NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 00:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 353 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 24  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Anfängerinnen-Tagebuch 3. Zyklus (3. Quartal 2015)
BeitragVerfasst: 24. August 2015 12:18 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Mai 2015
Ja das stimmt.. man muss ja auch bzgl der späteren Minus-8-Regel aufpassen. Das vergesse ich gerne mal. Ich denke immer: "Je später die ehM, desto sicherer ist es." Aber in Anbetracht der Tatsache, dass damit evtl auch die früherste ehM der vergangenen 12 Zyklen damit verfälscht ist, ist es nicht die Sinnvollste Taktik!
Gut, dass dus nochmal gesagt hast :-) *freunde*

BeitragVerfasst: 24. August 2015 14:27 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 12.06.2015
Hey ihr beiden,

ich denke auch, dass deine Auswertung so richtig ist, Stubbs :-)

Ich bin mal gespannt wie es bei mir weiter geht... mich ärgert ein bisschen dass Nachtdienst meine Kurve ganz schön durcheinander bringt...ich hatte gehofft, dass macht meiner Temperatur nichts... und ZS is diesmal auch komisch...so gar kein S+ dabei bisher. Das war im letzten Zyklus anders. Dabei hab ich ja nie Hormone genommen... hmm.... dooooooof

BeitragVerfasst: 24. August 2015 14:47 
Moderatorin

NFP seit: April 2005
stubbs, der 16. passt ja schon ins Schema der erhöhten Werte, bei denen Du länger nicht einschlafen konntest und wo Du wegen SF überlegst. Und er ist im Anstieg, ich finde das Klammern ok.

Wegen des Schleims musst Du eh noch warten, das finde ich auch gar nicht schlecht, denn ZT 17 (und 16) sind doch noch recht niedrig. Die HL sollte dann schon deutlich über 36,5 liegen (das macht ZT 18 glücklicherweise schon).

Was mir jetzt allgemein auffiel: Du misst oft sehr früh und schläfst gelegentlich spät ein. Da hast Du manchmal nur sehr wenige Stunden Schlaf vor der Messung. Ich könnte mir vorstellen, dass das auch ein Problem sein könnte, weil gar nicht genug Zeit ist, damit die Temperatur überhaupt vom Abend her erst mal absinken kann *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 24. August 2015 15:07 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 13.06.2015
Danke, Jina.

Mmh, vielleicht bist du dieses Mal einfach insgesamt später dran? Wobei du ja noch in deinem Rahmen bist - im letzten Zyklus kam die "relevante Action" ja an ZT18/19.
Das mit dem Nachtdienst ist natürlich wirklich blöd. Hast du denn regelmäßig Nachtdienst?

Lola:
Ich messe immer dann, wenn ich wach werde und es ist irgendwann kurz vor 4 oder eben später, weil ich festgestellt habe, dass ich, wenn ich dann nicht gleich messe, mir anfange Gedanken deswegen zu machen und nicht mehr einschlafen kann, was bedeutet, dass ich dann länger wach bin, bevor ich mich entscheide, doch noch zu messen ... So ist das bei mir ja von Anfang an gewesen und ich habe teilweise Tage nacheinander gleiche Werte trotz unterschiedlicher Mess- und Schlafdauerzeiten, so dass ich eigentlich zu dem Schluss gekommen bin, dass das bei mir wohl nicht stört.
So habe ich bisher beobachtet, dass spätes Einschlafen bei zeitigem Messen nicht viel ausmacht, solange ich nicht vorm Einschlafen unruhig und aufgeregt geworden bin. Wenn diese Unruhe da war, dann zeigte sich da auch eine etwas erhöhte Messung.
Das mit der Schlafdauer behalte ich aber mal im Blick.

Wie gesagt, ich hätte meine HL am liebsten auf einem der 36,5-Werte, dann würde alles wieder schön passen wie in den letzten Zyklen. Mich beruhigt aber, dass die HL jetzt ordentlich hoch gestartet ist, und ich hoffe, sie bleibt schön weiter oben ...

BeitragVerfasst: 25. August 2015 10:44 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 6.1.2015
Langsam verzweifel ich echt seid 8.8. Blutung und kein Ende in Sicht ich habe nun doch noch mal bei ner anderen FA/ärztin nen Termin geholt für den 27.8 um 9:15Uhr ich Hoffe die will mir nicht auch die Pille andrehen denn die werde ich auf kein Fall nehmen!! Bin echt Nervös *angst*

BeitragVerfasst: 25. August 2015 11:51 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Mai 2015
Oh Lotty das ist ja wirklich lang.... *trösten*
Ich hoffe auch, dass deine FÄ dir hilfreiche Tipps geben kann! Drücke dir die Daumen *daumendrücken* *freunde*

BeitragVerfasst: 25. August 2015 11:54 
Hochlagenjunkie

Ist dann der zweite FA Besuch meine hat mir ja die Pille aufdrücken wollen,aber ich habe die gleich entsorgt.. *pfeif*

BeitragVerfasst: 25. August 2015 11:57 
nicht mehr ganz so neu

Ach Lotty, erst der Monsterzyklus und jetzt das ... *trösten*
Sag ihr gleich, dass du von Hormonen weg bist und bleiben möchtest. Auch ich drücke dir die Daumen, dass sie auf dich eingeht und helfen kann!
Du sollst dich endlich auch mal über einen schönen Zyklus freuen können *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 25. August 2015 12:10 
Hochlagenjunkie

Das Chaos habe ich mir leider selber zu zu schreiben *teufel* Ich bereue die 6 jahre Hormon nahme echt voll.
Ich fühle mich seid paar tagen sol ausgelaugt und einfach nur Müde und schlapp sicher wegen den langen Blutungen aber da muss ich glaube durch!

Ich hab nur niemanden mit dem ich da drüber Sprechen kann,und Fresse das in mich rein..
Und denke mir dann tja selber Schuld nun musst du auch da durch,nur warum bin ich so ein schisser und renn nun zum zweiten mal zum FA obwohl weiß das die nichts machen kann außer Pille oder damit klar kommen!!!????

BeitragVerfasst: 25. August 2015 12:54 
nicht mehr ganz so neu

Sei nicht so hart zu dir, Lotty. Du hast dir, wie sicher die meisten von uns vor dem Start ihrer hormonellen Verhütung, über mögliche Folgen keine großen Gedanken gemacht. Warum auch, es wird einem ja vermittelt, dass Hormoneinnahme zur Verhütung völlig normal und unbedenklich ist. Jetzt weißt du es besser und hast die Reißleine gezogen. Dass du jetzt mit solchen heftigen Folgen zu kämpfen hast, ist natürlich hart. Aber das wird wieder!!! *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 25. August 2015 13:20 
Hochlagenjunkie

stubbs hat geschrieben:
Sei nicht so hart zu dir, Lotty. Du hast dir, wie sicher die meisten von uns vor dem Start ihrer hormonellen Verhütung, über mögliche Folgen keine großen Gedanken gemacht. Warum auch, es wird einem ja vermittelt, dass Hormoneinnahme zur Verhütung völlig normal und unbedenklich ist. Jetzt weißt du es besser und hast die Reißleine gezogen. Dass du jetzt mit solchen heftigen Folgen zu kämpfen hast, ist natürlich hart. Aber das wird wieder!!! *daumendrücken*

zum Glück siehst du es nicht das deine Worte mir Tränen in die Augen verschaffen :shock: und da sieht man das meine Hormone *nichtallehaben* und durchdrehen.
Ich Hoffe bald wird alles wieder gut..

BeitragVerfasst: 25. August 2015 13:31 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Sommer 2013
Lotty *knuddel*
Deine Blutug klingt wirklich nicht schön.
Wenn du dich schlapp fühlst helfen vielleicht besonders eisenhaltige Lebensmittel? Längere oder Starke Blutungen führen schnell zu Eisenmalngel.

BeitragVerfasst: 25. August 2015 13:35 
nicht mehr ganz so neu

Das war nicht beabsichtigt *trösten* Du bist wahrscheinlich im Moment einfach etwas ausgelaugt und gestresst, da müssen das noch nicht einmal die Hormone sein.

Ich schließe mich FräuleinFiona an: achte auf deine Ernährung.
Und gönn dir mal was Gutes, irgend etwas, das dir gut tut und dir Freude bereitet!

BeitragVerfasst: 25. August 2015 13:37 
Hochlagenjunkie

@fräuleinfiona,ich habe mir schon Eisentabletten gekauft und es sind eher leichte Blutungen wo auch mal gegen Abend eine kleine Pause ist aber ich merke heute sehr wieder dieses Schwindel-Gefühl als würde es drehen im Kopf *augenverdreh* Ich leg mich später einfach hin und erhole mich..
Bin nur unsicher ob wirklich noch zu nem anderen arzt gehen soll weil ja Bekannt ist das nach Spritze Dauerblutungen sein können.

BeitragVerfasst: 25. August 2015 13:53 
nicht mehr ganz so neu

Den Termin hast du ja jetzt sowieso; ich würde hingehen und mit ihr sprechen. Und wenn selbst sie nur genau das bestätigt, ist das immer noch besser, als sich ewig Gedanken zu machen, ob man vielleicht doch hätte hingehen sollen ... Vielleicht hat sie aber auch wirklich noch einen annehmbaren Tipp. Zu verlieren hast du nichts.

edit: Und falls sie besser auf dich eingeht, als deine eigentliche FA, dann solltest du gleich ganz dahin wechseln ;-)

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 353 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 24  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]