meinen Freund musste ich nicht überzeugen, der hat sofort verstanden, dass ich die Pille nicht mehr nehmen wollte und mir auch voll vertraut
(weil er mir ja glaubt, dass ich das gewissenhaft mache, weil er weiß dass ich noch nicht schwanger werden möchte -Ganz abgesehen davon hielte er es wahrscheinlich aber auch nicht für die ganz große Katastrophe, weswegen er wahrscheinlich eh ein bisschen gelassener ist).
Aber was viel besser ist: ich hab nach monatelanger Arbeit meinen Mitbewohner "bekehrt"

Der hat mitbekommen, dass ich die Pille nicht mehr nehme, und nachdem ich ihm die Gründe dargelegt habe, hat er mich als "Hormonhysterikerin" bezeichnet!

Er war der Meinung, die Pille ist eine tolle Sache und die Nebenwirkungen sind nur eingebildet, die ganzen Frauen sollten sich nicht so anstellen...
Jedenfalls hat seine Freundin den Nuvaring genommen und sextechnisch lief da gar nix mehr. Außerdem war sie andauernd schlecht drauf und auch körperlich ständig müde und abgeschlagen, worunter er natürlich litt. Meinen Vorschlag, dass es ja am Ring liegen könnte, tat er natürlich als Hormonhysterie ab

- obwohl er von mir schon wusste, dass der Ring meine Libido fast komplett gekillt hatte. Naja, irgendwann hat sie den Ring doch abgesetzt und siehe da - nach wenigen Monaten war sie viel besser drauf, fühlte sich fitter und letztens grinste mein Mitbewohner und meinte, er sei letztes Wochenende "wohl vom Eisprungzug überfahren worden"
Und mittlerweile hält er es auch für möglich, dass es am Ring lag und - das größte Zugeständnis überhaupt, es war ihm schon fast ein bisschen unangenehm, das zuzugeben: er sagte, er würde als Frau wohl auch nicht die Pille nehmen...