NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 00:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 488  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Februar 2006 12:02 
Inventar

@Girasol: Hmm, also bei dir wirkt sich das spätere Messen scheinbar sehr aus...vor allem an diesem WE ist es ärgerlich, dass du zweimal erst um/nach 9h gemessen hast. Ich würde mal vermuten, dass diese Werte unbrauchbar sind und du sie ausklammern musst. Genauso würde ich die Werte des letzten WEs ausklammern, da sie auch eindeutig gestört sind. Und dann einfach mal die nächsten beiden Messungen abwarten, dann ergibt sich da vielleicht ja was eindeutiges.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Februar 2006 12:18 
Hochlagenjunkie

Ich kann ja noch nix auswerten und es wäre auch absolut untypisch für mich, wenn da jetzt shon ein *eisprung* wäre. ;-) Trotzdem hab ich zumindest die Mega-Werte von diesem WE mal ausgeklammert.

..und jetzt spinnt Wuki total. *nichtallehaben* *lach*

Grüße, Girasol

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Februar 2006 14:30 
Hochlagenjunkie

Die Temp war heute genauso hoch wie gestern - trotz früher Messung. *hä* Soll das tatsächlich schon ein ES sein?! Sooo früh?! *kopfkratz*

Mal abwarten, wie sich der Schleim so entwickelt... ;)

Wuki spinnt übrigens immer noch, denn die CL läge bei 36,35 wenn ich die Werte vom letzten WE drin lasse. (Und eigentlich klammere ich echt ungern Werte aus...)

Es bleibt also spannend. :mrgreen:

Grüße, Girasol

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Februar 2006 14:34 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 08/2005
Girasol, Wuki nimmt die letzten 6 Tage, nicht die letzten 6 Werte, daher kommt er auf diese CL. Und wenn ich mir deinen letzten Zyklen so anschaue, spricht die Temp ja auch nicht gegen eine beginnende Hochlage. ;-) *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Februar 2006 15:00 
neu hier

Klasse Idee *daumenhoch* bin auch dabei ... freu *applaus*
Kann leider noch nicht so wirklich mitreden, weil ich gedachte habe, dass das mit dem Compi " My Sophia " zur verhütung ausreichen würde, da man ja echt ne menge eingeben kann ... werde aber auch bald zusätzlich anfangen eine Handauswertung durchzuführen. ;-)
Liebe Grüße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Februar 2006 15:08 
Hochlagenjunkie

rainbow0479 hat geschrieben:
Girasol, Wuki nimmt die letzten 6 Tage, nicht die letzten 6 Werte, daher kommt er auf diese CL.

Ja, das ist mir auch schon aufgefallen... Ich wollte nur drauf hinweisen, dass die CL dort nicht stimmt. ;-)
Wenn ich alle später gemessenen Werte ausklammern würde, läge die CL bei 36,15 - aber darüber denke ich erst nach, wenn ich den Schleim auswerten kann.

Irgendwie kann ich's garnicht fassen, dass bei mir so früh ein TA kommt. Die frühste 1.HM bisher war am 22.ZT... Naja, noch ist ja alles offen. :mrgreen:

@ Nicky:
Herzlich willkommen im Club! *daumenhoch* Ich hab zwar keinen My Sophia, würde meine Handkurve aber nicht missen wollen - da kann man so schön drin rum"malen". 8-)

Grüße, Girasol

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Februar 2006 00:30 
Hochlagenjunkie

Mein Temp-Verlauf wird immer seltsamer und mit dem ZS komm ich auch nicht so ganz zurecht... *zunge* Ich hatte iegentlich gehofft, das würde mit der Zeit besser, nicht schlechter! *motz*

Grüße, Girasol *ist grade frustriert*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Februar 2006 00:37 
NFP-Gräfin

Was ist denn da seltsam? *hä*
Passt doch alles (mal abgesehen von WuKi natürlich) und den SH hast du prima anhand des Empfindens ausgemacht. Ich seh keinen Grund für Frust. *such*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Februar 2006 00:48 
Hochlagenjunkie

Genau, es frustet mich, dass ich den SH fast nur am Empfinden fest machen kann. Klar, ein nasses Gefühl ist S+ - aber in den ersten Zyklen hatte ich auch spinnbaren Schleim und der fehlt jetzt (letzten Zyklus auch schon).

Ich kann halt auch nicht genau festmachen, wann wohl die 1. HM war. Das irritiert mich wahrscheinlich einfach... *zunge* Die erhöhten Werte vom letzten WE könnte ich ausklammern, dann hätte Wuki mit der 1. HM recht...

Aber danke für die Beruhigung! *freunde*

Grüße, Girasol

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Februar 2006 23:20 
Hochlagenjunkie

Mal nochmal eine Frage: Würde es euch verunsichern, wenn ihr exakt ab dem 4. Tag nach SH wieder *besten* ZS habt? :shock: *kopfkratz*

Gestern hab ich noch gehofft, es sei nur kurz - aber heute isser wieder genauso. *zunge* Ich weiß, dass in N&S steht, dass es nix zu sagen hat, wenn nach abgeschlossener Auswertung nochmal *bester* ZS auftritt - aber wenn's dann tatsächlich gleich morgens passiert und 2 Tage anhält... *hä*

Andererseits hab ich das oft auch kurz vor der Mens, vielleicht kommt die ja bald. Meine Migräne-Vorboten würden evtl. auch dafür sprechen... :roll:

Zum Glück ist Schnuff auf Montage... :mrgreen:

Nerv-Grüße, Girasol *pfeif*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Februar 2006 08:21 
wohnt hier

NFP seit: Juli 05
Hallo Girasol,
das würde mich nicht verunsichern, da deine Temperaturauswertung schon längst abgeschlossen war. In der Regel liegt der SH 5 Tage vor bis 3 Tage nach der 1.HM. Der Schleim an ZT 19-21 passt viel besser zum Tempanstieg, der von ZT 25 und 26 liegt viel zu weit von der 1.HM weg.
Letzterer ist wahrscheinlich schon "Vorbote" der Mens.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Februar 2006 13:43 
Hochlagenjunkie

mone12 hat geschrieben:
das würde mich nicht verunsichern, da deine Temperaturauswertung schon längst abgeschlossen war. In der Regel liegt der SH 5 Tage vor bis 3 Tage nach der 1.HM.

Ahja, danke! Ich wusste doch, es gibt einen Grund wieso mich dieser ZS nicht zu verunsichern braucht ;-) (auch wenn ich's doch war - leider sind Emotionen für rationale Erklärungen wenig empfänglich :roll: ).

Da das rinnende Gefühl immer stärker wird, isses bestimmt ein Mens-Vorbote. Zumal die Temp heute 36,40 war... ;-)

Grüße, Girasol

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. März 2006 09:05 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
Ich muss gerade mal ein bisschen schimpfen! *teufel* Jeder 2. oder 3. Zyklus bleibt mir ein Rätsel, weil ich dann immer erkältet bin und auch genau immer in der Auswertungsphase. *schrei* Das ist nervig! *motz*
Ich weiß jetzt, dass da ein ES war (Schleim stimmt nämlich sogar besser als sonst) und ich weiß auch durch meine Dauererkältungen, dass es bei mir die Temp ca. um 0,2 ° nach oben schiebt. Sieht man ja heute, wo es mir auch langsam wieder ein wenig besser geht. :roll: Medikamente nehm ich übrigens keine, weil ich am Montag zur Blutspende will, da trau ich mich das dann nicht. :mrgreen:
So, musste einfach mal ein bisschen schimpfen! (und dummerweise fehlt mir die 1. HM, weil ich während Wien-Urlaub mein Thermi verlegt hatte. :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. März 2006 18:10 
Hochlagenjunkie

Melanie, ich war letzten Zyklus auch total genervt (und verwirrt), weil ich die 1. HM nicht so genau festmachen konnte und nicht richtig auswerten konnte, weil ich die ZS-Beobachtung so früh im Zyklus nicht so genau genommen hatte (normalerweise schreib ich mir ja alles auf)... *zunge*

Rein theoretisch kannst Du Dir ja heute abend frei geben (wenn der ZS mitspielt). Ich wüsste nur nicht, ob ich der Temp trauen könnte - aber das wirst Du besser wissen. *freunde* ;-)
Wieso bist Du denn so oft erkältet? :shock: Meinste, Du kannst dagegen etwas tun?!

Ich hatte heute nachmittag den wunderbaren Eiweiß-ZS, den ich in den letzten 2 Zyklen irgendwie verpasst hatte. *tanz* Und jetzt hibbele ich natürlich auf einen ähnlich frühen ES wie letzten Zyklus *trampolin* (bescheuert, was :mrgreen: )

Grüße, Girasol

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. März 2006 18:41 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
Girasol79 hat geschrieben:
Rein theoretisch kannst Du Dir ja heute abend frei geben (wenn der ZS mitspielt).

Heute Abend gebe ich mir sowieso nicht frei, weil ich da meinen Freund eh nicht sehe. ;-) Ein kleiner Vorteil bei einer Fast-Wochenend-Beziehung. :roll: Deshalb kann ich noch in Ruhe abwarten und schauen, was meine Temperatur macht. *daumenhoch*
Wieso bist Du denn so oft erkältet? :shock: Meinste, Du kannst dagegen etwas tun?!

Also im Winter bin ich grundsätzlich immer ca. 3 Mal erkältet, egal was ich mache. :roll: Dafür bin ich nie ernsthaft krank (frag mich mal, wann ich das letzte Mal in der Schule/Uni gefehlt hbe... 8-) ) Hinzu kommt noch, dass ich sehr ungern Medis nehme und mir immer einbilde ich müsste mein Immunsystem stärken. :roll: Da hab ich einen kleinen Tick, glaub ich.
Ich hatte heute nachmittag den wunderbaren Eiweiß-ZS, den ich in den letzten 2 Zyklen irgendwie verpasst hatte. *tanz* Und jetzt hibbele ich natürlich auf einen ähnlich frühen ES wie letzten Zyklus.

Meine Daumen sind für dich gedrückt! *daumendrücken* *daumendrücken*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 488  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]