NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 00:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 488  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. März 2006 21:43 
Hochlagenjunkie

Darf ich denn hier auch beitreten?? Dieser Zyklus ist zwar zur reinen Zyklusbeobachtung, weil mein Süßer so weit weg ist, aber im nächsten werden wir uns wieder sehen! :D

Und ein KiWu ist bei uns noch nicht vorhanden, wobei ich mich ja immernoch frage ob ich mit meinen mistigen Zyklen überhaupt schwanger werden könnte. Aber was solls abwarten und weiter Kurve-gucken...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. März 2006 22:21 
Hochlagenjunkie

Viktualia hat geschrieben:
Also im Winter bin ich grundsätzlich immer ca. 3 Mal erkältet, egal was ich mache.

Das ist ja blöd, aber wenn Du dabei noch so fit bist, dass Du zur Uni gehen kannst, geht's ja noch. Ich selbst habe irgendwie ein Faible für Halsentzündungen und bin dann 1-2 Tage richtig hinüber, allerdings ist die letzte jetzt schon ein Weilchen her. *auf holz klopf* ;-)

Und ich kenne das, dass man immer nach irgendeinem Weg sucht, wie man das Immunsystem stärken könnte. Und dann voll enttäuscht ist, wenn's doch nicht hilft... *nixweiss*

Danke für Daumendrücken, ich wünsche Dir auch, dass Du problemlos auswerten kannst und dann am Wochenende viel Spaß hast. :mrgreen: :oops:

@ Ciela:
Herzlich willkommen bei uns "Verhüterlis". ;-)

Grüße, Girasol

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. März 2006 15:01 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
Girasol79 hat geschrieben:

*applaus* Du bist wirklich klasse!
*lachen*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. März 2006 15:27 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 01/2006
Ich glaub ich sollte doch auch mal hier beitreten, wo ich mich doch schon seit ner Weile hier rumtreibe :mrgreen:
Bin vollstens zufrieden mit meinen Zyklen bisher, der erste halbe hatte offenbar ne schöne HL inklusive nem Schleimhöhepunkt, den nichtmal ein Blinder übersehen hätte können (sooo schön klebrig und schleimig!). Und der Zyklus jetzt lässt auch hoffen, obwohl ich auch erkältet war... komischerweise hab ich 3 offenbar gestörte Werte, von denen ich absolute nicht weiß, wieso sie gestört sind, während die Erkältung gar nicht soo viel ausgemacht zu haben scheint... na jedenfalls hatte ich wieder so ganz tollen Schleim und die Temp geht jetzt auch erwartungsgemäß hoch! *applaus*

Der Freund ist allerdings noch nicht soo warm mit NFP, weil NFP bisher nur dazu geführt hat, dass er in den letzten Tagen gar nicht mehr randurfte, weil ich wegen dem ES unsicher war :oops: :mrgreen: Aber er ist ja ein Schatz und meinte, NFP sei viel besser als die Pille weil es mir damit besser geht!

Silith, wollte auch mal angeben mit ihren schönen Kurven! :mrgreen:

Aller guten Dinge sind #24 bis zur *sonne* (*10/23)
Stillzyklus Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. März 2006 13:52 
Hochlagenjunkie

@ Melanie: Deine Kurve sieht ja gut aus. :mrgreen:

Ich hatte heute morgen wieder eine bissel niedrigere Temp, aber das könnte von zu wenig Schlaf kommen (dann bin ich kälter irgendwie...). Hoffentlich macht die Temp morgen nochmal einen Sprung und der ZS bleibt so schön verschwunden. *beten*

Ist ja irgendwie lustig: Letzten Zyklus dachte ich bei der frühen 1. HM noch "achwas, das kann ja kein ES sein", weil ich in den Zyklen davor wesentlich spätere ES hatte. Und jetzt hibbele ich darauf, dass der ES wieder so früh ist. *lach*
Aber naja, Schnuff hat nächste Woche Geburtstag und es wäre prima, wenn ich da schon in der HL wäre. :mrgreen:

Grüße, Girasol

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. März 2006 08:38 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
@Girosol: Jetzt sieht deine Kurve ja auch super aus! *daumenhoch*

Ich habe mir vorhin schon total Sorgen gemacht, weil meine Temperatur immer noch so hoch oben ist und der gelbe WuKi-Balken näher rückt. *angst* Dabei haben wir ja immer mit Dia und Kondom verhütet. *erschrecken* Eben habe ich aber nochmal den Schleim-Test am Mumu gemacht und der Mumu war total weich und meine Finger danach leicht bräunlich. Die obligatorische Schmierblutung ist also im Anmarsch. *daumenhoch* Puh, mein Tag ist gerettet. *tanz*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. März 2006 10:10 
Hochlagenjunkie

Ich trete eurem Club auch bei, nur meine Zyklen sind alles andere als schön ;-) das zackt und hüpft nur so rauf und runter von ES keine Spur ;-). Ist aber erst mein 2. pp und darum mal schaun ob es bald besser wird...hoffe auf nen ES um den 34 Tag..... die Temp. steigt auch schon langsam...mal schaun (Hoffnung aufbauen) ;-) Leider macht mein Schleim noch überhaupt nicht mit, der ist immer gleich!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. März 2006 11:55 
wohnt hier

NFP seit: Juli 05
Viktualia hat geschrieben:
Girasol79 hat geschrieben:

*applaus* Du bist wirklich klasse!
*lachen*

Ja, ist schon lustig mit so vielen Dialekten hier im Forum. ;-) Ist das Switzerdütsch? Oh je, wie schreibt man das überhaupt?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. März 2006 15:29 
NFP-Kaiserin

Ich bin schön langsam richtig frustriert *teufel*
Mein Zyklus wird schon wieder lang (derzeit bin ich bei Zyklustag 43.), der davor war extrem lang mit 96 Tagen! Deshalb konnte ich den letzten Zyklus nicht für Sex nutzen und vielleicht diesen auch sehr lange nicht :roll:

Mein letzter Sex mit meinem Freund war wegen diesen blöden langen Zyklen am 29. 10. *heul* (wir verwenden keine Barrieremethoden - Kondome will und kann er nicht - Diaphragma will ich wegen meinen BEs und meinen gereizten Schleimhäuten nicht). Das belastet nun immer mehr die Beziehung und andere Praktiken sind eben keine Alternative :-(

Wenn das mit meinen langen Zyklen so weiter geht, werde ich NFP wirklich nicht mehr zur Verhütung betreiben können und mir wirklich was anderes überlegen müssen (zumal ich auch noch eine Fernbeziehung führe und dann oft genug nicht an meinen unfruchtbaren Tagen zu meinem Freund kann - wenn die Zyklen aber so lange sind, kann man dann wieder Monate auf die nächste Gelgenheit warten) *wein*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. März 2006 15:40 
Hochlagenjunkie

dieSanfte hat geschrieben:
Mein letzter Sex mit meinem Freund war wegen diesen blöden langen Zyklen am 29. 10. *heul* (wir verwenden keine Barrieremethoden - Kondome will und kann er nicht - Diaphragma will ich wegen meinen BEs und meinen gereizten Schleimhäuten nicht). Das belastet nun immer mehr die Beziehung und andere Praktiken sind eben keine Alternative :-(

Ohje, das ist echt Mist, Sanfte! *trösten* Klar dass das alles zu Lasten der Beziehung geht. Aber wenn ihr euch absolut mit keiner Barrieremethode anfreunden könnt, weiß ich auch nicht, was man da noch machen kann...
Ich drück die Daumen, dass sich deine Zyklen doch noch normalisieren. Da warte ich im Moment auch noch sehnsüchtig drauf endlich brauchbare Hochlagen zu kriegen; allerdings haben wir kein Problem mit Barrieremethoden. Ich kann es nicht so richtig nachvollziehen, dass dein Freund lieber gar keinen Sex in Kauf nimmt, anstatt mal in den sauren Apfel zu beißen, ein Kondom zu verwenden...
Wie würde denn die Alternative zu NFP aussehen?

Jedenfalls *daumendrücken*, dass sich doch noch alles einpendelt.

Liebe Grüße,
Ciela

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. März 2006 15:57 
NFP-Kaiserin

Danke ciela für deine Aufmunterung *knuddel*

Wir haben wirklich ein riesiges Problem, da die Barrieremethoden wegfallen - eben weil meine Zyklen derzeit eine Katastrophe sind :roll:
Sein Problem mit Kondomen ist, dass er damit einfach keinen Orgasmus kriegt und somit keine wirkliche Freude am Sex hat. Er meinte, wenn würde er es mir zuliebe machen, aber nicht, weil er es genießt. Wir haben es auch schon einige Male versucht, aber jedes Mal verliert er fast seine Erektion, ich strenge mich dann noch mehr an, die Situation zu retten und dann ist die Stimmung komplett weg :-x
So dachte ich eben auch, ok, dann lassen wir es, es hat so keinen Sinn. Nur mein Problem ist eben, dass ich mich nicht alleine auf ein Diaphragma verlassen möchte (eine Schwangerschaft wäre eine absoute Katastrophe für mich) und eben die Geschichte mit meinen chronischen Blasenentzündungen und gereizten Schleimhäuten lassen mich vor dem Diaphragma zusätzlich zurückschrecken (gerade weil man das Diaphragma dann einige Stunden drin behalten muss und ich weiß noch sehr genau, wie ich schlussendlich beim NuvaRing reagiert habe und durch den Fremdkörper richtiges Brennen und Jucken bekam). So gesehen fällt mir wirklich keine Alternative mehr ein, außer: Vasektomie.

Das habe ich mit meinem Freund damals schon ausführlich besprochen und er meinte, dass er den Schritt gehen würde (ich selbst wünsche mir absolut keine Kinder und mein Freund ist etwas älter als ich, wodurch er selbst meint, gut ohne Kinder leben zu können). Nur das bedarf einer ausführlichen Besprechung mit einem Arzt, Infos einholen, dann einen Arzttermin machen etc. - das geht auch nicht von heute auf morgen und so ist immerhin auch schon ein halbes Jahr vergangen, ich will nicht noch so lange warten. Nur wie es aussieht, finden wir wirklich keine befriedigende Überganslösung bis zur Vasektomie (sofern er sie dann wirklich durchzieht).

Naja, so wie es aussieht, werde ich wohl auf stabilere Zyklen warten und auf die Vasektomie warten müssen - denn auf Dauer halte ich es so auch nicht mehr aus :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. März 2006 17:40 
Hochlagenjunkie

@ Sanfte: dann nimm doch wieder die Pille, oder hast du die auch so schlecht vertragen?
Weisst du ich sage jetzt auch ich möchte keine Kinder, aber ich sage besonders in diesem Thema "sag niemals nie"....
Die Beziehung mit deinem Freund kann ja auch auseinander gehen und er möchte dann vielleicht mit der neuen Partnerin Kinder, das sind Gefühle, die wir nicht beeinflussen können.
Hast du das Femidom schon probiert oder ne Portioklappe? oder beides zusammen in Kombination? Dies wäe natürlich auch sicher!

Wie du siehst meine Kurve ist auch zick zack und relativ lange.... aber eben wir haben auch keine Probleme mit mech. Verhütung!

Betreffend deiner Schleimhäute und Blasenentzündungen, was hast du den schon so gemacht...ich hatte die letzten zwei Jahre non- stop Blasenentzündungen, Nierenentzündungen oder einen Pilz....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. März 2006 18:13 
NFP-Kaiserin

Zitat:
dann nimm doch wieder die Pille, oder hast du die auch so schlecht vertragen?

Ich würde nie wieder Hormone nehmen. Ich habe nach einem Jahr massenhaft Nebenwirkungen bekommen (extreme Stimmungsschwankungen, keine Lust mehr auf Sex, wurde nicht mehr feucht, wollte mich nicht mal mehr von meinem Freund umarmen lassen, Scheidenreizungen durch den Fremdkörper)! Außerdem habe ich ein paar Risikofaktoren in der Familie (habe ich erst später erfahren, dass man selbst bei Krampfadern in der Familie keine hormonellen Verhütungsmethoden nehmen sollte), wodurch ich das Risiko nicht mehr eingehen möchte.
Also ich bleibe bei meinem natürlichen Zustand, so fühle ich mich am wohlsten *daumenhoch*

Zitat:
Weisst du ich sage jetzt auch ich möchte keine Kinder, aber ich sage besonders in diesem Thema "sag niemals nie"....
Die Beziehung mit deinem Freund kann ja auch auseinander gehen und er möchte dann vielleicht mit der neuen Partnerin Kinder, das sind Gefühle, die wir nicht beeinflussen können.

Das ist wahr. Aber wenn er diesen Schritt wagt, dann muss er das Risiko für sich abschätzen. Aber so wie ich ihn verstanden habe, passen Kinder momentan nicht in seine Berufssituation (selbstständig) und hätte er dafür jetzt gar nicht den Sinn und Nerv. Und naja, sogar wenn es auseinander gehen würde (darüber haben wir auch gesprochen), würde es einige Zeit brauchen, bis er wieder eine Freundin findet und wo Kinder erst recht ein Thema sind (in Summe wäre er dann vom Alter her 46 oder so und findet sich damit dann auch schon zu alt).

Zitat:
Hast du das Femidom schon probiert oder ne Portioklappe? oder beides zusammen in Kombination? Dies wäe natürlich auch sicher!

Hmm das Femidom ist, soweit ich weiß, nicht ganz so sicher wie das Kondom. Und Portiokappen sind doch auch schwieriger in der Handhabung, oder?? Das müsste ich mir wirklich gut überlegen, denn eine Schwangerschaft könnte ich unter keine Umstände riskieren ...
Aber beides kann man nicht kombinieren - denn das Femidom muss ja über den Muttermund gestülpt werden, was nicht möglich ist, wenn ich die Portiokappe drüber habe! Da müsste ich mich auf eines der beiden Verhütungsmittel festlegen ...

Zitat:
Betreffend deiner Schleimhäute und Blasenentzündungen, was hast du den schon so gemacht...ich hatte die letzten zwei Jahre non- stop Blasenentzündungen, Nierenentzündungen oder einen Pilz....

Ich bin mehrmals im Jahr bei meinem Urologen und immer wieder werden Bakterien (E.Coli) gefunden. Kein Geschlechtsverkehr hat mir da scheinbar in letzter Zeit auch nichts gebracht :roll:
Ich achte ansonsten auf: meine Ernährung (wenig Süßigkeiten, viel Obst und Gemüse), auf Hygiene (beim Toilettengang sowieso, aber auch nach dem Sex), Vorkehrungen mit Blasentees, Homöopathie, Cranberry-Saft etc., Stärkung des Immunsystems (gerade nach Antibiotika), meide kalte Füße, trinke täglich um die 2 l Wasser, lasse meinen Parnter nur mit gewaschenen Händen an mich ran ...
Das habe ich schon alles durch und trotzdem hatte ich erst Ende November wieder eine bakterielle Infektion (mein Partner wurde auch schon untersucht, hat aber keine Bakterien)! :-x

Naja, was meine Blase anbelangt, werde ich wohl warten müssen, ob ich eine neuerliche Infektion bekomme oder nicht. Ich hoffe es jedenfalls nicht, denn mindestens zwei Mal im Jahr Antibiotika nehmen zu müssen, halte ich nicht auf ewig durch (ich bin dann gesundheitlich immer sehr angeschlagen). Ich leide schon seit 2 Jahren an bakteriellen Blasenentzündungen und das ist schon viel zu lange für mich :-(

Danke dir jedenfalls für deinen Tipp *knutsch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. März 2006 19:23 
Hochlagenjunkie

Hier ne page übers Femidom: http://www.femidom.de/ ich seh nirgends, dass man es über den Mumu streift, aber wie gesagt, hab das Femidom nie benutzt! Und ich denke es ist so sicher wie das Kondom.... wichtig ist sicher der Hinweis auf der Page, das Femidom mit viel Gleitcreme zu verwenden!

Du machst echt schon viel das kann ich dir gar nicht mehr viel raten...eine Blasenspiegelung hat man bei dir schon vorgenommen? In letzter Zeit hab ich vieles über Darmsanierung gelesen im Zusammenhang mit Scheideninfekten und Blasenentzündungen.... vielleicht würde dir sowas helfen.

Diabetikerin bist du nicht oder? Diese neigen nämlich auch oft zu Infekten!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. März 2006 19:33 
NFP-Kaiserin

Danke für den Link - werde mich mal reinlesen und auch meinen Freund fragen, ob das in Frage käme :roll:

Diabetikerin bin ich nicht, nein, zum Glück. Eine Blasenspiegelung wurde auch schon vorgenommen, aber nichts gefunden. Also ich habe gerade seit meiner letzten Blasenentzündung viel vorbeugend gemacht: Blasentropfen (Urgenin), Blasentee, abwechselnd Apfelessig und Cranberrysaft getrunken, überprüfe auch gelegentlich mit Teststreifen die Harnsäure (sollte nie zu basisch sein), habe aufbauend Angocin Antiinfekt nach dem Antibiotika genommen, danach für die Scheidenflora Milchsäurebakterien und zusätzlich achte ich auf die Ernährung, um mein Immunsystem zu stärken. Derzeit geht es mir auch gut und ich hoffe, dass es nun endgültig so bleibt - denn sonst weiß ich auch wirklich keinen Rat mehr :roll:
Ansonsten könnte ich wirklich deinen Tipp für die Darmsanierung mal zu Herzen nehmen, denn E.Coli-Bakterien haben sehr viel mit dem Darm zu tun ;-)

Na ich gebe Bescheid, sofern ich mich auf mich nun auf Femidome festlege und wie es in der Praxis mit meinem Freund so aussieht (viele Möglichkeiten lässt er mir auch nicht mehr) :oops:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 488  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]