NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 14:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 173 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Februar 2007 21:13 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
Ich bin Miss Hautproblem persönlich! Meine Haut ist furchtbar. Gäbe es den Titel "Userin mit der schlechtesten Haut", dann hätte ich ihn. Ich nehme dir Kapseln aber erst seit einer Woche, daher kann ich noch keine Erfahrungen beisteuern. Aber wegen der Dosis wollte ich dennoch antworten, da ich es so in einem Buch gelesen habe.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Februar 2007 22:50 
hat sich gut eingelebt

Ich habe auch seit meinem 2. Zyklus SB in der Hochlage. Im 2. Zyklus fingen sie schon recht früh an, in diesem Zyklus erst seit dem 11. ZT. Meint ihr das da bei mir eine GKS vorliegen könnte oder aber das sich die Mens einfach nur "langsamer" ankündigt?
Und noch eine andere Frage, ich hoffe ich kann das einigermaßen verständlich erklären. Ich glaube, das mein Eisprung einige Tage vor der 1. hm stattfindet. Wenn dem jetzt tatsächlich so wäre, wäre die L-Phase dann nicht eigentlich um 2-3 Tage länger (und in diesem Fall eine kürzere HL gar nicht dramatisch) oder zählt tatsächlich nur die Zeit der HL? Versteht ihr was ich meine??? Falls nicht, fragt einfach noch einmal nach ;-)
Danke für eure Bemühungen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Februar 2007 15:21 
Moderatorin

NFP seit: April 2005
Bei mir geht es seit einigen Zyklen auch mit Schmierblutungen in der Hochlage los *zunge* Gelegentlich kurz vor der Mens kam schon mal vor, aber jetzt wirds häufiger. Das fing in dem Zyklus an, in dem ich ewig mit dem Pilz gekämpft habe. Letzten Zyklus war nix, diesmal wieder an mehreren Tage in der Hochlage, allerdings immer nur wenig, mal rote Schlieren im klaren Schleim (wobei das diesmal vielleicht eine ES-Blutung war, wenn auch bisher ungewohnt), mal ganz wenig bräunlich-cremiger Schleim. Auswertungstechnisch bin ich jetzt auf den Mumu umgestiegen.

Mal abgesehen davon, dass es nervt, aber muss man was dagegen tun? Ob nun Progesteronmangel/GKS oder nicht, ist mir eigentlich egal, aber was könnte da sonst noch dahinterstecken? Der FÄ werde ich es über kurz oder lang wohl mal erzählen...

Viele Grüße
Lola

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Februar 2007 19:08 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 05/06
Jule1981 hat geschrieben:
Ich glaube, das mein Eisprung einige Tage vor der 1. hm stattfindet. Wenn dem jetzt tatsächlich so wäre, wäre die L-Phase dann nicht eigentlich um 2-3 Tage länger (und in diesem Fall eine kürzere HL gar nicht dramatisch) oder zählt tatsächlich nur die Zeit der HL?

MWn zählt die Länge der L-Phase, aber weil die sich ja so schlecht bestimmten lässt, nimmt man einfach die Länge der HL her.
Woran machst du denn fest, wann dein ES stattfindet?

Edit: Außerdem hattest du doch bisher zwei sehr schöne HLs, mal eine kürzere ist überhaupt nicht schlimm und so kurz pp schon gleich gar nicht ;-) *knuddel*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Februar 2007 20:53 
hat sich gut eingelebt

sicher festmachen kann ich meinen es natürlich nicht. ich meinte einfach damit nur, das in den meisten fällen ja der eisprung schon ein-zwei tage vor der 1.hm ist und ich mich deshalb gefragt habe, ob diese tage zur hl zählen würden, wenn man denn den es vorher festmachen könnte. von der länge der hl bin ich ja noch so gerade zufrieden, aber die sb nerven mich einfach. meine mutter hat ne gks und deshalb mache ich mir einfach unheimliche sorgen (meine ma hatte 2 FG deshalb). ich weiß, das ich eigentlich übertreibe, aber ich kann einfach nicht anders.

Edit: Ich glaube aber schon, das mein eisprung kurz vor der 1.hm stattfindet, da ich bisher immer kurz vor der 1.hm blut im ZS hatte und passend dazu den MS. Aber das ist natürlich nur eine reine Vermutung, ich habe keine "Beweise"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Februar 2007 19:30 
Fingerwundschreiberin

Viktualia hat geschrieben:
Ich bin Miss Hautproblem persönlich! Meine Haut ist furchtbar. Gäbe es den Titel "Userin mit der schlechtesten Haut", dann hätte ich ihn.

*knuddel* Ich bin auch völlig verzweifelt, weil ich meine Hautprobleme einfach nicht in den Griff kriege :-(
Und der Hautarzt verschreibt Antibiotika *zunge*

Viktualia hat geschrieben:
Ich nehme dir Kapseln aber erst seit einer Woche, daher kann ich noch keine Erfahrungen beisteuern. Aber wegen der Dosis wollte ich dennoch antworten, da ich es so in einem Buch gelesen habe.

Danke, dann werd ich mal sehen, wo ich das NKÖ besorge (gibt's das nur in Apotheken?) und fang dann im nächsten Zyklus mal damit an... Ich werde berichten ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. März 2007 14:00 
NFP-Gräfin

NFP seit: 01/2004
Ich klink mich jetzt auch mal mit ein. Ich habe seit 3 Tagen morgens leichte SB und dann den ganzen Tag über nichts. Wobei es keine braunen SB sind, sondern frisches, rotes Blut, ein paar Tröpfchen. Die Temperatur macht auch noch keine Anstallten runter zu gehen und heute ist HL Tag 10. Letzen Zyklus waren die SB dafür fast Mensstärke nur das es braun war. Sorry für die Details, aber ich finde das langsam etwas komisch *hä* Ich kann über die Dauer der HL allerdings auch nicht meckern. Mich würde auch mal brennend die Ursache interessieren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. März 2007 20:46 
Fingerwundschreiberin

Haideh hat geschrieben:
Ich klink mich jetzt auch mal mit ein. Ich habe seit 3 Tagen morgens leichte SB und dann den ganzen Tag über nichts. Wobei es keine braunen SB sind, sondern frisches, rotes Blut, ein paar Tröpfchen. Die Temperatur macht auch noch keine Anstallten runter zu gehen und heute ist HL Tag 10. Letzen Zyklus waren die SB dafür fast Mensstärke nur das es braun war. Sorry für die Details, aber ich finde das langsam etwas komisch *hä* Ich kann über die Dauer der HL allerdings auch nicht meckern. Mich würde auch mal brennend die Ursache interessieren.

*wow* und Du bist ja schon so lange PP :shock: Da sollte man doch meinen, dass sich alles reguliert hätte *hä*
Bei mir ist das mit den SBs übrigens auch unterschiedlich... überwiegend eher bräunlicher Schleim, manchmal aber auch tröpfchenweise frisches Blut :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. März 2007 00:05 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Zorrowoman hat geschrieben:
*wow* und Du bist ja schon so lange PP :shock: Da sollte man doch meinen, dass sich alles reguliert hätte *hä*

Wenn's denn mal an pp liegen würde. Ich glaub, Haideh und ich haben zur etwa gleichen Zeit die Pille abgesetzt (nur ist sie zyklustechnisch einfach schneller *zunge* ;-) ), aber ich hab schon seit eh und je die SBs (die übrigens auch stark variieren zw. Farbe und Konsistenz und Stärke).

Liebe Grüße, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. März 2007 10:20 
NFP-Gräfin

Mara hat geschrieben:

Wenn's denn mal an pp liegen würde. Ich glaub, Haideh und ich haben zur etwa gleichen Zeit die Pille abgesetzt (nur ist sie zyklustechnisch einfach schneller *zunge* ;-) ), aber ich hab schon seit eh und je die SBs (die übrigens auch stark variieren zw. Farbe und Konsistenz und Stärke).
2 Monate später wars :mrgreen: . Aber stimmt Mara, von pp Problemen kann man da schon nicht mehr sprechen *zunge* Mir kommt es auch so vor als ob ich das phasenweise habe *nixweiss* Mal kommt die Mens ohne auch nur ein bisschen SB und manchmal SB unterschiedlichster Farbe und Stärke :roll: Ich bekomme langsam Schiss, dass da was anderes hintersteck, als ein zu schlechter Gelbkörper - da fällt mir wieder das Wort Rumpelkammer ein :roll: Der nächste Besuch bei meiner FA wird wohl etwas länger dauern 8-)

Aber GsD gibts ja das Forum, so dass ich mit meinen Problemchen nicht alleine dastehe *zusammen*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. März 2007 10:23 
Kurven-Entwirrerin

hallo Zorrowoman, ich hatte in den ersten beiden pp- zyklen schmierblutungen, sie begannen schon 7 tage vor der mens.

ab dem 3 zyklus habe ich den zyklustee für die hochlage getrunken und seitdem keine einzige SB mehr gehabt.

einziger nachteil: eins der kräuter wirkt auch gegen durchfall. und wenn man keinen hat, bekommt man eine leichte verstopfung.

lg kit

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. März 2007 11:16 
Fingerwundschreiberin

Mara hat geschrieben:

Also ich glaube auch nicht, dass es bei mir am pp-Status liegt. Bin auch schon im 19. pp und die Länge der SBs nahm stetig zu. Andererseits hatte ich diese Probleme vor der Cerazette nicht. Aber ob drei Monate so einen Effekt haben können? *kopfkratz* Mag ich nicht glauben.

Ich glaube immer mehr, dass es ein Ernährungsproblem ist. Sollte also der Hormonstatus unauffällig sein (wovon ich fast ausgehe), werde ich da ansetzen. Ich mache zurzeit so gute Erfahrungen mit einem Eisen/Zink/B-Komplex-Präparat, dass ich wirklich davon ausgehen muss, dass bezüglich meiner Nährstoffzufuhr deutlicher Optimierungsbedarf besteht. :roll:

LG
Setareh

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. März 2007 11:24 
NFP-Gräfin

Setareh hat geschrieben:
Ich glaube immer mehr, dass es ein Ernährungsproblem ist. Sollte also der Hormonstatus unauffällig sein (wovon ich fast ausgehe), werde ich da ansetzen. Ich mache zurzeit so gute Erfahrungen mit einem Eisen/Zink/B-Komplex-Präparat, dass ich wirklich davon ausgehen muss, dass bezüglich meiner Nährstoffzufuhr deutlicher Optimierungsbedarf besteht. :roll:
Interessanter Aspekt *kopfkratz* In wie weit hast Du denn gute Erfahrungen gemacht?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. März 2007 11:46 
Fingerwundschreiberin

Ich nehme das Präparat erst seit zwei Wochen. Und plötzlich habe ich kein Nachmittagstief mehr, ich falle nicht um halb elf totdmüde ins Bett und ich bin morgens auch wach, wenn ich aufstehe. Meine guten Erfahrungen bezogen sich also nicht auf meinen Zyklus (allerdings nehme ich es erst seit zwei Wochen).

Erwartet habe ich das allerdings nicht. Grund für die Einnahme war eigentlich, dass ich meine niedrigen Hämoglobinwerte nur durch die Ernährung nicht steigern konnte, aber Eisen-Supplemente nur schlecht vertrage. Deswegen habe ich es mal mit diesem Kombipräparat probiert. Auf nüchternen Magen darf ich es nicht nehmen, da wird mir auch wieder schlecht, aber ansonsten vertrage ich es super. ;-)

LG
Setareh

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. März 2007 11:52 
Fingerwundschreiberin

kit hat geschrieben:
hallo Zorrowoman, ich hatte in den ersten beiden pp- zyklen schmierblutungen, sie begannen schon 7 tage vor der mens.

ab dem 3 zyklus habe ich den zyklustee für die hochlage getrunken und seitdem keine einzige SB mehr gehabt.

einziger nachteil: eins der kräuter wirkt auch gegen durchfall. und wenn man keinen hat, bekommt man eine leichte verstopfung.

Ich trinke nun im 3. Zyklus den Zyklustee, und konnte noch keine Verbesserung feststellen, im Gegenteil, der letzte Zyklus war der schlimmste bezügl. SB *zunge*
Hattest Du sofort positive Effekte oder erst nach einigen Zyklen? (Dann bestünde für mich ja noch Hoffnung :roll: )

@Setareh: Deine Erfahrung mit dem Eisen-Kombi-Präparat klingt ja auch interessant. Ich hatte beim Blutspenden auch immer zu niedrige Eisenwerte, habe aber von den Tabletten, die ich bekam immer Magen-/ Darm-Probleme bekommen :roll:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 173 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]