NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 00:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 187, 188, 189, 190, 191, 192, 193 ... 452  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rekord-Monster-Zyklen
BeitragVerfasst: 4. Oktober 2009 11:37 
alte Häsin

MaDe72 hat geschrieben:
Puh Chilli, das sieht ja kompliziert aus! Noch nie Zwischenblutungen, aber das jetzt würdest du so bezeichen, oder? (Wo kommen die denn jetzt her?)
*daumendrücken* , dass da nochmal ordentlich Mens kommt und du danach einen schöneren Zyklus mit ES anfangen kannst!

Keine Ahnung ob es Zwischenblutungen sind! *hä*
Die normale Mens ist es jedenfalls nicht. Das ist jetzt seit ein paar Tagen so, wie immer der erste Tag der Mens bei mir ist: schwach! Krieg in Summe nicht mal nen halben Mooncup voll, also morgens und abends beisammengenommen. Für ne Schmierblutung ist es aber zu stark. Ist auch definitiv Schleimhaut die da abblutet.
Muß man nicht verstehen. *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 4. Oktober 2009 14:22 
NFP-Gräfin

NFP seit: Juni 2009
Dann werd ich wohl leider noch warten müssen *grmpf*
Zumindest ist die Temp heute nochmal gestiegen.
Die Warterei ko..t einen echt langsam an *motz*

@Chili:
Ist es denn frisches, also hellrotes Blut? Oder eher rot-braun?
Bei frischem Blut würd ich eher auf die Mens tippen, bei rötlich-braun eher auf ne SB.
Hilft wohl auch nur, die nächsten Tage abzuwarten.

BeitragVerfasst: 4. Oktober 2009 18:31 
nicht mehr ganz so neu

@ariona

sieht doch wirklich gut aus bei, ich hoff für dich dass es kein zufall ist!! *daumendrücken*

was meint ihr zu meiner kurve? morgen noch so ein wert, und dann könnte ich theoretisch auswerten, aber irgendwie glaub ich nicht so wirklich dran. schaut doch einfach noch zu wenig nach hochlage aus, oder? :roll:

und ich fühl mich auch gar nicht hochlagig, also gar nicht anders als vor 2 wochen. wie ist das bei euch so, seht ihr auch nur an der tempi (oder halt auch schleim) dass ihr in der hochlage seit, oder merkt ihr das schon?

BeitragVerfasst: 5. Oktober 2009 08:47 
NFP-Gräfin

@suc-lea:
Wie sieht denn der Wert heute aus?
Zur HL kann ich leider überhaupt nichts sagen, hatte ja noch keine *zunge*

Meine Temp ist heute in den Keller gerauscht. Wenn ich bis morgen meine Mens nicht habe, werde ich wohl klammern müssen, damit mynfp die Auswertung rausnimmt :-(

BeitragVerfasst: 5. Oktober 2009 08:55 
nicht mehr ganz so neu

also mein wert heute ist leider wieder auf der Coverline.. es ist echt zum ko....!
wenn ich morgen mindestens 36,45 hab könnt ich noch nach der ausnahmeregel auswerten, aber wie gesagt, ich hab eh nie wirklich an diese hochlage geglaubt.
und ich glaub wenn das mit morgen nix ist, dann hör ich wieder auf zu messen. macht einen nur unnötig verrückt. hatte ja eigentlich eh immer erst vor mit der ersten richtigen mens zu messen, so vor einem halben jahr *lachen*

@ariona
schade dass es bei dir vermutlich auch nix geworden ist. mit dem heutigen wert schauts doch eher nach zufall aus *freunde*

BeitragVerfasst: 5. Oktober 2009 09:07 
NFP-Gräfin

Ja, das denk ich auch *seufz*

BeitragVerfasst: 5. Oktober 2009 11:34 
neu hier

Huhu wünsche euch einen schönen Wochenstart,

@suc_lea und Ariona: mensch das euch eure Kurven so ärgern tut mir leid. Ich musste mynfp diesen Zyklus auch manuell auswerten, da ich schon zu anfang eine angebliche hochlage hatte und laut automatischer Auswertung schon im 3.Monat schwanger wäre *zusammen* . Kann euch so gut verstehen, das ist wirklich depremierend. Ich *daumendrücken* das es bald zu ende ist.

Nochmal zum Hormonstatus: 1 Jahr nach er letzten Pille könnte es schon sinn machen sich mal komplett durchchecken zu lassen. Mein FA ist z.B. sehr froh, dass er das bei mir gemacht hat,weil er jetzt weiß das ich auf eine Hyperandrogenisierung zusteuere. Und das sollte verhindert werden

BeitragVerfasst: 5. Oktober 2009 12:45 
alte Häsin

Ariona hat geschrieben:
@Chili:
Bei frischem Blut würd ich eher auf die Mens tippen, bei rötlich-braun eher auf ne SB.

Das ist schon hellrot und frisch. Daher hab ich das ja auch als "leichte Blutung" deklariert.
Naja mal gucken wie lange das noch so weitergeht. :roll:

Wegen deiner Kurve: *knuddel*
Ich kenn das, meine Monster haben mich öfter mal so veräppelt ...
Abwarten, vielleicht kommt ja bei dir die Mens auch diese Tage. Ich drück die Daumen!

BeitragVerfasst: 5. Oktober 2009 20:59 
wohnt hier

ich muss auch auf manuell schalten *lach*
juhu, ,meine Kurve ist seit 5 Tagen schon ruhig geblieben das ist doch schon mal was *applaus*

BeitragVerfasst: 6. Oktober 2009 08:38 
NFP-Gräfin

RedHotChilli hat geschrieben:
Ariona hat geschrieben:
@Chili:

Das ist schon hellrot und frisch. Daher hab ich das ja auch als "leichte Blutung" deklariert.
Naja mal gucken wie lange das noch so weitergeht. :roll:

Wegen deiner Kurve: *knuddel*
Ich kenn das, meine Monster haben mich öfter mal so veräppelt ...
Abwarten, vielleicht kommt ja bei dir die Mens auch diese Tage. Ich drück die Daumen!

Danke. *freunde*
Die Temp ist heute wieder im Keller. Bis morgen warte ich noch, dann muss ich wohl die Auswertung wegklammern.
War mir irgendwie vorher schon klar, dass ich mit 36,20° wohl nicht in ner Hochlage bin. Aber trotzdem macht man sich doch irgendwo Hoffnung und dann ist doch wieder nix. *zunge*

Ist deine Mens denn jetzt "eindeutiger"?

@Vici:
*daumendrücken* dass du bald einen ES hast.

BeitragVerfasst: 6. Oktober 2009 10:34 
Kurven-Entwirrerin

Huhu,

nachdem ich auch „schon“ wieder bei ZT 26 ohne ES bin, muss ich mal wieder reinschauen. ;-)

Hauptsächlich aber deshalb, weil ich neugierig bin, wie’s Euch geht.

Ariona, das hätte ja wirklich sehr schön ausgesehen in den letzten Tagen. Ich drück mal ganz fest die Daumen, dass die Mens kommt. *daumendrücken*

Vici, bei Dir geht’s aber ganz schön hin- und- her. Hoffentlich tut sich da bald was.

Chili, bei Dir ist aber die Tempi jetzt nicht runtergegangen, oder ? War das bei den vorherigen Zyklen auch so, dass sie erst während der Mens runter ist ?

Ansonsten passt alles. Naja, irgendwie. Mein Mann tut sich noch ein bisschen schwer, weil er ja immer dachte, seine Frau wär anders. Alle sind Zicken nur ich nicht. :mrgreen: Dabei hab ich ja jetzt schon auch mal hormonell bedingte Stimmungsschwankungen :oops: .
Und ich hab ihn heute nochmal sehr inständig gebeten, sich mit n+s zu beschäftigen. Da ich, zumindest in den nächsten Wochen auf keinen Fall schwanger werden darf, gestaltet sich das Liebesleben ziemlich spärlich, was aber auch daran liegt, dass er sich einfach nicht traut, weil er sich nicht auskennt.
Am Donnerstag hab ich dann auch einen Termin in der Uniklinik wegen Faktor-V-Untersuchung und so.

LG
Hörnchen79

BeitragVerfasst: 6. Oktober 2009 11:17 
hat sich gut eingelebt

Chilli, du hast ja immer noch so komische Blutungen! :shock: So lange schon! Sowas hab ich auch noch nie gesehen!
Bin ja mal gespannt, wies weiter geht! Wie akut ist denn dein KiWu?

@Ariona: wie ich, vor ein paar Wochen :roll: ... ich drück dir trotzdem die Daumen, dass die Mens doch kommt! Aber den Tempunterschied in der HL merkt man eigentlich deutlich, wenn man 5 Min misst (deine Kurve ist ja auch ruhig).

Hörnchen, so schnell wirst du bestimmt auch nicht schwanger! Aber es wäre für die Auswertung und andere Prognosen bestimmt besser, du würdest länger und nicht oral messen... Was hälst du davon?
Aber deinem *mann* würd ich mal in den Hintern treten, dass er sich wenigstens mal bisschen damit befasst. Ich hab meinem die Einführungsseite von my NFP zu lesen gegeben, da dort alles so kompakt steht und ist nicht so viel, wie gleich ein ganzes Buch. Das hat ihn auch überzeugt!

BeitragVerfasst: 6. Oktober 2009 11:42 
Kurven-Entwirrerin

MaDe, ja, mein Mann hat das heute früh mal gebraucht. *teufel*
Nachdem ich grad glasigen S entdeckt hab, hab ich auch so einen Verdacht, woran’s liegen könnte, dass es grad heute war. :oops:

Das mit dem Messen hab ich mir ja gegen Ende vom letzten Zyklus schon mal überlegt und mir dann das Domotherm zugelegt (vorher hatte ich ja den Cyclotest :roll: ). Jetzt finde ich, ist das ganze schon einigermaßen aussagekräftig geworden. Auch, wenn (noch) nicht vaginal/länger.

Womit ich leider Probleme hab, sind Schlafstörungen bzw. hab ich es immer noch nicht verinnerlicht, dass ich sofort nach dem Aufwachen messe. Da drehe ich mich im Halbschlaf erst noch ein Weilchen hin und her und versuche, wieder einzuschlafen und denke nicht ans messen. Das stört bei mir leider enorm den Wert. Ich arbeite daran und wenn ich gut schlafe, hab ich auch einigermaßen stabile Werte. Nur leider klappt das so selten.
Ich sag aber auch ganz ehrlich, wenn ich am Donnerstag bei der Untersuchung das höre, was ich mir wünsche, dann schaff ich die letzten Wochen auch noch so. :mrgreen:

LG
Hörnchen79

BeitragVerfasst: 6. Oktober 2009 12:25 
NFP-Gräfin

Na da hab ich ja mit meinem *mann* echt Glück. :)
Er ist recht interessiert und fragt öfter mal nach.
Klar, soooo ins Detail gehen tu ich nicht, er kann eh schon kein Blut sehen und wenn ich dann noch anfange, meinen ZS genau zu beschreiben, wird ihm noch schlecht. :mrgreen:
Ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass er mich spätestens für *nichtallehaben* erklärt, wenn ich mit TL-Tee ankomme, aber selbst das fand er gut.
Mit dem Tee werd ich ab morgen wieder anfangen, hatte den ja seit Samstag wegen angeblicher HL-Anzeige weggelassen.

Hörnchen79 hat geschrieben:
Womit ich leider Probleme hab, sind Schlafstörungen
Ich sag aber auch ganz ehrlich, wenn ich am Donnerstag bei der Untersuchung das höre, was ich mir wünsche, dann schaff ich die letzten Wochen auch noch so. :mrgreen:

Was wäre das denn?? *neugierigbin*

Wenn dein Mann NFP bzw. dir nicht vertraut, wem/was vertraut er dann?? Was wäre denn seine favorisierte Verhütungsmethode?

BeitragVerfasst: 6. Oktober 2009 13:13 
Kurven-Entwirrerin

Huhu Ariona,

mein Mann vertraut NFP + mir „zuviel“.
Er findet’s gut, er war ja schon von Anfang an gegen die Pille. Und weil er mir so vertraut, befasst er sich selbst nicht damit. :-x
Er meint, es reicht aus, wenn ich bescheid wüsste. Zwar hat er mir anfangs zugesagt, mal N+S in die Hand zu nehmen aber er hat’s nach 4 Monaten noch nicht getan.
Er ist einfach un-informiert, er weiß nicht, wann’s geht und wann nicht und weil ja eine Schwangerschaft im Moment nicht drin wäre, verzichtet er lieber.
Ich finde aber, es sollte eine Konversation stattfinden. Und das ist halt ohne etwas Wissen seinerseits nicht möglich.
Die Details muss er ja auch nicht wissen, aber er sollte zumindest ungefähr wissen, dass am Anfang und am Ende vom Zyklus ein paar Tage sind, an denen keine Schwangerschaft eintreten wird und er sollte ungefähr wissen, woran ich das festmache. Ich hab in den letzten Monaten mit Erschrecken gemerkt, wie schlecht informiert er diesbezüglich ist. Ich kann’s ihm ja nicht verdenken, er war an einer katholischen Knabenrealschule und die haben den Jungs da wirklich wenig vom Leben gelernt. Aber er war dann ja auch z.B. bei der Handhabung eines Kondoms nicht nur unbeholfen sondern auch unbelehrbar. *teufel* Seitdem deshalb mal eins geplatzt ist, verzichtet er lieber ganz auf 6 als nochmal mit mir über mögliche Folgen und Entscheidungen zu reden :-(
Naja, ich kenn ihn ja und vermute, dass ich ihn am WE mal mit dem Buch in der Hand antreffe. ;-)

Ariona, ich hatte ja im Sommer eine Thrombose, weshalb mein Blut untersucht wurde. Ein Wert war nicht so, wie er sein sollte. Und das muss jetzt weiter untersucht werden.
Wenn ich Glück habe, dann war der Wert damals (18.5.) so schlecht weil ich die Pille genommen hab und ist jetzt normal. Wenn ich ganz großes Pech hab, dann hab ich evtl. eine vererbte Störung in meinen Genen, die eine Schwangerschaft für mich und das Baby ziemlich riskant werden ließe.

LG
Chrisi

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 187, 188, 189, 190, 191, 192, 193 ... 452  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]