NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 23:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 452  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. April 2006 16:13 
alte Häsin

@Sanfte
Also mein Schleim ist ja seit Wochen gleich, da gab/gibt´s keine Veränderungen. Er ist klar/glasig, selten mal weißlich, immer dehnbar, und es ist ein nasses Gefühl. Das habe ich als S+ gewertet.

Wenn ich jetzt den Wert vom 25.03. rausnehme (hab ich jetzt mal getan), dann befindet sich die Coverlinie doch bei 36,35. Dann wäre die 1. höhere Messung am 30.03. Der 3. höhere Wert wäre dann auch 0,2 höher als die Coverline. Aber alle Werte befinden sich ja nur relativ knapp darüber.

Aber ich kann keinen Schleimumschwung auswerten, der ist immer noch gleich (S+).

Ich weiß jetzt gar nicht, was ich davon halten soll *kopfkratz* . Zumal der heutige Wert ja auch wieder ziemlich gesunken ist, aber es ist noch ganz knapp über der Coverlinie.

Vielleicht kann mir Anfänger jemand was dazu sagen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. April 2006 20:03 
NFP-Kaiserin

Hmm naja, ich bin selbst noch Anfänger - hatte bisher ja noch nicht soo viele Kurven zum Auswerten (kein Wunder, wenn die bei mir so lange andauern). Aber ich denke, es könnte wirklich sein, dass du einen Eisprung hattest. Denn die drei Werte steigen eigentlich ganz brav an, auch wenn die letzten immer wieder mal gesunken sind (aber immerhin nicht unter die Coverlinie). Ist natürlich alles sehr knapp und wenn kein wirklicher Schleimumschwung da war, ist das natürlich auch sehr seltsam *kopfkratz*

Vielleicht sollte sich das irgendwer mal von unseren alten Häsinnen ansehen :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. April 2006 20:17 
Hi,

ich bin zwar keine alte Häsin, aber ich würde da keinen ES auswerten. Der Schleim passt nicht ins Bild und dass die Temperatur wieder abgesunken ist, spricht eher für so eine nette Kapriole, die Deine Temp da geschlagen hat. Schade, dass Du von den ersten 120 Zyklustagen keine Werte hast.

Hier was auszuwerten, wäre in meinen Augen ein Verlassen auf die Temperaturmethode - und die ist wesentlich unsicherer als NFP. Ich denke mal, das hier wäre so ein Fall, warum das so ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. April 2006 20:32 
NFP-Prinzessin

Zitat:
ich bin zwar keine alte Häsin

Also ich lese da was anderes *undweg* (sehe das auswertungstechnisch überigens auch wie du).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. April 2006 20:34 
*zunge* *zunge* *zunge*

Du weißt doch, was ich meine!!! (Dumme Nuss ;-))

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. April 2006 21:56 
NFP-Kaiserin

Ja, ohne wirklichen Schleimumschwung kann man sich da nicht darauf verlassen - finde ich sehr schade für dich, Lexii *trösten*
Aber schau mal auf meine Kurve, die ist heute auch wieder nach oben gestiegen, ich werde da auch ganz schön veräppelt *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. April 2006 23:50 
alte Häsin

@Firelady
Ja, das hört sich sehr vernünftig an was Du da sagst. Ich denke, daß das so ist. Ich hab den Wert jetzt wieder mit rein genommen und warte weiter... Ich habe schon Aufzeichnungen von den anderen 120 Tagen, bzw. ab ZT50 oder so, aber nur handschriftlich. Ich hab die nicht online mit eingegeben, weil die absolut unspektakulär sind und man nichts daraus schließen kann.
Trotzdem dankeschön für´s Kurve bewerten *knutsch* !

@Kadda: Ebenfalls vielen Dank für Deine Einschätzung *knutsch* !

@Sanfte
Dir auch ein Danke *knutsch* ! Und du hast es ja gerade auch nicht leicht mit Deiner Kurve *trösten* . Ich hoffe für Dich auch weiterhin, daß sich da mal was tut *daumendrücken* !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. April 2006 13:34 
Kurven-Rätslerin

Hallo Zusammen,

Also Eure Kurven machen ja wirklich auch was sie wollen.

Lexii, Deine Temp ist auch wieder etwas gestiegen. Ich hoffe so sehr, dass sie noch weiter nach oben geht!

Auch bei Dir Sanfte. Meine ist ja jetzt oben, aber das ist ja sicher wegen der Pille. Hoffe mal, dass es dann danach wieder normal wird. Muss die Pille ja noch bis Mittwoch nehmen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. April 2006 16:02 
alte Häsin

Rilana hat geschrieben:
Lexii, Deine Temp ist auch wieder etwas gestiegen. Ich hoffe so sehr, dass sie noch weiter nach oben geht!

Ja, das wär wirklich schön wenn sie weiter steigen würde! Aber ich bin da jetzt etwas vorsichtig mit dem Hoffen, sonst ist es nur wieder ´ne Fehlermeldung :mrgreen: .

Hast Du Deine aktuelle Kurve eigentlich verlinkt? Ich kann irgendwie nur Deinen 7. Zyklus sehen, der ja dann aber bei Tag 50 aufhört? Oder ist das nur bei mir so? Vielleicht blick ich´s auch nicht? *undweg*

@ Sanfte: Du arme, Deine Kurve fährt ja Achterbahn... :roll: . Aber komm, wir stehen das gemeinsam durch! *zusammen*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. April 2006 16:16 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 08/2005
Lexii, wenn Du die Kurve anklickst und die 7 ganz hinten durch ein 8 ersetzt, kommst Du zur Fortsetzung. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. April 2006 16:19 
alte Häsin

@ rainbow:
Ahh, so funktioniert das! Vielen Dank! Jetzt blick ich´s auch! :oops: :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. April 2006 16:20 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 08/2005
Lexii hat geschrieben:
@ rainbow:
Ahh, so funktioniert das! Vielen Dank! Jetzt blick ich´s auch! :oops: :mrgreen:

Genau. Jetzt kannst Du auch beliebig durch unsere Zyklen hüpfen und vergleichen. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. April 2006 16:26 
alte Häsin

*winke* Das werd ich jetzt tun, rainbow ;-) .

@Rilana:
Da ich jetzt weiß wie ich mich durch die verschiedenen Zyklen klicken kann, mal eine Frage. Hattest Du tatsächlich ´nen ES, lösen die Tabletten einen ES aus?? Oder ist das nur so eine Auswirkung der Tabletten, daß die Temp hoch geht, aber kein ES? Als ich die Tabletten genommen habe, kannte ich leider noch kein NFP - darum bin ich jetzt etwas erstaunt. Oder ist die erhöhte Temp von Deiner Erkältung?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. April 2006 17:06 
NFP-Prinzessin

Die Tabletten lösen die Mens aus (enthalten wahrscheichlich Gestagen etc.). Daher geht wohl auch die Temp hoch. Einen Eisprung lösen die nicht aus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. April 2006 19:06 
alte Häsin

Ah ok, danke für die Info, Kadda! *winke*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 452  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]