honigbienchen hat geschrieben:
Das ist aber, gerade bei hormonellen Problemen, nur dann "nicht schlimm", wenn die eigentliche Ursache dem Körper nicht weiter schadet. Und ein zu viel an männlichen Hormonen kann zig Ursachen haben. Eine davon zB, die Insulinresistenz, kann unbehandelt zu einem Diabetes mellitus führen-trotz Pille.
Wie gesagt, ich weiß nicht, was genau es bei ihr ist und sie weiß es halt selbst nicht richtig. Ich will da auch nicht weiter nachhaken, weil es bei ihr mit irgendetwas anderem, sehr unangenehmem verbunden ist/war, wo ich auch nicht weiß, was es ist.
Ich weiß nur, dass bei ihr ein kompletter Hormonspiegel gemacht wurde und auch seitdem sie die Pille einnimmt mindestens noch einmal und dass der Arzt da sehr viel guckt und dran ist und auch schon zu ihr gesagt hat, dass man, wenn es unter der Pille nicht besser wird, wohl nach anderen Medikamenten suchen muss. aber es scheint bei ihr mit der Pille eben gut zu gehen.
mondtiger hat geschrieben:
Ist jetzt vielleicht etwas schwarzmalerisch, aber wenn sie die Pille wegen KiWu absetzt, könnte es dann nicht sein, dass sie ihren Freund verlässt?
das hab ich ihr auch schon mal gesagt, weil ich da selber mal was gelesen hatte, dass unter der Pille die Pheromone irgendwie anders auf einen wirken oder so.
Aber ehrlich gesagt glaube ich das bei ihr nicht, sondern habe eher die Befürchtung, dass es umgekehrt sein könnte, also ihr Partner sie dann verlässt...
Denn seit sie die Pille nimmt, rennen ihr reihenweise Männer hinterher, obwohl sie eigentlich nicht so attraktiv ist. Und ich vermute da halt schon irgendwie einen Zusammenhang.