Timberwolf hat geschrieben:
Ich frage mich, wie lange ein Körper denn tatsächlich brauchen kann, um postpill wieder richtig zu funktionieren und wie ich mich darauf verlassen kann.
Also, ich bin jetzt ein Jar postpill und im Zyklus 9.
Man sagt, dass es bis zu einem Jahr dauern kann, eventuell auch etwas länger.
Zitat:
Ich weiß, 60 Tage sind nix gegen 100 und mehr, aber nervig alle Mal!
So weiß ich ja überhaupt nicht, wie viele Tage ich am Anfang freigeben könnte. Klar, nach den NFP-Regeln wäre das schon eindeutig, aber es ist schon echt schade, wenn man ab dem 11. Tag nicht mehr freigibt und es dann doch erst ab dem 30. nötig gewesen wäre.
Ja, das kann ich gut verstehen

Zitat:
Wenn nun in Zukunft ganz viele Zyklen so lang werden, würde mich das sehr in Versuchung bringen, die ersten einfach zu ignorieren und die Freigabe nach hinten zu verschieben.
Davon würde ich dir abraten. Denn wenn es bei dir einfach nur etwas länger dauert, bis sich die Zyklen einpendeln und du hast plötzlich einen kürzeren Ausreißer, dann kannst du so schwanger werden. Außer natürlich dir würde dieses Risiko nichts ausmachen.
Aber auch wenn es schwer fällt, in dieser Situation hilft nur abwarten und hoffen, dass sich der Körper und die Zyklen bald wieder einpendeln.
Wenn du aber so gar nicht mehr abwarten willst, kannst du dich auch bein einem Endokrinologen anmelden und einen Hormonstatus machen lassen. So würdest du herausfinden, ob dein Zyklusproblem nicht einer Erkrankung zugrunde liegt.