NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 06:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2563 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 128, 129, 130, 131, 132, 133, 134 ... 171  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Club der alten Häsinnen
BeitragVerfasst: 13. Januar 2014 22:49 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
So morgen geht's wieder los. Einziges Hindernis ist jetzt noch morgendliche Unzurechnungsfähigkeit.

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 13. Januar 2014 22:57 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 11/08
Dina hat geschrieben:
Ich müsste mich mal wieder zum messen aufraffen ... aber das Thermometer liegt im Arbeitszimmer *seufz*

Wer es schafft, das Thermometer vom Arbeitszimmer ins Schlafzimmer zu tragen, der schafft es auch, morgens ans Messen zu denken. *zustimm*

Mein Thermi liegt übrigens seit Monaten im Bad. :Nägel:

BeitragVerfasst: 18. März 2014 21:37 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2007
Huhu Mädels!
Könntet ihr euch mal meine Kurve ansehen? Die letzten beiden hohen Werte könnten gestört sein (wobei der heute eigentlich ok sein müsste), aber der Wert von ZT 14 ist nicht gestört und eigentlich schon so hoch wie manche ehM. Das in Kombi mit den ZS macht mich stutzig.
Auswerten werde ich diesen Zyklus wohl nicht mehr, aber was macve ich mit -8??? Meine früheste ehM war an ZT 16. Würdet ihr jetzt sicherheitshalber nur noch bis ZT 6 freigeben? Oder das Ganze ignorieren weil es ja kein ausgewerteter Zyklus ist?

BeitragVerfasst: 18. März 2014 21:51 
Moderatorin a. D.

SWitch, ich würde wohl weitermessen und dann zurückrechnen. Wie lang ist deine HL normalerweise? Gibts einen Anhaltspunkt, an dem du dich rückwirkend orientieren kannst? Beispielsweise SH :arrow: Mens ist immer 12 oder 13 Tage, oder sowas?
Danach würde ich über weitere Maßnahmen nachdenken, vermutlich aber wirklich die freie Zeit verkürzen.

BeitragVerfasst: 18. März 2014 21:53 
NFP-Prinzessin

Ja, ich könnte das bestimmt rückwirkend nachvollziehen. ZT14 wäre dann wohl ehM und ich müsste ungefähr an ZT 25 die Mens kriegen. Ich hoffe, es ist dann zum Schluss auch eindeutig, dann muss ich nicht rumrätseln.

BeitragVerfasst: 18. März 2014 22:03 
Moderatorin a. D.

Ja, eindeutig wäre schon fein. Aber deine letzten Zyklen sind ja auch echt rudimentär :lol: *freunde* .

BeitragVerfasst: 18. März 2014 22:08 
NFP-Prinzessin

Ähem, ja. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 18. März 2014 22:56 
Moderatorin

NFP seit: April 2005
Ich würde auch erst mal weitermessen bzw. abwarten, wann der Zyklus zu Ende ist, ich tendiere aber schon jetzt dazu, den 14. als neue ehM zu akzeptieren, sollte nicht irgendwas total dagegen sprechen (z. B. sehr lange HL). Die Variante "das Ganze ignorieren weil es ja kein ausgewerteter Zyklus ist" klingt mir ein bisschen gemogelt, wenn Du jetzt generell wenig/selten misst. Da könntest Du es Dir ja sehr einfach machen und würdest eine frühere ehM einfach nie messen.

BeitragVerfasst: 18. März 2014 23:11 
NFP-Prinzessin

Lola, das war auch gar nicht meine Absicht da mir das Risiko zu groß wär. *zustimm* Das war lediglich darauf bezogen, dass man sich ja sonst auch keinen Kopf über nicht auswertbare Zyklen machen soll. Aber du hast recht, bei den wenigen Messwerten wäre das wirklich fahrlässig.
Ich hab nur deshalb erst so spät im Zyklus angefangen zu messen, weil ich dachte, bis ZT 18 noch genug niedrige Werte sammeln zu können.

Hach Mann! Ich geh auch von ZT 14 als der ehM aus. Das war's dann wohl mit der freien Zeit. *zunge* Ich messe auf jeden Fall weiter. Mit krankem und unruhig schlafendem Kind nicht sehr vielversprechend.

BeitragVerfasst: 21. März 2014 18:58 
NFP-Prinzessin

Es scheint sich zu bestätigen, ich habe heute schon minimale SB gesichtet. Dann war meine ehM tatsächlich an ZT 14. *ko* Verdammte Axt! *zunge*

BeitragVerfasst: 24. März 2014 10:08 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Und SWitsch, wie sieht es aus?

Ich hab jetzt zum ersten Mal eine uneindeutige Blutung gehabt und nach einigem gedanklichem Hinundher beschlossen, dass ich das als Zwischenblutung werte. Weniger wegen Minus12, ich nutze die freien Tage am Anfang eh kaum noch, aber es war einfach keine mensstarke Blutung.

Aber ... wenn das eine Mens gewesen sein sollte, dann möchte ich das jetzt bitte als Standardeinstellung. Zu ersten Mal seit bestimmt 15 Jahren hatte ich überhaupt keine Schmerzen. Dafür verzichte ich dann auch gern auf Eisprünge (die brauch ich eh nicht mehr).

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 24. März 2014 13:07 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 1982
Meine Mens ist in den Wechseljahren eindeutig kürzer und schwächer geworden (obwohl ich vorher schon keine übermäßig starke Mens und selten Beschwerden hatte).
Kann also sein, dass sich das bei dir ändert (falls du dich den Wechseljahren näherst, ich habe das gerade nicht im Kopf.) ;-)

Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann - so ist es der Glaube an die eigene Kraft. *sonne* (Marie von Ebner-Eschenbach)

BeitragVerfasst: 25. März 2014 17:05 
NFP-Prinzessin

Dina, Mens müsste morgen einsetzen. Damit ist es wohl erwiesen, ich hatte die ehM an ZT 14. Ob das jetzt das erste Mal war, weiß ich nicht 100%ig, aber bisher kam die Mens nie an einem so frühen ZT und von SH her denke ich auch, dass es noch nie so früh war. *zunge*
Echt ärgerlich, wegen der SB vor der Mens haben wir jetzt noch etwa 6 blutungsfreie freie Tage,

BeitragVerfasst: 9. April 2014 12:48 
NFP-Gräfin

NFP seit: Nov. 2007
Ich hatte am Sa (ZT 28, Hochlagentage je nachdem wann ich auswerte ~6-8) ein paar Tropfen frisches Blut, seitdem aber bis heute (jetzt gehts wohl los, zumindest mit Bauchkrämpfen) nur SB. Also maximal so 2-3 Tropfen Schmierblutungsblut.
Es heißt ja so schön: 1. ZT ist der, wo die Mens in normaler Stärke kommt. Würdet ihr Sa oder dann eben heute als 1. ZT sehen? Heute hätte ich dann auch so um die 10-12 Hochlagentage, also so meine normale Länge, das andere wäre arg kurz, hatte ich aber auch schon...

BeitragVerfasst: 9. April 2014 12:58 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 2009
Heute! Ich hatte schon mehrfach auch genau 2 oder 3 Tropfen helles rotes Blut, und dann ist die Mens doch erst 2 Tage später losgegangen. Vielleicht hängts nicht mal mit der Menstruation als solcher zusammen bei dir.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2563 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 128, 129, 130, 131, 132, 133, 134 ... 171  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]