NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 00:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 158, 159, 160, 161, 162, 163, 164 ... 452  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rekord-Monster-Zyklen
BeitragVerfasst: 24. April 2009 10:50 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 10/2007
Ich bin auch manchmal neidisch auf die anderen, weil da der Zyklus so toll läuft. Klar gönnt man es ihnen, aber ich selbst hätte das auch gerne. Ich versteh dich total, ich würd auch gerne wissen, warum gerade ich mit solchen blöden Zyklen gesegnet bin. Das blöde ist auch, bereits vor der Pille hatte ich auch nie die Traumzyklen, aber doch etwas regelmäßiger als jetzt.
Übrigens: die Frage nach dem Warum kann ich eigentlich auch beantworten: PCO. Bleibt trotzdem die Frage, warum gerade ich PCO habe und alle in meiner Umgebung offensichtlich nicht? *zunge*

BeitragVerfasst: 24. April 2009 11:05 
Kurven-Rätslerin

Hallo,

Ich klinke mich auch mal kurz ein. PCO - ich glaube, da gibt es jede Menge Frauen die es haben und es vielleicht nur nicht wissen? Viele nehmen eine Deregulierung bis zu einem Jahr nach Pille einfach hin und schauen auch nicht nach, an was es denn liegen könnte.

Habt ihr schon mal eure Schilddrüse überprüfen lassen und vielleicht einen Insulinresistenztest gemacht? Ich habe das Komplettprogramm bekommen und kann mich seit 2 Zyklen über tolle Längen freuen (auch wenn ich immer Angst habe, das es im nächsten wieder anders wird...).

BeitragVerfasst: 24. April 2009 11:09 
wohnt hier

Rapunzel0815 hat geschrieben:
Sonnentau, so denke ich auch immer: 100 Tage - das sind eigentlich schon mindestens drei 28 Tage Zyklen. Und wenn man sich dann noch ausrechnet, in welchem Zyklus man sein könnte, wenn der Körper mitspielen würde. *zunge*
Ich bin jetzt seit Sept. 2007 hormonfrei, macht 19 Monate (ergo ca. 19 Zyklen) und ich bin im 6. Zyklus. Ganz toll!! *teufel*

Das toppe ich ja locker. :twisted:
Ich bin seit September 2003 hormonfrei und im 15. Zyklus pp. Ein leidlicher Rekord. *zunge*

Und ich habe mich auch lange gefragt, warum gerade ich POF habe. Da sich das aber leider nicht beantworten lässt, habe ich die Frage abgehakt, auch wenn das nicht so einfach war.

BeitragVerfasst: 24. April 2009 12:25 
hat sich gut eingelebt

Liebe Naymé, ich bin vor einiger Zeit schon über deinen "Fall" gestoßen und der ist natürlich nicht vergleichbar mit unseren Zyklusproblemen. *trösten* So gesehen jammere ich auf hohem Niveau.
Letztlich weiß ich auch, dass die Frage nach dem "Warum habe gerade ich PCO?" unsinnig ist, weil sie mir keiner beantworten kann und man sich damit nur selber fertig macht.

@ Tine: Durchgecheckt wurde ich bereits, Schilddrüsenhormone bekomme ich seit einiger Zeit und der Hormonstatus war soweit unauffällig. Lediglich die Sonographie hat Polycistische Ovarien gezeigt.

BeitragVerfasst: 24. April 2009 12:47 
alte Häsin

Die Warum-Fragerei ist eh albern ... was erwartet man da für ne Antwort? Die Erklärung der biochemischen Zusammenhänge die dazu führen oder führten daß es so gekommen ist? Von solchen Antworten trennen uns noch 200 Jahre Forschung. Im Grunde raten die Ärzte doch nur und das System ist viel zu komplex um alle Feinheiten (und auf die kommt es nun mal an) betrachten zu können.
Und das Ganze auf die metaphysische Ebene zu heben bringt einen auch nicht weiter.

Wichtig ist doch nur, wie man aus der Nummer schnellstmöglich und nachhaltig wieder rauskommt!

BeitragVerfasst: 24. April 2009 13:56 
wohnt hier

RedHotChilli hat geschrieben:

Wichtig ist doch nur, wie man aus der Nummer schnellstmöglich und nachhaltig wieder rauskommt!

Und das kann man pauschal nicht beantworten. Da braucht wohl jeder seine/ihre individuelle Zeit. Dass sich bei mir schnell ein Kinderwunsch eingeschlichen hat, hat die Dauer dieser dummen Fragerei nicht gerade verkürzt. Aber nun geht es mir seit einiger Zeit ganz gut damit.

Gefallen hat mir von je her eigentlich immer, dass ich nicht so häufig geblutet habe. So schön ist das ja auch nicht, selbst mit Mooncup. ;-)

BeitragVerfasst: 24. April 2009 14:12 
Inventar

Mich ärgert an der ganzen Sache hauptsächlich, dass sich kein Arzt so richtig dafür interessiert. Ein paar haben ein grobes Schema, in das man dann jemanden reinstopfen kann (mein letzter Gyn würde mich am liebsten eigentlich nur mit Clomifen behandeln und ansonsten eigentlich nichts machen) - aber wirkliches Interesse zeigt einfach niemand. Niemand kennt sich aus, niemand mag sich damit tiefergehend beschäftigen... blabla. Und dann sitzt man hier allein und kramt sich alles mühsam zusammen (dank Internet ja zum Glück einfacher) und weiß im Grunde längst mehr als jeder behandelnde Arzt. *seufz*

BeitragVerfasst: 24. April 2009 14:30 
hat sich gut eingelebt

Ja, das stimmt. Solange kein Kinderwunsch besteht, wird kaum etwas gemacht. Das haben mir zwei Ärzte (FÄ und Endo) so auch ins Gesicht gesagt. Da interessiert es einfach nicht, warum die Zyklen so sind. Und wenn man sagt, dass man einfach nur gerne etwas regelmäßiger die Tage hätte, gibt es auch eine Lösung: die Pille. :roll:
Super... eigentlich brauche ich mit meinen Problemen nicht zum Arzt gehen, meine FÄ will auch nichts weiter machen solange ich keinen KiWu habe.
Wenn ich mal etwas mehr Geld haben sollte, wende ich mich an einen Homöopathen und hoffe, dass der meine Probleme und mich etwas ernster nimmt.

BeitragVerfasst: 24. April 2009 14:36 
Inventar

Ich hoffe einfach mal auf meine Endo... die Uniklinik hier scheint zumindest Studien zur Metformineinnahme bei PCOS gemacht zu haben. Ansonsten würde ich dem nächsten FA vorhalten, dass ich sekundäre Amenorrhoe habe (Osteoporoserisiko!) und die Pille nicht nehmen darf (zu diesem Zweck könnte ich meinen Eltern dann eine Thrombose andichten oder mir selbst einen mutierten Blutfaktor... mal sehen).

BeitragVerfasst: 24. April 2009 15:14 
wohnt hier

Das ist heute alles so aufgeklärt, aber über Zyklusphasen, Verhütungsmethoden, Behandlungsmethoden bei Kinderwunsch, etc. kennen sich hier im Forum einige besser aus als mancher Arzt. Ist schon erstaunlich.

BeitragVerfasst: 24. April 2009 15:51 
alte Häsin

Wirklich aufgeklärt sind auch nur die, die in dem Bereich forschen.
Normale Ärzte bilden sich in ihrer Freizeit eher weniger weiter behaupte ich - und wenn ausschließlich in ihrem Fachgebiet. Die haben die "Bedienungsanleitung Mensch" im Studium mal gelernt und dann ist erst mal gut. In meiner Autowerkstatt werde ich individueller betreut als beim Arzt ... ;) Aber wahrscheinlich verdienen die auch mehr an mir als mein Doc.
Ich bin schon mehr als froh, daß die neuen SD-Grenzwerte sich wenigstens langsam rumsprechen. Ich bin nämlich sehr SD-fühlig und wurde bisher immer als Hypochonder abgekanzelt.

Wobei mein Doc ja n netter ist. Wenn man mal davon absieht, daß er mir die Zusammenhänge Übergewicht-Insulin-Testosteron auch mal ruhig hätte erklären können bevor ich die Pille abgesetzt und den KiWu entwickelt hab ... *seuftz*
Aber er ist halt auch sehr schnell mit dem Clomi dabei und doktort eher an den Symptomen denn an der Ursache rum. Das ist mir aber sorum immer noch lieber. Besser ich muß ihn bremsen als das ich ihn anbetteln müßte ...

BeitragVerfasst: 27. April 2009 21:01 
wohnt hier

Zitat:
Ich bin schon mehr als froh, daß die neuen SD-Grenzwerte sich wenigstens langsam rumsprechen.

Und die wären?

BeitragVerfasst: 29. April 2009 16:26 
alte Häsin

Die neue Obergrenze geht nur noch bis 2,5.
Bei Kinderwunsch ist ein Wert um die 1 empfohlen.

BeitragVerfasst: 29. April 2009 16:28 
Hochlagenjunkie

Was du RedHotChilli als Ziel in deiner Signatur vermerkt hast, also unter 60 Tage bleiben mit dem Zyklus, hatte ich mir auch gesetzt. Mein Körper spielt nur wieder nicht mit.
Heute ZT 61. :roll:

BeitragVerfasst: 29. April 2009 16:53 
wohnt hier

RedHotChilli hat geschrieben:
Die neue Obergrenze geht nur noch bis 2,5.
Bei Kinderwunsch ist ein Wert um die 1 empfohlen.

Argh.. Was wundere ich mich über meine langen Zyklen? (mein Wert ist höher, habe aber so weit ich weiß, außer besagten Zyklen keine Nebenwirkungen)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 158, 159, 160, 161, 162, 163, 164 ... 452  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]