NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 23:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 94 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: NFP vs. Freund
BeitragVerfasst: 21. November 2008 18:39 
NFP-Gräfin

NFP seit: 12/2007
Ich würde NIE meinem Freund zuliebe die Pille nehmen. Schon gar nicht, wenn es um Argumente geht, die noch nicht mal stimmen. Wenn er dich liebt, dann wird er sich doch sicher auch mal genauer mit dem Thema auseinander setzen können, auch wenn er skeptisch ist. *sonne* Und ganz ehrlich? Wenn er so unsicher ist, dann soll er halt eben erst mal Gummi und spermizides Gel zusammen benutzen. Oder ihr holt euch ein Dia, ist ja auch schon zur Sprache gekommen.

Ich höre auch immer wieder, dass das "unsicher" sei. Aber ich mach halt einfach mein Ding. Wenn sie sehen, dass ich nicht schwanger werde, dann werden sie schon erkennen, dass das sicher ist. *daumenhoch* Was Dritte zu sagen haben, wäre mir echt wurscht. *freunde*

BeitragVerfasst: 6. Dezember 2008 16:20 
Kurven-Rätslerin

Kaethe108 hat geschrieben:
Hörnchen hat geschrieben:
Gibt es eigentlich Zahlen/Studien zur Gebrauchssicherheit der Pille? Solange man nämlich nicht vergleichbare Studien zur Anwendungssicherheit hat, sollte man immer die Methodensicherheit vergleichen, sonst wird es unfair. ;-)

Gibt es so gut wie nicht!

Ich zitiere mal, was ich gefunden habe "Nach Veröffentlichungen aus den USA liegt die Gebrauchssicherheit der Pille zwischen 2 und 6 P.I. " (aus: http://www.pressetext.at/pte.mc?pte=070704007)

"..liegt zwischen drei und acht" (aus: http://www.gesundheitpro.de/Wenn-die-Ve ... 17500.html)

Mehr habe ich jetzt auf die Schnelle nicht gefunden...

Katja :o)

Es gab mal eine Homepage von Schering (bevor die von Bayer aufgekauft (so war es doch, oder?) wurden), dort standen jeweils die Methoden- und Gebrauchssicherheiten der einzelnen Verhütungsmittel. Natürliche Verhütung und Barrieremethoden sind wie gewöhnlich nicht gut bei weg gekommen, aber die Gebrauchssicherheit der Pille wurde von Schering mit 6!!! angegeben. Die Internetseite gibt es nur leider nicht mehr.

BeitragVerfasst: 9. Dezember 2008 16:25 
hat sich gut eingelebt

Ich würde auch nicht meinem Freund zu liebe die Pille weiternehmen. Letztendlich ist Verhütung ja auch etwas, worum sich beide Partner kümmern sollten, wenn sie beide Wert darauf legen, noch nicht Eltern zu werden. Daher habe ich es auch so gemacht, dass ich meinem Freund erklärt habe, warum ich die Pille nicht mehr will und dass ich sie also absetzen werde. Da lasse ich mir nicht reinreden, es ist mein Körper und ich lasse mir nicht vorschreiben Medikamente zu nehmen, die nicht nötig sind und mir schaden. Als nächstes habe ich mit ihm drüber geredet, was ich mir so als neue Verhütungsmethode vorstellen könnte, also Dia, Kondom und so. Da lasse ich schon mit mir reden, solange es nichts hormonelles ist.

Wenn ihm die von dir gewählte Methode nicht gefällt, dann muss er eben zusätzlich selbst verhüten, Kondome bieten sich da an und können auch von Männern selbstständig verwendet werden. Leider habe ich aber auch die Erfahrung gemacht, dass Männer sich da irgendwie gar nicht für zuständig fühlen, obwohl sie aber immer wieder betonen, dass sie noch keine Kinder wollen. Auch mein Freund schien da nicht so richtig gerne drüber zu reden, obwohl er sonst ziemlich offen ist, wenn es darum geht über Sex zu sprechen. Find ich komisch sowas.

BeitragVerfasst: 9. Dezember 2008 20:44 
NFP-Gräfin

NFP seit: 22. Juli 2008
:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
Wenn ich bei meinem Freund bin, bin ich im neuen Zyklus. Er will ihn dann auswerten. Ich guck zu und geb meine Statements ab.
*stolz ist*

Medihra verhütet erfolgreich seit #225 Zyklen!
Seit dem 09. Mai 2015 *heirat*.

BeitragVerfasst: 10. Dezember 2008 16:19 
Du hast ja nen tollen Freund! Wie lange hat es gedauert, bis er den Vorschlag gemacht hat? Meiner muss sich erst mal noch richtig mit NFP anfreunden...ich hoffe er ist bald damit und auch mit dem Buch N&S fertig, meine hoffentlich letzte Pillenpackung ist bald leer. *durchdreh*

Zuletzt geändert von Tigerle am 10. Dezember 2008 16:56, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 10. Dezember 2008 16:37 
NFP-Gräfin

NFP seit: 22. Juli 2008
:oops: Danke

Na ja, ich hab mir gestern hier ne knifflige Kurve angeguckt und er hat mich gefragt, wieso ich so verbissen gucke. Ich hab ihm dann den Kurvenlink geschickt, weil er sich das auch mal angucken wollte, und er hat dann gemeint, dass da ein ZT doch noch geklammert werden muss und die Werte nach unten gehören doch rein.

Ich: :shock: Willst du meine nächste Kurve auswerten?
Er: *druckst rum* Na ja, ganz zutrauen ...
Ich: Ich bin doch da und kann dir helfen.
Er: Okay, aber ich versuch es erst einmal alleine. Das mit der Temperatur weiß ich ja jetzt so ungefähr, aber beim anderen musst du mir helfen.
Ich: Kein Problem.

Wie lang das gedauert hat?
Ich bin jetzt fast im 7. Zyklus, hab aber Ende Juli mit NFP angefangen. Zu dem Zeitpunkt, wenn er dann auswertet, wären es fünf Monate.

Medihra verhütet erfolgreich seit #225 Zyklen!
Seit dem 09. Mai 2015 *heirat*.

BeitragVerfasst: 10. Dezember 2008 22:05 
NFP-Gräfin

Mein Mann war Anfangs auch nicht sonderlich begeistert von NFP. Er war etwas kritisch und nicht sehr überzeugt.
Aber nicht so wegen der Verhütungsart NFP, sondern weil ich nicht so der zuverlässige Typ bin :mrgreen:
Bis jetzt musste ich auch schon fast jeden Zyklus hibbeln, weil wir nicht konzequent Kondome benutzen. Da sind wir ja aber wohl BEIDE dran schuld *lach*

BeitragVerfasst: 10. Dezember 2008 22:50 
NFP-Gräfin

Dorolite
Zitat:
Letztendlich ist Verhütung ja auch etwas, worum sich beide Partner kümmern sollten, wenn sie beide Wert darauf legen, noch nicht Eltern zu werden.

Ja, so ist es. Denn selbst wenn der Partner sich nicht un die Auswertung der Kurven kümmert, sollte er verlässlich Kondome anwenden. Meiner ist dabei schon gescheitert, was mein Vertrauen in ihn stark erschüttert hat.

Maikaeferchen
Zitat:
Aber nicht so wegen der Verhütungsart NFP, sondern weil ich nicht so der zuverlässige Typ bin :mrgreen:
Bis jetzt musste ich auch schon fast jeden Zyklus hibbeln, weil wir nicht konzequent Kondome benutzen. Da sind wir ja aber wohl BEIDE dran schuld
Das denke ich aber auch. Er könnte ka die Gummis konsequent überziehen, macht er aber auch nicht.

Das Schlimmste ist, dass sie sich Kondompannen zu schulden kommen lassen, und es dann auf NFP schieben. So einen Fall hab ich nämlich hier sitzen. :-( *zunge*

BeitragVerfasst: 10. Dezember 2008 22:54 
NFP-Gräfin

Hallo Kiss.
Also bei uns ist es so, dass eben wie erwähnt manchmal Pannen auftauchen.
Aber mein *mann* ist sich der "Gefahr" bewusst. Wenn was passieren würde, dann hat das natürlich nichts mit NFP zu tun. Das weiß er schon.
Er fühlte sich bestimmt wohler, als ich noch die Pille genommen habe, weil da die Verantwortung eher bei MIR lag, jetzt ist es eben anders rum *ätsch* *lach*

BeitragVerfasst: 10. Dezember 2008 22:57 
NFP-Gräfin

Finde ich aber prinzipiell gut, dass die Herren der Schöpfung auch mal für was Verantwortung übernehmen müssen. Aber nicht jeder ist dem gewachsen, gell? *undweg*

Wäre es denn bei euch nicht so tragisch, wenn du schwanger wirst?

BeitragVerfasst: 10. Dezember 2008 22:59 
NFP-Gräfin

Naja, es wäre schon nicht so erwünscht eigentlich.
Ich hab schon zwei Kinder. Wir haben zwar noch nicht endgültig abgeschlossen, aber uns auch noch nicht richtig entschlossen wie es weiter geht.
Ich möchte gerne noch ein Drittes in 1,5-2,5 Jahren, mein *mann* nicht so unbedingt. Tja, das wird nochmal ne längere Geschichte :mrgreen:

BeitragVerfasst: 10. Dezember 2008 23:06 
NFP-Gräfin

Na dann finde ich das echt gewagt, was ihr da macht. Ich verhüte absolut strikt, nur mein Mann hält sich nicht an die Regeln.
Aber wir wollen ja auch noch ein Kind in 1-2 Jahren.

Wenn mich nicht alles täuscht, dürfte dein zweites Kind so alt sein wie meine Maus, kann das sein? Ca. 15 Monate?

BeitragVerfasst: 10. Dezember 2008 23:08 
NFP-Gräfin

Was wir machen ist wirklich gewagt, aber ich sag ja, ich möchte schon noch ein Drittes. Er nicht, dann muss er eben was DAGEGEN tun *lach*

Ja mein Junge ist am 22.08.07 geboren, wird also in 2 Wochen 16 Monate.

BeitragVerfasst: 10. Dezember 2008 23:13 
NFP-Gräfin

Meine Kleine kam am 31.08.2007 auf die Welt. Lustiger Zufall...

BeitragVerfasst: 10. Dezember 2008 23:17 
NFP-Gräfin

Ich schreib mal auf deiner Seite weiter *undweg*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 94 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]