NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 01:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 604 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 41  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Anfängerinnen-Tagebuch ab dem 4. Zyklus (2. Quartal 2016
BeitragVerfasst: 23. April 2016 08:37 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Dezember 2015
Kann mir mal bitte einer sagen wo meine Temperatur hin will? *lach*
Auswertung muss ich mal nachtragen wenn ich Zeit für den Rechner habe, das wird noch dauern...

Betreff des Beitrags: Re: Anfängerinnen-Tagebuch ab dem 4. Zyklus (2. Quartal 2016
BeitragVerfasst: 23. April 2016 09:17 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: Mai 2015
@Fairy
Wow, du hast ja eine niedrige Temperatur :shock:
Im Moment ist sie wohl etwas größenwahnsinnig *lach*

BeitragVerfasst: 23. April 2016 09:55 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Dezember 2015
Jep, scheint in der TL aber für mich normal zu sein. Solange ich auswerten kann ist mir das relativ egal. Und oral gemessen ist die Temperatur ja anscheinend eh etwas niedriger und als Hashi läuft mein Organismus eh auf Sparflamme ;-) aber diesen steilen Anstieg find ich schon witzig

BeitragVerfasst: 23. April 2016 12:02 
Kurven-Rätslerin

Hmm, ich wundere mich gerade über meinen ZS: Ich fühle ja jetzt schon einige Wochen immer wieder "rinnend".

Nun war ich gestern und heute jeweils um ca. 4 Uhr nachts auf der Toilette und habe eiweißartigen ZS gefunden. Weder gestern noch heute über den Tag (bisher) habe ich diesen Schleim wieder gefunden. Jetzt weiß ich natürlich nicht, ob ich diesen die letzten Wochen nachts übersehen habe oder ob das tatsächlich erst seit gestern so auftritt. Aber es irritiert mich, dass ich den nur einmalig am Tag und nur nachts finde.

Kennt das irgendwer? Ich war zudem jeweils sehr durstig, wenn ich von der Toilette kam und hab "noch schnell" ein Glas Wasser (300ml) geleert, obwohl ich an den Tagen vorher jeweils min. 2L, eher mehr getrunken habe. Die Wochen vorher weiß ich das jetzt nicht mehr so genau, aber ich gehöre zu den Menschen, die auch gern mal aus Langeweile Wasser trinken, also grundsätzlich genug Flüssigkeit über den Tag konsumieren... kann das damit zusammenhängen irgendwie?

BeitragVerfasst: 23. April 2016 12:43 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 12/2015
misssofie, das selbe habe ich mir auch schon überlegt - ich drinke relativ viel Wasser (ca. 2-3 Liter / Tag) und empfinde auch sehr oft rinnend und fühle nass, meistens als einziges Merkmal von S+ (diesen Zyklus ist es bis jetzt etwas "besser", da sehe ich auch mal Schleim und finde es deswegen leichter zu bewerten). Letzten Zyklus war ich Urlaub und konnte deswegen nicht regelmäßig Wasser trinken und hatte auch weniger rinnend und nass. Allerdings hatte ich in dem Zyklus vor meinem Urlaub in der Hochlage naturidentisches Progestern genommen - das hat den Schleim eventuell auch beeinflusst?! Verzwickt ;-)

BeitragVerfasst: 23. April 2016 21:10 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 12.2015
Bess hat geschrieben:
An ZT11, da war der Eisprung bei Dir schon zu nah dran, um ihn noch aufhalten oder verschieben zu können - wenn die Temperatur an ZT14 nach oben ging, könnte der ES an ZT12 oder ZT13 schon gewesen sein *sonne*

Danke Bess für deine Einschätzung. So hab ich das noch garnicht gesehen. Jetzt ists zum Glück rum u ich brauch die PD hoffentlich nicht mehr. Aber Fehler macht man ja, um daraus zu lernen, gell? *lach*

*undweg*

BeitragVerfasst: 24. April 2016 08:14 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: Anfang dezember 2015
Guten morgen.

Ich hab mich lang nicht mehr gemeldet. Mit der starthilfe von euch, bin ich zuper zurecht gekommen. Danke dafür nochmal. Jetzt hätte ich doch noch eine frage. Wie ihr an meiner kurve sehen könnt, hab ich in der hl sehr lang schmierblutungen. Wie definiert ihr denn eine schmierblutung?

Es ist nämlich nicht wirklich blut...wie erklär ich das *kopfkratz*
Eig ist es eher gelb/orange/braun...so ockerfarbend und wenn ich dann pipi war kommen 2 tröpfchen mit "bröseligem" fein verteilten blut mit *augenverdreh*

Kennt ihr sowas und is das noch s+ oder schon schmier? Muss ich da zum fa oder zyklustee trinken?
Bin deswegen ein bisschen verunsichert :-(

BeitragVerfasst: 24. April 2016 22:24 
neu hier

NFP seit: 12/2015
Ich brauche einen Nfp-Entfruster. Dringend.
Diesen Zyklus ist der Wurm drin. Schleim - es auft und abt, aber so richtig eindeutig wie im letzten Zyklus ist es nicht mal annähernd. Messen - ich hab eine Nachtschicht nach der anderen und bekomme da im Moment überhaupt keinen Schlaf, meistens nur zwei oder drei Stunden, gerne auch nochmal unterbrochen. Zuhause geben wir uns die Türklinke in die Hand (da geht er hin, der Kinderwunsch, dazu müßte man sich ja auch mal, ähm, sehen). Das ist doch für die Tonne.
Was meint ihr: soll ich den Wert von heute klammern, weil nur eine Stunde geschlafen? Wobei ich an ZT 16 unter gleichen Bedingungen gemessen habe, und das war deutlich niedriger...

BeitragVerfasst: 24. April 2016 22:38 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Anoia hat geschrieben:
Was meint ihr: soll ich den Wert von heute klammern, weil nur eine Stunde geschlafen? Wobei ich an ZT 16 unter gleichen Bedingungen gemessen habe, und das war deutlich niedriger...

Ragt der Wert denn aus deinem Tieflagenniveau heraus?

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 25. April 2016 06:35 
neu hier

NFP seit: März 2013
Oh wow ich habe soeben einen absoluten Bilderbuch-Zyklus abgeschlossen :applaus:
Ich glaube, den wird ich mir mal ausdrucken und einrahmen *rofl* Nur damit ich für eventuelle Mist-Zyklen weiß, dass es auch schick geht und ich mich nicht aufrege :-)))

BeitragVerfasst: 25. April 2016 10:39 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Januar 2016
Elmajo hat geschrieben:
Oh wow ich habe soeben einen absoluten Bilderbuch-Zyklus abgeschlossen :applaus:
Ich glaube, den wird ich mir mal ausdrucken und einrahmen *rofl* Nur damit ich für eventuelle Mist-Zyklen weiß, dass es auch schick geht und ich mich nicht aufrege :-)))

Der ist ja wundervoll *sonne*
will auch so nen coolen Zyklus... *neid* 8-)

aktuell Zyklus #109

BeitragVerfasst: 25. April 2016 12:41 
Kurven-Rätslerin

Waah. ZT35. Und gestern dachte ich noch, da kommt jetzt endlich mal was in Gang (Schleim passt auch, endlich seh ich mal welchen seit ca. 3 Tagen, vorher wars ja immer nur "Gefühl"). Jetzt glaub ich da gerad nicht mehr dran, werde wohl morgen meine HiLi versetzen müssen -.-

BeitragVerfasst: 25. April 2016 15:10 
neu hier

NFP seit: 28. Januar 2016
Huhu *winke*

Würdet ihr an meiner Stelle heute freigeben? Ich habs bisher noch nicht getan, nach den letzten beiden Zyklen sowieso nicht, aber dieser sieht wieder richtig gut aus.
Ich sehe heute meinen *mann* und hätte mal wieder soooolche Lust auf amore ohne Kondom :oops:

BeitragVerfasst: 25. April 2016 15:13 
Blumenkind, weswegen hast Du denn eine 4. hM angegeben? Ist die denn bei Dir notwendig? *freunde*

Und bei ZT10 hast Du beim ZS "nass" eingetragen, kann dann das Kürzel f noch stimmen?

BeitragVerfasst: 25. April 2016 15:23 
Da zu spät für Edit: Die Klammerung von ZT 8 und 14 sehe ich kritisch, Blumenkind. Sind denn hier die beiden Voraussetzungen fürs Klammern erfüllt?

Da die Auswertung an der Klammerung von ZT 14 hängt, würde bei Entklammern alles wieder hinfällig werden...

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 604 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 41  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]