NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 01:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 173, 174, 175, 176, 177, 178, 179 ... 604  Nächste

Reaktion Eures Umfeldes zu NFP:
Was ist das denn??? 17%  17%  [ 332 ]
Das funktioniert doch sowieso nicht! 12%  12%  [ 226 ]
Das wäre mir zu unsicher! 57%  57%  [ 1102 ]
Das macht ihr doch eh nur, weil Du eigentlich schwanger werden willst! 6%  6%  [ 114 ]
Das finde ich ja toll! 9%  9%  [ 167 ]
Abstimmungen insgesamt : 1941
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was sagen denn die anderen zu Eurer NFP?
BeitragVerfasst: 9. März 2009 20:56 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2008
Das die Minipille den Hormonhaushalt nicht beeinflusst, ist ja wohl auch Blödsinn. Die widersprechen sich doch selbst: Es kommt oft zu Zwischenblutungen, also Beeinflussung. *schrei*

Interessant fand ich nur den Link zu einem Buch auf der Seite: hier

Hat das zufällig wer?

BeitragVerfasst: 9. März 2009 21:22 
NFP-Gräfin

Unglaublich :shock:
jetzt war da eben schon ein Nuvaring-Vertreter bei ,,Wer-wird-Millionär?" und der hatte ein Modell einer Vagina dabei und war auch noch aus Höhenkirchen-Siegertsbrunn (also fast aus meiner Nähe). Darf man da überhaupt solche Werbung machen?? *schrei*

BeitragVerfasst: 9. März 2009 21:32 
NFP-Gräfin

Da mußte ich doch gleich mal schreiben

Zitat:
Sehr geehrte Damen und Herren! Mit großem Bedauern musste ich feststellen, dass sich auch auf ihrer Seite viele Fehlinformationen in Bezug auf die verschiedenen Verhütungsmethoden finden. Beginnen möchte ich bei ihrem Kapitel: http://www.baby-lexikon.com/news/verh%D ... 3F-87.html
Zitat

"Die Pille hat einen positiven Effekt auf die Haut, so dass vor allem junge Frauen mit Akne von der Einnahme zusätzlich profitieren. Durch die Einnahme wird der Zyklus besonders regelmäßig, und die Monatsblutung ist meistens weniger stark. Die Anwendung ist sehr einfach."
Nicht jede Pille hat einen positiven Effekt auf die Haut, und selbst die sogenannten "Hautpillen, Pillen mit einer antiandrogenen Gestagenkomponente, können eine derartige Wirkung nicht garantieren. Es wird ein falsches Bild von den positiven Effekten der Pille erzeugt.
Desweiteren führt die Pille nicht zu einem natürlichen regelmäßigen Zyklus! Auch dieses Wissen ist falsch und leider weit verbreitet. Die Pille führt zu einer konstanten Hormonlage im Körper, welche nach 21 Tagen durch die Hormonentzugsphase beendet wird-dies führt über eine Rückkopplung im Gehirn zu einer künstlichen Abbruchblutung.
Auf Wunsch belege ich ihnen meine Aussagen gerne mit diversen Fachinformationen zu den verschiedenen Pillenpräparaten (leider nur zugänglich für Ärzte und Apotheker, deswegen nur als PDF versendbar)

Ein weiterer gravierender Fehler ist hier zu finden: http://www.baby-lexikon.com/news/verh%D ... 3F-88.html
Zitat "Sie wird als sogenanntes Einfachpräparat bezeichnet und ist hormonfrei." Natürlich ist die Minipille per Definition NICHT hormonfrei-sie enthält eine Gestagenkomponente.
Zitat: "Beruht nicht wie bei den herkömmlichen Präparaten auf eine Hemmung des Eisprungs, sondern durch eine Veränderungen des Schleimpfropfes am Gebärmutterhals."
Die Minipille Cerazette hemmt auch den Eisprung-hier ist die Seite nicht auf dem neuesten Stand und fehlinformiert seine Leserschaft.
Zitat:"... ein Einnahmefehler bedingt einen 2wöchigen fehlenden Empfängnisschutz"
Auch diese Information gilt NICHT für die Pille Cerazette-bei ihr reicht eine 7 tägige korrekte Einnahme.

Zitat: "Der Vorteil dieser Pille der Hormonhaushalt wird nicht beeinflusst, so das auch Jugendlichen diese Pille verabreicht werden kann." Auch dies ist natürlich nicht korrekt-da die Minipille oral verabreicht wird kann es sehr wohl zu hormonellen systemischen NW kommen-denn wie vorher ausgeführt ist auch die Minipille HORMONHALTIG.

Auch hier bemerkte ich einige evidente Fehler in ihren Ausführungen:

http://www.baby-lexikon.com/news/verh%D ... s-182.html
Zitat: "Es ist aber kaum möglich, sich seiner Lust jederzeit hinzugeben, da der Geschlechtsverkehr nach Zeitplan erfolgt." Dies vermittelt ein völlig verzerrtes Bild dieser Methoden. Natürlich ist auch in der fruchtbaren Zeit Geschlechtsverkehr möglich-durch Nutzung einer Barrieremethode.

Zitat:"Frauen mit einem instabilen Zyklus oder einer starken beruflichen Belastung sollten sich für eine andere Art der Empfängnisverhütung entscheiden." Dies mag auf Methoden wie Knaus-Ogino zutreffen, nicht aber auf die strenge Temperaturmethode und va auf die Symptothermale Methode. Da hier jeder Zyklus neu betrachtet wird, sind auch unregelmäßige Zyklen kein Hindernis. Stress kann ein Störfaktor sein-dennoch können sogar Frauen im Schichtdienst laut aktueller Studienlage symptothermal verhüten.
Dies mag unter diesen Umständen erschwert sein-ist aber nicht unmöglich.
Zitat: "Da ein Mann immer zeugungsfähig ist, können die natürlichen Methoden der Empfängnisverhütung, außer dem Coitus interruptus, nur von der Frau angewandt werden." Dies ist auch bei hormonellen Methoden ein Nachteil-wird dort aber verschwiegen.

Zitat: "Der weibliche Zyklus dauert durchschnittlich 28 Tage ..."Auch dies ist leider nicht korrekt-laut neuen Studien der Uni Heidelberg ist der der durchschnittliche Zyklus 27 Tage lang (siehe hierzu http://www.zyklus-wissen.de/6.html)

Sehr bedauerlich auch die nicht korrekte PI-Angabe der Symptothermalen Methode http://www.baby-lexikon.com/news/verh%D ... r-178.html

Zitat: "PI 3"

Der von ihnen angegebene Wert ist der "ANWENDER-PI" dieser Methode-der Methoden PI beträgt nach Studien der Uni Düsseldorf (siehe zB NFP heute, Springer Verlag) PI 0,3.

Zum Vergleich: Der Anwender PI der Pille liegt bei 2-8 (siehe hierzu "Contraceptive Technologies, Chapter 27 Contracepzive Efficacy")

Ich möchte dringend darum bitten, ihre Seite im Hinblick derartig vieler Fehlinformationen noch einmal zu überarbeiten-schließlich geht es ihnen, wie mir, mit Sicherheit um eine korrekte Aufklärung ihrer Leserschaft.
Bei Bedarf stelle ich ihnen gerne entsprechende Quellen zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen, honigbienchen
Apothekerin

BeitragVerfasst: 9. März 2009 21:34 
NFP-Gräfin

Miriam1984 hat geschrieben:
jetzt war da eben schon ein Nuvaring-Vertreter bei ,,Wer-wird-Millionär?" und der hatte ein Modell einer Vagina dabei und war auch noch aus Höhenkirchen-Siegertsbrunn (also fast aus meiner Nähe). Darf man da überhaupt solche Werbung machen?? *schrei*

Nein definitiv nicht-aber Organon hat bestimmt bezahlt!

BeitragVerfasst: 9. März 2009 21:41 
NFP-Guru

das hab ich auch eben gesehen.....

und Honigbienchen, danke für diese Email, hab mich über den Kram da geärgert. So hätte ich das nie hingekriegt, dazu hab ich noch zu wenig wissen. Das mit der Minipille hast du für mich gut richtig gestellt ;-)

Zuletzt geändert von Nell am 9. März 2009 21:46, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 9. März 2009 21:44 
NFP-Gräfin

Unglaublich *teufel* . Da kann man sich ja vorstellen, wie wieviele Leute, die noch nichts davon wussten das jetzt gesehen haben. Werbewirksamer gehts ja wohl nicht mehr *schrei*

Meinst du, er hat das vorher RTL mitgeteilt, dass er das Modell mitbringt usw.?

BeitragVerfasst: 9. März 2009 21:48 
NFP-Gräfin

Das muss RTL mitgeteilt werden-wird meines Wissens nach alles vertraglich geregelt.

BeitragVerfasst: 9. März 2009 21:54 
NFP-Guru

http://www.rtl.de/tv/tv_faq.php

Hier kann man hinschreiben, aber vl. sollte das ein NFP- bzw. allgemein Besserwissender machen...

Edit: Oh, sorry, ich hatte "Das muss RTL mitgeteilt werden" als Aufruf zum Kontaktieren verstanden :oops:

BeitragVerfasst: 9. März 2009 21:56 
Ersthelferin a.D.

OK, die nächste Frage ist, wer von uns sich bei Wer-wird-Millionär anmeldet :mrgreen:
super Text Honigbienchen *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 9. März 2009 21:59 
NFP-Gräfin

NFP seit: 12/2007
Ich hab auch gerade WWM gesehen. Ich denke, solange der Mann keinen Produktnamen sagt, hat das ja nichts mit Schleichwerbung zu tun.

Aber der Typ war ja ganz cool. :oops:

Edit:
Honigbienchen, der Text ist *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 9. März 2009 22:10 
NFP-Gräfin

Eben, der Mann war auch noch so symphatisch, den haben sie natürlich an die Front geschickt ;-)

Na ja, wieviele Hersteller solcher Ringe gibt es denn? Ich glaube weltweit nur einen, oder? Also finde ich, dass das schon Schleichwerbung ist.

Meiner Mutter nervt seit Jahren, dass ich da mal hin soll :oops:

BeitragVerfasst: 9. März 2009 22:11 
NFP-Guru

Zu WWM? Wieso ist sie denn so scharf da drauf? :shock:

BeitragVerfasst: 9. März 2009 22:12 
Inventar

Der Nuva-Ring-Typ war schon am Freitag bei WWM und hat dem Jauch mit dessen Ehering gezeigt, wie man den Ring die Vagina hochschiebt. Der Jauch hat göttlich geguckt. Scheinbar hat er sich entschlossen, dass heute nochmal auszuführen. Konnt's leider net gucken.
Mein Freund möcht auch bei WWM mitmachen! ;-)

BeitragVerfasst: 9. März 2009 22:14 
NFP-Gräfin

Nell hat geschrieben:
Zu WWM? Wieso ist sie denn so scharf da drauf? :shock:

Weil ich eine übermäßig große Allgemeinbildung hab *angeb* und sie dann hofft, dass ich ihr was abgebe ;-)

BeitragVerfasst: 9. März 2009 22:15 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Interessant fand ich nur den Link zu einem Buch auf der Seite: hier

Ich hab das bzw. eine ältere Ausgabe davon. Das Buch hat mich damals überzeugt, die Pille nicht mehr zu nehmen. *lachen*

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 173, 174, 175, 176, 177, 178, 179 ... 604  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]