NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 06:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4817 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 152, 153, 154, 155, 156, 157, 158 ... 322  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 3. Dezember 2012 23:51 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 24. September 2010 17:26
Beiträge: 115
NFP seit: Oktober 2010
Eleve hat geschrieben:
Hmmm … warte doch noch zwei Tage ab. So wie gerade sieht es wirklich noch etwas unentschlossen aus … und Dein Temperaturniveau in der HL ist doch (lt. älterer Zyklen) sonst auch etwas höher, oder? Vielleicht sind die Temperaturen morgen und übermorgen eindeutiger.

Drück Dir die Daumen! *daumendrücken*


Danke :)
Leider bewegt sich meine Temperatur immer noch in diesem Bereich. Normalerweise fängt meine Hochlage schon in diesem Temperaturbereich an, nur eigentlich steigt sie dann nach wenigen Tagen noch deutlich höher... das war bislang zumindest immer so. Naja, bleibt mir wohl nur geduldig zu Warten.


miezii hat geschrieben:
Wow, auf Südamerika hätte ich jetzt auch Bock! 8-)

Oja, ich auch! Ich war noch nie dort, würde aber so gerne mal!!!


So, ich drücke mal wieder ganz, ganz fest die Daumen für alle die auf den ES warten!!! *daumendrücken* *daumendrücken* *daumendrücken*

_________________
mit den beiden Kindergartenkindern Maxi und Mini
und hier gehts zu meiner Seite Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 4. Dezember 2012 21:38 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 18. Oktober 2009 19:03
Beiträge: 850
NFP seit: Okt. 2009
Ich wollte eine schöne Nachricht hierlassen. Ich habe ja meine Hormonwerte neu bestimmen lassen und die zwei Werte, die beim letzten Mal kritisch waren, haben sich verbessert. *durchdreh*

Beim ersten Mal sahen die Werte so aus:
TSH: 2.50 (Normwerte des Labors 0.27-2.50 µlU/ml)
Testosteron, ges.: 0.58 (+) (Normwerte 0.03 - 0.48 ng/ml)

Dieses Mal so (selbes Labor mit selben Normwerten):
TSH: 1.89 (Normwerte des Labors 0.27-2.50 µlU/ml)
Testosteron, ges.: 0.4 (Normwerte 0.03 - 0.48 ng/ml)

Dafür hab ich einen fiesen Vitamin D-Mangel. Aber trotzdem, ich freu mich sehr! Mein Körper hat sich scheinbar noch weiter eingependelt. *applaus*
Manchmal reicht wohl: einfach nur warten.

_________________
Bin über 150, NFP mittlerweile via drip.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 4. Dezember 2012 21:40 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Guru

Registriert: 9. Oktober 2012 17:18
Beiträge: 2618
NFP seit: 10/2012
@ Eleve: Klasse *freu*, dass es sich so verbessert hat.

_________________
Liebe Grüße von Lena Sophia (Jg. 88), die sich in Zyklus Bild befindet mit PCOS Mama seit 2016, Hundemama seit 2023.
Nach 2,5 Jahren letzte Pille am 10. Oktober 2012 ~ "Wer will, findet Möglichkeiten, wer nicht will, findet Gründe." ~ mit Forumspatinnen vom Vanillekipferl-Mädchen 10/16 Allamera und Eumelchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 4. Dezember 2012 22:00 
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 25. April 2010 19:14
Beiträge: 537
NFP seit: Februar 2010
Sehr schön *applaus*

_________________
Und ich möchte gerne träumen mit offenen Augen, möchte sehen und verstehen und Gefühle erlauben - ich will der Welt um mich herum ohne Angst vertrauen, möchte an die Hoffnung glauben.. Und damit bin ich nicht allein!
Bukahara - Vogel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 4. Dezember 2012 22:03 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 18. Oktober 2009 19:03
Beiträge: 850
NFP seit: Okt. 2009
Daaanke, ihr seid lieb. *sonne* Ist zwar beides immer noch etwas hoch, aber ich finds völlig okay so.

_________________
Bin über 150, NFP mittlerweile via drip.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 5. Dezember 2012 15:11 
Benutzeravatar
Offline
nicht mehr ganz so neu

Registriert: 6. März 2012 20:07
Beiträge: 51
NFP seit: 04/2012
Oh, wie schön! Jeder Schritt in die richtige Richtung ist ein guter Schritt. *sonne*

Mein Eisprung hat diesen Zyklus wohl so "früh" (ehM an ZT 19) stattgefunden, dass ich keine sechs niedrigeren Werte zusammenbekommen habe. Auch irgendwie blöd. *lach*

_________________
addicted to ovulating


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 5. Dezember 2012 21:31 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 20. August 2011 08:21
Beiträge: 570
NFP seit: Frühjahr 2011
*daumendrücken* für Alle, die warten! *sonne*
Mein Schleim wird langsam super, heute stellenweise glasklar und flüssig. Und mein MuMu ist heute oben. Uuuund ich spüre was im Unterleib. Oh, und die Temp ist gesunken heute. Das köööööööönnte der ES-Dip gewesen sein und es kööööönnte heute ein ES stattfinden ... ?! :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 6. Dezember 2012 22:06 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 31. Januar 2012 20:45
Beiträge: 124
NFP seit: Januar 2012
Eleve: Sehr schön! :-)

Cellissima, ich drück die Daumen!

Meine Brustwarzen nerven mich heute ganz schön. Vielleicht ist das ja mal ein Zeichen... letzten Zyklus hatte ich das kurz nach der ehM... und heute habe ich nicht gemessen, also mal schauen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 7. Dezember 2012 15:02 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 20. August 2011 08:21
Beiträge: 570
NFP seit: Frühjahr 2011
Vom Gefühl und den Anzeichen her glaube ich, dass gestern oder vorgestern mein ES stattgefunden hat! MuMu offen und oben, Schleim gestern Abend nicht mehr so glasig, eher weißlich, UL tat weh ... das passt.
Temp heute 36,6, etwas höher als die 6 vorherigen Werte. Ich hoffe, dass die Temp morgen weiter steigt.
Wäre also dieses Mal ZT 20 mit der 1.hM, wenn morgen und übermorgen weitere folgen und ich auswerten kann.

*daumendrücken* für alle Wartenden!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 7. Dezember 2012 21:09 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Guru

Registriert: 9. Oktober 2012 17:18
Beiträge: 2618
NFP seit: 10/2012
Cellissima hat geschrieben:
Vom Gefühl und den Anzeichen her glaube ich, dass gestern oder vorgestern mein ES stattgefunden hat! MuMu offen und oben, Schleim gestern Abend nicht mehr so glasig, eher weißlich, UL tat weh ... das passt.
Temp heute 36,6, etwas höher als die 6 vorherigen Werte. Ich hoffe, dass die Temp morgen weiter steigt.
Wäre also dieses Mal ZT 20 mit der 1.hM, wenn morgen und übermorgen weitere folgen und ich auswerten kann.

*daumendrücken* für alle Wartenden!


Ich drück dir die Daumen *daumendrücken* .

_________________
Liebe Grüße von Lena Sophia (Jg. 88), die sich in Zyklus Bild befindet mit PCOS Mama seit 2016, Hundemama seit 2023.
Nach 2,5 Jahren letzte Pille am 10. Oktober 2012 ~ "Wer will, findet Möglichkeiten, wer nicht will, findet Gründe." ~ mit Forumspatinnen vom Vanillekipferl-Mädchen 10/16 Allamera und Eumelchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 7. Dezember 2012 23:16 
Benutzeravatar
Offline
nicht mehr ganz so neu

Registriert: 6. März 2012 20:07
Beiträge: 51
NFP seit: 04/2012
Erst warte ich auf einen Eisprung, jetzt auf die Blutung. Was ist angenehmer? :roll:

_________________
addicted to ovulating


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 7. Dezember 2012 23:21 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Guru

Registriert: 9. Oktober 2012 17:18
Beiträge: 2618
NFP seit: 10/2012
Cadillac hat geschrieben:
Erst warte ich auf einen Eisprung, jetzt auf die Blutung. Was ist angenehmer? :roll:


Du, ich glaub NFP ist einfach eine riesen Wartrei *zustimm* *undweg* .

Aber auch ein Weg (für mich) mit meiner natürlichen Ungeduld umgehen zu müssen 8-) .


Aber 13 Tage HL ist doch noch im Rahmen *sonne* .

_________________
Liebe Grüße von Lena Sophia (Jg. 88), die sich in Zyklus Bild befindet mit PCOS Mama seit 2016, Hundemama seit 2023.
Nach 2,5 Jahren letzte Pille am 10. Oktober 2012 ~ "Wer will, findet Möglichkeiten, wer nicht will, findet Gründe." ~ mit Forumspatinnen vom Vanillekipferl-Mädchen 10/16 Allamera und Eumelchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 8. Dezember 2012 00:27 
Benutzeravatar
Offline
nicht mehr ganz so neu

Registriert: 6. März 2012 20:07
Beiträge: 51
NFP seit: 04/2012
Der Satz mit der Warterei hört sich richtig weise an! :)
So eine lange Hochlage hatte ich noch nie seit NFP. Schwanger bin ich wohl eher nicht, aber ich habe schon wieder so tolle Horrorgeschichten im Forum gelesen. :roll:

_________________
addicted to ovulating


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 8. Dezember 2012 07:34 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 20. August 2011 08:21
Beiträge: 570
NFP seit: Frühjahr 2011
Juhu, es *war* der ES, Temp ist weiter gestiegen! *daumenhoch* *applaus*


Cadillac, versuch, zu entspannen und Dich über die lange HL zu freuen. *freunde*
Ich weiß, ist leicht gesagt :lol: - aber wenn Ihr keinen Unfall hattet, kann ja eigentlich kaum was passiert sein.
Der Körper kann spontan auch mal ne lange HL produzieren.
Ich hatte mal volle 18 Tage - und das fand ich echt nicht mehr lustig. *ko* Obwohl kein Unfall vorlag, hatte ich Panik, schwanger zu sein, und habe gebetet, dass die Mens eintrudelt. *ko*
Mittlerweile weiß ich aber, dass mein Körper 18 Tage kann, und kann mich über die langen HL freuen. Zumindest dann, wenn es keine vollen 18 Tage sind, denn dann wird wohl jeder unruhig. *undweg*


14 Tage HL sind aber absolut normal und kein Grund zur Sorge. Zumal Du in Zyklus 3 doch schon mal 14 Tage HL hattest! ;-)
Und der Körper ist ja keine Maschine, die HL-Länge kann immer mal ein paar Tage nach oben oder unten abweichen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 8. Dezember 2012 11:00 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 31. Januar 2012 20:45
Beiträge: 124
NFP seit: Januar 2012
Cadillac, ich stimme Cellissima zu. 13 Tage sind völlig normal und alles, was nicht 18+-Tage sind, heißt genausowenig, dass man schwanger ist, als wenn man an HL-Tag 9 ist. Und verhütungstechnisch ist eine längere HL doch eigentlich schön!

Ich hatte heute mal einen eindeutig erhöhten Wert. Da ich keine Störfaktoren ausmachen kann und ja vorgestern schon vermutet habe, dass die ehM jetzt kommen könnte, hoffe ich, dass sie es ist. Es ist nämlich diesmal definitiv HL-Niveau, nicht wie bei den vermeintlichen höheren Messungen an ZT32 und ZT63.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4817 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 152, 153, 154, 155, 156, 157, 158 ... 322  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de