NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 23:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 604  Nächste

Reaktion Eures Umfeldes zu NFP:
Was ist das denn??? 17%  17%  [ 332 ]
Das funktioniert doch sowieso nicht! 12%  12%  [ 226 ]
Das wäre mir zu unsicher! 57%  57%  [ 1102 ]
Das macht ihr doch eh nur, weil Du eigentlich schwanger werden willst! 6%  6%  [ 114 ]
Das finde ich ja toll! 9%  9%  [ 167 ]
Abstimmungen insgesamt : 1941
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Juni 2006 22:48 
Kurven-Entwirrerin

Ich habe mich grade mal darüber aufgeregt, dass das mit meinem neuen Thermometer nicht so richtig klappt. Meine Mutter hat das mitbekommen und fragte dann nur, ob ich es denn wegen der Zykluskontrolle bräuchte.
Ich habe ungefähr so :shock: gekuckt.

Sie meinte dann noch, dass sie das vor ihrer Gebärmutterentfernung auch gemacht habe. 8-) Sie hätte da auch noch irgendwo ein Buch dazu. ;-)
Die Sympthome wären ja sicher seit dem nicht anders geworden.

Das fand ich dann richtig cool. *daumenhoch*

nicht pp ;-)
Großer Sohn *12.06.2010 und kleiner Kerl *21.03.2014 & Meine Seite

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Juni 2006 23:14 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 08/2005
:mrgreen: Manchmal entdeckt man Seiten an seinen Eltern, die man gar nicht vermutet hat. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Juni 2006 23:18 
Kurven-Entwirrerin

rainbow0479 hat geschrieben:
:mrgreen: Manchmal entdeckt man Seiten an seinen Eltern, die man gar nicht vermutet hat. :mrgreen:

Allerdings :mrgreen:

nicht pp ;-)
Großer Sohn *12.06.2010 und kleiner Kerl *21.03.2014 & Meine Seite

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Juli 2006 10:21 
NFP-Gräfin

Also ich habe NFP ja gerade erst entdeckt, aber hier schon mal meine Gedanken dazu: habe meinen Freund informiert, dass ich das zusätzlich zu unserer reinen Kondom-Verhütung machen will. Er ist skeptisch, lässt mich aber machen (auf die Kondome will er nicht verzichten).

Zu meinen Freundinnen: die habe ich damals vor 5 Jahren schon "geschockt", als wir auf Lea + Kondom umgestiegen sind. Habs damals allen gezeigt, die es interessiert hat. Dass es das passende Gel nicht mehr gibt, haben sie auch alle mitbekommen, vor allem, da eine Freundin Apothekerin ist und mir bei der Suche nach Alternativen für Patentex geholfen hat. Dass wir jetzt nur Kondome nehmen, fand sie ok. Daher denke ich, wenn ich erzähle, dass wir NFP zusätzlich machen werden, wird wohl keine besonderen Reaktionen hervorrufen. (Hoffe ich mal) Ob ich es meinen Eltern erzählen werde, ist allerdings was anderes. Evtl. noch meiner SchwieMu in spe, da sie Heilpraktikerin ist und sich daher vielleicht auch damit auskennt bzw. daran interessiert sein könnte. Aber das weiss ich noch nicht so genau.

Kleiner Bruder ist da

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Juli 2006 12:42 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 05/06
Ich weiß nicht, was ich anklicken soll. Hatte aber nur positive Reaktion, hab's aber auch nicht groß rumerzählt.
Die eine Freundin: "Ich hab ja mitgekriegt, was du immer für Probleme mit der Pille hattest, ich kann das verstehen. Ich wünsch dir, dass du gut damit klarkommst!"
Die andere Freundin: "Echt? das klingt ja interessant!" Sie ist aber gerade *schwanger*, also gerade nicht so wichtig für sie. Vielleicht erzähl ich ihr wenn's soweit ist, noch was über NFP in der Stillzeit. Sie hat selbst große Probleme mit der Pille gehabt und hat mich dazu gebracht, mich über's Dia zu informieren *daumenhoch*
Meine Mutter hat eigentlich gar nichts dazu gesagt, aber ich hab ihr auch erzählt, ich würde das nur zur Zyklusbeobachtung machen. (Sie hat mit der Temp-Methode zwei Kinder bekommen, angeblich am letzten Tag vor der Regel und am letzten Tag der Regel - da kann doch was nicht stimmen ;-) Ich habe ihr mal das N&S in die Hand gedrückt, sie hat kurz durchgeblättert, schien aber nicht besonders interessiert. Naja :roll:)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Juli 2006 13:02 
Kurven-Rätslerin

Ich habs kürzlich meiner Nachbarin erzählt, die grad hochschwanger ist. Sie zeigte Interesse und ich hatte das Gefühl, sie kennt sich doch ein wenig aus.. was mich allerdings geärgert hat: Sie hat steif und fest behauptet, dass die HL bei jeder Frau immer 14 Tage dauert. Das meine HL sich da nicht dran hält, hat sie nicht davon abgebracht. Und dann meinte sie noch, dass die Pille halt doch sicherer wäre.. (Klar.. wenn ich immer von 14 Tage HL ausgehen würde, dann schon *hmpf*)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Juli 2006 09:08 
NFP-Gräfin

Habe jetzt der ersten Freundin davon erzählt, sie wusste, dass wir jetzt seit kurzem nur mit Kondom verhüten und ich habe erzählt, dass ich NFP zusätzlich mache... Sie war mittelmässig interessiert, meinte aber, für sie selbst wäre das nichts (zu zerstreut) :arrow: dieser Meinung bin ich auch. Aber ansonsten meinte sie, sie sei gespannt, wie das klappt bei uns und gesünder als die Pille sei es allemal! *daumenhoch* Fand ich super, dass sie das so sah und mich nicht ausgelacht hat o.ä., was ihr schon so erzählt habt!!! *knutsch*

Kleiner Bruder ist da

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Juli 2006 12:49 
Kurven-Rätslerin

Huhu!

Bei mir wissen es nicht sooo viele Leute, nur drei Freundinnen, die allesamt verstanden haben, dass ich dadurch meine unregelmäßigen langen Zyklen wenigstens ein bisschen kontrollieren kann.

Meiner Mutter hab ich letztens auch mal erzählt, dass ich seit dem Pilleabsetzen so unregelmäßige Zyklen hab und da meinte sie so zu mir: "Da musst du mal die Aufwachtemperatur messen, und wenn ihr zwei Tage vorher..., dann könnte es geklappt haben!" Ich hab erstmal so geguckt: :shock: :shock: :shock: , das hätte ich wirklich nicht erwartet.

Liebe Grüße,
Knopfi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Juli 2006 13:02 
NFP-Gräfin

Na ja, ich glaube bei Kinderwunsch gibt's da selten ein Verständnisproblem. Problematisch wird's erst, wenn man sagt, dass man NFP-unterstützt verhütet.

Ich hab letztens mal eine positive Reaktion bekommen von einer (pillenfreien) Freundin meiner Mitbewohnerin, die hier im Forum auch etwas rumgestöbert hat. Sie findet's sehr interessant und war auch durchaus neugierig, sieht's aber nicht so als ihr Ding, was ja okay ist. Obwohl ich denke, sie wäre hier genau richtig, aber vielleicht kommt sie noch von allein drauf. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Juli 2006 17:11 
Hochlagenjunkie

Hi.

Mein Vater hat verständnislos mit dem Kopf geschüttelt, denkt auch, ich lege es drauf an. Meine Mutter hat sich jeden Kommentar verkniffen, sie wudert sich bei mir über nichts, findet es aber ok, mein Freund unterstützt mich, ist damit auch ganz zufrieden, weil wir so in zwei Jahren eh ein Kind haben möchten. Er hofft mit mir, dass sich bis dahin alles normalisiert hat und hat auch keine Berührungsängste gehabt.

Heute habe ich mit meinem Hausarzt darüber gesprochen und war ganz baff: er fand das richtig gut und hat gleich halberlei auswertend mit mir gefachsimpelt... *daumenhoch* . Er hat auch gleich kräftig hervorgehoben, dass es sehr sicher ist und dass das viel zu wenige machen.

Letzte Woche habe ich ein Mädel kennengelernt, das auch NFP betreibt und hatte gleich ein total offenes, unerschöpliches Gesprächsthema. War echt superlustig...
Pillenüberzeugte Freundinnen hören sich das sehr interessiert an, können sich das aber auch nicht für sich vorstellen.

Alles in allem habe ich mit mehr Kopfschüttlern gerechnet, kann mich nicht beschweren. :mrgreen:

Liebe Grüße aus Niedersachsen

Betreff des Beitrags: zuerst hab ich auch gelacht
BeitragVerfasst: 18. Juli 2006 21:04 
neu hier

also, ich muss zugeben als ich das erste mal von meiner freundin damit konfrontiert wurde hab ich auch gesagt, dass sie wohl den verstärkten wunsch nach einem dicken bauch hat.

ich hatte aber etwa eineinhalb jahre zuvor eine halbes Jahr mal die pille abgesetzt, weil ich mich wie ferngesteuert fühlte von den hormonen. nach einem halben jahr war ich dann aufgrund meines gruseligen hautzustandes wieder "bereit" die pille zur stabilisierung meines egos zu verwenden.
glücklicherweise hat mich die vorgenannte tolle freundin, doch noch von nfp als verhütungsmethode überzeugt , danke dafür meine liebe! *knutsch*

komischerweise haben derzeit sehr viele meiner freundinnen und bekannten das bedürnis sich endlich von der pille zu trennen. daher sind die meisten denen ich was erzähle immer ganz positiv, halten sich selbst aber für zu tüddelich oder zu faul, um es zu praktizieren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Juli 2006 08:23 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 02.04.2006
Bei mir weiß es nur mein Freund (logisch) und meine beste Freundin + Schwester wissen, dass ich die Pille nicht mehr nehme und glauben, dass ich mit Kondomen verhüte. Stimmt ja bisher auch, weil ich leider noch keinen auswertbaren Zyklus hatte (1. Zyklus pp, ZT 109) *wein*

Betreff des Beitrags: nfp
BeitragVerfasst: 19. Juli 2006 21:25 
NFP-Prinzessin

bei mir wissen das auch nur mein Freund und meine Mum...
Wobei meine Mutti eh scharf drauf is Oma zu werden *fg*

Hab jetzt auch erst meinen ersten halbwegs auswertbaren Zyklus....
is zwar n bisschen gewöhnungsbedürftig zu mit Thermometer, Zettelchen ect. zu hantieren, aber ich finds toll wenn ich so weiss was mein Körper tut !!

Ausserdem gehts mir ohne Pille wirklich viel besser !!!

Kanns auch nur jedem empfehlen !!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Juli 2006 23:21 
wohnt hier

NFP seit: 2006
Meine Mama war ganz geschockt als sie erfahren hat, dass ich die Pille absetzen möchte... Dachte natürlich sofort, dass Nachwuchs geplant ist.

Da hab ich ihr gesagt, dass es ja noch anderes gibt um Babys zu umgehen 8-) Und sie sagte "Ja da musst du dich jetzt aber schlau machen und erkundigen!!!"
(so ungefähr 2 Monate nachdem ich N&S gelesen und verstanden hatte und meine erste Tempikurve schon halb fertig gemalt war :mrgreen: )

Frag mich auch manchmal, für wie klein die mich noch hält... Mütter halt!!
Als ich ihr gesagt hab, dass ich die nicht mehr nehmen will wegen Hormonen und NW und so meinte sie "nimm doch ne andere wenn du nicht zufrieden bist" :shock:
Dann durfte ich ihr erklären, dass die jahrzehntelang gar keine Regelblutung hatte, als sie die Pille so freudig eingenommen hatte... da war sie platt. *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Juli 2006 15:21 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2006
Hm, bis jetzt habe ich auch noch nicht so viele Reaktionen mitbekommen, habe ja auch erst mit NFP angefangen ;-)
Meinen Eltern werde ich es gar nicht sagen. Ich denke, die wären BEIDE total schockiert. Meine Mutter hatte schon zu Pillenzeiten dauernd Angst Oma zu werden :roll: Und jetzt schätze ich mal, hätte sie noch mehr Angst.
Mein Freund ist mit NFP "einverstanden", aber nicht wirklich davon überzeugt, aber da es mein Körper war, den die Pille "krank gemamcht hat", ist es ja auch meine Sache. Ich habe ihn jetzt mal "N&S" gezeigt und er wird langsam überzeugter davon :) Naja, ich muss ihm da recht geben, NFP muss sich bei uns erst mal bewähren :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 604  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]