NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 20:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 243 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Anfängerinnen-Tagebuch 2. Zyklus (4. Quartal 2015)
BeitragVerfasst: 28. Dezember 2015 23:48 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 04/2013
wie sieht es mit Alkohol als SF aus?

BeitragVerfasst: 29. Dezember 2015 12:57 
Moderatorin

NFP seit: April 2005
Petalouda:

Die Übernachtung bei Deinen Eltern an sich stört nicht. Du misst dann ja auch normale TL-Werte. Aber zum Teil kommen noch andere mögliche SF hinzu.

ZT 14:
Mag sein, dass es unwahrscheinlich ist, dass diese nur wenig längere Messung so viel ausmacht. Aber kannst Du es wirklich ganz sicher ausschließen? Außerdem hast Du später gemessen als sonst! Vor allem letzteres ist ein möglicher SF.

ZT15:
Du kannst über Störfaktoren, die bisher nur in der Hochlage aufgetreten sind, nichts aussagen. Das funktioniert nur, wenn so etwas in der Tieflage auftritt und Du siehst, ob der Wert erhöht ist (gegenüber dem Tieflagenniveau) oder nicht. Alkohol ist für Dich also noch nicht als SF ausgeschlossen!

ZT 16:
Da hast Du „unruhige Nacht, immer mal wieder aufgewacht“ notiert. Und Du hast offenbar auch woanders geschlafen als in Deiner normalen Umgebung? Mit dem vorherigen Besuch bei Deinen Eltern hat das gar nichts zu tun, es sind aber trotzdem mögliche SF.

BeitragVerfasst: 29. Dezember 2015 13:27 
neu hier

NFP seit: November 2015
@ZT16: ich habe bei meinem Freund geschlafen, bei dem ich auch während der Tage vor dem Elternbesuch immer mal wieder geschlafen habe. Da die Werte da im üblichen TL-Niveau liegen, ist das als SF für mich ausgeschlossen. Unruhige Nächte hatte ich in Zyklus 1 auch ab und zu, ich glaube nicht, dass die allzu sehr gestört haben. Müsste ich aber nochmal nachschauen (ich habe das meistens nicht notiert, weil der Wert normal war).
Alkohol ist aber möglich, das stimmt. Und das spätere Messen an ZT14 könnte auch ein SF sein, da gebe ich dir recht. Also werde ich die beiden Tage sicherheitshalber klammern. Danke!

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 243 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]