Huhu Ariona,
mein Mann vertraut NFP + mir „zuviel“.
Er findet’s gut, er war ja schon von Anfang an gegen die Pille. Und weil er mir so vertraut, befasst er sich selbst nicht damit.
Er meint, es reicht aus, wenn ich bescheid wüsste. Zwar hat er mir anfangs zugesagt, mal N+S in die Hand zu nehmen aber er hat’s nach 4 Monaten noch nicht getan.
Er ist einfach un-informiert, er weiß nicht, wann’s geht und wann nicht und weil ja eine Schwangerschaft im Moment nicht drin wäre, verzichtet er lieber.
Ich finde aber, es sollte eine Konversation stattfinden. Und das ist halt ohne etwas Wissen seinerseits nicht möglich.
Die Details muss er ja auch nicht wissen, aber er sollte zumindest ungefähr wissen, dass am Anfang und am Ende vom Zyklus ein paar Tage sind, an denen keine Schwangerschaft eintreten wird und er sollte ungefähr wissen, woran ich das festmache. Ich hab in den letzten Monaten mit Erschrecken gemerkt, wie schlecht informiert er diesbezüglich ist. Ich kann’s ihm ja nicht verdenken, er war an einer katholischen Knabenrealschule und die haben den Jungs da wirklich wenig vom Leben gelernt. Aber er war dann ja auch z.B. bei der Handhabung eines Kondoms nicht nur unbeholfen sondern auch unbelehrbar.

Seitdem deshalb mal eins geplatzt ist, verzichtet er lieber ganz auf 6 als nochmal mit mir über mögliche Folgen und Entscheidungen zu reden
Naja, ich kenn ihn ja und vermute, dass ich ihn am WE mal mit dem Buch in der Hand antreffe.
Ariona, ich hatte ja im Sommer eine Thrombose, weshalb mein Blut untersucht wurde. Ein Wert war nicht so, wie er sein sollte. Und das muss jetzt weiter untersucht werden.
Wenn ich Glück habe, dann war der Wert damals (18.5.) so schlecht weil ich die Pille genommen hab und ist jetzt normal. Wenn ich ganz großes Pech hab, dann hab ich evtl. eine vererbte Störung in meinen Genen, die eine Schwangerschaft für mich und das Baby ziemlich riskant werden ließe.
LG
Chrisi