NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 23:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 157, 158, 159, 160, 161, 162, 163 ... 452  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rekord-Monster-Zyklen
BeitragVerfasst: 16. April 2009 16:59 
Inventar

So rein logisch dürfte sich da auch gar nicht mehr Schleimhaut aufbauen, dafür ist nämlich die HL schon wichtig.
Vielleicht ist meine Mens jetzt auch einfach immer länger und stärker.
Darf sie aber gerne sein, wenn sie regelmäßig vorbeischaut. ;-)

@Nayme
Du hattest pp keinen einzigen "normalen" Zyklus?
Und auch wenn die Frage indiskret erscheint, aber du wirst dir darüber sicher auch schon Gedanken gemacht haben: Ist die Überlegung, dass du schon in den Wechseljahren bist, aus der Welt?

BeitragVerfasst: 17. April 2009 11:25 
alte Häsin

Also bei mir war die vorletzte Blutung, die ja recht schwach war, genauso schmerzhaft wie unter der Pille. Hingegen die letzte Periode, die ja von der Stärke her eher wieder normaler war, habe ich quasi kaum gespürt ... was ein absolutes Novum für mich ist.
In beiden Fällen kann aber (wahrscheinlich) ohne Ei nicht wirklich viel zum Abbluten dagewesen sein.

BeitragVerfasst: 17. April 2009 15:09 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 2008
Ich trau mich ja kaum hier zu schreiben, wo ihr doch so eeeeeeeeeeeeeeelendslange Zyklen habt :shock: Und wünsch euch gleich schonmal Glück, dass sich das noch bessert.

Mich wundert nur grad ein bisschen mein Zyklus. Vor der Pille (ja, das kann man so wohl nicht vergleichen), war er immer sehr regelmäßig bei den bilderbuchmäßigen 28 Tagen. Und auch jetzt die ersten 4 Zyklen lagen im "Normalbereich".
Aber der 5. will jetzt scheinbar einfach kein Ende nehmen. Zyklustag 42 und es ist nichts passiert, wenn die HL also die typischen 12-13 Tage lang ist, wie bisher, werdens locker über 50, wohl eher 60 Tage, mindestens. Dabei hat sich sonst eigentlich an meinen Umständen nichts geändert, ich hab meine Ernährung nicht umgestellt (gut, weniger Fleisch gegessen, aber obs das sein könnte?), ich hab keinen Stress, ich war nur einmal mittendrin leicht erkältet.

Kann das noch eine Pillennachwirkung sein, obwohl ich doch schon 4 hübsche Standardzyklen hatte?

Und wo nimmt man die Geduld her? Ich mal doch meine Zyklusblätter so gerne kunterbunt an :-( ;-)

BeitragVerfasst: 18. April 2009 00:20 
Kurven-Rätslerin

Huhu,

ich meld mich auch mal wieder :-( Immer noch Schmierblutungen, kein Ende in sicht *zunge* Werd am Montag mal bei meiner Ärztin anrufen. Nicht dass es an der Gynefix liegt... Ich hoffe ja mal, sie steht der Kette offen gegenüber und ich muss mir kein Gezeter anhören. Meine Ärztin in der Heimat fand sie ja Gott sei Dank ganz gut.

Kann das auch am Stress liegen? bin grad in der Examensphase, beende also grade mein Studium.

Hab jetzt übrigens mit Tieflagentee angefangen. Mit ein wenig Zitrone drin schmeckt der sogar richtig gut!

LG, Dani

BeitragVerfasst: 18. April 2009 22:01 
alte Häsin

Ja das kann durchaus vom Streß kommen.
Ich hab mal in nem körperlich sehr anstrengenden Urlaub Schmierblutungen gekriegt ... trotz Pille. Sobald es wieder entspannter wurde hörte die SB auf ... und als es 2 Tage später wieder anstrengender wurde war sie wieder da.

BeitragVerfasst: 19. April 2009 10:18 
Inventar

:-( Ich verlute!
Heute ist schon Tag 9 und immer wenn ich denke, bald ist die Blutung bestimmt zu Ende, geht's wieder weiter. Soviel Schleimhaut kann sich in meiner letzten Dauertieflage doch gar nicht aufgebaut haben... *teufel*

BeitragVerfasst: 19. April 2009 10:51 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 2008
Chrysalis hat geschrieben:
:-( Ich verlute!
Heute ist schon Tag 9 und immer wenn ich denke, bald ist die Blutung bestimmt zu Ende, geht's wieder weiter. Soviel Schleimhaut kann sich in meiner letzten Dauertieflage doch gar nicht aufgebaut haben... *teufel*

Ohweh, das klingt schlimm, du hattest ja bisher echt totales Pech :-(

Aber heut ist ja Sonntag, da kannst dich wenigstens bequem auf die Couch werfen, am Besten mit Tee und Wärmeflasche in Griffweite. Hast du irgendeine Lieblingssoap, die dich ablenken könnte?

Das wird schon *knutsch*

BeitragVerfasst: 19. April 2009 15:01 
alte Häsin

Naja es wird ja immerhin schwächer ... *trösten*

BeitragVerfasst: 19. April 2009 22:38 
Kurven-Rätslerin

Hallo ihr Rekordzyklerinnen!

Ich gehöre hier ja im Moment nicht mehr rein, aber ich dachte ich kann euch vielleicht ein bißchen Mut machen mit meiner Geschichte:
Ich hatte nach Absetzten der Pille einen 240-Tage-Zyklus und darauffolgend immer längere bis lange Zyklen. Ich hab mir deswegen große Sorgen gemacht, auch in Hinsicht darauf dass ich irgendwann mal Kinder wollte.
Als mein FA dann seinen Verdacht auf PCOS geäußert hat war ich erstmal niedergeschlagen. Mit der Befürchtung eine laaaaange Kinderwunschphase in Kauf nehmen zu müssen haben mein Freund und ich im Februar zum ersten Mal in der fruchtbaren Zeit geherzelt, gar nicht so richtig gebastelt sondern eher so schicksalsergeben; mal schaun wann da was passiert oder auch nicht.

Und siehe da, es war gleich ein Volltreffer! Jetzt bin ich in der 13. Woche und bis jetzt verläuft die Schwangerschaft problemlos und unkompliziert. *dreimalaufholzklopf*
Ich weiß nicht ob unter euch gerade Kiwulerinnen sind, aber auch wenn ihr aktuell keinen Kinderwunsch habt ist das vielleicht beruhigend dass lange Zyklen nicht unbedingt bedeuten müssen dass es schwierig wird schwanger zu werden.

Ich wünsch euch auf jeden Fall gute Nerven und viel Kraft und Geduld für eure langen Zyklen! *knuddel*

BeitragVerfasst: 22. April 2009 19:00 
Kurven-Rätslerin

*applaus* Es geht voran :-P Heute ist der erste Schmierblutungsfreie Tag seit über einem Monat! Obs am Zyklustee liegt?

Man darf gespannt sein, heute konnte ich leder keine Temperatur messen, weil ich heute Examensprüfung hatte und dementsprechend wenig und schlecht geschlafen hab...

@Pepe: Danke, dass du hier berichtet hast! Genau vor sowas hatte ich Angst, aber deine Geschichte macht mir Mut *daumendrücken* Wünsch dir eine wunderschöne Schwangerschaft!

LG, Dani

BeitragVerfasst: 22. April 2009 19:13 
NFP-Gräfin

NFP seit: 10/2007
@Pepe: Vielen Dank für Deinen Post, das macht mir tatsächlich viel Mut! Bei mir ist die Angst auch immer unterschwellig da, dass es vielleicht gar nie mit ner Schwangerschaft klappt mit den langen Zyklen und meinen PCO. Danke! *freunde*

BeitragVerfasst: 22. April 2009 22:15 
Kurven-Rätslerin

@ Felizitas: *applaus* das ist doch schonmal was! Viel Erfolg bei deinen Prüfungen!

@rosalinde: *freunde* Keine Sorge, dass klappt bestimmt. Im PCOS-Forum gibt es eine laaaaange Liste mit Mädels die trotz PCO (S) schwanger geworden sind. Solange Eisprünge da sind - warum sollte es nicht klappen?

BeitragVerfasst: 24. April 2009 10:08 
Hochlagenjunkie

56 ZT! Das sind genau 2 von Frauenärzten so gepriesenen Standardzyklen. *zunge*

BeitragVerfasst: 24. April 2009 10:21 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 10/2007
Sonnentau, so denke ich auch immer: 100 Tage - das sind eigentlich schon mindestens drei 28 Tage Zyklen. Und wenn man sich dann noch ausrechnet, in welchem Zyklus man sein könnte, wenn der Körper mitspielen würde. *zunge*
Ich bin jetzt seit Sept. 2007 hormonfrei, macht 19 Monate (ergo ca. 19 Zyklen) und ich bin im 6. Zyklus. Ganz toll!! *teufel*

BeitragVerfasst: 24. April 2009 10:43 
Hochlagenjunkie

Ich muss mich auch immer zurückhalten nicht bei anderen, die jetzt etwa im 8. Zyklus sind, auf das Datum des Pillenabsetzens zu schauen. Das war nämlich dann meist gleichzeitig oder nach mir... :-(

Ich finde es ja schön, dass es bei den anderen so toll klappt. Aber dann immer die Frage nach dem: Warum bei mir nicht?
Ja, ich weiß, man soll keine anderen Zyklen neiden, aber irgendwie ertappt man sich doch immer wieder dabei. :oops:

Aber eigentlich sollte ich es positiv sehen, ich habe immerhin bisher 2 ES gehabt.

Achso, noch was: Die Frage "Warum bei mir nicht?" kann ich ja im Grunde beantworten: Verdacht auf PCOS.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 157, 158, 159, 160, 161, 162, 163 ... 452  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]