NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 17:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 129, 130, 131, 132, 133, 134, 135 ... 604  Nächste

Reaktion Eures Umfeldes zu NFP:
Was ist das denn??? 17%  17%  [ 332 ]
Das funktioniert doch sowieso nicht! 12%  12%  [ 226 ]
Das wäre mir zu unsicher! 57%  57%  [ 1102 ]
Das macht ihr doch eh nur, weil Du eigentlich schwanger werden willst! 6%  6%  [ 114 ]
Das finde ich ja toll! 9%  9%  [ 167 ]
Abstimmungen insgesamt : 1941
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was sagen denn die anderen zu Eurer NFP?
BeitragVerfasst: 29. Oktober 2008 13:48 
NFP-Guru

NFP seit: 03/2008
Ich freu mich schon auf die Zeit, wenn ich bereits seit Jahren erfolgreich mit NFP verhüte, und es ihnen allen bewiesen habe, dass ich nicht schwanger geworden bin! *muaharhar*

BeitragVerfasst: 29. Oktober 2008 15:26 
Fingerwundschreiberin

hihi - ja ich auch *zustimm*

BeitragVerfasst: 30. Oktober 2008 10:34 
nicht mehr ganz so neu

Mich wundert ja ehrlich gesagt, mit wem ihr teilweise über eure Verhütung redet. Also, egal welches Verhütungsmittel ich angewendet habe, habe ich da eigentlich nie mit jemandem drüber gesprochen, außer mit meinem Mann und den geht es ja auch was an bzw. den betrifft es ja auch. Zum anderen denke ich mir, wenn mein Mann und ich die Methode gut finden, dann kann mir jede andere Meinung schnurz egal sein. Ich habe auch keinen Bock mir so doofe Antworten von Freundin oder Eltern etc. anzuhören, daher würde ich das gar nicht erzählen. Ok, wenn das Thema darauf kommen würde, also wenn z. B. jemand fragt: Nimmst Du eigentlich die Pille und wie verträgst Du die?, dann würde ich natürlich ehrlich antworten. Aber da fragt meine Verwandschaft nicht nach. Scheint bei uns kein interessantes Thema zu sein.

BeitragVerfasst: 30. Oktober 2008 12:34 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2008
@Gwensk:
Das ist halt immer eine Typsache, ob und mit wem man über sowas redet.

@Euphy: Gabs da schon Zykluscomputer vor 20 Jahren??

BeitragVerfasst: 30. Oktober 2008 12:40 
nicht mehr ganz so neu

Sorry, das sollte jetzt nicht irgendwie doof rüberkommen, was ich vorhin geschrieben habe. Wollte damit niemanden kritisieren o. ä. Bitte nicht böse sein. :oops:

Mir wurde mal wieder bewusst, dass in unserer Familie wenig bis gar nicht über solche Sachen gesprochen wurde. Aber meine Eltern sind ja selber aus der Generation, wo zu Hause nix erklärt wurde und meine Eltern alles mehr oder weniger selbst oder durch Gleichaltrige in Erfahrung bringen mussten. Vielleicht erzähle ich es meiner Mum doch noch mal. Die Reaktion würde mich ja doch schon interessieren. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 30. Oktober 2008 13:15 
NFP-Gräfin

Nein, nein, ich zumindest habe das nicht böse aufgefasst. *freunde*

Es ist wirklich eine Typsache, ich kenne auch genug Leute, die über sowas nicht reden. Ich hab jetzt acuh selber nicht das Bedürfnis, es in die Welt hinauszuschreien. Meine Familie weiß auch von nichts, nur meine engen Freundinnen.

BeitragVerfasst: 30. Oktober 2008 13:41 
Fingerwundschreiberin

Also ich habe das auch auf keinen Fall böse aufgefasst. Vor allem stimmt es bei mir zum Teil ja. Ich komme aus einer Familie, in der sehr sehr offen über solche Themen geredet wird. Das finde ich sehr gut. Nur manchmal bin ich meinen Freundinnen da vielleicht auch "zuviel" offen und gesprächig. Wenn ich von etwas begeistert bin, dann will ich es immer mit aller Welt teilen, aber gerade bei so einem heiklen Thema wie NFP ist es irgendwie auch vorprogrammiert, dass manche komisch reagieren (auch nicht aus böser Absicht, sondern zT auch weil sie es nicht kennen und so).
Ich denke irgendwie hast du recht, man sollte das Thema nicht jedem um die Ohren hauen. Andererseits gerade bei meiner Familie ist es mir wichtig, dass sie es wissen und gut heißen. Zum einen, weil ich zu meiner Familie eine sehr sehr enge Bindung habe und mir ihre Meinung deshalb sehr wichtig ist und zum anderen, weil ich noch studiere und in manchen Punkten noch finanziell abhängig bin von meinen Eltern, also eine Schwangerschaft auch sie betreffen würde. Außerdem ist mir der Rückhalt meiner Familie in solchen Sachen auch unglaublich wichtig, aber sie finden die Idee von NFP bei mir alles sehr gut (meine Mum hat ja auch mal damit verhütet).

Also ich habe es nicht böse aufgefasst und außerdem kann hier ja jeder eine andere Meinung vertreten, dafür musst du dich finde ich nicht entschuldigen :)

Liebe Grüße!

BeitragVerfasst: 30. Oktober 2008 13:50 
NFP-Gräfin

*Phoebe* hat geschrieben:
Ich denke irgendwie hast du recht, man sollte das Thema nicht jedem um die Ohren hauen. Andererseits gerade bei meiner Familie ist es mir wichtig, dass sie es wissen und gut heißen. Zum einen, weil ich zu meiner Familie eine sehr sehr enge Bindung habe und mir ihre Meinung deshalb sehr wichtig ist und zum anderen, weil ich noch studiere und in manchen Punkten noch finanziell abhängig bin von meinen Eltern, also eine Schwangerschaft auch sie betreffen würde. Außerdem ist mir der Rückhalt meiner Familie in solchen Sachen auch unglaublich wichtig, aber sie finden die Idee von NFP bei mir alles sehr gut (meine Mum hat ja auch mal damit verhütet).

Also ich wohne auch noch daheim, aber ich erwarte ehrlich gesagt, dass meine Familie, besonders meine Mutter mir da vertraut. Ich bin aj nicht mehr 14, dass man mir immer hinterher sein muss. Das hört sich ein bißchen so an, als müsstest du dich rechtfertigen vor deiner Familie, aber vielleicht verstehe ich das gerade auch völlig falsch *kopfkratz* oder möchtest du da einfach ihre Bestätigung?

BeitragVerfasst: 30. Oktober 2008 13:54 
NFP-Kaiserin

gelöscht

BeitragVerfasst: 30. Oktober 2008 14:41 
Fingerwundschreiberin

Miriam1984 hat geschrieben:
Also ich wohne auch noch daheim, aber ich erwarte ehrlich gesagt, dass meine Familie, besonders meine Mutter mir da vertraut. Ich bin aj nicht mehr 14, dass man mir immer hinterher sein muss. Das hört sich ein bißchen so an, als müsstest du dich rechtfertigen vor deiner Familie, aber vielleicht verstehe ich das gerade auch völlig falsch *kopfkratz* oder möchtest du da einfach ihre Bestätigung?

Nein so war das jetzt nicht gemeint, dass ich mich rechtfertige. Meine Familie vertraut mir da auch voll und ganz. Ich wohne auch nicht mehr daheim, aber auch als ich jünger war, haben mir meine Eltern da immer vertraut. Mir ist einfach ihre Meinung dazu wichtig und ich bin froh, dass sie sich dafür interessieren. Meine Mum hat mich ja auch auf NFP gebracht. Rechtfertigen müsste ich vor ihnen nie etwas (schon gar nicht das Thema Verhütung betreffend), aber ich schätze ihre Meinung und ihre Anteilnahme und ihr Interesse an meinem Leben und deswegen ist mir ihre Meinung auch wichtig. Und was Schwangerschaft betrifft, weiß ich auch, dass sie da immer hinter mir stehen würden und mich unterstützten würden. Und das ist mir viel wert!

BeitragVerfasst: 30. Oktober 2008 14:47 
NFP-Gräfin

Entschuldige, hab mich verlesen, finanziell abhängig = noch daheim wohnen ;-)

Nein, ich glaube, so sehr nimmt meine Familie da keinen Anteil, wobei ich das auch nicht wirklich wollen würde. Ich lege besonderen Wert auf meine Freundinnen und deren Interesse. Einige Mitglieder meiner Familie sind doch etwas schwierig.
Meine Mutter hätte im Geheimen aber sicher auch nichts gegen Enkel, jetzt schon ;-)

BeitragVerfasst: 30. Oktober 2008 14:52 
neu hier

@Miriam1984: ja anscheinend hatte meine Mutter damals so ein Gerät. Ich weiss aber nicht, was für eins das war. Sie hat es damals etwa 2 Jahre erfolgreich zur verhütung angewendet und danach verkauft. Wäre allerdings spannender gewesen, wenn das gerät noch irgendwo bei ihr zu Hause rumstehen würde... Ladycomp gibts, glaub ich, auch schon ziemlich lange.

@Gwensk: also bei mir wissen das nicht so viele. Eigentlich ausser meinem Freund nur noch meine Mutter und ein paar engere Freundinnen. Und mit denen habe ich eigentlich solche Themen schon immer besprochen. Natürlich nicht im grossen Rahmen, sondern unter 4 Augen ;-)

BeitragVerfasst: 30. Oktober 2008 14:53 
Fingerwundschreiberin

kein Problem ;-)

mit meiner Familie kann man da sehr gut reden und wir stehen uns auch sehr nahe. Das ist eben auch von Familie zu Familie verschieden!

Meine Mum hätte auch nix dagegen, aber ihr ist es auch recht, wenn wir noch warten. Meine Family überlässt das aber überhaupt mir.

Hättest du gern schon ein Baby?

BeitragVerfasst: 30. Oktober 2008 14:58 
NFP-Gräfin

Nein, bloß noch kein *babyhüpf* !!!

Dafür ist mein Leben einfach nich nicht reif. Ich muss erstmal mein Studium beenden, okay, das ist im Dezember geschafft.
Aber ich bin mir auch nicht sicher, ob mein Freund überhaupt der Richtige ist. *kopfkratz*

Ich möchte erstmal bißchen an meinen anderen Lebensplänen basteln, da kommen die Kleinen nicht vor 30 ;-)

Ja, irgendwann will meine Mutter dann schonmal Enkel ;-)

@Euphy: Ja, der Ladycomp ist ein Klassiker seit 1986, glaube ich schon. Könnte es also gewesen sein.

BeitragVerfasst: 30. Oktober 2008 17:39 
Fingerwundschreiberin

ich hätte auch gern mal so um die 30 ein Baby :)
Sollte es aber früher sein, wäre es auch kein Weltuntergang. Alles kann man nicht immer planen ;-)

Was studierst du denn? Wow Abschluss im Dezember, dann muss das für dich gerade ja eine spannende Zeit sein. Ich brauche mit meinem Studium noch ca bis nächsten Herbst. Allerdings würde ich dann gerne mein Doktorat gleich anhängen, also würde ich noch länger zur Uni gehen (aber neben Doktorat kann man wenigstens schon Teilzeit arbeiten gehen)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 129, 130, 131, 132, 133, 134, 135 ... 604  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]