NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 18:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 417 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 28  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Anfängerinnen-Tagebuch ab dem 4. Zyklus (3. Quartal 2016
BeitragVerfasst: 6. September 2016 20:03 
Klasse, Pandi. Siehste, geht doch. :mrgreen:

Ich hab' meinen komischen Blutungsausreißer vom Tag 7 jetzt noch zur Mens gerechnet, am Tag 11 hatte ich nämlich nochmal die übliche finster-fiese Schmierblutung. :roll: Echt, ich fänd's nett, wenn das nicht zur Dauereinrichtung würde.

Annika, ich drück' auch mal mit.

Betreff des Beitrags: Re: Anfängerinnen-Tagebuch ab dem 4. Zyklus (3. Quartal 2016
BeitragVerfasst: 6. September 2016 20:17 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 04/2015
*daumendrücken* für Annika *sonne*

BeitragVerfasst: 6. September 2016 20:19 
Inventar

@Myriel: Wenn du gestern und heute krank warst, gehören die geklammert und die Auswertung ist nicht fertig.

BeitragVerfasst: 6. September 2016 22:42 
nicht mehr ganz so neu

danke blueberry624

Annika: *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 7. September 2016 08:01 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 02.10.14
Hallo ihr Lieben :)
Ic bräuchte mal eure Hilfe bei der Temperaturauswertung...
Habe die Gynefix und es ist erst mein zweiter Zyklus mit ihr.

Ich bin irritiert über die Länge des Zyklus und über die Länge der Hochlage. Ehrlich gesagt schiebe ich schon Panik! Bin mir aber nicht sicher, ab wo die Hochlage wirklich beginnt.

Vor 5 Tagen habe ich schon mal einen SSTest gemacht, weil ich dachte, diese Zwischenblutung sei eine Nidationsblutung gewesen...

Der war aber negativ.

Zudem Hatte ich glaub ich nach dem letzten Sex eine leichte Infektion. Ich hab im Moment viel Stress und unregelmäßige Aufstehzeiten.

Hilfe *hä*

BeitragVerfasst: 7. September 2016 08:10 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Januar 2016
Sopherl hat geschrieben:
@Myriel: Wenn du gestern und heute krank warst, gehören die geklammert und die Auswertung ist nicht fertig.

Dank dir für den "Anstupser", Sopherl! *daumenhoch*

Heute geht es mir wieder gut, habe gestern und vorgestern jetzt geklammert und warte mal, wie es sich weiter entwickelt.
Tempi heute spricht allerdings dafür, dass es ein ordentlicher Anstieg wird *sonne*

aktuell Zyklus #109

BeitragVerfasst: 7. September 2016 09:01 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Sept. 2015
paperboat hat geschrieben:
Hallo ihr Lieben :)
Ic bräuchte mal eure Hilfe bei der Temperaturauswertung...
Habe die Gynefix und es ist erst mein zweiter Zyklus mit ihr.

Ich bin irritiert über die Länge des Zyklus und über die Länge der Hochlage. Ehrlich gesagt schiebe ich schon Panik! Bin mir aber nicht sicher, ab wo die Hochlage wirklich beginnt.

Vor 5 Tagen habe ich schon mal einen SSTest gemacht, weil ich dachte, diese Zwischenblutung sei eine Nidationsblutung gewesen...

Der war aber negativ.

Zudem Hatte ich glaub ich nach dem letzten Sex eine leichte Infektion. Ich hab im Moment viel Stress und unregelmäßige Aufstehzeiten.

Hilfe *hä*

paperboat, ich bin etwas verwirrt, welche Kurve denn jetzt gerade die aktuelle ist. Wenn ich Kurven vergleichen moechte, gibt es da ploetzlich eine Nr. 14 und so.... hast Du vorher Hormone genommen?
Zykluslaenge, falls Du in Z3 nach Hormonen bist, sieht mir nicht ungewoehnlich aus, auch Zwischenblutungen koennen durchaus noch zum pp Hormonchaos gehoeren.
Zur HL, versuche mal, Dir folgende Fragen selbst zu beantworten:
woran erkennt man einen Temp-Anstieg (was muss geegben sein?)
wo befindet sich so eine Situation in Deiner Kurve?
wie lange kann eine HL dauern?
Falls bei Dir eine HL gegeben ist, welchen HL Tag bist Du dann?

BeitragVerfasst: 7. September 2016 09:27 
hat sich gut eingelebt

Lady Patience hat geschrieben:

paperboat, ich bin etwas verwirrt, welche Kurve denn jetzt gerade die aktuelle ist. Wenn ich Kurven vergleichen moechte, gibt es da ploetzlich eine Nr. 14 und so....

Hey Lady Patience und danke für die Antwort :)
Der letzte ist der Aktuelle. Also die letzte Nummer 3. ich hatte die Pille mal abgesetzt, dann aber wieder angefangen. Jetzt habe ich sie Ende Mai wieder abgesetzt. Müsste jetzt der 3. oder 4. Zyklus Postpill sein und es ist der 3. Zyklus mit Gynefix.

Zitat:

Dazu muss die Temperatur 0,5 Grad höher sein als die Temperaturen der letzten 5 Tage, oder?

Zitat:

Bei ZT 27. allerdings ist die Tempi gar nicht mal so viel höher... Im Vergleich zu den letzten Tagen jetzt...

Zitat:

17 Tage waren das, oder?

Zitat:

15, nach meinen Berechnungen. Und das macht mir grad so Angst...

Oder hab ich einen Fehler drin? :/

BeitragVerfasst: 7. September 2016 09:57 
Inventar

paperboat hat geschrieben:
Zitat:

Dazu muss die Temperatur 0,5 Grad höher sein als die Temperaturen der letzten 5 Tage, oder?

Stimmt nicht ganz. 5 Tage sind zu wenig und 1 Tag mit 0,5° höher allein ist zwar ein guter Anfang, reicht aber noch nicht für eine Auswertung.

Zitat:
Zitat:

Bei ZT 27. allerdings ist die Tempi gar nicht mal so viel höher... Im Vergleich zu den letzten Tagen jetzt...

ZT 27 ist nicht höher als die ausreichenden tiefen Werte, die du brauchst.
Zeichne mal ein, wie du glaubst, dass die Auswertung richtig ist, die Hilfslinie und die tieferen und höheren Messungen. Wenn du dir nicht mehr sicher bist, wie es geht, wirf nochmal einen Blick ins Buch.

Zitat:
Zitat:

17 Tage waren das, oder?

18

Zitat:
Zitat:

15, nach meinen Berechnungen. Und das macht mir grad so Angst...

Da sind doch noch ein paar Tage Luft. Außerdem sehe ich bei dir kein einziges Kreuzchen in der relevanten Zeit. Wenn die Kreuzerlliste vollständig ist, kannst du gar nicht schwanger sein.

BeitragVerfasst: 7. September 2016 11:22 
hat sich gut eingelebt

Ich meinte ZT 28, sorry! :-)

Habe es mal so gesetzt, wie ich denke.

Die Kreuzchen sind alle vollständig. Evtl müsste das letzte statt auf ZT 14 auf ZT 15, weil es halt in der Nacht von 14 auf 15 war.
Ich dachte halt, vielleicht wenn das Kondom irgendwie beschädigt wurde und die Gynefix nicht richtig funktioniert und dann das Sperma länger überlebt hat, weil man ja auch vorm Eisprung ein paar Tage fruchtbar ist.... ? Ich weiß, ich bin etwas paranoid, aber dieser lange Zyklus ist so merkwürdig. Dazu diese Schmierblutung mittendrin...

BeitragVerfasst: 7. September 2016 12:27 
Inventar

Ja, das ist wirklich etwas paranoid. :mrgreen: Das letzte Kreuz war 14 :!: Tage vor der ehM. Selbst wenn der ES ein paar Tage vor der ehM gewesen wäre (was hier unwahrscheinlich ist, da der SH spät ist), ginge sich das nie und nimmer aus.

Zu deiner Auswertung: Die ehM stimmt.
Hast du seit dem letzten Mal Pille in einem Zyklus, der hier nicht eingetragen ist, schon eine Temperaturauswertung abschließen können? Wenn nein, bräuchtest du noch den pp-Wert.
Die Zwischenblutung muss als rötlicher Schleim gewertet werden - weißt du, welches Kürzel das ist?

BeitragVerfasst: 7. September 2016 13:18 
hat sich gut eingelebt

Sopherl hat geschrieben:
Ja, das ist wirklich etwas paranoid. :mrgreen: Das letzte Kreuz war 14 :!: Tage vor der ehM. Selbst wenn der ES ein paar Tage vor der ehM gewesen wäre (was hier unwahrscheinlich ist, da der SH spät ist), ginge sich das nie und nimmer aus.

Also echt unter GAR keinen Umständen? :mrgreen:

Zitat:
Hast du seit dem letzten Mal Pille in einem Zyklus, der hier nicht eingetragen ist, schon eine Temperaturauswertung abschließen können? Wenn nein, bräuchtest du noch den pp-Wert.
Die Zwischenblutung muss als rötlicher Schleim gewertet werden - weißt du, welches Kürzel das ist?

Nee, habe ich nicht, habe den pp-Wert ergänzt, ganz vergessen. :-)
rötlich müsste S+ sein, oder? Habe das jetzt mal so angeglichen. Das hieße aber auch, adss es noch gar keinen ZS-Höhepunkt gab? *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 7. September 2016 14:11 
Kurven-Rätslerin

paperboat, ich gehe mit dem pp-Wert nicht konform: Möglicher Störfaktor und deutlich spätere Messzeit als die umliegenden Werte. Das ist im Anstieg für mich zu unsicher für einen sicheren Wert. Ich glaube aber, da besteht Interpretationsspielraum?

Ich würde den Zyklus so nicht auswerten, auch wenn es theoretisch möglich wäre (also die Temperatur, wenn der SF ausschließbar ist). Ich finde auch das anschließende Niveau nicht überzeugend. Das Schleimkürzel an ZT35 stimmt übrigens nicht.

Wenn an ZT 14 tatsächlich das letzte Kreuzchen war, das irgendwie gefährlich werden könnte, müsste ein SST inzwischen sehr sicher anschlagen, aber ich sehe auch keine echte Chance, dass da irgendwas passiert sein könnte.

BeitragVerfasst: 7. September 2016 16:23 
neu hier

Hallo paperboat!
Ich habe auch die Gynefix und um den Eisprung herum immer wieder mal rötlichen Schleim, Schmierblutungen etc.

An all die anderen Damen hier: Könnt ihr mal meinen 4. Zyklus anschauen? Meine 1. hM war an ZT 13, mit Ausnahmeregel hab ich dann insg. 4 höhere Messwerte, danach gibts wieder 3 Werte auf und unter der HiLi. Zusätzlich passt die MuMu Auswertung bzw. der Schleim überhaupt nicht zu so einer frühen höheren Messung. Ich hab aber keine Störfaktoren für die Zeit. Aber ich MUSS regelkonform so auswerten, oder?

BeitragVerfasst: 7. September 2016 17:30 
hat sich gut eingelebt

misssofie hat geschrieben:
paperboat, ich gehe mit dem pp-Wert nicht konform: Möglicher Störfaktor und deutlich spätere Messzeit als die umliegenden Werte. Das ist im Anstieg für mich zu unsicher für einen sicheren Wert. Ich glaube aber, da besteht Interpretationsspielraum?

Ich würde den Zyklus so nicht auswerten, auch wenn es theoretisch möglich wäre (also die Temperatur, wenn der SF ausschließbar ist). Ich finde auch das anschließende Niveau nicht überzeugend. Das Schleimkürzel an ZT35 stimmt übrigens nicht.

Wenn an ZT 14 tatsächlich das letzte Kreuzchen war, das irgendwie gefährlich werden könnte, müsste ein SST inzwischen sehr sicher anschlagen, aber ich sehe auch keine echte Chance, dass da irgendwas passiert sein könnte.

Danke für deinen Beitrag. Ja, mit dem Störfaktor könntest du Recht haben...
Danke für den Hinweis mit dem ZT35, hast Recht!

Ja, ZT 14 war das letzte Kreuzchen.

Würdest du den Zyklus überhaupt nicht auswerten?
Kann es denn sein, dass mal so ein Zyklus auftritt?

@ LadyDarkstar: Danke, das beruhigt mich :)

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 417 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 28  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]