NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 23. Juni 2026 13:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6313 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 189, 190, 191, 192, 193, 194, 195 ... 421  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. März 2008 14:51 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Kaiserin

Registriert: 23. September 2005 17:47
Beiträge: 12501
Wohnort: Freiburg
NFP seit: 2006
Ental, hast du es eigentlich schon versucht mit hochdosiertem Magnesium in der Hochlage?

_________________
good things are coming


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. März 2008 14:57 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 5. Dezember 2007 16:49
Beiträge: 1473
Wohnort: Österreich
hi lune! was soll das bringen? die HL zu verlängern?
hab mich dahingehend noch nicht informiert ...ist ja sozusagen meine erste offizielle hochlage :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

_________________
mit Optimismus und freestyle-Kurven Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. März 2008 15:04 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Kaiserin

Registriert: 23. September 2005 17:47
Beiträge: 12501
Wohnort: Freiburg
NFP seit: 2006
Nein, das soll gut gegen Mensschmerzen helfen, einige hier schwören darauf. Vielleicht würde es dir ein bisschen Linderung verschaffen. :-)

_________________
good things are coming


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. März 2008 15:09 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 5. Dezember 2007 16:49
Beiträge: 1473
Wohnort: Österreich
aso LOOOOOOOOOOOOOOOOOOL *rotwerd*

ähm ja mal schaun wies diesmal wird^^ wenn sie heute noch kommt, kann ich e keine vorsorgungen mehr machen :mrgreen:
aber guter tipp *daumendrücken* werd mich dann im forum ein bisschen "umlesen" :mrgreen:

_________________
mit Optimismus und freestyle-Kurven Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. März 2008 15:44 
Offline
wohnt hier

Registriert: 1. Oktober 2007 14:12
Beiträge: 1711
Lune hat geschrieben:
Nein, das soll gut gegen Mensschmerzen helfen, einige hier schwören darauf. Vielleicht würde es dir ein bisschen Linderung verschaffen. :-)

Meine Frauenärztin meinte ich soll die Schüsslersalze mindestens 3 Monate komplett durchnehmen. Das ist ja auch Magnesium.. Genügt es da dann auch die nur in der Hochlage zu nehmen? ich bin ja so faul... :oops:

Ich hab' jetzt übrigens auch eine Kurve angelegt. :)
Ich weiß nur nicht, ob mein Thermometer passend ist, dazu öffne ich nachher noch einen Thread.
Ich hoffe schon, sonst sag' ich meiner Mutter einfach, dass ich ein Fieberthermometer gekauft habe (unser altes ist kaputt geworden), lass mir von ihr das Geld geben und kauf mir ein besser geeignetes.. Ich wollte doch so unbedingt mit dem Messen anfangen und die Apotheke hat vor meiner Nase zugesperrt.. :-x


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. März 2008 16:53 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 5. Dezember 2007 16:49
Beiträge: 1473
Wohnort: Österreich
boah kann mir mal jemand helfen...da hats doch diese umfrage gegeben: durchschnittliche dauer der hochlage....irgendwie so!
ich werd da noch alt beim suchen und finds einfach nicht *kopfWand*

_________________
mit Optimismus und freestyle-Kurven Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. März 2008 17:02 
Offline
wohnt hier

Registriert: 1. Oktober 2007 14:12
Beiträge: 1711
Mit Suchmaschinen bin ich gut. :)

http://www.nfp-forum.de/viewtopic.php?t=12046

Meintest du diesen Thread?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. März 2008 17:06 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 5. Dezember 2007 16:49
Beiträge: 1473
Wohnort: Österreich
becky du bist ein schatz *freunde*
vielen dank und mein höchstens ansehen, dass du da noch durchschaust ....wenn ich suche kommen nicht unter tausend von ergebnissen...*augenverdreh*

_________________
mit Optimismus und freestyle-Kurven Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. März 2008 17:12 
Offline
wohnt hier

Registriert: 1. Oktober 2007 14:12
Beiträge: 1711
Ich habe es zuerst mit "hochlage" + "dauer" versucht. Dann mit "hochlage" + "dauert". Beides nicht zum Ergebnis geführt.
Dann habe ich es nur mit "hochlage" versucht, aber die Ergebnisseiten dann noch nach dem Wort "hochlage" durchsucht (Mit Strg + F) und somit pro Seite 1-3 Threads mit dem Wort "Hochlage" im Titel gehabt. Auf Seite 4 war der Thread dann. So bei Seite 10 hätte ich aufgehört zu suchen. ^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. März 2008 17:16 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 5. Dezember 2007 16:49
Beiträge: 1473
Wohnort: Österreich
:shock: :shock: :shock: ich hab auch weiß nicht alles möglich eingegeben und bis seite 6 geschaut - vll hab ich den thread auch übersehen, aber wusst auch nicht, wie der jetzt genau heißt!
das mit der suchfunktion hier find ich immer etwas schwierig, weil hier so viele threads und themen existieren - und deshalb find ichs auch immer schwierig wenn hier auf die suchfunktion verwiesen wird :oops:
ich les mal so immer einge seiten durch ^^ und wenn ich mir nicht zu helfen weiß, dann frag ich dich wieder *pfeif*

_________________
mit Optimismus und freestyle-Kurven Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. März 2008 17:35 
Benutzeravatar
Offline
wohnt hier

Registriert: 18. Juni 2007 21:51
Beiträge: 1738
Wohnort: SH/HH
NFP seit: Juni 2007
Hey Ental, hast ja heute auch den ersten niedrigen Wert in der HL... ich warte noch jeden Moment auf die erste SB und werde mich dann mit dem Divacup einfummeln. Hat den schon wer hier ? Ist nämlich mein erstes Mal :oops: Und dann bin ich morgen oder übermorgen im 10. Zyklus p.p. *musik*

_________________
*Sushi* mit Mini (04/2012) und Lütte (05/2023) und Sternschnuppen (2017 * & 2022 **) am Kleben im Stickerheft of life. Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. März 2008 17:48 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 5. Dezember 2007 16:49
Beiträge: 1473
Wohnort: Österreich
jaja ...ach meine mens soll ja vor dem we nicht kommen :-x aber einen vorteil hats: ich muss nicht mit mensschmerzen in der schule sitzen...außer morgen :mrgreen:

ich verwende (noch) immer tampons...glaub auch nicht dass ich wechseln werde!

wie schauts denn bei euch so aus? seid ihr zufrieden mit eurer zykluslänge? ich hab ja doch schon einen bisschen längeren zyklus! ich denk eigentlich, dass ich damit recht gut zurecht komm...eher ein bisschen einen längeren zyklus als einen kurzen (gibt ja zyklen unter 28 tage...) das wär nichts für mich :mrgreen: wie schauts da bei euch so aus?
lg ental

_________________
mit Optimismus und freestyle-Kurven Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. März 2008 18:03 
Offline
wohnt hier

Registriert: 1. Oktober 2007 14:12
Beiträge: 1711
Also ich bin zufrieden mit meiner Zykluslänge. 35 Tage im Durchschnitt ist in Ordnung. Und abundzu dann noch viel länger Mensfreie Zeit. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. März 2008 18:17 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 19. Dezember 2007 01:45
Beiträge: 238
Wohnort: NRW
Plüschi hat geschrieben:
@Lis nochmal ;-)
Das nennst du Zickzack? Das sieht einfach nur toll aus - sooo schön ruhig :shock: *daumenhoch*

Das war Arianes Kurve, nicht meine :mrgreen: Aber ihr wollte ich auch nochmal sagen, dass die wie eine Bilderbuchkurve aussieht :shock: Respect *daumenhoch*

Ich glaube ich bin (noch) zu geizig um 200 Ocken für die Gynefix zu bezahlen, aber vielleicht ändert sich nochmal meine Meinung, obwohl ich mit NFP super zufrieden bin!

Ich hab auch überlegt mir eine Lunette zuzulegen, da es sich wirklich praktisch anhört und man Geld für die Tampons spart. Ich denke ich werde meine verbliebenen erstmal aufbrauchen und dann leg ich mir eine zu, wenn ich noch davon überzeugt bin. Das einzige Problen ist, ich kaufe immer direkt so Elefantenpackungen an Tampons, die reichen wahrscheinlich noch bis nächstes Jahr :mrgreen:

Mir ist aufgefallen, ohne Pille ist der 1. Tag der Mens zwar x-mal schlimmer, aber dafür dauert sie nur 3-4 Tage und dann "tröpfelt" es nur noch so nach. Eigentlich gut.

Mein Zyklus ist um die 35 Tage lang. Find ich gar nicht schlecht die Länge, wenn ich mir überlege, dass es normalerweise eine Woche kürzer ist, kommt mir das ganze so überstüzt und schnell vor.... :shock: ich hatte ja sowieso Angst Mammutzyklen zu bekommen, aber ich kann micht nicht beschweren *daumenhoch*

_________________
20, pp (nach 3 Jahren Cilest), NFP und Kondome zur Verhütung
Hier meine "Bilderbuch" -Kurven :D
Bild und Meinewenigkeit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. März 2008 18:28 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 30. Januar 2008 18:24
Beiträge: 334
Wohnort: nähe München
Zitat:
Das war Arianes Kurve, nicht meine

naja im endeffekt ists egal - ich heis ja auch lisa :-P

ich kann über meine zykluslänge noch gar nichts sagen. früher vor der pillenzeit warens immer ca 30 tage... aber ob das jetzt noch so hinhaut *hä*
mit der S-Auswertung komm ich eh noch nicht so zurecht. gestern feucht gefühlt und kein schleim. heute ganz bissl schleim aber nicht mehr freucht gefühlt sondern trocken. :roll: :mrgreen:

@Lis: schönes foto im fototread :-)

_________________
Meine Abiparty-Kurven:Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6313 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 189, 190, 191, 192, 193, 194, 195 ... 421  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de