NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 23. Juni 2026 13:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6313 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 189, 190, 191, 192, 193, 194, 195 ... 421  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. März 2008 14:51 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Ental, hast du es eigentlich schon versucht mit hochdosiertem Magnesium in der Hochlage?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. März 2008 14:57 
alte Häsin

hi lune! was soll das bringen? die HL zu verlängern?
hab mich dahingehend noch nicht informiert ...ist ja sozusagen meine erste offizielle hochlage :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. März 2008 15:04 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Nein, das soll gut gegen Mensschmerzen helfen, einige hier schwören darauf. Vielleicht würde es dir ein bisschen Linderung verschaffen. :-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. März 2008 15:09 
alte Häsin

aso LOOOOOOOOOOOOOOOOOOL *rotwerd*

ähm ja mal schaun wies diesmal wird^^ wenn sie heute noch kommt, kann ich e keine vorsorgungen mehr machen :mrgreen:
aber guter tipp *daumendrücken* werd mich dann im forum ein bisschen "umlesen" :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. März 2008 15:44 
wohnt hier

Lune hat geschrieben:
Nein, das soll gut gegen Mensschmerzen helfen, einige hier schwören darauf. Vielleicht würde es dir ein bisschen Linderung verschaffen. :-)

Meine Frauenärztin meinte ich soll die Schüsslersalze mindestens 3 Monate komplett durchnehmen. Das ist ja auch Magnesium.. Genügt es da dann auch die nur in der Hochlage zu nehmen? ich bin ja so faul... :oops:

Ich hab' jetzt übrigens auch eine Kurve angelegt. :)
Ich weiß nur nicht, ob mein Thermometer passend ist, dazu öffne ich nachher noch einen Thread.
Ich hoffe schon, sonst sag' ich meiner Mutter einfach, dass ich ein Fieberthermometer gekauft habe (unser altes ist kaputt geworden), lass mir von ihr das Geld geben und kauf mir ein besser geeignetes.. Ich wollte doch so unbedingt mit dem Messen anfangen und die Apotheke hat vor meiner Nase zugesperrt.. :-x

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. März 2008 16:53 
alte Häsin

boah kann mir mal jemand helfen...da hats doch diese umfrage gegeben: durchschnittliche dauer der hochlage....irgendwie so!
ich werd da noch alt beim suchen und finds einfach nicht *kopfWand*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. März 2008 17:02 
wohnt hier

Mit Suchmaschinen bin ich gut. :)

http://www.nfp-forum.de/viewtopic.php?t=12046

Meintest du diesen Thread?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. März 2008 17:06 
alte Häsin

becky du bist ein schatz *freunde*
vielen dank und mein höchstens ansehen, dass du da noch durchschaust ....wenn ich suche kommen nicht unter tausend von ergebnissen...*augenverdreh*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. März 2008 17:12 
wohnt hier

Ich habe es zuerst mit "hochlage" + "dauer" versucht. Dann mit "hochlage" + "dauert". Beides nicht zum Ergebnis geführt.
Dann habe ich es nur mit "hochlage" versucht, aber die Ergebnisseiten dann noch nach dem Wort "hochlage" durchsucht (Mit Strg + F) und somit pro Seite 1-3 Threads mit dem Wort "Hochlage" im Titel gehabt. Auf Seite 4 war der Thread dann. So bei Seite 10 hätte ich aufgehört zu suchen. ^^

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. März 2008 17:16 
alte Häsin

:shock: :shock: :shock: ich hab auch weiß nicht alles möglich eingegeben und bis seite 6 geschaut - vll hab ich den thread auch übersehen, aber wusst auch nicht, wie der jetzt genau heißt!
das mit der suchfunktion hier find ich immer etwas schwierig, weil hier so viele threads und themen existieren - und deshalb find ichs auch immer schwierig wenn hier auf die suchfunktion verwiesen wird :oops:
ich les mal so immer einge seiten durch ^^ und wenn ich mir nicht zu helfen weiß, dann frag ich dich wieder *pfeif*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. März 2008 17:35 
wohnt hier

NFP seit: Juni 2007
Hey Ental, hast ja heute auch den ersten niedrigen Wert in der HL... ich warte noch jeden Moment auf die erste SB und werde mich dann mit dem Divacup einfummeln. Hat den schon wer hier ? Ist nämlich mein erstes Mal :oops: Und dann bin ich morgen oder übermorgen im 10. Zyklus p.p. *musik*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. März 2008 17:48 
alte Häsin

jaja ...ach meine mens soll ja vor dem we nicht kommen :-x aber einen vorteil hats: ich muss nicht mit mensschmerzen in der schule sitzen...außer morgen :mrgreen:

ich verwende (noch) immer tampons...glaub auch nicht dass ich wechseln werde!

wie schauts denn bei euch so aus? seid ihr zufrieden mit eurer zykluslänge? ich hab ja doch schon einen bisschen längeren zyklus! ich denk eigentlich, dass ich damit recht gut zurecht komm...eher ein bisschen einen längeren zyklus als einen kurzen (gibt ja zyklen unter 28 tage...) das wär nichts für mich :mrgreen: wie schauts da bei euch so aus?
lg ental

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. März 2008 18:03 
wohnt hier

Also ich bin zufrieden mit meiner Zykluslänge. 35 Tage im Durchschnitt ist in Ordnung. Und abundzu dann noch viel länger Mensfreie Zeit. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. März 2008 18:17 
Kurven-Rätslerin

Plüschi hat geschrieben:
@Lis nochmal ;-)
Das nennst du Zickzack? Das sieht einfach nur toll aus - sooo schön ruhig :shock: *daumenhoch*

Das war Arianes Kurve, nicht meine :mrgreen: Aber ihr wollte ich auch nochmal sagen, dass die wie eine Bilderbuchkurve aussieht :shock: Respect *daumenhoch*

Ich glaube ich bin (noch) zu geizig um 200 Ocken für die Gynefix zu bezahlen, aber vielleicht ändert sich nochmal meine Meinung, obwohl ich mit NFP super zufrieden bin!

Ich hab auch überlegt mir eine Lunette zuzulegen, da es sich wirklich praktisch anhört und man Geld für die Tampons spart. Ich denke ich werde meine verbliebenen erstmal aufbrauchen und dann leg ich mir eine zu, wenn ich noch davon überzeugt bin. Das einzige Problen ist, ich kaufe immer direkt so Elefantenpackungen an Tampons, die reichen wahrscheinlich noch bis nächstes Jahr :mrgreen:

Mir ist aufgefallen, ohne Pille ist der 1. Tag der Mens zwar x-mal schlimmer, aber dafür dauert sie nur 3-4 Tage und dann "tröpfelt" es nur noch so nach. Eigentlich gut.

Mein Zyklus ist um die 35 Tage lang. Find ich gar nicht schlecht die Länge, wenn ich mir überlege, dass es normalerweise eine Woche kürzer ist, kommt mir das ganze so überstüzt und schnell vor.... :shock: ich hatte ja sowieso Angst Mammutzyklen zu bekommen, aber ich kann micht nicht beschweren *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. März 2008 18:28 
Kurven-Rätslerin

Zitat:
Das war Arianes Kurve, nicht meine

naja im endeffekt ists egal - ich heis ja auch lisa :-P

ich kann über meine zykluslänge noch gar nichts sagen. früher vor der pillenzeit warens immer ca 30 tage... aber ob das jetzt noch so hinhaut *hä*
mit der S-Auswertung komm ich eh noch nicht so zurecht. gestern feucht gefühlt und kein schleim. heute ganz bissl schleim aber nicht mehr freucht gefühlt sondern trocken. :roll: :mrgreen:

@Lis: schönes foto im fototread :-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6313 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 189, 190, 191, 192, 193, 194, 195 ... 421  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]