NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 14:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Mein Mittelschmerz ist
nur / vorwiegend rechts 24%  24%  [ 37 ]
nur / vorwiegend links 19%  19%  [ 29 ]
eigentlich immer "mittig" 12%  12%  [ 19 ]
mal rechts, mal links 45%  45%  [ 70 ]
Abstimmungen insgesamt : 155
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mittelschmerz
BeitragVerfasst: 9. Januar 2009 10:16 
Kurven-Rätslerin

schon, aber ich bin ja immer neugierig und fände es spannend zu wissen, ob das ei nun li oder re hüpft :mrgreen:

BeitragVerfasst: 10. Januar 2009 00:05 
Bei mir ist es überwiegend rechts, aber ich trags nicht ein ob re oder li.

BeitragVerfasst: 10. Januar 2009 00:08 
NFP-Gräfin

Ich trags auch net ein. Bei mir ist es mal den halben Tag rechts, dann wieder links. Toll dann trag ich eben auch nur JA ein und mehr nicht *nixweiss*

BeitragVerfasst: 10. Januar 2009 12:45 
NFP-Gräfin

NFP seit: 12/2007
Ich hab den Schmerz meist zuerst in der Mitte und dann, wenn es an den eigentlichen ES geht, dann wandert er (zumindest vermute ich das) zu der Seite, wo das Ei springt.

Witzigerweise hatte ich vor der SS keinen MS. Oder er ist mir als Solcher nicht aufgefallen, weil ich da meinen Körper noch nicht so akribisch beobachtet hab. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 10. Januar 2009 13:08 
alte Häsin

NFP seit: September 2008
Wieso wechseln sich die Eierstöcke nicht ab? *kopfkratz* Bei mir ziehts wenn dann nur links...

BeitragVerfasst: 27. Mai 2009 09:21 
NFP-Gräfin

Push.
Ich hab den MS meist rechts, diesen Zyklus aber abwechselnd links und rechts. *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 27. Mai 2009 09:35 
NFP-Gräfin

NFP seit: 01/2004
Seit ich links keinen Eileiter mehr habe, ist der MS nur noch rechts. Schlaues Eierstöckchen Bild

BeitragVerfasst: 27. Mai 2009 22:34 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Ich hab den MS nur links. Liegt wohl daran, dass mein Eileiter dort aufgrund einer Entzündung nicht mehr durchgängig ist. Die rechte Seite ist in Ordnung und daher merk ich da wohl nix.

BeitragVerfasst: 31. Mai 2009 17:46 
Fingerwundschreiberin

ich hab im letzten Zyklus rechts sehr sehr starken MS gehabt - auch über ein paar Tage. So krass hatte ich das bisher noch nie *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 1. Juni 2009 23:24 
hab mal für rechts abgestimmt, weil die Mehrheit der MS- Eintragungen bei mir rechts ist.

Es ist gerade der letzte Tag der Periode und es fängt schon wieder massiv mit dem MS Schmerz an. In der rechten Leiste zieht es schon den ganzen Tag ganz fürchterlich unangenehm *schnief* *zunge*
Der letzte Zyklus bestand fast nur aus MS ...

Ist das normal? *hä*
Oder sind es die Folgen von 10 Jahren Hormone? *kopfWand*

BeitragVerfasst: 6. Juni 2009 12:54 
neu hier

Ich bin mir bei mir irgendwie nicht sicher, ob es sich um MS handelt *nixweiss*

Bei mir schmerzen irgendwie beide seiten. Manchmal zieht es in den Rücken, in die Nierengegend und vorhin sogar ins rechte Bein...wenn ich in die Leistengegend drücke, schmerzt es auch. Hab schon angst, das es etwas ernstes ist :-(

Habe das heute den dritten Tag. Ist das auch noch normal???

Es fühlt sich an wie ein ziehen, stechen und drücken im Unterleib....was mich nur stutzig macht ist diese Blasenreizung?!

Kann der MS auch die Blase reizen??? Ich meine, das der Schmerz dahin ausstrahlt???

Das ist jetzt der zweite Zyklus, indem mir das auffällt. Im letzten wurde mir eine leichte Blasenentzündung (minimal Leukozyten) diagnostiziert - im Zyklus davor auch, immer dieser ominöse schmerz. Aber ich kann doch nicht jeden Monat in der mitte des Zyklus eine Blasenentzündung bekommen - obwohl es sich wieder so anfühlt.....oder ist der MS nur so heftig???

An meiner Kurve kann man noch keinen *eisprung* festmachen....habe nur viel ZS...
Hoffe mir kann jemand helfen...

LG
Bianca

BeitragVerfasst: 20. September 2012 11:03 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: März 2011
Hui, dieser Thread wurde ja eine halbe Ewigkeit nicht frequentiert!

Ich hatte bisher immer sehr deutlichen Mittelschmerz über viele Tage, welchen ich super eintragen konnte. Er war für mich ein verlässliches zusätzliches Zeichen, zumal ich ihn verhältnismäßig stark gespürt habe und mehrmals an einem Tag. Doch seit 3 Zyklen merke ich ihn gar nicht mehr! :shock: Das finde ich blöd, weil er mir eine gewisse Sicherheit gegeben hat... ich "schleime" leider auch nicht übermäßig viel und jetzt noch weniger als bisher... Ich bin gerade ein bisschen verwirrt, wie dieses eigentlich sehr auffällige Körperzeichen so plötzlich verschwunden ist... hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht?
Auch wenn es für mich körperlich gerade mehr als angenehm ist (meine Periode nehme ich kaum wahr, weil ich wenig Blut verliere und fast keine Schmerzen habe), wünsche ich mir den MS fast ein wenig zurück ;) Vielleicht kommt er ja wieder?!

BeitragVerfasst: 24. September 2012 18:34 
neu hier

NFP seit: 06/2011
Ich spüre den MS irgendwie fast immer nur mittig und beobachte ähnliche Dinge wie Feuerfee: Nach dem Nuvaring und als ich mit NFP angefangen habe, dachte ich immer, ich krieg 'ne Blasenentzündung, weil's da in der Mitte immer so wehgetan hat. Außerdem fühlt sich dann bei mir der ganze Unterleib so geschwollen an und dadurch drückt irgendwas auf die Blase, sodass ich öfters auf die Toilette muss, aber dann nur wenig Pipi rauskommt (und das geht dann auch noch irgendwie schwer). Ich hatte dann zwar nie wirklich eine BE, aber ich denke schon, dass man davon eine kriegen kann, wenn der Urin nicht richtig abfließen kann - dann bleibt möglicherweise immer ein kleiner Rest in der Blase und wenn da dann Bakterien drin sind, können die sich wunderbar vermehren.
Einige Monate lang hatte ich dann übrigens gar keinen MS und irgendwann hat er dann wieder angefangen, zurzeit habe ich ihn wieder in jedem Zyklus ... Ich würde ihn dir gerne abgeben, Honigdieb ;-)

BeitragVerfasst: 25. September 2012 10:33 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: März 2011
Ähem, naja, soooo dringend brauche ich ihn dann doch nicht wieder! ^^

BeitragVerfasst: 26. September 2012 21:26 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Oktober 2011
also wenn ich MS habe, was nicht immer vorkommt, dann ist er mittig und zum Glück auch nicht sehr stark, links oder rechts habe ich während der Pille ab und an mal ein Ziehen gespürt, allerdings weiß ich nicht was das eigentlich war, denn MS wars wohl nicht ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]