NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 02:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6313 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 421  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Januar 2007 12:41 
neu hier

hihi ,ich denke mal, ich gehöre auch zu euch..bin ja auch erst 18.
Ich habe im dezember die pille abgesetzt und naja die nebenwirkung habe ich gleich gemerkt...bin sonst pickellos gewesen..auch früher(nahm erst seit 2 jahre die pille). und nu treten diese fiesen dinger flächenmäßig auf...schäm mich schon richtig..
von meinen freunden und meine fam weiß eigentlich niemand das ich jetz mit nfp verhüte...nur ne freundin meint immer..."na, noch net schwanger?" grr...dass regrt mich dann immer total auf...warum hab ichs ihr überhaubt erzählt..naja jetz würd ichs net nochmal machen...
meine ma find das gut, das ich so verhüte, aber nur weil sie sich insgeheim nen enkelkind wünscht...
ansich komm ich persönlich gut damit klar,also mit nfp.
mein zyklus war auch gleich perfekt..also ich bin mit meiner entscheidung mit nfp zu verhüten zufrieden ^^

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Januar 2007 12:56 
NFP-Prinzessin

NFP seit: Januar 2007
schön =)
warum steht bei dir da "bis ende 2007"?
bin bissl neugierig =)!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Januar 2007 13:07 
neu hier

dann gehts mit der kinderplanung los...würd naja jetz schon gern..aber wegen dem abi is das son bissl schwierig...und nen abschluss will ich ja schon haben... um danach mit kind studieren zu können...ist für mich einfach die beste zeit..da ich danach immer noch kariere machen kann und das kind dann aus dem gröbsten raus wäre...menno liebe kinder so..grr schon komisch dass bei manchen leuten der kinderwunsch recht spät und bei den anderen so früh aufkommt ^^

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Januar 2007 15:12 
NFP-Prinzessin

Cutymaus hat geschrieben:
dann gehts mit der kinderplanung los...würd naja jetz schon gern..aber wegen dem abi is das son bissl schwierig...und nen abschluss will ich ja schon haben... um danach mit kind studieren zu können...ist für mich einfach die beste zeit..da ich danach immer noch kariere machen kann und das kind dann aus dem gröbsten raus wäre...menno liebe kinder so..grr schon komisch dass bei manchen leuten der kinderwunsch recht spät und bei den anderen so früh aufkommt ^^

Wie schön =) Das stimmt...wenn du dann arbeiten gehst, kann das Kind schon in ne Kita oder Kiga.
Auf jeden Fall praktischer, als wenn man grad 1-2 Jahre im Beruf ist und dann erst anfängt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Januar 2007 18:06 
neu hier

eben..seit wann betreibst du nfp? und wie bist du dazu gekommen? hast du nen kiwu? wenn ja wann is es soweit?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Januar 2007 20:31 
NFP-Prinzessin

eben..seit wann betreibst du nfp? und wie bist du dazu gekommen? hast du nen kiwu? wenn ja wann is es soweit?

Ich betreibe NFP seit etwa 7 Tagen :mrgreen: und bin dazu gekommen, weil ich keine Hormone vertrage.
Die Liste meiner NWs ist seeehr lang und weil ich beim Abi die ganzen Beschwerden nicht brauchen kann (Pilz, Blasenentzündung, Bauchschmerzen, Brustschmerzen, Kopfweh, Müdigkeit, Stimmungsschwankungen....) hab ich aufgehört sie zu nehmen.

Einen KiWu habe ich nicht, damit werd ich noch warten bis ich Mitte 20 bin.
Sind ja dann eh nur noch knapp 5 Jahre ;-), wobei deins dann schon in den Kiga gehen wird :mrgreen:

Nene, für Herrn Wupf und mich wär es noch zu früh jetzt. Was sagt dein Freund/Mann dazu, dass du in einem Jahr schon Mama werden magst?
Unterstützt er dich darin?

Liebe Grüße =)!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Januar 2007 21:30 
neu hier

ja auf jeden fall...er wünscht es sich auch, obwohl ich manchmal denke, dass es es nur sagt, da er mich liebt. ich weiß es nich. hoffe es nartürlich das er es sich wirklich wünscht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Januar 2007 22:35 
NFP-Prinzessin

ja auf jeden fall...er wünscht es sich auch, obwohl ich manchmal denke, dass es es nur sagt, da er mich liebt. ich weiß es nich. hoffe es nartürlich das er es sich wirklich wünscht.

Vielleicht kannst du dich da noch absichern?
Seid ihr schon lange zusammen?

LG =)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Januar 2007 10:27 
neu hier

so lange nicht...seit einem jahr am 12.02 aber wir waren zwei jahre zuvor schon beste freunde.
seit august wohnen wir zusammen und es is super(wir hatten vorher eine fernbeziehung).
es läuft alles sozusagen super bloß manchmal werde ich das gefühl halt einfach nicht los, dass er es nur für mich machen würde. er meint zwar immer, dass ich den zeitpunkt bestimmen soll, da er gerne ne familie mit mir gründen möchte, aber ob er auch so früh damit wirklich einverstanden is, weiß ich nicht. ich teste ihn andauernd mit ihrendwelchen sachen. teilweise "besteht" er, und manchmal auch net... hmm schon schwierig. hast du ne idee, wie ich es richtig herrausbekomme, ob er dafür bereit ist? schade das ich keine hypnose kann :mrgreen:
und nen lügendetektor is auch zu teuer *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Januar 2007 15:26 
NFP-Prinzessin

Wenn ich mir unsicher wäre, würd ich entweder ein offenes Gespräch mit ihm führen und ihn offen fragen.
Dass so "Tests" dich nicht groß weiterbringen, merkst du ja selbst.

Einerseits ist es schön, ein Kind früh zu bekommen und später es dann leichter im Beruf zu haben, aber andererseits ist die Belastung eines Studiums OHNE Kind schon hoch genug, als dass man noch große Lust hätte, ein Studium in der Regelstudienzeit abzuschließen.

Gegen ein Kind sprächen für mich noch, dass Studiengebühren + Kinderversorgung gewaltig auf die Finanzen drücken.
Mir wär es nichts, dass ich da in beiden Fällen Hilfe beantragen müsste, wenn man es ansonsten umgehen könnte und halt 3 oder 4 Jahre später Mama wird mit abgeschlossener Ausbildung oder Beruf.

Ich finde gerade für Frauen ist es wichtig, finanziell unabhängig vom Partner zu sein.

LG =)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Januar 2007 19:08 
neu hier

offene gespräche hatte ich schon öfters mit ihm..und er meint auch immer das er sich ein kind mit mir wünsch und das auch nächstes jahr schon..naja vllt. bin ich bloß zu skeptisch. deine argumente, warum man ein kind erst später bekommen sollte, sind schon okay..so dachte ich früher auch..würde ich immer noch so denken, wenn der wunsch net so stark wär. ich brauch bloß nen kinderwagen sehen..echt schlimm letzte zeit...ich glaub ich nerv meinen freund schon ^^
das sinnvollste wär es wirklich noch zu warten, mein verstand sagt es auch..aber mein herz net..und ich weiß das es so auch geht..also früher...es wird nur viel anstrengender..aber das ist es für mich wert...
lg cutymaus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Januar 2007 19:32 
NFP-Guru

Zitat:
hast du ne idee, wie ich es richtig herrausbekomme, ob er dafür bereit ist?

Schatz ich bin überfällig *undweg*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Januar 2007 19:43 
hat sich gut eingelebt

Hey ihr,
ICh finde, dass es eigentlich nie wirklich einen RICHTIGEN Zeitpunkt gibt Kinder zu kriegen, wenn man danach gehen würde gäbe es bald keine mehr... Natürlich ist es vorteilhaft eine fertige Ausbildung zu haben , das stimmt,ich habe auch vor erst so in 5 Jahren Kinder zu bekommen(bin 18, mache grad Abi) Aber wenn es jetzt passieren würde...!? Dann wäre es kein Weltuntergang mehr...
Lg Clara

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Januar 2007 20:15 
NFP-Prinzessin

Clara hat geschrieben:
Hey ihr,
ICh finde, dass es eigentlich nie wirklich einen RICHTIGEN Zeitpunkt gibt Kinder zu kriegen, wenn man danach gehen würde gäbe es bald keine mehr... Natürlich ist es vorteilhaft eine fertige Ausbildung zu haben , das stimmt,ich habe auch vor erst so in 5 Jahren Kinder zu bekommen(bin 18, mache grad Abi) Aber wenn es jetzt passieren würde...!? Dann wäre es kein Weltuntergang mehr...
Lg Clara

Neeee, Weltuntergang wäre es nicht.
Abtreibung käm niemals in Frage, das Würmchen würde ja entstehen, weil wir uns lieben und ob es beabsichtigt oder unbeabsichtigt wäre, würde keine Rolle mehr spielen.

Ich geb dir da vollkommen Recht, es gibt keinen richtigen Zeitpunkt, aber für mich wäre jetzt der überhaupt nicht richtige Zeitpunkt, um bewusst ein Kind bekommen zu wollen.
Wenn Cutymaus das so sieht, ist es okay, weil es eine sehr persönliche Entscheidung ist.

Wie lange hast du denn schon den KiWu, Cuty?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Januar 2007 21:00 
Kurven-Rätslerin

Hm, ich glaube schon, dass es einen richtigen Zeitpunkt gibt. Für mich gibts schließlich auch einen unpassenden Zeitpunkt. zB jetzt, ohne Studium, ohne Berufsausbildung, ohne auf eigenen Füßen zu stehen. Das ist für mich der falsche Zeitpunkt Kinder zu kriegen und es gibt natürlich noch viele andere.
Find ich mutig, dass ihr euch das trauen würdet. Und auch irgendwo ein bisschen selbstlos. Ich bin noch so egoistisch und will erst mal mein eigenes Leben leben, bevor ich ein anderes in die Welt setze :roll:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6313 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 421  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]