RedHotChilli hat geschrieben:
Das trifft auf Mönchpfeffer den columbia nimmt und den Zyklustee den ich noch trinke doch genauso zu.
Mönchspfeffer sollte man genauso nicht nehmen, wenn man keine Gelbkörperschwäche oder zu kurze Zyklen hat. Aber abgesehen davon kann man Mönchspfeffer und ein Medikament gegen eine Erkrankung nicht vergleichen. Das eine ist eben ein Medikament und das andere eben ein pflanzlicher Wirkstoff. Beide kann man da nicht vergleichen.
Ein Medikament wiegt da noch viel gravierender auf als ein Zyklustee oder ein pflanzliches Mittel wie Mönchspfeffer.
Zitat:
Ich verstehe eure Ermahnungen grundsätzlich. Dennoch denke ich daß es den Versuch wert ist. Irgendwas stimmt de fakto nicht mit mir, ich hab schon seit Jahren Symptome einer UF und hatte auch mal die passenderen Werte ... wenn ich in ne Überfunktion rutschen sollte krieg ich das schon mit behaupte ich mal. Dann werden die Tabletten eben wieder abgesetzt.
Dann lass dich eben noch eingehender untersuchen, wenn du denkst, dass du eine Erkrankung hast.
Und nein, eine Überfunktion - es muss nicht mal eine Überfunktion sein, es reicht, wenn du überdosierst bist - merkst du eben nicht so leicht. Eine Überdosierung kann von den Symptomen komplett identisch sein mit denen einer Unterfunktion. Man kann dann sehr schnell glauben, dass man noch weiter in der Unterfunktion steckt und dosiert höher anstatt runter. Das ist nicht so einfach zu erkennen und einzustellen, wie du vielleicht denkst.
Lass dich also noch weiter untersuchen und schau, ob es wirklich eine Schilddrüsenerkrankung ist. Ansonsten musst du Geduld haben, wie schon Lexii schrieb, denn es kann auch einfach nur von der Pille kommen.