NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 01:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 128, 129, 130, 131, 132, 133, 134 ... 452  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Januar 2008 17:55 
Kurven-Rätslerin

hm, danke *knutsch*

gut, das mit dem KiWu hat sich eigentlich schon gegessen, weil ich damals, als ich die pille abgesetzt hatte, schon bei ihr war und von daher weiß sie das eh schon, auch wenn das schon ne weile her ist, aber das steht jetzt bestimmt bei ihr in der akte :roll:

aber eigentlich ist das ne richtig nette und einfühlsame, hab jedenfalls bis jetzt die erfahrung gemacht

aber ich hab da jetzt trotzdem nochmal ne blöde frage dazu :oops: :oops:

denkt ihr nicht, dass es unhöflich rüberkommen könnte, wenn ich sage, ich mach mir sorgen und würde deshalb gern US machen lassen, aber für den hormonstatus will ich dann zum endo gehen *kopfkratz*
ich will mir es hatl nicht gern bei ihr verscherzen, weil ich dann irgendwann mal gern während der SS zu ihr gehen möchte
man liest ja hier so oft, von ärztemarathon etc.
hab ja schonmal meine FÄ gewechselt,aber das war auch echt notwendig

achja und nochwas: hab jetz thier schon öfter gelesen, dass es halt so wichtig ist den hormonstatus zu beginn des zyklus zu machen, jetzt bin ich hatl grad am anfang und es wäre ja eigentlich ncoh zeit
aber bis ich jetz erst bei der FÄ war und dann nen termin beim endo krieg (soll ja da meist recht voll sein) vergehen ja nochmal einige tage und bis dahin bin ich ja zumindest nicht mehr bei ZT 7 oder so
aber wenn ich eh bis nächsten zyklus warten muss, da muss ich mir ja jetzt auch nich son stress machen und dann wäre es ja zeitverschwendung, wenn ich für diesen zyklus nen termin beim endo mache oder??? *hä* *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Januar 2008 19:31 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 05/06
*bienchen* hat geschrieben:
denkt ihr nicht, dass es unhöflich rüberkommen könnte, wenn ich sage, ich mach mir sorgen und würde deshalb gern US machen lassen, aber für den hormonstatus will ich dann zum endo gehen *kopfkratz*
ich will mir es hatl nicht gern bei ihr verscherzen, weil ich dann irgendwann mal gern während der SS zu ihr gehen möchte

Wenn sie das nicht abkann, ist sie's eh nicht wert. Find ich.

Hormonstatus muss an ZT 3-5 gemacht werden.

*bienchen* hat geschrieben:
aber wenn ich eh bis nächsten zyklus warten muss, da muss ich mir ja jetzt auch nich son stress machen und dann wäre es ja zeitverschwendung, wenn ich für diesen zyklus nen termin beim endo mache oder??? *hä* *hä*

Auf den Termin musst du u.U. recht lange warten.
Du könntest es so machen, dass du hingehst für ein Vorgespräch und zur Blutabnahme am nächsten ZA dann wiederkommst.
Dafür brauchst du ja nicht zum Arzt rein, sondern rufst halt, sobald du weißt, wann deine Mens kommt, bzw wenn sie da ist, kurz durch und sagst wann du zur Blutabnahme kommen kannst.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Januar 2008 01:04 
Kurven-Rätslerin

ah, verstehe, danke für die infos!!! *daumenhoch* ;-) *freunde*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Januar 2008 12:54 
NFP-Gräfin

NFP seit: Nov. 2007
Ich hab heut die 40 überschritten und noch kein Ende in Sciht. Heute eine ehM, aber ob das was wird, ist nur vom Niveau 36,15 auf 36,20 geklettert...hatte die letzten 7 Tage nur maximal 36,15, den von vorgestern hab ich ausgeklammert, der war sicher gestört

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Januar 2008 18:28 
Kurven-Rätslerin

Bei mir gehts schön langsam auf die 100 Tage zu - zum verrücktwerden ist das. Noch dazu hab ich heute ein schwarzes Haar auf meinem Kinn endeckt. :oops:

Hhmmm schön langsam mach ich mir Gedanken, obs ich vielleicht PCO hab könnte. Mir ist nämlich aufgefallen, daß ich bei den Innenschenkeln und am Nabel auch dichtere Haare bekommen hab.

Habe erst im April einen Termin bei meiner FA bekommen, daß ist noch ziemlich lange, weiß nicht ob ich das aushalte *teufel*

lg an alle Mitleidenden

jaqueline

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Januar 2008 23:59 
Kurven-Rätslerin

och je, lass dich mal *knuddel*
aber warum jammerst du jetzt gerade eigentlich? du bist doch in der HL oder glaubst du nicht daran, dass da ein ES war? vielleicht bist du ja sogar schon ss? ;-) ohne dir jetzt falsche hoffnungen machen zu wollen :oops:
aber ist nat. echt blöd mit dem termin! sowas kenn ich ja gar nicht von "normalen" FAs :shock: kann eigentlich nich sein... denn das mit den haaren deutet schon ein bisschen auf PCO(S) hin, aber man muss es vielleicht auch nicht überbewerten *nixweiss*, will dir ja keine angst machen

ich wünsch dir aber auf jeden fall alles gute mit deinem zyklus! *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Januar 2008 11:22 
Kurven-Rätslerin

Also ich glaube nicht daran, daß da ein ES war. Hatte weder MS noch BS, was aber natürlich nichts heißen mag. Wenns geschnaggelt hat, wärs natürlich super, aber ich denke nicht.

Habe jetzt meine Tempi für heute eingetragen, und mynfp hat Termin für 2.10. angegeben. Was natürlich super wäre, weil mein *mann* unbedingt eine Waage wollte und der Termin auch gleich sein Geburtstag wäre.

Sollte ich vielleicht mal testen?

lg jaqueline

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Januar 2008 11:47 
Kurven-Rätslerin

naja, also für mich siehts ja fast eher so aus, als wenn dein 1. hM am 83. ZT war, auch wenn mynfp anders ausgewertet hat. dann wärst du am HL-tag 14 und könntest eigentlich schonmal testen!
die herzchen sitzen ja in beiden fällen super *daumenhoch*
also wenn du genug da ist (möglichst billige?) und bei einem negativen test nicht zu enttäuscht wärst, würde ich es an deiner stelle mal wagen! wenn die auswertung so stimmen würde, wärst du ja fast sicher schwanger!
und wenn du negativ testest, bekommst du bestimmt bald deine mens und darfst nen neuen zyklus anfagen ;-) *daumendrücken* *daumendrücken* *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Januar 2008 12:03 
Kurven-Rätslerin

Also enttäuscht wär ich jetzt überhaupt nicht. Wir sind ja erst im 1. Übungszyklus. Auch wenn wir im 2. postNuva manchmal leichtsinnig waren. Na dann werd ich dann mal zu dm gehen und einen besorgen.
Kann ich dann gleich testen? Oder soll ich erst morgen früh?

Ich glaubs zwar immer noch nicht, aber wir werden ja sehen.

lg jaqueline

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Januar 2008 12:13 
Kurven-Rätslerin

naja, also ich würde schon besser den morgenurin nehmen! sicher ist sicher!
allerdings sind die in der drogerie relativ teuer, denk ich! wenn du noch ein/zwei tage länger wartest, kannst du dir auch bei ebay billigere holen, da ists nicht so schlimm, wenn du einen versemmelst ;-) (die von mr.storch sollen gut sein, hat im hibbelthread mal jemand geschrieben)
nicht dass du mich dann lünchst *angst* ;-)

ich drück dir die daumen *daumendrücken* *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Januar 2008 12:20 
Kurven-Rätslerin

puuhh das ist ja noch so lang 8-)

Jetzt bin ich sowas von hibbelig, kann gar nicht mehr klar denken. Und ich hab meinem *mann* noch gesagt, ach das kann noch dauern, bis sich da was tut. :mrgreen:

lg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Januar 2008 12:23 
Kurven-Rätslerin

ohje, jetzt fühl ich mich ganz schuldig, wenn ich dir jetzt falsche hoffnungen gemacht habe :oops: *unbekannt*
hast du denn eigentlich irgendwelche anzeichen, die zumindest auf einen HL hindeuten? wie brustspannen, weniger libido, stimmungsschwankungen etc.
also ich fühle mich in der HL eindeutig anders als in der TL

edit: also löwe im hibbelthread denkt, du bist in der TL *nixweiss* also ich will mich hier für nix verbürgen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Januar 2008 12:31 
Kurven-Rätslerin

War natürlich nur Spaß, das ich an nix mehr anderes denken kann. :mrgreen: Brauchst dich nicht schuldig fühlen.

Bin ja am arbeiten, da muß ich mich auf andere Sachen konzentrieren.

Anzeichen hab ich eigentlich überhaupt keine, obwohl hatte letzte Woche Kopfschmerzen, aber weder Brustspannen noch sonst was. Ja müde bin ich ständig, aber ob das damit zusammen hägen könnte?

lg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Januar 2008 12:42 
Kurven-Rätslerin

hm, naja du wirst ja sehen....

weißt du was mir da grad auffällt? es ist doch eigentlich blöd, dass es nur SS-tests und keine HL-tests gibt 8-) *nichtallehaben*
achso, oder du bist veilleicht erst an HL-tag 10???? da wäre ein ss-test aber noch zu früh....... nich so einfach bei dir ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Januar 2008 12:52 
Kurven-Rätslerin

ja aber wenns hl Tests geben würde, könnten wir doch alle gar nicht hibbeln. :-)

lg jaqueline

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 128, 129, 130, 131, 132, 133, 134 ... 452  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]