NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 23:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 928 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 62  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. November 2007 20:53 
NFP-Guru

Snowittchen hat geschrieben:
Ausserdem liest man das glaube ich sogar auf Wikipedia . nicht untr Verhütungsmethode, woanders. da steht ganz klar die beiden Methoden sind zu unsicher und zu ungenau.

Wikipedia ist auch eine 100% Referenz :mrgreen:

Ich bezweifel ja gar nicht das man mit Billings ins Klo greifen kann da es ja vorkommen kann das es mehrer SH gibt, aber: ich weiß nur die groben "Auswertungsregeln" und nicht wie Billings seine Schleim Kategoriesiert, vielleicht währen die SH dann teilweise hinfällig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. November 2007 20:54 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
Ich meine das doch auch nicht zusammen, sondern auch für sich betrachtet.

Mal angenommen, die reine Tempi-Methode hat einen PI von 0,7, Kondome einen PI von 1. Dann ist doch einzeln betrachtet die Tempi-Methode sicherer. Und wenn du sagst, dass dir das zu unsicher wäre, gleichzeitig aber sagst du benutzt Kondome, dann widerspricht sich das doch oder? *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. November 2007 20:55 
Gesperrter User

Andrea80 hat geschrieben:
Ich meine das doch auch nicht zusammen, sondern auch für sich betrachtet.

Mal angenommen, die reine Tempi-Methode hat einen PI von 0,7, Kondome einen PI von 1. Dann ist doch einzeln betrachtet die Tempi-Methode sicherer. Und wenn du sagst, dass dir das zu unsicher wäre, gleichzeitig aber sagst du benutzt Kondome, dann widerspricht sich das doch oder? *hä*

ach mir qualmt der kopp, lach. Du hast Recht und ich geh Essen *winke*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. November 2007 16:40 
Hochlagenjunkie

NFP seit: November 2007
Meiner war bis jetzt auch sehr skeptisch und traut der Sache nicht so ganz. So langsam merkt er aber auch, dass ich das wirklich möchte und unter der Pille sehr leide. Er vertraut mir, was die Sicherheit betrifft :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Dezember 2007 14:50 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 11/07
Leider vertraut mir mein *mann* überhaupt nicht und glaubt mir nicht, wenn ich ihm sage, dass gerade absolut nichts passieren kann... *wein*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Dezember 2007 21:27 
Inventar

Hey Wiesel, genauso gehts mir auch. Ich habs jetzt erstmal aufgegeben, ihn überzeugen zu wollen. Und Du? Resigniert oder versuchst Dus in jeder Hochlage neu?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Dezember 2007 21:50 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 1997
bayerisches_wiesel hat geschrieben:
Leider vertraut mir mein *mann* überhaupt nicht und glaubt mir nicht, wenn ich ihm sage, dass gerade absolut nichts passieren kann... *wein*

Wie begründen die zweifelnden Männer das? Haben sie sich wirklich schon einmal damit beschäftigt (z.B die Studie von der Uni Düsseldorf angeschaut...). Das kann ich mir nicht vorstellen, denn die Beweise, dass nfp funktioniert, stehen ja da schwarz auf weiß...

Bei einem meiner Exfreunde war es einfach so, dass er gar nichts davon wissen wollte und sich auch nicht damit beschäftigen (aber groß sagen "das funktioniert nicht!") da werd ich echt noch böse, wenn ich zurück denke...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Dezember 2007 22:57 
Inventar

Mein *mann* hat mich überzeugt weil er Angst um meine Gesundheit hat.
Gestern hab ich so gesagt,das man schon ein bisschen ein Exot ist wenn man NFP betreibt.
Er hat daraufhin ganz trocken geantwortet das bestimmt schon viele dahinter gekommen sind das die Pille Scheisse ist. *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Dezember 2007 00:13 
Inventar

Hallo lycos, ja genauso isses bei meinem Mann. Er hat sich nicht informiert, er denke da gar nicht dran und er müsse gar nichts. Auch die Infos, die ich ihm hingelegt hab hat er ignoriert. Wenn ich ihn drauf angesprochen hab wurde er nur laut und unsachlich. Richtig schöne Situationen... *zunge*
Gegen Diaphragma und Kondom hat er nix, nur die unfruchtbare Zeit "ausrechnen" ( :roll: ), da geht leider (noch *beten* ) gar nix.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Dezember 2007 10:49 
alte Häsin

Mein Freund war sofort einverstanden, hat sich intensiv um die Thermometersuche gekuemmert, hat nur leider das Buch noch nicht ganz gelesen. Aber das macht er noch. Sein Argument war, dass wenn *was passiert* wir sehr gluecklich darueber waeren :) aber er vertraut der Sache schon und da wir CI betreiben (werden) legen wir es ja schon ein bisschen drauf an *pfeif*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Dezember 2007 11:35 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 1997
jasi hat geschrieben:
Hallo lycos, ja genauso isses bei meinem Mann. Er hat sich nicht informiert, er denke da gar nicht dran und er müsse gar nichts. Auch die Infos, die ich ihm hingelegt hab hat er ignoriert. Wenn ich ihn drauf angesprochen hab wurde er nur laut und unsachlich. Richtig schöne Situationen... *zunge*

Puh, da kann ich echt nicht mit - er hat also gar keine Argumente, will nur einfach nichts neues lernen... wieso weigert er sich so standhaft, ich meine, welche Einstellung steckt dahinter? Dass Verhütung Frauensache ist? Dass er sich mit deinem Körper nicht auseinadnersetzen will?
hmmm, wünsch dir viel Geduld und hoffentlich irgendwann eine Lösung... *trösten*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Dezember 2007 11:44 
hat sich gut eingelebt

meinen Freund musste ich nicht überzeugen, der hat sofort verstanden, dass ich die Pille nicht mehr nehmen wollte und mir auch voll vertraut (weil er mir ja glaubt, dass ich das gewissenhaft mache, weil er weiß dass ich noch nicht schwanger werden möchte -Ganz abgesehen davon hielte er es wahrscheinlich aber auch nicht für die ganz große Katastrophe, weswegen er wahrscheinlich eh ein bisschen gelassener ist).

Aber was viel besser ist: ich hab nach monatelanger Arbeit meinen Mitbewohner "bekehrt" *applaus* :mrgreen: Der hat mitbekommen, dass ich die Pille nicht mehr nehme, und nachdem ich ihm die Gründe dargelegt habe, hat er mich als "Hormonhysterikerin" bezeichnet! *Nudelholz* :roll: Er war der Meinung, die Pille ist eine tolle Sache und die Nebenwirkungen sind nur eingebildet, die ganzen Frauen sollten sich nicht so anstellen...

Jedenfalls hat seine Freundin den Nuvaring genommen und sextechnisch lief da gar nix mehr. Außerdem war sie andauernd schlecht drauf und auch körperlich ständig müde und abgeschlagen, worunter er natürlich litt. Meinen Vorschlag, dass es ja am Ring liegen könnte, tat er natürlich als Hormonhysterie ab *kopfWand* - obwohl er von mir schon wusste, dass der Ring meine Libido fast komplett gekillt hatte. Naja, irgendwann hat sie den Ring doch abgesetzt und siehe da - nach wenigen Monaten war sie viel besser drauf, fühlte sich fitter und letztens grinste mein Mitbewohner und meinte, er sei letztes Wochenende "wohl vom Eisprungzug überfahren worden" *rofl*

Und mittlerweile hält er es auch für möglich, dass es am Ring lag und - das größte Zugeständnis überhaupt, es war ihm schon fast ein bisschen unangenehm, das zuzugeben: er sagte, er würde als Frau wohl auch nicht die Pille nehmen... :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Dezember 2007 16:24 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 11/07
@ jasi: Ganz genau so ist es bei uns auch!!! Er hat es überhaupt nicht nötig, sich zu informieren, weil er ja eh nicht "daran glaubt" und eh nie ohne Verhütung mit mir schlafen würde (Ich glaube ehrlich gesagt, dass er gar nicht weiß DASS ich unfruchtbar sein kann *hä* ) Zumindest weiß er nicht, wie sicher man das feststellen kann- wie auch??? Wir drehen uns nur im Kreis und ich werd noch wahnsinnig dabei...Ich bin jetzt noch eine Weile verständnisvoll und mach immer brav das Dia rein...Sogar ganz brav mit richtig Gel und lass es dann 8h drin- in der HL!!!! Dabei weiß er übers Dia auch nix (zB wie lang man es tragen muss :roll: ) Ich könnt ihn einfach veräppeln und zB kein Gel reintun. Das Zeug is schließlich teuer! Aber das würd ich nicht übers Herz bringen *zunge*

Er sagt immer, ich MUSS Verständnis dafür haben und blablabla...Bin ich wirklich einfach nur intolerant? Ich will ja auch nicht ungerecht sein, er will mich ja auch nicht von nfp wegbringen....Ich bin echt verwirrt und ratlos.
Er meint auch, das ist Kopfsache und er "Kann" nicht ohne Verhütung...vertsteh ich ja, aber warum informiert er sich dann nicht, vielleicht beruhigt es ihn??? Er stellt ja nicht mal in Aussicht, dass sich seine Meinung noch ändern kann...Ich sag ja, wir drehen uns im Kreis...Tut mir leid, dass ich jetz so viel gejammer hab. Die 3 Übungszyklen werd ich ihm noch Zeit lassen...und dann, mal sehen.

LG vom verzweifelten Wiesel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Dezember 2007 16:27 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 05/06
Hallo wiesel.
Ich würd das Dia dann einfach wieder rausnehmen in der HL. Warum sollst du das mit dir rumschleppen? *nichtallehaben*
DU weißt, dass zu 100% nichts passieren kann, und wenn dein *mann* nichtmal weiß, wie lang du das Dia tragen musst, dann wird er es wohl kaum merken. :roll:
Traurig, sowas.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Dezember 2007 16:50 
Kurven-Rätslerin

Mein Freund war der Sache gegenüber total aufgeschlossen! Liegt vielleicht auch daran, dass er eine gute Freundin hat die seit Jahren erfolgreich nur mit der Kalendermethode ( :shock: ) verhütet.

Er hat sich das ein bisschen erklären lassen, war angetan und nun verhüten wir schon seit ein paar Zyklen so. Klar, manchmal nervt ihn das Gummi (mich auch) aber was solls.

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 928 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 62  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]