NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 08:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 151, 152, 153, 154, 155, 156, 157 ... 604  Nächste

Reaktion Eures Umfeldes zu NFP:
Was ist das denn??? 17%  17%  [ 332 ]
Das funktioniert doch sowieso nicht! 12%  12%  [ 226 ]
Das wäre mir zu unsicher! 57%  57%  [ 1102 ]
Das macht ihr doch eh nur, weil Du eigentlich schwanger werden willst! 6%  6%  [ 114 ]
Das finde ich ja toll! 9%  9%  [ 167 ]
Abstimmungen insgesamt : 1941
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was sagen denn die anderen zu Eurer NFP?
BeitragVerfasst: 12. Januar 2009 16:14 
wohnt hier

Mein Favorit: eine Dame die den Methoden PI der Pille mit dem Anwender PI von NFP vergleichen wollte.

Bröckchen ('14), Mullemaus ('19) und *

BeitragVerfasst: 12. Januar 2009 16:18 
NFP-Gräfin

NFP seit: 12/2007
*rofl* *lachen* *draufhau*

BeitragVerfasst: 12. Januar 2009 17:12 
NFP-Gräfin

NFP seit: 22. Juli 2008
Als mein Vater das mitbekommen hat, hat der nur gemeint: "Na, da bin ich mal gespannt, wie schnell du schwanger bist."
Jetzt bin ich im achten Zyklus angekommen und kein Stück schwanger. :mrgreen:

Meiner Mutter hab ich das Buch gezeigt, aber irgendwie hat sie das kein Stück interessiert.

Medihra verhütet erfolgreich seit #225 Zyklen!
Seit dem 09. Mai 2015 *heirat*.

BeitragVerfasst: 12. Januar 2009 18:27 
NFP-Gräfin

Zitat:
Meiner Mutter hab ich das Buch gezeigt, aber irgendwie hat sie das kein Stück interessiert.
Komisch eigentlich, ich würde auch von Müttern erwarten, dass sie die Verhütung der Töchter mit Interesse beobachten. Meine Mama hat sich auch nicht wirklich dafür interessiert. *nixweiss* Meinem Vater sag ich sowas gar nicht erst, er ist auf dem Gebiet absolut uninteressiert.

BeitragVerfasst: 12. Januar 2009 18:36 
Inventar

Also, meine Mum kam gestern und fragte mich, was meine Kurve macht. Ich daraufhin: "Sieht katastrophal aus, geht immer hoch und runter." Sie dazu: "Ja,weil'st jetzt krank bist. Mess ruhig weiter."
Das fand ich net schlecht, obwohl ihr persönlich der Aufwand wohl zu hoch wäre. Aber ich find's schön, dass sie Interesse zeigt. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 14. Januar 2009 20:04 
NFP-Gräfin

NFP seit: 11 2004
sternenflyer hat geschrieben:
Boaaaaaaah ich habe gerade erst neulich in einer szudivz Gruppe egschmökert... und da kam die Frage auf, was MANN machen würde, wenn FRAU nicht mit Pille verhüten würde, bzw was, wenn Sie mit "Temperatur messen" verhüten würde....

Natürlich waren die alle unterinformiert. HAben nix von STM und der doppelten Kontrolle gewusst. Trotzdem habe ich mich da ganz shcön drüber aufgeregt - zB über Kommentare wie: zu kompliziert! da muss man ja aufpassen und kann nicht pimpern, wann man will! zu umständlich! die Frau würd ich abschießen/ gar nicht ankucken! die spinnen doch! will die ein Kind?! der PI spricht für sich dagegen! blablabla...

Welche Gruppe war das?

BeitragVerfasst: 14. Januar 2009 20:42 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 11/08
Das kann man denen fast nicht verübeln, sie wissens halt nicht besser. Ich hätte vor einem halben Jahr auch noch gesagt: Temperatur messen ist zu kompliziert und unsicher. Ich hatte ja keine Ahnung, was doppelte Kontrolle ist. Man erfährt ja normalerweise nichts von der STM wenn man nicht direkt danach sucht. *motz*

BeitragVerfasst: 15. Januar 2009 12:59 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 2008
Jetzt schreibe ich auch mal was dazu. Ich habe nicht abgestimmt, weil ich verschiedene Reaktionen bekommen habe und man ja nur eins anklicken kann.
1. Weihnachten sind wir (meine Cousinen und ich) irgendwie auf das Thema Verhütung gekommen. Ich habe dann nur gesagt, dass man ja auch ohne Pille sicher verhüten könnte und da ist meiner einen Cousine (20 Jahre) direkt rausgeplatzt, "ja, aber sie (ihre Schwester (22)) möchte ja nicht schwanger werden!!!!!!!" Hm. habe, dann erst mal lieber nichts weiter gesagt, weil wir uns eh nur das eine Mal im Jahr sehen und ich nicht möchte, dass meine Verhütung in der ganzen Verwandtschaft rum getratscht wird. Da ich die Älteste bin, muss ich mir eh schon die meisten Kommentare à la "na, wann ist es denn so weit" anhöhren :roll: .
2. Eine Freundin hat kurz vor mir die Pille abgesetzt und sich auch N&S gekauft (ich hatte ihr mal von erzählt, habe aber zu der Zeit selber noch die Pille genommen) und sie verhütet bis jetzt aber nur mit Kondom und beobachtet ihren Zyklus auch nicht, weil ihr es bis jetzt zu viel "Aufwand" war. Aber sie hat mich, seit dem ich mich auch endlich gegen die Pille entschieden hab, immer nach meinen Erfahrungen gefragt und jetzt möchte sie es doch auch mal probieren.
3. ich habe von meinem Weihnachtsbäulein erzählt und dann kam halt gleich der Kommentar von einer anderen Freundin (spaßig gemeint), "nicht das Du schwanger bist". Habe daraufhin gesagt, dass ich dass ganz sicher ausschließen könne. Sie hat daraufhin gefragt warum und ich hab dann halt gesagt, dass man das unter anderem an meiner Temperatur sehen kann. Und da war sie ganz neugierig und wollte noch ein paar Sachen wissen (ob dass denn sicher ist, weil es wird ja immer gesagt, dass man nicht temp-messen soll usw.). Und ich habe ihr gesagt, wenn sie wirklich mit der Pille aufhören möchte, dass sie mich gerne immer Fragen kann und habe ihr erst mal N&S empfohlen. Hihi.

Aber solange das Gespräch nicht von selber drauf kommt, erzähle ich nicht wie ich verhüte und wenn, dann sind es auch nur gute Freundinnen.

BeitragVerfasst: 15. Januar 2009 14:45 
NFP-Gräfin

NFP seit: 4.6.2007
Ich gehe mit dem Thema wohl auch ab und zu mal auf die Nerven. :lol:
Eine Freundin hat neulich "gemotzt", dass sie sich schon ganz schlecht fühlt weil sie immer noch die Pille nimmt. Ich mache ihr da ein ganz schlechtes Gewissen, dabei gehts ihr doch gut damit.
Als ich sie 4 Wochen später wieder getroffen hab, hatte sie die Pille abgesetzt, N+S gekauft und gefragt ob sie mich jederzeit anrufen kann. (Dabei hatte ich nach dem "Ausbruch" gar nix mehr gesagt.). *sonne* *lach* *sonne*

BeitragVerfasst: 15. Januar 2009 15:09 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 11/08
Ich kann meinen Drang zu "missionieren" manchmal auch nur schwer unterdrücken. *draufhau* Bisher habe ich nur einer guten Freundin davon erzählt, die unter der Pille Probleme mit Migräne hat, es aber als Horror empfindet nicht zu wissen, wann die Mens einsetzt. Ob sie sich jetzt wirklich mit der nfp beschäftigt weiß ich nicht. Ich will meine Mitmenschen ja auch nicht ständig damit nerven, das wirkt dann vielleicht doch zu missionierend.

BeitragVerfasst: 15. Januar 2009 16:19 
NFP-Gräfin

*lach* Ich biete auch immer meine Hilfe an. Mein N&S kreist als Dauerleihgabe in meinem Freundeskreis, so dass ich mir selber NFP heute kaufen "musste", dass ich selber noch ein Nachschlagewerk habe. *draufhau*

BeitragVerfasst: 16. Januar 2009 01:49 
NFP-Gräfin

Meine Freundin (aktiver KiWu) fragt mich jeden Monat wann sie denn testen kann.
Dann frag ich immer, ja wann war denn dein ES?
Sie kann dann gefühlsmäßig ungefähr sagen wann :roll:
Hab ihr schon so oft ganz unverbindlich NfP ans Herz gelegt, dann braucht sie mich am Ende ihres Zyklus auch nicht immer so verzweifelt fragen.
Aber sie hat einfach kein Bock. Selbst Schuld :mrgreen:

BeitragVerfasst: 16. Januar 2009 07:53 
neu hier

Aktueller Kommentar meiner Schwester war: "Ich sag dazu nix. NFP und Schichtdienst ist vielleicht nicht so toll, wenn man auf gar keinen Fall schwanger werden will. Aber gut, du bist alt genug, zu wissen was du tust."

Ansonsten reichen die Sprüche von "Oh toooolll" über "Wär mir zu kompliziert" bis hin zu "Oh, hast du was vor?!"

BeitragVerfasst: 16. Januar 2009 08:54 
wohnt hier

NFP seit: 1995
thoe hat geschrieben:
Gibt's hier irgendwo nen Thread, wo sich Langzeit-Verhüterinnen ihrer „Laufzeit“ rühmen?
Man möchte diesen Vorurteilen gerne mit Gegenbeispielen antworten können.

Ich mach seit 1996 NFP, aber nicht nur zur Verhütung (siehe Sig ;-) ). Bisher kann ich keinerlei Unfälle vermelden. 8-)

BeitragVerfasst: 16. Januar 2009 09:40 
Weihnachtssocke ehrenhalber

NFP seit: Oktober 2007
Sonnenblume28 hat geschrieben:
Ich kann meinen Drang zu "missionieren" manchmal auch nur schwer unterdrücken. *draufhau*

Irgendwie kann ich mich in diesem Satz erkennen. :oops: :mrgreen: Ich würd's am liebsten der ganzen Erde erzählen.
Meine ältere Schwester war am Montag mit ihrem Freund in einem Billingsinformationsabend, sie hat sich gefürchtet, dass ihr *mann* sich langweilt, aber gar nicht: es hat ihn seeehr interessiert, und er hat sich dann gewundert, warum es nicht bekannter ist, und dass es zur sexuellen AUfklärung gehören sollte. *daumenhoch*
Ich freu mich zudem, weil 'ne gute Freundin von mir neuerdings von ihrem FA gesagt bekommen hat, dass sie vll, nachdem sie nun 7 Jahre Pille hinter sich hat, ne Pillenpause einlegen sollte; und da sie von 'nem gemeinsamen Freund gehört hatte, dass ich nicht hormonell verhüte, hat sie mir gefragt. Wir haben demnächst ein "ernstes Gespräch" geplant.
:D

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 151, 152, 153, 154, 155, 156, 157 ... 604  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]