Danke fürs Trösten. Es geht mir inzwischen nicht mehr schlecht mit der Diagnose. Nur die Hitzewallungen, die kommen und gehen, sind manchmal lästig.
Ich glaube nicht mehr, dass mir noch etwas hilft. TCM habe ich ja auch schon ausprobiert und es war schrecklich schmerzhaft. 120 Nadeln pro Sitzung hat mir die TCM Frau gesetzt und dazu noch pflanzliche Injektionen. Ich durfte einige Dinge nicht mehr essen und sollte dafür noch z.B. Zink in Tablettenform zu mir nehmen. Da sich in 4,5 Monaten nichts getan hat, habe ich völlig entnervt abgebrochen.
Mit der Homöopathie lief es noch am besten. Da konnte ich zumindest nochmal wenige ES erreichen, aber das war dann auch irgendwann vorbei. die Osteopathie hat unterstützend nichts gebracht, hat mich aber wenigstens schön entspannt.
In Summe habe ich viel Geld in ca. 4 Jahren dafür ausgegeben und es hat nicht geholfen. Alle waren der Meinung, man könnte die POF noch wieder umkehren, aber es war eine Falschung Hoffnung. Das Buch habe ich mir angesehen, sehr interessant und ewähnt auch POF, aber ich werde mir das nicht mehr antun. Es soll so sein, wie es ist. Ich konzentriere mich jetzt auf andere Dinge.
Und ich sollte wohl auch sagen, dass ich altersmäßig auch fast nicht mehr bereit bin, noch Mutter zu werden. Die imaginäre Grenze hatte ich mir immer bei 40 gesetzt. Mit gerade 41 bin da nun auch schon drüber.

(Ich kann die 4 vorne immer noch nicht fassen).