NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 18:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 358 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 24  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Unwillige nfp-Maenner und der Umgang mit ihnen.........
BeitragVerfasst: 21. Februar 2009 02:32 
Hochlagenjunkie

und noch was zur "lokalen Wirkung" der Mirena:

dein *mann* soll mal 24 Stunden am Tag seinen Mund mit Schnaps spülen. Und dann reden wir nochmals darüber, wo der Alkohol über die Schleimhaut überall hinkommt.. :twisted:

Betreff des Beitrags: Re: Unwillige nfp-Maenner und der Umgang mit ihnen.........
BeitragVerfasst: 21. Februar 2009 11:01 
NFP-Gräfin

justicia hat geschrieben:
und noch was zur "lokalen Wirkung" der Mirena:

dein *mann* soll mal 24 Stunden am Tag seinen Mund mit Schnaps spülen. Und dann reden wir nochmals darüber, wo der Alkohol über die Schleimhaut überall hinkommt.. :twisted:

Darf ich das übernehmen, justicia? Der Vergleich ist nämlich genial *lachen*

BeitragVerfasst: 21. Februar 2009 16:00 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2008
Ich versteh den Sinn der Mirena sowieso nicht ganz. *kopfkratz* Wenn man eine Spirale will, dann soll man eben die normalen Modelle (die es auch in mehr als einer Größe gibt) oder die Gynefix nehmen. Ich finde die Idee einer Hormonspirale irgendwie unlogisch und doppelt gemoppelt. Oft bleibt dann ja die Mens nicht aus, sondern es kommt zu Schmierblutungen.

Weiß deinen *mann* mal auf die Schmierblutungen hin und die Kosten, vielleicht hilft das ja auch noch etwas.

BeitragVerfasst: 21. Februar 2009 16:08 
nicht mehr ganz so neu

*applaus*
Ein Glueck dass ihr da seid!!sonst haette ich jetzt schon aufgegeben.
Nur so langsam gehen *mann* wohl die Argumente aus *lach* ...bei so vielen g scheiten FRauen!!! :lol:
Ich war schon bei der Fa aber musste wegen Zeitdruck unverrichteter Dinge wieder gehen,... :-x (die ist oft sehr voll)
Also neuer Termin ist Freitag,sie zieht die Spirale und passt sofort das Dia an (????)Na ja,damit kann ich dann ja noch zur Pro fam gehen wenn sich hier mal eine einfindet!!!!spaetestens Montag hab ich die Adresse!Doppelt haelt besser,......und noch sicherer kann ich dann auch nicht!Dann soll er halt was finden was noch sicherer ist!!!!DAs er keine Kondome mag ist ja ok,nur koennte er ja mal helfen beim was besseres finden anstatt gegen alles gegen zu reden.Das ist ja so als wenn ich sag,noe,keine Hormone mehr,und jetzt find mal was besseres oder du bist schuld wenn was passiert.... :?: *ärgern*
Ich mach gern den Kompromiss mit Dia,auch erst mal jeden TAg bis ich mit der Kurve sicherer bin.Waer halt shcoen wen da vo der anderen Seite auch mal was positives kaeme,....na ja,mit so vielen Frauen im Ruecken kann ich dass ja auch so schaffen!!! *zusammen*
Knuuuttsschhhhh!
bettyboo

http://www.mynfp.de/display/view/66338/

BeitragVerfasst: 21. Februar 2009 16:27 
NFP-Guru

NFP seit: 03/2008
bettyboo: Wenn er sich ganz arg dumm und stur stellt, dann schlag ihm doch mal vor, eine Vasektomie vornehmen zu lassen - da hätte er mal einen Eingriff in seinen Körper. :twisted:

Wie sieht das denn mit eurer Familienplanung aus? Wollt ihr überhaupt später Kinder? Wenn nein, wäre das vielleich eh das Mittel der Wahl? :?: :twisted:

Und wenn ihr doch Kinder wollt, kann man's ja auch wieder rückgängig machen lassen... *pfeif*

BeitragVerfasst: 22. Februar 2009 01:37 
Hochlagenjunkie

bettyboo hat geschrieben:
Ich war schon bei der Fa aber musste wegen Zeitdruck unverrichteter Dinge wieder gehen,... :-x (die ist oft sehr voll)

*lachen* auch mit Schnaps gegurgelt? *rofl*
Da würde ich mir aber eine andere suchen.... *undweg*

@Honigbienchen: klar darfst du! Ist mir eine Ehre! ;-) 8-)

BeitragVerfasst: 22. Februar 2009 10:09 
NFP-Gräfin

NFP seit: 12/2007
Mein *mann* ist auch nicht gerade ein Biclderbuchbeispiel. Was die Sicherheit angeht, da hat er keine Bedenken, aber er interessiert sich nicht wirklich für NFP, hat das Buch nicht gelesen, ich sag ihm immer nur, wann er beim Sex ein Gummi drüberziehen muss und wann nicht.

Aber er hat keine Wahl, und wenn er NFP nicht für sicher genug hielte, dann müsste er sich immer ein Gummi drüber ziehen. Ich hatte einfach keine Lust mehr auf Pillenschlucken und damit musste er sich anfinden. Ich hab meinen *mann* nich *mann* nach seiner Meinung gefragt.
Ich würde aber auch von ihm nicht verlangen, dass er Hormone nimmt.

BeitragVerfasst: 22. Februar 2009 12:53 
nicht mehr ganz so neu

Hörnchen hat geschrieben:
schlag ihm doch mal vor, eine Vasektomie vornehmen zu

hab ich auch schon mal gesagt,zieht nicht,..auf keinen FAll!da koennte ich ja ,......mich operieren lassen.
Ausserdem ja,ich wuerde schon noch gerne mal ein Kind bekommen,nur halt nicht gerade jetzt(und schon gar nicht wenn ich *mann* beweisen muss das nfp sicher ist!!!!)
Miriam1984 hat geschrieben:
sondern es kommt zu Schmierblutungen.
kiss1980 hat geschrieben:
Na das Problem ist dass ich die Mirena ja schon drin hab ,und ich habe keine Schmierblutungen!
Aber er hat keine Wahl, und wenn er NFP nicht für sicher genug hielte, dann müsste er sich immer ein Gummi drüber ziehen.

Ich glaube sogar dass er nfp fuer sicher haelt,aber es ist halt nicht bequem fuer ihn,(Menstruation,nicht "Frei"..)und nicht so sicher wie die Spirale,weil Sex in der fruchtbaren Zeit !!und zu dem Dia kann ich ja auch nur sagen was Fa gesagt hat und was ich gelesen hab,sie meinte zumindest dass natureliche Verhuetung mit Compi (Persona)noch zu 94%sicher ist und Hormone zu 98%sicher sind,..
Eigentlich sind es nur die ersten Zyklen wo ich noch was Schiss hab,weil klar,wenn ich unsicher bin und er kein Kondom nimmt,...und wir nur mit Dia Verhueten,.... :roll:

http://www.mynfp.de/display/view/66338/

BeitragVerfasst: 22. Februar 2009 13:01 
NFP-Gräfin

NFP seit: 22. Juli 2008
Also, Betty, :roll: Ich würd deinem Kerl gern in den Arsch treten.
Die OP bei der Frau ist um einiges aufwändiger und teurer, als das kurze Geschnippel bei ihm, das sogar noch rückgängig gemacht werden kann!!! Was bei dir nicht mehr möglich ist!!!

Er ist einfach faul, sich selbst um die Verhütung zu kümmern, weil er zu verwöhnt ist.
Ich wäre so krass und würde ihn total auf Sexentzug setzen, auch wenn es dir selbst schwerfallen sollte, grad in der fruchtbaren Zeit.

Und doch, während der Mens ist "frei", wenn man eine Hochlage im Zyklus davor ausgewertet hat. Haben mein *mann* und ich letztens auch genutzt und ich bin nicht schwanger. :mrgreen:

Da muss er mal in den sauren Apfel beißen. *nixweiss* NFP ist eine partnerschaftliche Verhütungsmethode und wenn der Partner nicht mitzieht, ist man Unsicherheiten ausgesetzt.

Aber glaub mir, er wirds dir irgendwann danken, wenn du wieder richtig Lust auf Sex mit ihm hast. 8-)

Medihra verhütet erfolgreich seit #225 Zyklen!
Seit dem 09. Mai 2015 *heirat*.

BeitragVerfasst: 22. Februar 2009 14:43 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Februar 2009
Ich lese hier öfter, dass ihr während eurer Mens GV habt. Mein *mann* hat schon Probleme mit GV, wenn ich "nur" rotbraunen Schleim habe :-( (und das auch nur sehr wenig) Na das kann ja noch was werden bei uns *zunge*

BeitragVerfasst: 22. Februar 2009 14:52 
NFP-Guru

NFP seit: 03/2008
Also echt, bettyboo, ich schließe mich da Medihra vorbehaltlos an: Ich würde gerne mal deinem *mann* den Kopf waschen. Diese Pascha-Attitüde würde mich die Wände hochtreiben! *schrei* Er schiebt ja die komplette Verhütung auf dich ab, alle Nebenwirkungen, alle körperlichen Schäden, alle Risiken, er verleugnet ja sogar, dass es irgendwelche Nachteile für dich hätte, wo es doch sogar in der Packungsbeilage steht und die Negativberichte von (ehemaligen) Hormonverhüterinnen ganze Bände füllen würden! *motz* Er hätte also lieber, dass DU dich einer irreversiblen Operation unterziehst, als dass er sich ein bisschen Gummi über die Rübe zieht?! *kopfWand* *motz* *schrei*

Ich muss jetzt aufhören und was anderes lesen, sonst fang ich an vor Wut zu hyperventilieren... *indietüteatme*

WIE EGOISTISCH KANN MAN EIGENTLICH SEIN? *schrei*

bettyboo, bitte bitte bitte, lass dir von ihm nix aufschwatzen oder aufdrücken, denke an dich und an deine Gesundheit - wenn er es schon nicht tut! *teufel*

BeitragVerfasst: 22. Februar 2009 14:58 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
HappyGirl hat geschrieben:
Ich lese hier öfter, dass ihr während eurer Mens GV habt. Mein *mann* hat schon Probleme mit GV, wenn ich "nur" rotbraunen Schleim habe :-( (und das auch nur sehr wenig) Na das kann ja noch was werden bei uns *zunge*

Das ist wohl einfach nicht jedermanns Sache. Schließlich geht es um fremdes Blut. Und auch wenn die Mens zur Frau dazugehört, heißt das ja nicht automatisch, dass *mann* es auch mögen müssen. *trösten*

BeitragVerfasst: 22. Februar 2009 15:06 
NFP-Guru

Andrea80 hat geschrieben:
HappyGirl hat geschrieben:

Das ist wohl einfach nicht jedermanns Sache. Schließlich geht es um fremdes Blut. Und auch wenn die Mens zur Frau dazugehört, heißt das ja nicht automatisch, dass *mann* es auch mögen müssen. *trösten*

Dia hilft. Wo keine Spermien in den Uterus reinkommen, da kommt auch kein Blut raus. Praktiziere ich seit Längerem und hat auch eine Freundin voller Freude übernommen.

BeitragVerfasst: 22. Februar 2009 15:16 
Hochlagenjunkie

@Happy-Girl Bei uns war das am Anfang auch so. Der Herr kann naemlich kein Blut sehen. Ich hab ihm dann einfach bei SB vorher nicht gesagt, dass es ein bisschen blutig sein koennte. Hab dann hinterher gesagt, dass er die Augen zumachen soll, ich wuerde mich drum kuemmern. Das hat er dann wohl nicht auf sich sitzen lassen und mittlerweile ist es auch kein Problem mehr. Ich kann also eine nachsichtige Eingewoehnung empfehlen.

BeitragVerfasst: 22. Februar 2009 15:30 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Februar 2009
dieElla hat geschrieben:
Der Herr kann naemlich kein Blut sehen.
Ja meiner kann das auch nicht. Wir hatten einmal GV und ich hatte ne SB, also wirkich nicht viel, nur ein bisschen schleimig und noch nicht einmal richtig rot. Das hatte er am Kondom und hat sich davor geekelt *hä* So schlimm sah das gar nicht aus, aber ich sehe es auch öfter ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 358 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 24  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]