NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 00:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 160, 161, 162, 163, 164, 165, 166 ... 452  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rekord-Monster-Zyklen
BeitragVerfasst: 2. Mai 2009 13:15 
Hochlagenjunkie

Bei den Temperaturen bist du definitiv nicht schwanger, dafür muss die Temp durchgehen im höheren Bereich sein :)

BeitragVerfasst: 2. Mai 2009 14:18 
Hochlagenjunkie

Oh Maela,
du bist ja immernoch im ersten Zyklus. Ist das bescheuert. *trösten*
Weißt du denn mittlerweile woran es liegt?

Mein Freund hat sich eben bei mir beschwert, dass ich wohl seit 2 Monaten von nichts mehr anderem rede, als davon, dass ich so gern ein Baby hätte und Angst habe, dass es nicht funktioniert.
Das habe ich irgendwie überhaupt nicht gemerkt. :oops:
Aber jetzt wo er es sagt, habe ich auch mal darüber nachgedacht, was ich die letzten Wochen so erzählt habe. Und er hat recht. Bin schon ganz entsetzt von mir selbst. Habe ihm versprochen von jetzt an die Klappe zu halten. *steinschmeiss*

BeitragVerfasst: 2. Mai 2009 17:10 
wohnt hier

Solange wir noch kein Kind wollten, haben wir immer konsequent verhütet. Als sich dann der Kinderwunsch einstellte, gab es nur noch 3 bis 4 Gelegenheiten schwanger zu werden. :roll: Wir verhüten jetzt seit 4 Jahren nicht mehr.

BeitragVerfasst: 3. Mai 2009 12:53 
alte Häsin

Nayme hat geschrieben:
Solange wir noch kein Kind wollten, haben wir immer konsequent verhütet. Als sich dann der Kinderwunsch einstellte, gab es nur noch 3 bis 4 Gelegenheiten schwanger zu werden. :roll: Wir verhüten jetzt seit 4 Jahren nicht mehr.

:shock:
*ko*

... das ist ja meine größte Angst, daß das bei uns so kommen wird ...
Bist du in KiWu Behandlung oder sitzt ihr es bisher nur aus?

BeitragVerfasst: 3. Mai 2009 13:22 
Hochlagenjunkie

Sonnentau85 hat geschrieben:
Oh Maela,
du bist ja immernoch im ersten Zyklus. Ist das bescheuert. *trösten*
Weißt du denn mittlerweile woran es liegt?

Nö, hab am Dienstag nen Termin bei nem neuen FA der auch Hormondiagnostik macht.
Mal gucken was der zu meinem Endloszyklus sagt :)

BeitragVerfasst: 3. Mai 2009 14:21 
Kurven-Rätslerin

Dann sind wir ja schon zu Zweit: Hab Di auch einen Termin bei meiner Frauenärztin... Bei mir haben auch die Schmierblutungen wieder eingesetzt *zunge*

BeitragVerfasst: 4. Mai 2009 10:14 
wohnt hier

RedHotChilli hat geschrieben:
Nayme hat geschrieben:

:shock:
*ko*

... das ist ja meine größte Angst, daß das bei uns so kommen wird ...
Bist du in KiWu Behandlung oder sitzt ihr es bisher nur aus?

Wir waren in Kiwu-Behandlung, das heißt, ich bin 3 Runden stimuliert worden ohne Ergebnis. Danach haben wir die schulmedizinische Behandlung abgebrochen. TCM Behandlungen, Homöopahtie und Osteopathie waren auch nicht von Erfolg gekrönt. So etwas wie ein Zyklus hat sich nicht mehr eingestellt. Es hat lange gedauert, aber mittlerweile habe ich akzeptiert, dass sich POF (Prematured Ovarian Failure) bei mir nicht mehr umkehren lässt und ich somit auch keine Kinder mehr bekommen werde.

BeitragVerfasst: 4. Mai 2009 11:03 
alte Häsin

*trösten*
Das ist echt bitter ...

Hast du "The Infertility Cure" von Randine Lewis mal gelesen? Das wurde hier grad in einem anderen Thread empfohlen. Die Rezensionen sind durchweg begeistert. Schaden kanns ja nicht ...

Aber ich kann auch verstehen daß du die Schnauze voll hast.
Vermutlich ist es auch besser mit dem Thema irgendwann abzuschließen.

Es tut mir so leid für dich ... :-(

BeitragVerfasst: 4. Mai 2009 13:50 
wohnt hier

Danke fürs Trösten. Es geht mir inzwischen nicht mehr schlecht mit der Diagnose. Nur die Hitzewallungen, die kommen und gehen, sind manchmal lästig.

Ich glaube nicht mehr, dass mir noch etwas hilft. TCM habe ich ja auch schon ausprobiert und es war schrecklich schmerzhaft. 120 Nadeln pro Sitzung hat mir die TCM Frau gesetzt und dazu noch pflanzliche Injektionen. Ich durfte einige Dinge nicht mehr essen und sollte dafür noch z.B. Zink in Tablettenform zu mir nehmen. Da sich in 4,5 Monaten nichts getan hat, habe ich völlig entnervt abgebrochen.

Mit der Homöopathie lief es noch am besten. Da konnte ich zumindest nochmal wenige ES erreichen, aber das war dann auch irgendwann vorbei. die Osteopathie hat unterstützend nichts gebracht, hat mich aber wenigstens schön entspannt.

In Summe habe ich viel Geld in ca. 4 Jahren dafür ausgegeben und es hat nicht geholfen. Alle waren der Meinung, man könnte die POF noch wieder umkehren, aber es war eine Falschung Hoffnung. Das Buch habe ich mir angesehen, sehr interessant und ewähnt auch POF, aber ich werde mir das nicht mehr antun. Es soll so sein, wie es ist. Ich konzentriere mich jetzt auf andere Dinge.

Und ich sollte wohl auch sagen, dass ich altersmäßig auch fast nicht mehr bereit bin, noch Mutter zu werden. Die imaginäre Grenze hatte ich mir immer bei 40 gesetzt. Mit gerade 41 bin da nun auch schon drüber. :oops: (Ich kann die 4 vorne immer noch nicht fassen).

BeitragVerfasst: 4. Mai 2009 17:56 
Inventar

Sonnentau85 hat geschrieben:
Sagt mal, geht es euch auch so, dass ihr anfangt mit der Verhütung zu schludern, weil sowieso nichts passiert?
*mann* und mir geht es jedenfalls so. :oops:

Uns geht es auch so, vorallem *mann* - und das eigentlich schon von NFP-Anfang an, weil mir ja auch klar war, dass es so kommen wird.

Nayme, das tut mir insgesamt sehr leid für dich. Ich beglückwünsche dich aber zu deiner gelassenen Haltung und dazu, dass du nicht mehr mit deinem Schicksal haderst.

BeitragVerfasst: 4. Mai 2009 21:53 
neu hier

Hallo :-)
Darf ich mich bei euch anschliessen? Ich habe die Pille im September 09 abgesetzt und hatte zuerst Zyklen mit ungefähr 35 Tagen und seither Monsterzyklen.. Seit anfangs März messe ich nun die Tempi und seit ich hier dabei bin mache ich nun auch noch Schleimbeobachtung.

Wir wünschen uns ein Baby aber wenn ich so meine Kurve anschaue werde ich richtig entmutigt. (genaueres zu Hormonabklärung usw könnt ihr bei *meiner Seite* nachlesen falls es euch interessiert)

Habt ihr Abklärungen getroffen wegen der Zykluslänge? Wenn ja welche? Nehmt ihr irgendwas um den Zyklus zu unterstützen? Was haltet ihr von Mens auslösen durch FA?

Viele Fragen ich weiss...

Liebe Grüsse vom zyklusverzweifelnden Tempibeschwörenden Elefäntchen

BeitragVerfasst: 4. Mai 2009 22:33 
Kurven-Rätslerin

Hallo Elefaentchen,

Ich weiss, wie du dich fuehlst. Ich hatte im Juni 08 die Pille abgesetzt weil wir Kinder wollen. Im September war ich dann das erste Mal bei der FA da meine Zyklen immer laenger wurden.

Die schickte mich dann erstmal zur Hormonbestimmung da meine Eierstoecke die typischen PCO Bilder aufwiesen. Seit Nov nehme ich nun Metformin (eigentlich ein orales Antidiabetikum) und allmaehlich pegelt es sich ein. Schwanger bin ich allerdings bis jetzt immer noch nicht.

Nun aber zu Deinen Fragen:

Ja es ist normal das die Zyklen zum Anfang etwas durcheinandergeraten koennen. Abhaengig von deinem Alter und da KiWu wuerde ich nach ca 4-6 Monaten mal zur Abklaerung der Hormone. Ich glaube hier gibt es irgendwo eine Checkliste mit den Fragen, die du stellen solltest.

Ich halte nicht sehr viel davon, die Mens kuenstlich auszuloesen, das scheint bei vielen die folgenden Zyklen erst recht durcheinander zu bringen.

Je nachdem wie die Hormondiagnose ist werden dann die naechsten Schritte geplant. Ich denke es ist verfrueht, hier Pauschalratschlaege zu geben, da muss man bei Dir einfach schauen, was wirklich das Problem ist und das sollte der FA und gegebenenfalls Endokrinologe tun.

Ich habe mir auch deine Kurve angeschaut und muss zugeben, das ich nicht an einen ES in deinem jetzigen Zyklus glaube. Schmierblutungen koennen auch zwischendrin auftreten und die HL Temperatur ist zu oft auf Tieflagenniveau. *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 4. Mai 2009 22:57 
neu hier

Ich glaube auch nicht an den angezeigten Eisprung ;-)

Ich war beim FA, Eierstöcke sehen nach PCO aus, auf einer seite 11, auf der anderen 9 Zysten. Die Blutabnahme war ok, Hormone im Rahmen, auch der Glukosetoleranztest war ok. Also kein PCO. (aber ich hab Bartwuchs :oops: ) Er meint, ich hätte evtl keinen Eisprung wegen meinem Übergewicht. Er rät zu Mens auslösen und Clomifenbehandlung. Damit möchte ich aber noch warten.

Bin grad bissl ratlos.. möchte keine Hormon- oder Chemiekeulen aber einfach nur warten und hoffen? hmm....

BeitragVerfasst: 4. Mai 2009 23:10 
Kurven-Rätslerin

Elefäntchen hat geschrieben:
Ich glaube auch nicht an den angezeigten Eisprung ;-)

Ich war beim FA, Eierstöcke sehen nach PCO aus, auf einer seite 11, auf der anderen 9 Zysten. Die Blutabnahme war ok, Hormone im Rahmen, auch der Glukosetoleranztest war ok. Also kein PCO. (aber ich hab Bartwuchs :oops: ) Er meint, ich hätte evtl keinen Eisprung wegen meinem Übergewicht. Er rät zu Mens auslösen und Clomifenbehandlung. Damit möchte ich aber noch warten.

Bin grad bissl ratlos.. möchte keine Hormon- oder Chemiekeulen aber einfach nur warten und hoffen? hmm....

Wie waren die Hormonwerte? Ich bin mir manchmal nicht sicher, das FA sich da wirklich auskennen und Bartwuchs hoert sich eher nach erhoehten maennlichen Hormonen an. Gewicht kann eine Rolle spielen, muss aber nicht.

Mens ausloesen ist halt nicht unbedingt die beste Option da Du die eigentlichen Ursachen nicht angehst. Clomi solltest Du eigentlich auch nicht laenger als 6 Zyklen nehmen.

Es gibt noch ein PCO Unterforum, da gibt es mehr Tips aber Du musst Dich dafuer erst freischalten lassen.

Ach uebrigens, ich war auch nur ganz leicht IR resistent und meine FA haette meine SD Unterfunktion nicht behandelt, waere ich nicht auch gleichzeitig beim Endo gewesen. Mein Gewicht ist ok und ich habe eher wenig Haare - man passt also so oder so nicht immer ins Raster.

Hoffen ist zwar eine Moeglichkeit aber bei KiWu ist es oft besser mal etwas genauer nachzuforschen - dann hat man wenigstens das Gefuehl man tut was anstatt staendig in den Koeper hineinzuhorchen. ;-)

BeitragVerfasst: 5. Mai 2009 08:03 
alte Häsin

Elefäntchen hat geschrieben:
Die Blutabnahme war ok, Hormone im Rahmen, auch der Glukosetoleranztest war ok. Also kein PCO. (aber ich hab Bartwuchs :oops: ) Er meint, ich hätte evtl keinen Eisprung wegen meinem Übergewicht. Er rät zu Mens auslösen und Clomifenbehandlung. Damit möchte ich aber noch warten.

Übergewicht alleine ist keine Erklärung für fehlende Eisprünge. Insbesondere wenn die Hormone "okay" sind. Was auch immer das heißen mag. Es gibt 180-Kilo-Frauen die hervorragende Zyklen haben und ungeplant schwanger werden.
Ich denke auch, bei nem Endo bist du besser aufgehoben. Für den Gyn ist es einfach leichter mit Auslösen und Clomifen rumzudoktern - da kennt er sich mit aus. Mit allem anderen nicht. Wenn du keinen Endo in der Nähe hast, wäre eine KiWu Praxis die bessere Anlaufstelle für dich denke ich.
Meine Glukosewerte sind übrigens auch prima, ich bin nicht insulinresistent (aber dick). Trotzdem hat mein Gyn mir Metformin verschrieben, da das auch die männlichen Hormone senkt. Wie durch Zauberhand fange ich mit dem Zeug auch langsam an abzunehmen. Hoffentlich werden meine Zyklen damit auch wieder kürzer.
Es gibt übrigens Studien die belegen, daß eine Clomifenbehandlung in Kombination mit Metformin (auch ohne Insulinresistenz) deutlich bessere Ergebnisse bringt. Warum ist noch nicht geklärt.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 160, 161, 162, 163, 164, 165, 166 ... 452  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]