NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 14:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 604  Nächste

Reaktion Eures Umfeldes zu NFP:
Was ist das denn??? 17%  17%  [ 332 ]
Das funktioniert doch sowieso nicht! 12%  12%  [ 226 ]
Das wäre mir zu unsicher! 57%  57%  [ 1102 ]
Das macht ihr doch eh nur, weil Du eigentlich schwanger werden willst! 6%  6%  [ 114 ]
Das finde ich ja toll! 9%  9%  [ 167 ]
Abstimmungen insgesamt : 1941
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. August 2006 18:39 
Kurvenjunkie

Zitat:
Ich kann nicht verstehen wie jemand so etwas schreiben kann die ganzen 14 jährigen Kinder die schwanger werden und am besten noch abtreiben haben wieder eine Ausrede mehr SUPER ganz toll gemacht

Also wirklich. Das ist doch reines Schubladendenken! Auch 14-jährige können durchaus verantwortungsvoll genug sein um NFP zu machen. Ich kenne zumindest einige, denen ich es zutrauen würde. Bei der Pille müssen sie ja auch an die Einnahme denken.
Die jungen Mädels, die dieses Mindestmaß an Disziplin nie gelernt haben, werden auch mit Pille ziemlich sicher schwanger. Da hat also jemand seine Scheuklappen auf und schert alle Jugendlichen über einen Kamm.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. August 2006 21:52 
hat sich gut eingelebt

Naja, mir gefällt es eben einfach nur nicht, die Pille so in alle Himmelsrichtungen zu loben!
Und ja, ich denke auch, auch zur Pille gehört eine gewisse Verantwortung, die man erstmal ernst nehmen muss als 13 /14 jägrige...
Ich hab auch mit 14 schon Pille genommen und mir keine Gedanken darüber gemacht, was die eigentlich mit mir anstellt. Ich hatte auch lange Zeit eine unterentwickelte Gebärmutter deshalb. Erst seit ca 2 Jahren oder so hat sich das normalisiert.
Ich meine auch, dass NFP für viele 14 Jährige nix wäre, aber ob da Pille besser ist? Dann doch lieber Kondome, schon allein wegen AIDS!
Man muss eben auch schon jungen Mädels (und Jungs) einen ganz bewussten Umgang mit ihrem eigenen Körper, ihrer Gesundheit und Verhütung vermitteln. Einfach zum FA und Pille fressen ist mir da echt zu "einfach".
Zumal ich durch meine Arbeit auch mitbekommen hab, dass dieses proforma Pille nehmen auch zu frühzeitigem GV verführen kann... so etwa "ich nehm ja eh schon die Pille"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. August 2006 00:31 
Kurven-Rätslerin

Kürzlich passiert:
Ich übernachte bei einer Freundin, vorm Schlafengehen husch ich nochmal aus dem Schlafzimmer - hatte den Thermometer noch in der Tasche. Erkläre auf Nachfrage, dass ich eben Thermi holen muss, weil ich vorm Aufstehen messen muss.
Morgens dann:
Ich: *Thermi reinstöpsel, plaudern anfang*
Sie: *plauder* ... Ähh.. *verwirrtguckt* wo misst du denn?
Ich: Vaginal.. ist weniger störungsanfällig und man kann weiterschlafen.
Sie: Das auch noch, ist das umständlich!
*seufz*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. August 2006 15:58 
Kurven-Rätslerin

Jaja, umständlich.
Ich finde vaginal die bequemste Messart von allen. In drei Sekunden rein, weiterdösen, und dann einfach rausholen und ausmachen, weiterschlafen.
Ich versteh wirklich nicht, was sich die Leute da immer für Vorstellungen machen *hä*

@Molly: Ich kann deinen Ärger verstehen, sowas hätte mich auch aufgeregt. Wenn ein Mädel so eine Studie liest und dann lieber auf die Pille verzichtet, und ungeschützten Sex hat, ist wohl nicht davon auszugehen, dass sie das mit der Pilleneinnahme wirklich mit der nötigen Ernsthaftigkeit betrieben hätte. Außerdem ist das Kondom eine durchaus sichere Alternative, zur Pille, selbst ohne NFP, wenn man verantwortungsbewusst damit umgeht. Außerdem schützt es noch vor Krankheiten, worüber sich solche jungen Hüpfer ja noch weniger Gedanken machen, als um SS
*zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. August 2006 16:08 
Kurven-Entwirrerin

Ich bin gerade wirklich überrascht, wie meine Mutter reagiert hat! Ich habe gerade angefangen ihr zu erzählen, dass ich die Pille nicht mehr nehme, da fängt sie an mich zu fragen, ob ich die "Spinnmethode" kenne? Ich: ja, du meinst die Spinnbarkeit vom Zervixschleim?
Meine Ma: genau, zusammen mit der Temperaturmethode ist das ziemlich sicher.
Ich: :shock:
Das hat ihr mein Urgroßvater beigebracht, der Arzt war. Meine Urgroßeltern haben anscheinend auch so verhütet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. August 2006 16:18 
NFP-Königin

maylan hat geschrieben:
Ich bin gerade wirklich überrascht, wie meine Mutter reagiert hat! Ich habe gerade angefangen ihr zu erzählen, dass ich die Pille nicht mehr nehme, da fängt sie an mich zu fragen, ob ich die "Spinnmethode" kenne? Ich: ja, du meinst die Spinnbarkeit vom Zervixschleim?
Meine Ma: genau, zusammen mit der Temperaturmethode ist das ziemlich sicher.
Ich: :shock:
Das hat ihr mein Urgroßvater beigebracht, der Arzt war. Meine Urgroßeltern haben anscheinend auch so verhütet.

*lach* Cool 8-)

Por qué callar si nací gritando.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. August 2006 16:25 
Kurven-Entwirrerin

Wirklich sehr cool. Tja, was sagt man da: Alles kommt irgendwann mal wieder (in Mode). ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. August 2006 16:28 
Kurven-Entwirrerin

nfp liegt bei uns in der Familie... *lach* *ätsch*
ich bin die 4. Generation *messen*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. August 2006 16:54 
NFP-Gräfin

Ich habe mir sowas in der Art ja schon länger gedacht, dass die das schon früher genutzt haben. Warum hatten sonst nicht alle Leute 20 Kinder? Es gab ja auch welche, die weniger Kinder hatten. Und die sind bestimmt nicht alle urplötzlich unfruchtbar oder keusch geworden... ;-)

Kleiner Bruder ist da

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. August 2006 17:22 
NFP-Kaiserin

Schade nur, dass diese Tradition nicht an jedes Mädchen weiter gegeben wurde. Auch zur Zykluskontrolle wäre das für das ein oder andere junge Mädchen sehr praktisch gewesen - zur Verhütung ganz zu schweigen (dann hätte man es sich nämlich eher überlegen können, ob man überhaupt hormonell anfängt) ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. August 2006 17:46 
Kurven-Rätslerin

Meine Mutter hat auch damit verhütet - aber erfahren hab ich davon nix. Erst, als sie N&S bei mir gefunden hat. Und dann war sie noch nicht mal sonderlich begeistert davon, dass ich das mache *hä* (Versteh einer die Mütter)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. August 2006 18:34 
NFP-Kaiserin

Vielleicht hat sie Bedenken, weil man diese Verhütung sehr genau machen und vor allem verstanden haben muss?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. August 2006 19:32 
Kurven-Rätslerin

Ich habe keine Ahnung, woran ihre Bedenken liegen, ehrlichgesagt. Sie weiß ja, dass ich nicht dämlich bin und auch keine Risiken eingehen würde. Aber ich glaube, dass sie andere oder weniger Informationen über die Methode habe, als sie damals hatte. Aber das ist nur eine Vermutung, weil sie einige Regeln nicht zu kennen schien, als ich ihr die Sache erklärt habe. Trotzdem hat es bei ihr scheinbar fünf Jahre lang problemlos funktioniert und auch perfekt für zwei Wunschkinder geklappt.
Warum sie da bei mir so kritisch war, kann ich mir nicht wirklich erlären *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. August 2006 19:43 
NFP-Kaiserin

Naja, du wirst ihr den Beweis erbringen, dass es bei dir wunderbar klappt *knuddel*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. August 2006 19:49 
Kurven-Rätslerin

Danke für den Zuspruch *freunde*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 604  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]