NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 01:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1970 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 132  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Anfängerinnen-Tagebuch 1. Zyklus (1. Quartal 2015)
BeitragVerfasst: 13. Januar 2015 18:10 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 01.12.2014
Fizilein, das denk ich mir das du darauf keine Lust mehr hast,deswegen,...
Gib deinem Körper etwas Zeit und vielleicht ist ein Zyklus Nr2 der dann reibungslos läuft auch besser für die SS

Zyklus Nr. 12 https://www.mynfp.de/display/view/iccyvn22oggd/

BeitragVerfasst: 13. Januar 2015 18:54 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 23.10.2014
Ich tu ja schon was ich kann und vermeide wirklich jeden SF den ich beeinflussen kann (Alkohol, zu spät ins Bett gehen, etc). Ich quäle mich damit auch nicht, ich will ja lernen auf meinen Körper zu hören und etwas Gutes zu tun :yoga: (möchte auch endlich mal abnehmen nachdem ich durch Hashimoto so zugenommen hatte und bekomme das bisher gut hin - bin auch nicht streng auf Diät sondern baue einfach viel fettarmes und buntes in meine Kochgewohnheiten ein ;-) ) Trinke viel mehr (+- 2 Liter am Tag) als ich es früher getan hab (da waren es mit ach und krach mal 1 Liter)...ich will es meinem Körper so einfach wie möglich machen.
Eine SS muss auch nicht jetzt sofort klappen, klar wünsch ich mir das aber wenn es nicht sofort klappt ist es auch kein Drama denn damit es klappt bräuchte es ja erstmal einen ES - den wünsch ich mir einfach regelmäßig.
*daumendrücken*

Hätte da auch noch eine Schleimfrage....und zwar hatte ich heute klumpigen ZS, zumindest war es kein Film, kein Faden o.ä. sondern einfach so ein "Knubbel". Er ließ sich auch nicht lange ziehen, max. 1-2cm und das auch nicht in klar erkennbare Fäden sondern so ein zähes Mischmasch, teils fadig aber nicht klar erkennbar. Wie wenn man angetrockneten Kleber dehnt. Ich weiß, was spinnbarer oder fadenziehender Schleim ist und das vorhin sah nicht nach spinnbar aus. Was ist es dann? Zäh-elastisch? Dehnbar?

BeitragVerfasst: 13. Januar 2015 19:26 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 07.11.2014
Eylsea hat geschrieben:
fizilein, regelmäßig gucke ich hier rein um mir deine Kurve anzusehen und hoffe immer es tut sich was.
*knuddel*

:oops: Ich geb's zu, ich tu das auch und ich drücke Dir auch ganz fest die Daumen, *daumendrücken* dass Du bald einen ES hast und dann im besten Fall gleich schwanger bist! ;-)

Aus ...guter Hoffnung...(meine Seite) wurde pures Glück! (11/2018)

BeitragVerfasst: 13. Januar 2015 20:13 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 12/2014
Hört sich für mich nach zäh-elastisch an. Ist der ZS denn nach dem ziehen wieder in einen Klumpen zurück gesprungen? Das finde ich einen super Tipp, um zäh-elastischen ZS zu erkennen.

Sei die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt (Mahatma Gandhi)

BeitragVerfasst: 13. Januar 2015 20:40 
hat sich gut eingelebt

@hope @Eylsea Ich find das ja unglaublich süß von euch *freunde*

@Erdbeerfee Ja, der ZS ist wieder in einen "Knubbel" zurückgesprungen. Wie gesagt, er hat sich in Fäden ziehen lassen, also nicht wie man sich das bei spinnbar vorstellt sondern wie wenn man Kaugummi oder Kleber zieht.
Also soll ich trüb und zäh-elastisch annehmen? Gefühlt hab ich nichts.

BeitragVerfasst: 13. Januar 2015 20:56 
neu hier

ja fiZilein, so würde ich das auch machen nach deinen Beschreibungen!

Bei mir bleibt es spannend, ich hatte heute morgen 36,85 °C :shock:

Ich habe mal eine Frage bezüglich Mittelschmerz. Ich weiß, ihr könnt da wahrscheinlich nicht viel dazu sagen, aber vielleicht liest ja jemand erfahrenes rein. Ich habe seit dem Wochenende immer wieder Schmerzen da, wo ich meine Eierstöcke vermute *lach* Rechts ist es ein bisschen schlimmer als links. Ähnliche Schmerzen hatte ich aber auch schon unter der Pille alle paar Monate mal (der FA hat aber nie was gefunden). Hab es dann auf den Darm geschoben.
Kann das jetzt einfach MS sein? Wie würde sich denn eine Eierstockentzündung o. ä. im Vergleich dazu anfühlen? Hatte das schon mal jemand?
Wenn meine Temperatur oben bleibt und die Schmerzen weggingen wäre ich geneigt, das als MS einzuordnen, hab aber Angst, dass es vllt eine Entzündung oder Zyste oder so ist, die ihrerseits die Temperatur hochtreibt. Würde in letzterem Fall dann der Schleim vor einer verfrühten Freigabe schützen? Also jetzt mal rein theoretisch, ich bin ja von einer Auswertung eh noch entfernt und würde auch dann nicht freigeben.
Sorry, ich schreibe wirr.

BeitragVerfasst: 13. Januar 2015 21:09 
hat sich gut eingelebt

@Roseanne Okay, dann trag ich das mal so ein wenn sich nicht noch etwas am ZS ändert.
Bezüglich Mittelschmerz kann ich dir aber nicht weiterhelfen :/ Mir ist das selbst noch nicht so ganz klar. Hatte gestern Hüft-/Nieren-/Lendenschmerzen und dann auch wieder in der Eierstockgegend...war irgendwie so ein Drücken und Pochen in der Gegend. Weiß auch nicht was das genau war.
Ich denke aber nicht, dass Zysten die Temperatur wesentlich erhöhen. Eine Eierstockentzündung doch eher...aber welche Schmerzen die verursacht weiß ich nicht *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 13. Januar 2015 23:03 
Kurven-Rätslerin

@Rosanne: Eine Eileiter/Eierstockentzündung ist sehr unangenehm und je nachdem wie stark sie ist auch sehr schmerzhaft. Bei mir hat sich der Bauch innen total geschwollen angefühlt auf der betroffenen Seite, die Schmerzen mal pulsierend mal stechend, durch Erschütterung oder Bewegung (gehen reichte schon) wurde es deutlich schlechter. Ganz am Anfang und als das Ganze am Abklingen war waren es ähnliche Beschwerden, aber nicht dauerhaft und nicht mehr so stark.
Eine Zyste müsste doch eher einseitig weh tun, oder?
Richtig abgrenzen zum Mittelschmerz kann ich das leider auch noch nicht. Hatte zeitlich passend im letzten Zyklus einseitig Schmerzen über 2 oder 3 Tage, die sich gar nicht so unähnlich angefühlt haben. Aber ob das jetzt MS war *nixweiss*

Sei die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt (Mahatma Gandhi)

BeitragVerfasst: 14. Januar 2015 00:06 
hat sich gut eingelebt

Ich muss euch jetzt fragen, ob ich richtig liege:
Ich denke, ich kann/darf jetzt nicht die Temp auswerten. Ich denke das deshalb, weil meine 3. hM keine 2/10 höher liegt und damit Ausnahmeregel 1 in Kraft treten würde, die aber sagt, dass der 4. Wert über der Hili liegen müsste, was er nicht tut. Der würde zu Ausnahmeregel 2 passen, da man aber 1 und 2 nicht kombinieren darf, hab ich jetzt Pech gehabt, gell? Postpill bräuchte ich ja eh einen 4. Wert, aber das ist ja egal weil ich eh nicht auswerten kann so, richtig?

Darf ich dann egal was weiter passiert gar nicht mehr auswerten, oder aber, falls die Temp nochmal sinkt und dann wieder steigt dann ggf. doch noch auswerten?

EDIT: Es könnte aber ja theoretisch auch sein, dass ich jetzt trotzdem in der HL bin, aber halt einfach nicht auswerten kann, oder?

BeitragVerfasst: 14. Januar 2015 00:28 
hat sich gut eingelebt

@Suppengrün Gute Frage *kopfkratz* Ich hätte jetzt spontan gesagt, dass du nicht mehr auswerten kannst in diesem Zyklus. In der HL kannst du ja trotzdem sein wenn die Temp jetzt über der HL bleibt aber nach den Regeln auswerten kannst du einfach nicht.

BeitragVerfasst: 14. Januar 2015 00:48 
Inventar

Du liegst richtig, dass du mit der jetzigen Hilfslinie im Moment nicht auswerten kannst.
Falls du aber nochmals 6 niedrigere und die nötigen höheren Werte zusammenkriegen solltest, könntest du schon noch auswerten.

Ja, es ist theoretisch möglich, dass du schon in der HL bist. Wenn ZT 11 z.B. nicht gerade Neujahr gewesen wäre, wäre er vielleicht mit genug Schlaf ein bisschen niedriger gewesen und eine Auswertung wäre sich ausgegangen? Spekulativ natürlich.
Nur wenn' s noch lange herumzackelt, weiß man im Nachhinein, dass um den Jahreswechsel doch kein Eisprung war, weil mehr als 18 Tage HL kommen unschwanger üblicherweise nicht vor.

BeitragVerfasst: 14. Januar 2015 00:53 
hat sich gut eingelebt

@fiZilein Das hätte ich auch gedacht. In N&S stand was von wegen "Wenn nicht ausgewertet werden kann, muss weiter nach einem Temperaturanstieg gesucht werden" *kopfkratz*

Mir wäre ja recht, wenn die Temp einfach oben bliebe, jetzt HL wäre. Das einzige was ich nicht möchte ist ein Riesenzyklus, dann lieber ohne Auswertung, aber normal lang bitte, danke, Bestellung aufgegeben :mrgreen:

Würde zur HL nicht auch ein tief stehender, harter Mumu passen? Den hab ich vorher interessehalber zum zweiten Mal ertastet und er war diesmal quer durch den "Gang" und ziemlich hart wenn er es denn war. Beim ersten Tasten vor ca. 1,5 Wochen war er weich und ne platte Vorwölbung.

@Sopherl
Danke!
Also wenn, dann nochmal 6 niedrige und von vorne. Das merk ich mir.
Ui, dann wirds jetzt also doch nochmal richtig spannend. Dann hoff ich dass die Temp oben bleibt und irgendwann bald die Mens kommt.

BeitragVerfasst: 14. Januar 2015 08:32 
hat sich gut eingelebt

fiZilein: Genauuu so einen Schleim hatte ich auch schonmal :shock: . Ich würde den jetzt als zäh-elastisch bezeichnen. Glaub langsam komme ich dahinter, wo die Unterschiede sind ;-) . Gestern hatte ich nochmal einen interessanten Batzen gefunden, hätte sogar daran gedacht ein Foto zu machen (!!!), aber das Licht war zu schlecht *motz* .

Mesdames, ich glaube, heute oder morgen muss ich euch verlassen! Meine Temperatur stürzt ab, hab SB und Bauuuuchweh *wein* .

BeitragVerfasst: 14. Januar 2015 09:39 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Suppengrün, zu den neuen 6 niedrigen Werten können die bisher vorhandenen auch gehören. Theoretisch kann dein nächster Wert eine 1 hM sein, wenn er (und die folgenden) hoch genug sind.

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 14. Januar 2015 09:58 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 5.1.15
Ab wann darf man denn eigentlich tiefe Werte zählen? Direkt ab zyklusanang? Oder erst wenn die mens vorbei ist?

mit Handykurve in #111 verdrängend unterwegs, NFP seit 01/2015 ☆08/21
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern. ~ Sebastian Kneipp

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1970 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 132  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]