Mondscheinkind hat geschrieben:
Soweit ich weiß,pinkeln wir auch Hormone ins Wasser,wie die aber auf die Umwelt wirken im Gegensatz zu künstlichen

Naja, die Konzentration ist halt wesentlich geringer. Aber dann müsste man das auch mal wieder gegenrechnen. Denn durch die Pilleneinnahme werden ja Schwangerschaften verhindert (wo ja ähnliche Hormonspiegel zu verzeichnen sind) und somit auch weniger Frauen geboren, die wiederum Hormone produzieren. Haben wir vielleicht eine Mathematikstudentin hier, der langweilig ist?!
Bezüglich des Verbots, die Pille einfach weiterzugeben, habe ich eine tolle schizophrene Geschichte:
gräschen braucht ein neues Pillenrezept - mal wieder auf den letzten Drücker, denn sie muss noch am selben Tag die Pille nehmen, die sieben Tage Pause sind um. Also stiefelt das gräschen in die FÄ-Praxis und erzählt der Sprechstundenhilfe, welche Pille denn benötigt wird.
Sprechstundenhilfe: Oh, das ist aber doof. Die Frau Dr. ist heute gar nicht da. Und ich kann Ihnen kein Rezept unterschreiben.
gräschen: Ähhh... Und jetzt? Ich muss die heute aber nehmen!
Sprechstundenhilfe: Moment, ich schau mal im Schrank. Vielleicht haben wir noch einen Blister da... (kruschtelt in Schubladen rum) ...ach ja, wunderbar! Hier, nehmen sie die - für drei Monate!

Auch toll, Rezept unterschreiben geht nicht, aber Pille verteilen schon...