NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 01:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 130, 131, 132, 133, 134, 135, 136 ... 452  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Juli 2008 23:33 
NFP-Kaiserin

Also es ist völlig normal, wenn der Zyklus mal etwas schwankt. Selbst wenn man nicht postpill ist. Aber gerade postpill benötigt der Körper etwas Zeit, bis sich die Zyklen wieder einpendeln. Also brauchst du dir noch keine Gedanken zu machen, das ist durchaus normal ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Juli 2008 06:17 
Kurven-Rätslerin

Das ist beruhigend zu hören... ich werde jetzt wie gesagt weitermessen, mal sehen wie es sich entwickelt.

Gelesen habe ich ja schon hier im Form darüber, aber wenn man selbst betroffen ist bekommt man trotzdem Bedenken.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Juli 2008 18:00 
Kurven-Rätslerin

Hallo,
dann kann ich mich hier ja auch mal ausheulen!
*heul*
Ich frage mich, wie lange ein Körper denn tatsächlich brauchen kann, um postpill wieder richtig zu funktionieren und wie ich mich darauf verlassen kann.
Also, ich bin jetzt ein Jar postpill und im Zyklus 9.
Die ersten 7 Zyklen gefielen mir noch recht gut. Nur der Dritte war mal bei 44 Tagen, die anderen alle zwischen 32 und 36. Dann aber, mit dem letzten Zyklus ging es los. Der war bei 60 Tagen und jetzt bin ich auch schon bei knapp 40 und keine HL in Sicht.
Wie soll man sich jemals vernünftig auf die Längen verlassen können und solche schönen Regeln wie -8 oder -20 anwenden können. Und vor allem, auf die Weise dauert es wirklich ewig, bevor man mal bei 15 Zyklen ist und überhaupt nur daran denken kann, solche Regeln anzuwenden.
Ich weiß, 60 Tage sind nix gegen 100 und mehr, aber nervig alle Mal!
So weiß ich ja überhaupt nicht, wie viele Tage ich am Anfang freigeben könnte. Klar, nach den NFP-Regeln wäre das schon eindeutig, aber es ist schon echt schade, wenn man ab dem 11. Tag nicht mehr freigibt und es dann doch erst ab dem 30. nötig gewesen wäre.
Ich weiß auch, "wäre, wenn" bringt nix. aber trotzdem, ...
Wenn nun in Zukunft ganz viele Zyklen so lang werden, würde mich das sehr in Versuchung bringen, die ersten einfach zu ignorieren und die Freigabe nach hinten zu verschieben.
Schon blöd, irgendwie!

und Kuschelbärchen, 2019 sowie 3 Sternchen im Herzen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Juli 2008 21:10 
NFP-Kaiserin

Timberwolf hat geschrieben:
Ich frage mich, wie lange ein Körper denn tatsächlich brauchen kann, um postpill wieder richtig zu funktionieren und wie ich mich darauf verlassen kann.
Also, ich bin jetzt ein Jar postpill und im Zyklus 9.

Man sagt, dass es bis zu einem Jahr dauern kann, eventuell auch etwas länger.

Zitat:
Ich weiß, 60 Tage sind nix gegen 100 und mehr, aber nervig alle Mal!
So weiß ich ja überhaupt nicht, wie viele Tage ich am Anfang freigeben könnte. Klar, nach den NFP-Regeln wäre das schon eindeutig, aber es ist schon echt schade, wenn man ab dem 11. Tag nicht mehr freigibt und es dann doch erst ab dem 30. nötig gewesen wäre.

Ja, das kann ich gut verstehen *trösten*

Zitat:
Wenn nun in Zukunft ganz viele Zyklen so lang werden, würde mich das sehr in Versuchung bringen, die ersten einfach zu ignorieren und die Freigabe nach hinten zu verschieben.

Davon würde ich dir abraten. Denn wenn es bei dir einfach nur etwas länger dauert, bis sich die Zyklen einpendeln und du hast plötzlich einen kürzeren Ausreißer, dann kannst du so schwanger werden. Außer natürlich dir würde dieses Risiko nichts ausmachen.

Aber auch wenn es schwer fällt, in dieser Situation hilft nur abwarten und hoffen, dass sich der Körper und die Zyklen bald wieder einpendeln.
Wenn du aber so gar nicht mehr abwarten willst, kannst du dich auch bein einem Endokrinologen anmelden und einen Hormonstatus machen lassen. So würdest du herausfinden, ob dein Zyklusproblem nicht einer Erkrankung zugrunde liegt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Juli 2008 01:10 
Kurven-Rätslerin

Naja, ich übe mich in Geduld und warte ab, wie die nächsten Zyklen so werden. Mit den anfänglichen rund 35 Tagen war ich eigentlich ganz zu frieden.
Hätte ruhig so bleiben können.
:mrgreen:
Ich werde der Versuchung widerstehen, mehr anfangstage freizugeben, obwohl ein Kind nicht völlig undenkbar wäre, eher im Gegenteil. Wenn es nach mir gänge, ...
:roll:

und Kuschelbärchen, 2019 sowie 3 Sternchen im Herzen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. August 2008 10:56 
neu hier

Hallo zusammen.
Ich bin heute an ZT 89 und so wies aussieht, hat sich nun endlich etwas getan. Bin aber unsicher, könnte jemand mal ein Auge drauf werfen?
Ich hatte durch eine Chemotherapie Anfang 20 den Verdacht auf eine Ovarialinsuffizienz und war damals hormonell gesehen auch in den Wechseljahren mit Hitzewallungen und allem drum und dran. Das ist nun 8 Jahre her und jetzt hab ich das erste Mal die Pille wieder abgesetzt mit Kinderwunsch und deshalb sehr aufgeregt, wie sich das entwickelt. Ich würde sehr gerne eigene Kinder haben und wenn dies nun wirklich ein ES war, würde ich wohl Luftsprünge machen und heulen, da ich wüsste, dass sich noch irgenetwas tut, auch wenn ich nicht sofort schwanger werden sollte.
Naja, die Werte waren am ANfang des Zyklus schon mal gleich hoch, aber das war direkt nach Absetzten und da waren auch viele Störfaktoren. Ich fühle mich auch ein bisschen hochlagig. Hätte gestern im Zug fast angefangen zu weinen, nur weil ich etwas gelesen habe.

LG
table

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. August 2008 10:57 
alte Häsin

NFP seit: Juni 2007
Das sieht mir doch sehr nach einem Eisprung aus, Tablemountain! *daumenhoch* *herzlichenglückwunsch*

Betreff des Beitrags: Ursache
BeitragVerfasst: 11. August 2008 20:31 
neu hier

HAllo ZUsammen,

kann mir jemand sagen, welche Ursache hinter den langen Zyklen steckt (zu viel Testosteron?) War jetzt bei 70 ZT hatte auch schon 35, dann ist es wieder hochgegangen. Im letzten hatte ich sogar einen ES aber die HL war nur 10 Tage lang...Die FA will jetzt eine Analyse mit Blut und Ultraschall machen, sie sagt, siehätte eine Vermutung, ich frage mich jetzt, was kann das sein...(zudem habe ich etwas Übergewicht)
Veilleicht könnt Ih mir helfen? Danke LG Resnek

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. September 2008 14:54 
Kurven-Rätslerin

Hallo,

ich würde mich auch bei euch einreihen, wenn ich darf.

Z. Zt. befinde ich mich auf dem Weg zur 200er-Marke (ZT 194) und so langsam aber sicher kriege ich die Krise. :-(

Meine FÄ meint, dass bis zu einem Dreivierteljahr alles noch in Ordnung wäre, aber das Warten fällt einem irgendwann so schwer...

Eure bisherigen Beiträge (alle habe ich natürlich nicht gelesen) haben mich teilweise beruhigt, manche hatten aber auch eher das Gegenteil zur Folge. Ich hoffe natürlich, dass bei mir nichts Gesundheitliches vorliegt.

Liebe Grüße an alle Mitwartenden, columbia.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. September 2008 18:59 
neu hier

Hi Columbia, ich hatte gehofft, dass Du mir geantwortet hast, nun habe wir beide dieselbe Frage ;o) ich bin inzwische wieder bei ZT 60 und lande mit Sicherheit über der 70er Marke, mich nervt das ganze dermaßen, weil das einfach unnormal ist. zudem möchten wir demnächst auf Kiwu umstellen, das funktioiert bei so einem Zyklus natürlich nicht...Du bist ja sogar schon bei ZT 194, das ist ja noch schlimmer. ich drücke uns die daumen, dass sich die zyklen normalisieren ;o)

LG Resnek

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. September 2008 19:23 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 10/2007
Hallo Columbia,

ich habe vor einiger Zeit im Langen-Zyklen-Mecker-Thread geschrieben. Mein zweiter Zyklus war 193 Tage lang, der erste war auch über 100 Tage.
Ich kenne also das blöde Gefühl bestens :-(
Ich fand das Warten dann auch nur noch nervig... deshalb wünsche ich dir viel Gelassenheit *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. September 2008 19:39 
Kurven-Rätslerin

@Resnek und Rapunzel, ich danke Euch für Eure tröstenden Worte.

@Rapunzel, ich hab mir eben Deine Kurven angeschaut, das gibt mir ja noch etwas Hoffnung...
Ich hab gesehen, dass Du auch pp bist. Was hat denn Deine FÄ zu Dir gesagt, als Du die beiden längeren Zyklen hattest?

@Resnek: auch für Dich *daumendrücken* *daumendrücken* *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. September 2008 19:41 
Kurven-Rätslerin

@Rapunzel, ich hab mir eben Deine Kurven angeschaut, das gibt mir ja noch etwas Hoffnung...
Ich hab gesehen, dass Du auch pp bist. Was hat denn Deine FÄ zu Dir gesagt, als Du die beiden längeren Zyklen hattest?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. September 2008 19:43 
Kurven-Rätslerin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. September 2008 19:46 
Kurven-Rätslerin

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 130, 131, 132, 133, 134, 135, 136 ... 452  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]