NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 06:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 185, 186, 187, 188, 189, 190, 191 ... 488  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 24. November 2012 02:50 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 14. Februar 2012 18:35
Beiträge: 1388
NFP seit: Jänner 2012
4 oder 5?!? Wow :shock: Da kann ich ja nicht mal annähernd mithalten. Ich bin mir manchmal gar nicht sicher, ob ich _überhaupt_ ein Kind möchte.

_________________
Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind. ~Dr Seuss~
BildWuMi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 24. November 2012 12:10 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 10. August 2012 18:02
Beiträge: 485
NFP seit: März 2011 [im forum seit august 2012]
doch, doch, ich wollte schon immer so viele kinder haben. es ist nur die frage ob das mit meinen chaotischen zyklen möglich ist *nixweiss* . allerdings kenne ich frauen, die mit dem gleichen "problem" kinder bekommen haben. aussichtslos ist es sicher nicht. *applaus*

_________________
Wer ein Kind aufnimmt in meinem Namen, der nimmt mich auf. - Matthäus 18,5
amazing kurvt mit der plaudernden Raupe (*04.2014) und der kleinen Eule (*11.2015) in Zyklus Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 24. November 2012 14:43 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 3. Oktober 2012 17:06
Beiträge: 938
NFP seit: Juli 2012
Also ich glaube, wir vertrauen NFP auch o.O Wenn das jetzt auch endlich mal ne HL wird, wird auch das erste mal freigegeben ^^ (in den letzten beiden Zyklen war mir die Schleimbeobachtung einfach noch zu unsicher) In der fruchtbaren Phase verhüten wir mit Kondom. Aber ohne ist es schöne (kann ich jetzt nur Pillezeiten sagen), da man ja nicht danach gleich wieder auseinander raus muss ._.
Bin auch ne KiWu-Verdrängerin. Es passt momentan einfach noch nicht in die Lebensplanung meines Freundes. Allein aus Respekt ihm gegenüber wird also ordentlich verhütet

_________________
Bild Tu n'es plus là où tu étais, mais tu es partout où je suis. (Victor Hugo)
Mit Prima im Herzen, September an der Hand und dem Raben im Arm.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 24. November 2012 14:51 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 16. August 2011 21:50
Beiträge: 348
Wohnort: NRW
NFP seit: 2011 (mit Unterbrechungen)
Ich wollte auch schon immer viele Kinder haben! Ich bin auch selbst in einer Großfamilie aufgewachsen und bemitleide jedes Einzelkind. :/
Jaaa, bei mir wird zum einen das Alter langsam ein Problem (bin im Oktober 28 geworden, mein Freund letzten Monat 24)...und da wir erst in etwa 3-5 Jahren loslegen können, wird es langsam knapp mit 5 Kindern.^^' Das andere Problem ist bei mir aber auh eine geringere Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden, da ich seit 2011 nur noch einen Eierstock habe. :( ...aber einfach mal abwarten und das Beste draus machen!^^ In jedem Fall möchte ich dann so viele Kinder, wie ich noch haben kann wenn es soweit ist. :)

_________________
“Tell me one last thing. Is this real? Or has this been happening inside my head?”-"Of course it’s happening inside your head, but why on earth should that mean that it is not real?”(Harry Potter & Albus Dumbledore)

Jetzt auch mit Online-Kurve: Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 24. November 2012 16:06 
Benutzeravatar
Offline
wohnt hier

Registriert: 15. März 2012 21:27
Beiträge: 1748
NFP seit: März 2012
Ich bin ein Einzelkind und wünsche mir später auch eine "große" Familie. *sonne*
Meine Mutter hat 4 Schwestern und die wiederum alle je 2 Kinder - und diese auch je 2.
*mann* hat auch 4 Schwestern.....da ist das immer echt toll, wenn es Familienfeier gibt *zusammen* .
Deshalb möchte ich auch 3 (eventuell auch 4 , wenn es Geld und Nerven und meine Gebärmutter/Vagina zulassen :mrgreen: :mrgreen: )

EDIT: da muss ich jetzt an den Film Starbuck denken, kennt den jemand? :mrgreen: *undweg*

_________________
Liebe Grüße von Samson, die seit Zyklus 131 wieder zur Verhütung durch die Gegend kurvt. *messen*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 25. November 2012 20:45 
Benutzeravatar
Offline
Kurvenjunkie

Registriert: 4. Juli 2012 16:34
Beiträge: 1905
Wohnort: SN
NFP seit: Juni '12
Raiponce hat geschrieben:
Ich wollte auch schon immer viele Kinder haben! Ich bin auch selbst in einer Großfamilie aufgewachsen und bemitleide jedes Einzelkind. :/
Ich auch (also Großfamilie + Mitleid)!

_________________
Was dir an Vollkommenheit fehlt, ersetze durch Demut. [Thomas von Kempen]
Tabs (7/90) liebt und lebt mit Ehemann (3/87)
Sohn E. (9/16), Tochter K. (6/21), Tochter S. (11/24) sowie ★★ (7/15)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 25. November 2012 21:03 
Benutzeravatar
Offline
Moderatorin + Oberwichteline

Registriert: 25. Januar 2012 13:52
Beiträge: 2042
Wohnort: Sachsen-Anhalt
NFP seit: 01/2012
Geht mir auch so, auch wenn ich "nur" einen Bruder habe. :mrgreen: Ich hätte später gerne 3 Kinder. Früher habe ich mir immer mit 21 mein erstes Kind gewünscht. Naja das wäre nächstes Jahr aber das wird wohl nichts *lach* Wir verhüten noch brav ein paar (hoffentlich wenige) Jahre. 8-)

_________________
Revy
Söhnchen (07/2017) mit kleinem Bruder (11/2024)
*ballon* Neu im Forum? Bitte hier entlang.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 25. November 2012 21:25 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Entwirrerin

Registriert: 1. Februar 2010 23:41
Beiträge: 1237
NFP seit: September 2010
Wenn ich Kinder haben möchte, dann maximal zwei... am liebsten eins. Ach, ich weiß nicht, ob ich überhaupt welche will. Ich bin so schrecklich ambivalent (im Gegensatz zu meinem *mann* , der sich schon ganz sicher ist).

Nichts für ungut, aber "Mitleid" für Einzelkinder kann ich nicht so recht nachvollziehen, obwohl ich ein glückliches Geschwisterkind bin. Ich kenne sowohl Großfamilien, in denen es nicht rund läuft als auch glückliche (!) Einzelkinder... und die unterschiedlichsten Geschwister-Konstellationen... und so weiter usf. Weiß nicht, warum man also mit Einzelkindern pauschal Mitleid haben sollte... ist doch vermutlich höchst individuell, wie sich so ein Lebensentwurf auf die Kinder (und deren "Lebensqualität" im weitesten Sinne) auswirkt. :)

[\OT]

_________________
"Wenn's dir in Kopf und Herzen schwirrt, was willst du bess'res haben? Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben." ― Johann Wolfgang von Goethe
Seit 11/2015 mit Kaffeebohne unterwegs und mittlerweile steril.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 25. November 2012 21:35 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 28. Dezember 2009 22:19
Beiträge: 620
NFP seit: 10/09
Muss man denn mit Einzelkindern Mitleid haben *hä* ? Ich denke, dass es auch durchaus glückliche Einzelkinder gibt (habe in meinem Freundeskreis sowohl traurige als auch sehr glückliche Einzelkinder, genauso wie ich glückliche und unglückliche Menschen aus Großfamilien kenne). Das finde ich gerade etwas vorurteilsbeladen.

Sehe, gerade, dass espressotante etwas ähnliches geschrieben hat, ich schick aber trotzdem mal ab.

_________________
Kaltblau mit innig geliebtem Königskind (*08/2017) und kleiner Kaiserin (*09/2021) sowie immerleuchtendem Novembersternchen* Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 25. November 2012 21:39 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 12. Dezember 2009 14:57
Beiträge: 889
Wohnort: Middle of nowhere
NFP seit: Dezember 2009
Ich bin Einzelkind und mit mir muss wirklich niemand Mitleid haben. Wie kommt man überhaupt auf so eine Idee? *hä*

Und ich verhüte gewissenhaft, weil ich eine "Keinkindfamilie" vorziehe. :mrgreen:

_________________
Love. Live. Laugh. Give.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 25. November 2012 21:54 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Entwirrerin

Registriert: 1. Februar 2010 23:41
Beiträge: 1237
NFP seit: September 2010
Thetis hat geschrieben:
"Keinkindfamilie"


OT: Ein tolles Wort! :mrgreen: Muss ich mir merken. :mrgreen:

_________________
"Wenn's dir in Kopf und Herzen schwirrt, was willst du bess'res haben? Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben." ― Johann Wolfgang von Goethe
Seit 11/2015 mit Kaffeebohne unterwegs und mittlerweile steril.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 25. November 2012 21:55 
Benutzeravatar
Offline
Moderatorin + Oberwichteline

Registriert: 25. Januar 2012 13:52
Beiträge: 2042
Wohnort: Sachsen-Anhalt
NFP seit: 01/2012
Thetis hat geschrieben:
Und ich verhüte gewissenhaft, weil ich eine "Keinkindfamilie" vorziehe. :mrgreen:


hab gerade mehrmals hintereinander Kleinkindfamilie gelesen und mich gefragt, was du uns damit sagen willst *lachen*

_________________
Revy
Söhnchen (07/2017) mit kleinem Bruder (11/2024)
*ballon* Neu im Forum? Bitte hier entlang.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 25. November 2012 22:20 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 16. August 2011 21:50
Beiträge: 348
Wohnort: NRW
NFP seit: 2011 (mit Unterbrechungen)
Gute Güte, warum werden solche Äußerungen sofort immer so zerrissen? :o

Ich bin halt ein glückliches Geschwisterkind und mir tut deshalb jedes Kind "leid", dass keine Geschwister hatte!^^ Das war jetzt eine ganz normale, lapidare Aussage. Ich habe nicht behauptet, dass nicht auch Einzelkinder glücklich sein könnten und umgekehrt und ich würde auch sicher nichts über einen Kamm scheren wollen. Trotzdem finde ich es sehr viel schöner mit Geschwistern aufgewachsen zu sein.

_________________
“Tell me one last thing. Is this real? Or has this been happening inside my head?”-"Of course it’s happening inside your head, but why on earth should that mean that it is not real?”(Harry Potter & Albus Dumbledore)

Jetzt auch mit Online-Kurve: Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 25. November 2012 22:54 
Benutzeravatar
Offline
wohnt hier

Registriert: 15. März 2012 21:27
Beiträge: 1748
NFP seit: März 2012
Ja, ich sehe es wie Raiponance.... Ich bin auch Einzelkind und hätte mir oft einen Bruder oder eine Schwester gewünscht *sonne* aber andererseits bin ich jetzt nicht unglücklich und fühle mich auch nicht so, als ob mir etwas im Leben fehlen würde nur weil ich Einzelkind bin.

_________________
Liebe Grüße von Samson, die seit Zyklus 131 wieder zur Verhütung durch die Gegend kurvt. *messen*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 26. November 2012 00:21 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 3. Oktober 2012 17:06
Beiträge: 938
NFP seit: Juli 2012
Genau, es kommt dabei sicherlich total auf die Eltern-Kind /Eltern-Kind-Geschwister Konstellation an und ist sicherlich auch sehr charakter und erziehungsabhängig...
Gibt es hier eigentlich einige die sich insgesamt nur ein Kind wünschen? Da würden mich tatsächlich mal die Gründe interessieren ^^
Auf Gründe für mehrere Kinder oder eben kein Kind komme ich selbst, aber warum Ein-Kind? ^^

_________________
Bild Tu n'es plus là où tu étais, mais tu es partout où je suis. (Victor Hugo)
Mit Prima im Herzen, September an der Hand und dem Raben im Arm.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 185, 186, 187, 188, 189, 190, 191 ... 488  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de