Zum Nachlesen wegen der -20-Regel: N&S S. 87-90.
In dem Zyklus (14) hatte ich zum Glück überhaupt keinen Sex. Anfangs habe ich mich ja über die Dürrezeit geärgert, im Nachhinein war ich dann aber doch froh darüber

Auch, weil ich ganz gern bis ZT 8 freigegeben habe.

Meine ehM gilt jetzt "für immer und ewig". (Wie weit man sich an diese Regel hält, steht ja auf einem anderen Blatt

) In NFP heute steht:
Zitat:
Vorverlagerungen von 1-2 Tagen bleibe, wenn sie auftreten, kein einmaliges Ereignis, sondern wiederholen sich in nächster Zukunft mit sehr großer Wahrscheinlichkeit: In 95 % der Zyklen trat im darauffolgenden Jahr dieselbe frühe ehM auf, im Laufe von 2 Jahren sogar bei fast 98 % der Zyklen.
(s. 50)
Ok, bei mir war's gleich eine Vorverlagerung um 6 Tage.
Zitat:
Vorverlagerungen um 3 Tage oder mehr vor die aus 12 Zyklen ermittelte ehM sind extrem selten. NFP heute, S. 50
Aber das zeigt mir ja, dass mein Körper grundsätzlich in der Lage ist, so einen frühen ES aus dem "Nichts" zu produzieren. Insofern werde ich 'nen Teufel tun und am ZA noch Mal freigeben.

Ich wollt dich mit meinem Zyklusbeispiel nur nochmal darauf hinweisen, dass der ZA die "heikle" Zeit bei STM ist und dass ein Methoden-PI von 0,3 eben nicht ganz 100 % ist.