NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 19:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 504 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 34  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Anfängerinnen-Tagebuch ab dem 4. Zyklus (3. Quartal 2017
BeitragVerfasst: 23. August 2017 14:20 
wohnt hier

NFP seit: September 2016
Mary, du hast doch auch schon in früheren Zyklen Werte um 36,6°C herum. Ich würde mir da überhaupt keine irrationalen Sorgen machen wenn ihr doch wisst dass ihr verhütet habt! Wenn es danach geht dann ist er ja generell von NFP nicht überzeugt bzw. der anderen Barrieremethode die ihr verwendet, oder?

Betreff des Beitrags: Re: Anfängerinnen-Tagebuch ab dem 4. Zyklus (3. Quartal 2017
BeitragVerfasst: 23. August 2017 14:34 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 26. April 2017
sabschi hat geschrieben:
Mary, du hast doch auch schon in früheren Zyklen Werte um 36,6°C herum. Ich würde mir da überhaupt keine irrationalen Sorgen machen wenn ihr doch wisst dass ihr verhütet habt! Wenn es danach geht dann ist er ja generell von NFP nicht überzeugt bzw. der anderen Barrieremethode die ihr verwendet, oder?

Ja, das habe ich mir und ihm auch gesagt und er sagte auch, dass das natürlich stimme und er auch wisse, dass alles gut ist. Er ist einfach sehr überängstlich. In der Hochlage ist er auch ganz entspannt, macht sich keine Sorgen, vertraut nfp und vertraut darauf, dass die fruchtbare Zeit vorbei ist. Also alles im Lot! Aber rückblickend ist er in Bezug auf die TL und besonders die vermeintliche ES-Phase etwas unruhiger und besorgt, dass doch ein Fehler unterlaufen sein könnte (und zwar nicht durch Versagen der Barrieremethode, sondern durch "Handarbeit" :-) ).

Ich habe ihn daran erinnert, dass es mir am Anfang der HL schon einmal nicht so gut ging und das wusste er auch noch. Aber trotzdem schiebt er immer erst einmal kurz Panik, wenn ich sage, dass mir schlecht ist. Vielleicht muss er das wirklich noch ein paar Zyklen mitbeobachten, bis er erkennt, dass es immer das gleiche Muster ist und kein Grund zur Sorge besteht. Im letzten Zyklus hatte ich ja meine allererste ausgewertete HL und da hat er die ganze Zeit der Mens entgegen gefiebert, weil er nicht wusste, wie lange die HL andauern wird. Jetzt weiß er, wie lang sie beim letzten Mal war und kann damit besser umgehen (insofern mir halt nicht übel ist *ätsch* ).

BeitragVerfasst: 23. August 2017 15:25 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 3/2017
Meine Tempi geht auch noch gerne nochmal hoch um zwei Kästchen (besonders gut in Zyklus #2,#3 und #5 zu sehen) und körperlich fühle ich mich in der TL auch wohler.
Hier im Forum habe ich auch von einigen gelesen, dass sie in der HL zB über Geruchsempfindlichkeit klagen, dann gehört Übelkeit bestimmt auch dazu (außerdem finde ich, dass man sich Übelkeit bei Angst vor einer Schwangerschaft auch wunderbar einbilden kann- so ging es mir zumindest immer *durchdreh* )

BeitragVerfasst: 23. August 2017 15:49 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 29.03.2017
Ich wollte mich nur kurz aus dem Urlaub melden, bin gerade wenig messmotiviert, auch weil ich ausschlafen möchte. Oft wache ich auf und schlafe dann wieder ein, und das verfälscht bei mir glaube ich sehr. Die Messzeit scheint aber nicht ganz so ausschlaggebend zu sein wie ich bisher gedacht habe! Naja, so wirklich dringend ist das Auswerten bei mir ja nicht...

BeitragVerfasst: 24. August 2017 10:56 
Hochlagenjunkie

Sympto-Verbal hat geschrieben:
Meine Tempi geht auch noch gerne nochmal hoch um zwei Kästchen (besonders gut in Zyklus #2,#3 und #5 zu sehen) und körperlich fühle ich mich in der TL auch wohler.

Ach tatsächlich! Es ist immer gut zu sehen, dass Andere ähnliche Kurven haben ;-)
Das kommt mir bekannt vor: in der TL geht es mir körperlich besser, dafür bin ich in der HL stimmungs-mäßig besser drauf (zumindest war das in den wenigen Zyklen, die ich jetzt beobachten konnte, so).
Und siehe da: heute geht es mir auch wieder besser! :applaus: Keine komische Übelkeit mehr oder dergleichen. Vielleicht habe ich auch einfach was Falsches gegessen oder so... wer weiß das schon?! *ätsch*

BeitragVerfasst: 24. August 2017 19:22 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 28.05.2017
Hmm, bin gespannt was meine Temperatur vorhat.
Habe halt seit gestern/vorgestern Halsschmerzen und leichten Husten. War heute beim Arzt. Ist ne simple Erkältung. Würde auch sagen, dass es jetzt nicht sonderlich stört. 36,35 ist ja noch im Hilfslinienbereich. Hoffe nur, dass sie nicht noch weiter ansteigt. Dann müsste ich ja eventuell klammern (je nachdem, wie hoch sie steigt), oder meine Hilfslinie würde höher sein und damit eventuell meine Auswertung vermiesen. Wäre echt schön, wenn mein Anstieg eindeutig ist und nicht mit ner Pause auf der Hilfslinie wie im letzten Zyklus.
Krankheit hatte ich halt bisher noch nicht. *hä*
Die Sache mit den SF ist echt nicht so einfach. *nein*

BeitragVerfasst: 24. August 2017 19:36 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 28.04.2017
Ich bin jetzt auch im 4. Zyklus *winke*
Irgendwie schaut der bis jetzt echt hässlich aus, letzten dachte ich schon ab jetzt wird's richtig schön. Mal schaun obs mit auswerten überhaupt was wird. Beruhigend dass es euch da auch so geht *sonne*

BeitragVerfasst: 24. August 2017 21:56 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 11.01.2014
Katharinchen, ich drücke dir die Daumen. Das mit den SF kommt von ganz alleine... ich finde NFP praktiziert sich am entspanntesten wenn das Ziel nicht zwangsläufig eine Auswertung ist sondern eher beobachtend. Weißt du was ich meine? Einfach beobachten und nicht stressen lassen von evtl Störungen

Nica, willkommen im 4. Zyklus

Me: ich glaub der ES ist durch. Werd morgen mal auslesen. S er rein vom Gefühl her würde i h den ES auf gestern vermuten. Hatte BeBo "drücken", heute mumu eindeutig zu, ZS kein S+ mehr (gestern war auch schon S+ von minderer Qualität), leichtes BS...
Wäre cool. Dann 10-12 Tage HL und ich bekomm die Mens vor meinen Trip nach HH

BeitragVerfasst: 24. August 2017 22:23 
Hochlagenjunkie

Khalessi hat geschrieben:
Katharinchen, ich drücke dir die Daumen. Das mit den SF kommt von ganz alleine... ich finde NFP praktiziert sich am entspanntesten wenn das Ziel nicht zwangsläufig eine Auswertung ist sondern eher beobachtend. Weißt du was ich meine? Einfach beobachten und nicht stressen lassen von evtl Störungen

Ja, ich weiß was du meinst. Gerade am Anfang ist man ja auch einfach irgendwie ungeduldig. Erst recht, wenn der Zyklus sich noch nicht so verhält, wie man es gerne hätte. *tztz*
Deine HL hätte ich gerne. *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 24. August 2017 22:30 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 11.01.2014
Immerhin hast du nach der DMS schon Eisprünge u d normal lange Zyklen. Das istviel wert. Andere Mädels warten teils echt lange.
Ich hatte anfangs auch etwas längere Zyklen und eher kurze HL mit 8-10 Tagen. So richtig besser würde es erst nach der Schwangerschaft...

BeitragVerfasst: 24. August 2017 22:34 
Hochlagenjunkie

Khalessi hat geschrieben:
Immerhin hast du nach der DMS schon Eisprünge u d normal lange Zyklen. Das istviel wert. Andere Mädels warten teils echt lange.
Ich hatte anfangs auch etwas längere Zyklen und eher kurze HL mit 8-10 Tagen. So richtig besser würde es erst nach der Schwangerschaft...

Oh, noch ein Grund für eine Schwangerschaft. *lachen* *undweg*
Ja, bin froh, dass ich tatsächlich ES habe. ;-) Meine FÄ sagt ja auch, dass sich das noch mehr einpendeln kann.

BeitragVerfasst: 26. August 2017 11:11 
Hochlagenjunkie

Hallo ihr Lieben *winke*

Ich hab nen ordentlich hohen Wert heute und weiß nicht, ob der so stehen bleiben darf.

Ich habe gestern ein Bier, war ne Dose, ich glaube da ist 0,5 L drin *kopfkratz* und dazu 1 1/2 Aperol Sprizz getrunken (Humane Mischungen :mrgreen: )
Ich habe auch erst um 6 Uhr gemessen. Schlafdauer war dann aber im Normalbereich.

6 Uhr messen habe ich ja als SF eigentlich ausgeschlossen, da ich am ZT 7 und 8 auch um 6 gemessen habe. Aber da lagen die ja schon im oberen TL-Niveau, aber halt drin...
Und bei Alkohol weiß ich ja auch noch nicht so genau, aber wann es wirklich stört.

ZS hat sich gestern schon stark verschlechtert. Allgemein hatte ich diesen Monat weniger Tage als sonst wirklich klaren Schleim. Gestern hatte ich ein Drücken im linken UL, könnte eventuell MS gewesen sein, aber da hab ich noch nicht so das Gefühl für, wie genau sich MS anfühlt oder ob es vielleicht doch der Darm ist oder so.

Vom Gefühl her würde ich sage, dass ich schon im Anstieg sein könnte, gerade durch die starke Verschlechterung des ZS. Daher würde ich wohl leider klammern. *kopfkratz*

Expertenmeinungen? :mrgreen:

BeitragVerfasst: 26. August 2017 11:40 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 10/2016
Katharinchen hat geschrieben:
Ich habe gestern ein Bier, war ne Dose, ich glaube da ist 0,5 L drin *kopfkratz* und dazu 1 1/2 Aperol Sprizz getrunken (Humane Mischungen :mrgreen: )
Ich habe auch erst um 6 Uhr gemessen. Schlafdauer war dann aber im Normalbereich.

Keine Expertenmeinung, aber schon mal eine Meinung ;-) Ich würde schauen, ob das tatsächlich ein Temperaturanstieg wird und falls ja, wäre meines Erachtens der heutige Wert wegen Klammerregel Nr. 5 zu klammern. Die Kombination aus den beiden theoretisch möglichen STF kannst du ja noch nicht auschließen, oder?

BeitragVerfasst: 26. August 2017 12:07 
Hochlagenjunkie

Ich sehe das genauso wie SummerBreeze, wenn das ein Anstieg wird, musst du wohl klammern, wenn du nicht ausschließen kannst, dass die SF nichts ausmachen.

Ich muss gestehen, ich bin heute sehr nervös! Die Temperatur ist wieder gestiegen, auf mittlerweile 36,7 Grad. Ich rechne eigentlich damit, dass ich am Donnerstag meine Mens bekomme, dauert also eigentlich nicht mehr lange und ich weiß, dass ich nur abwarten kann, aber das macht mich ganz verrückt. Mir würde es besser gehen, wenn die Temperatur schon ein wenig sinken würde bevor die Mens kommt! *angst*

BeitragVerfasst: 26. August 2017 12:28 
Hochlagenjunkie

_SummerBreeze_ hat geschrieben:
Keine Expertenmeinung, aber schon mal eine Meinung ;-) Ich würde schauen, ob das tatsächlich ein Temperaturanstieg wird und falls ja, wäre meines Erachtens der heutige Wert wegen Klammerregel Nr. 5 zu klammern. Die Kombination aus den beiden theoretisch möglichen STF kannst du ja noch nicht auschließen, oder?

So richtig ausschließen kann ich beides nicht. Aktuell denke ich, dass ich in der TL auch bis 6 Uhr messen kann ohne mir meine Hilfslinie und somit meine ehM zu versauen. Aber das mit dem Alkohol ist schon ne schwierige Sache. Man trinkt ja nicht immer genau das gleiche und in den gleichen Mengen. Ich trinke halt schon gerne mal ein oder zwei Feierabendbiere.

Mit Klammerregel Nr. 5 meinst du die Kombi aus zwei theoretischen SF, was in N&S auf Seite 55 steht? Oder wo hast du die Nummerierung Nr. 5 her? *kopfkratz*
Mary Poppins hat geschrieben:
Ich muss gestehen, ich bin heute sehr nervös! Die Temperatur ist wieder gestiegen, auf mittlerweile 36,7 Grad. Ich rechne eigentlich damit, dass ich am Donnerstag meine Mens bekomme, dauert also eigentlich nicht mehr lange und ich weiß, dass ich nur abwarten kann, aber das macht mich ganz verrückt. Mir würde es besser gehen, wenn die Temperatur schon ein wenig sinken würde bevor die Mens kommt! *angst*

Im letzten Zyklus hattest du ja auch noch bis ZT30 einen steigen Anstieg und dann erst den "Absacker". Mach dir keine Sorgen *knuddel* Aber ich glaube dir, dass es dich weiterhin sehr nervös macht.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 504 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 34  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]