NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 23:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 186, 187, 188, 189, 190, 191, 192 ... 452  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rekord-Monster-Zyklen
BeitragVerfasst: 1. Oktober 2009 10:01 
NFP-Gräfin

NFP seit: Juni 2009
Basteln wir heute mal an einer Perlenkette, ist mal was anderes :mrgreen:

BeitragVerfasst: 1. Oktober 2009 17:17 
hat sich gut eingelebt

So. War jetzt beim neuen FA.
Er kennt NFP, hat N&S selbst zu Hause und macht einen super Eindruck *daumenhoch* => bin froh, dass ich so einen Arzt gefunden hab!
Zum Monsterzyklus: Nach irgendwelchen Zysten hat er nicht gesucht, also nur kurz drübergeschaut und gesagt, so wie die Gebärmutterschleimhaut aufgebaut ist, scheint es in den nächsten 14 Tagen zu einer Blutung zu kommen, danach könnte ich aber wieder einen Monsterzyklus bekommen, *juchei* :D
Also soll ich nur abwarten... Wie war bei euch der erste Besuch bei FA und hat er bezüglich eurer Monsterzyklen was anderes gemacht?
So, bin erstmal beruhigt, dass nix schlimmes ist. Jetzt geht nur das Warten wieder los *gähn*
Achso, die Personastreifen waren mir zu teuer...

BeitragVerfasst: 2. Oktober 2009 08:08 
NFP-Gräfin

Ich war nach 3 Monaten beim FA, der hat PCO festgestellt, also kleine unreife Eibläschen. Verschrieben hat er mir nix, wollte mir auch nicht die Pille andrehen (endlich mal ein kompetenter FA!). Nach solanger Zeit mit Pille wäre es nix außergewöhnliches, wenn das alles ein bißchen dauert.
Ich soll einfach nochmal 3 Monate warten (also bis Anfang Dez.) und dann nochmal wiederkommen.
Heißt also weiter warten. Meine Geduld wird hier echt auf die Probe gestellt :roll:

Ich glaube der TL-Zyklustee hat Auswirkungen auf meine Kurve. Hatte gestern und vorgestern endlich mal was anderes als nur S+ und meine Temp hat sich auf 36,18-36,22 eingependelt. Schöne Perlenschnur hab ich da *lach*

BeitragVerfasst: 2. Oktober 2009 09:32 
hat sich gut eingelebt

Ariona : *zusammen* blödes postpill
Der TL-Tee hat nach Startschwierigkeiten bei mir auch eine noch ruhigere Kurve bewirkt. Schleim hab ich aus Faulheit nicht beobachtet :oops:

BeitragVerfasst: 2. Oktober 2009 09:49 
NFP-Gräfin

Ja echt mal, hätt ich das alles früher gewußt, hätt ich die Pille nie nie nie genommen *schrei*

Zum Glück ist man hier nicht allein mit seinem Problem, das baut schon ein wenig auf *zusammen*

BeitragVerfasst: 2. Oktober 2009 14:30 
neu hier

@MaDe: Ich war ja auch bei meinem FA wegen den Monsterzyklen. Der hat sofort nen Hormonstatus machen lassen. Rausgekommen ist dann auch PCO und er drängt jetzt zu einer Therapie gegen die männlichen Hormone.

Hat dein FA garnicht die Idee gehabt nen Hormonstatus zu machen? Komisch, denn bei sehr vielen ist dort ja der Grund zu finden,warum der Zyklus nicht funktioniert. Das kann ja an allem möglichen hormontechnisch liegen. Würde ich das nächste mal an deiner Stelle ansprechen. *undweg*

BeitragVerfasst: 2. Oktober 2009 20:09 
Kurven-Rätslerin

Lorine hat geschrieben:
Hat dein FA garnicht die Idee gehabt nen Hormonstatus zu machen? Komisch, ...

Ja, Lorine, da gebe ich Dir Recht. So im Nachhinein ist maches komisch. Ich sollte immer nur warten, warten, warten, das hätte mich auch viel früher wundern sollen. Ich denke aber, dass der "Durchschnitts-Feld-Wald-Wiesen-FA" vielleicht einfach keine Lust hat, sich mit Sachen zu befassen, die über ein Pillenrezept hinausgehen.

Schönes Wochenende
columbia

BeitragVerfasst: 2. Oktober 2009 20:32 
NFP-Gräfin

NFP seit: 10/2007
Zum Hormonstatus: Naja, MaDe ist wie ich sehe noch kein halbes Jahr pp, da find ich es schon in Ordnung, mal noch zu warten. Was ist denn die Konsequenz eines Hormonstatus? Klar werden irgendwelche Hormone nicht so sein, wie sollen, sonst liefen die Zyklen ja normal. Aber das heißt ja noch nichts für die Behandlung, und künstlich nachhelfen würde ich so früh pp nicht. Von demher wär ich froh über jeden FA, der mal ne Zeitlang abwartet, ob der Körper von selbst wieder ins Gleichgewicht findet anstatt gleich wieder mit der Pille anzufangen (was für viele dann die Alternative ist...).

BeitragVerfasst: 3. Oktober 2009 11:33 
hat sich gut eingelebt

Ja, ich denke auch, ein Hormonstatus kostet ja bestimmt sehr viel und da in der Mehrheit der Fälle postpill die Zyklen nach einem halben bis einem Jahr besser werden, wäre das Geld umsonst.
*kopfkratz* Wobei ich bald ein halbes Jahr postpill bin, fällt mir grad auf...
Auch hat er mir angeboten, die Blutung mit starken Hormonen auszulösen, wohlwissend, dass ich das ablehnen werde. Er hat es also nur der Vollständigkeit halber erwähnt.
Dass ich im Moment nicht schwanger werden will, war sicher auch ein Argument für ihn, obwohl er mich bemitleidet hat, dass wir jetzt schon so lange mit Kondomen kämpfen müssen. Das nervt mich auch echt! Wie macht ihr das?

BeitragVerfasst: 3. Oktober 2009 15:28 
neu hier

Kondome sind abgeschafft, viel zu teuer:-)
Ich müsste aber eigentlich auch bei dem Club der Unfallgefährdeten nen Antrag auf Mitgliedschaft stellen.
Und da mein Freund selbst auch nur rumschludert (obwohl er eigentlich nicht wirklich grad Papa werden will), mach ich mir jetzt auch keine Gedanken mehr.
Ich hab im ersten Zyklus noch bis ZT 160 verhütet, dann hatte ich echt keine Lust mehr, nach dem Hormonstatus war eigentlich eh klar das ne Schwangerschaft wie ein Sechser im Lotto wäre. (Ich spiele jetzt übrigens auch parallel Lotto:-)
Mein jetziger Zyklus geht wohl auch wieder länger, hab ich irgendwie so im Gefühl.
Hormonstatus kostet dich übrigens nix, den übernimmt die KK.
Ich wollt halt eben direkt wissen was los ist, wenn man weiß welche Hormone verrückt spielen, kann man sich auch an die Ursachenforschung machen, aber ich bin da anscheinend sowieso anderes als andere Leute.
Außerdem war bei mir ja vor der Pille auch nicht alles OK, nur alle zwei, drei oder vier Monate mal meine Periode und das ist von Jahr zu Jahr immer weniger geworden...
Was eine antiandrogene Pille bringen soll, ist mir immer noch ein Rätsel.
Ich hab jetzt fünf Jahre die Bella Hexal35 genommen, in der Zeit sind die Symtome (Haarwuchs, Akne) zwar ein wenig zurückgegangen, aber ich kann nicht behauptet das mein Zyklus jetzt normal läuft (siehe 1. Zyklus = 201 Tage). Das ist ja eher noch schlimmer geworden.
Angeblich sollen die männlichen Hormone ja soweit runtergedrückt werden, dass es nach dem Absetzen zu nem spontanen ES kommen könnte, das erzählt man doch immer den Frauen die schwanger werden möchten, oder hab ich da was falsch verstanden?

BeitragVerfasst: 3. Oktober 2009 17:03 
neu hier

Apropos Frauenarzt:
Mein erster Frauenarztbesuch, der war schon im März zur Routine, da meinte die FÄ ich sollte dann im Juni wieder kommen wenn sich nichts tut.
Im Juni is sie dann gleich mit allem über mich hergefallen, Hormonstatus, SD-Kontrolle beim HA und dann Überweisung in die Endokrinologie. Zu der Zeit wusst ich noch relativ wenig über die ganzen Zusammenhänge, PCOS und alles weitere.
Nachdem dann PCOS feststand,hat sie mir zumindest nicht geraten wieder die Pille zu nehmen, aber aus irgendeinem Grund denkt sie ja auch, ich hätte jetzt sofort nen Kinderwunsch, das hat sie wohl daraus geschlossen, das ich die Pille abgesetzt hab.
Ihre "Therapieempfehlung" heißt abspecken, ich soll mir immer wieder sagen bevor ich dick werden darf, muss ich erst mal dünn werden... *kopfkratz* *kopfkratz* und das obwohl ich erwähnt hatte das ne Schwangerschaft jetzt nicht unbedingt Sinn und Zweck des ganzen wäre *nichtallehaben*
Ich denk bei Kinderwunsch gäbe es schon andere Möglichkeiten, wobei ich nicht abstreite das Abnehmen auch mal keine schlechte Idee ist, als ob mir das noch nicht selbst aufgefallen wäre *pfeif* Die Möglichkeit einer Insulinresistenz (haben ja viele mit PCOS) ist für sie dabei noch nicht mal abklärungswürdig, sie meinte wenn ich das unbedingt will, könnt ich den Test ja mal machen...

BeitragVerfasst: 3. Oktober 2009 20:07 
NFP-Gräfin

Sollte mein Monster endlich zu Ende gehen???
Mynfp wertet zwar aus, aber ich glaub das nicht.
Denke bei der Masse an Werten hat man wohl auch mal so ne Zufalls-Konstellation dabei oder? *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 3. Oktober 2009 22:35 
alte Häsin

Ja meine Monsterzyklen haben auch ein paar mal ausgewertet obwohl es da nix zum auswerten gab ... so ganz eindeutig ist es bei dir jedenfalls leider noch nicht. Wirst wohl noch ein paar Tage warten müssen, bis du Bescheid weißt ... *freunde*

Mein Zyklus spinnt auch total. Ich weiß grad gar nicht, ob ich schon nen neuen Zyklus hätte anfangen dürfen. Die Mens kommt nicht in Schwung - sehr seltsam. Zwischenblutungen hatte ich noch nie. Abwarten ... bleh ...

BeitragVerfasst: 3. Oktober 2009 23:18 
hat sich gut eingelebt

Puh Chilli, das sieht ja kompliziert aus! Noch nie Zwischenblutungen, aber das jetzt würdest du so bezeichen, oder? (Wo kommen die denn jetzt her?)
*daumendrücken* , dass da nochmal ordentlich Mens kommt und du danach einen schöneren Zyklus mit ES anfangen kannst!
Ariona, ich hatte auch schon mal ne Konstellation mit Auswertung, da hab ich dann einen Wert klammern müssen, weils wieder nix war. Nicht traurig sein, wenns doch nix wird!Trotzdem kann die Temp noch höher gehen... Viel Glück!!

Wegen Hormonstatus, ich meinte ja auch, dass es für die KK zu teuer wär.

BeitragVerfasst: 4. Oktober 2009 10:21 
hat sich gut eingelebt

Edit gelöscht wegen falsch geguckt

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 186, 187, 188, 189, 190, 191, 192 ... 452  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]