Zitat:
dann nimm doch wieder die Pille, oder hast du die auch so schlecht vertragen?
Ich würde nie wieder Hormone nehmen. Ich habe nach einem Jahr massenhaft Nebenwirkungen bekommen (extreme Stimmungsschwankungen, keine Lust mehr auf Sex, wurde nicht mehr feucht, wollte mich nicht mal mehr von meinem Freund umarmen lassen, Scheidenreizungen durch den Fremdkörper)! Außerdem habe ich ein paar Risikofaktoren in der Familie (habe ich erst später erfahren, dass man selbst bei Krampfadern in der Familie keine hormonellen Verhütungsmethoden nehmen sollte), wodurch ich das Risiko nicht mehr eingehen möchte.
Also ich bleibe bei meinem natürlichen Zustand, so fühle ich mich am wohlsten
Zitat:
Weisst du ich sage jetzt auch ich möchte keine Kinder, aber ich sage besonders in diesem Thema "sag niemals nie"....
Die Beziehung mit deinem Freund kann ja auch auseinander gehen und er möchte dann vielleicht mit der neuen Partnerin Kinder, das sind Gefühle, die wir nicht beeinflussen können.
Das ist wahr. Aber wenn er diesen Schritt wagt, dann muss er das Risiko für sich abschätzen. Aber so wie ich ihn verstanden habe, passen Kinder momentan nicht in seine Berufssituation (selbstständig) und hätte er dafür jetzt gar nicht den Sinn und Nerv. Und naja, sogar wenn es auseinander gehen würde (darüber haben wir auch gesprochen), würde es einige Zeit brauchen, bis er wieder eine Freundin findet und wo Kinder erst recht ein Thema sind (in Summe wäre er dann vom Alter her 46 oder so und findet sich damit dann auch schon zu alt).
Zitat:
Hast du das Femidom schon probiert oder ne Portioklappe? oder beides zusammen in Kombination? Dies wäe natürlich auch sicher!
Hmm das Femidom ist, soweit ich weiß, nicht ganz so sicher wie das Kondom. Und Portiokappen sind doch auch schwieriger in der Handhabung, oder?? Das müsste ich mir wirklich gut überlegen, denn eine Schwangerschaft könnte ich unter keine Umstände riskieren ...
Aber beides kann man nicht kombinieren - denn das Femidom muss ja über den Muttermund gestülpt werden, was nicht möglich ist, wenn ich die Portiokappe drüber habe! Da müsste ich mich auf eines der beiden Verhütungsmittel festlegen ...
Zitat:
Betreffend deiner Schleimhäute und Blasenentzündungen, was hast du den schon so gemacht...ich hatte die letzten zwei Jahre non- stop Blasenentzündungen, Nierenentzündungen oder einen Pilz....
Ich bin mehrmals im Jahr bei meinem Urologen und immer wieder werden Bakterien (E.Coli) gefunden. Kein Geschlechtsverkehr hat mir da scheinbar in letzter Zeit auch nichts gebracht
Ich achte ansonsten auf: meine Ernährung (wenig Süßigkeiten, viel Obst und Gemüse), auf Hygiene (beim Toilettengang sowieso, aber auch nach dem Sex), Vorkehrungen mit Blasentees, Homöopathie, Cranberry-Saft etc., Stärkung des Immunsystems (gerade nach Antibiotika), meide kalte Füße, trinke täglich um die 2 l Wasser, lasse meinen Parnter nur mit gewaschenen Händen an mich ran ...
Das habe ich schon alles durch und trotzdem hatte ich erst Ende November wieder eine bakterielle Infektion (mein Partner wurde auch schon untersucht, hat aber keine Bakterien)!
Naja, was meine Blase anbelangt, werde ich wohl warten müssen, ob ich eine neuerliche Infektion bekomme oder nicht. Ich hoffe es jedenfalls nicht, denn mindestens zwei Mal im Jahr Antibiotika nehmen zu müssen, halte ich nicht auf ewig durch (ich bin dann gesundheitlich immer sehr angeschlagen). Ich leide schon seit 2 Jahren an bakteriellen Blasenentzündungen und das ist schon viel zu lange für mich
Danke dir jedenfalls für deinen Tipp