NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 01:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 504 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 34  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Anfängerinnen-Tagebuch ab dem 4. Zyklus (3. Quartal 2017
BeitragVerfasst: 4. August 2017 21:42 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: März 2017
Katharinchen hat geschrieben:
Mary Poppins hat geschrieben:
Also alles in allem ist es wirklich ein himmelweiter Unterschied zur Pillenzeit und ich weiß, dass ich das Schlimmste überstanden habe. Aber trotzdem kann ich nicht behaupten, dass ich wieder "genauso" bin wie vor der Pille. Ich hoffe, das ändert sich wirklich noch!

Immerhin weißt du, wie du vorher warst. Ich war 14... Ich weiß also gar nicht, wie ich ohne Hormone bin. *kopfkratz* Oha, wer weiß, was mich da noch erwartet. *undweg*

So geht's mir auch.
Ich weiß gar nicht, wie ich ohne hormone bin.
Im Moment hab ich wirklich sehr mit Stimmungsschwankungen von Eisprung bis Periode zu kämpfen. Ich hoffe, dass das nur Nachwehen sind und nicht mein hormonfreies ich. Denn das wäre unerträglich, ich hasse mich da richtig selbst.

Betreff des Beitrags: Re: Anfängerinnen-Tagebuch ab dem 4. Zyklus (3. Quartal 2017
BeitragVerfasst: 4. August 2017 22:42 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 28.05.2017
YuniYuna hat geschrieben:
Also alles in allem ist es wirklich ein himmelweiter Unterschied zur Pillenzeit und ich weiß, dass ich das Schlimmste überstanden habe. Aber trotzdem kann ich nicht behaupten, dass ich wieder "genauso" bin wie vor der Pille. Ich hoffe, das ändert sich wirklich noch!

Immerhin weißt du, wie du vorher warst. Ich war 14... Ich weiß also gar nicht, wie ich ohne Hormone bin. *kopfkratz* Oha, wer weiß, was mich da noch erwartet. *undweg*

So geht's mir auch.
Ich weiß gar nicht, wie ich ohne hormone bin.
Im Moment hab ich wirklich sehr mit Stimmungsschwankungen von Eisprung bis Periode zu kämpfen. Ich hoffe, dass das nur Nachwehen sind und nicht mein hormonfreies ich. Denn das wäre unerträglich, ich hasse mich da richtig selbst.

oh, 15 Jahre Nuvaring ist auch echt ne lange Zeit.
Ja, ich kann mich auch oft nicht wirklich leiden... *nichtallehaben* *zunge*

BeitragVerfasst: 5. August 2017 15:35 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 10/2016
Aber trotzdem kann ich nicht behaupten, dass ich wieder "genauso" bin wie vor der Pille. Ich hoffe, das ändert sich wirklich noch!

Ich weiß auch gar nicht mehr, wie ich vor der Pille war (ich habe sie ja mit 16 angefangen zu nehmen und mit 27 abgesetzt) *pfeif* Aber ich denke schon, dass sich innerhalb des ersten Jahres nach dem Absetzen noch viel ändern kann. Insofern bin ich nach wie vor optimistisch und das darfst du sicherlich auch sein ;-)

BeitragVerfasst: 5. August 2017 15:53 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 26. April 2017
_SummerBreeze_ hat geschrieben:
Ich weiß auch gar nicht mehr, wie ich vor der Pille war (ich habe sie ja mit 16 angefangen zu nehmen und mit 27 abgesetzt) *pfeif* Aber ich denke schon, dass sich innerhalb des ersten Jahres nach dem Absetzen noch viel ändern kann. Insofern bin ich nach wie vor optimistisch und das darfst du sicherlich auch sein ;-)

Das hoffe ich wirklich!
Gestern habe ich endlich mal einen der Punkte von meiner Liste umgesetzt, die ich erstellt habe für solche Momente/Tage: ich bin joggen gegangen! *zustimm* Und ich muss sagen, das tat ganz gut! Ich war zwar nur eine halbe Stunde unterwegs, aber es war total gut, einfach mal den Kopf frei zu laufen und sich mehr auf den Körper zu konzentrieren als auf die Gedanken.
Heute geht es schon etwas besser als gestern und ich habe ja die Hoffnung, dass es morgen wieder gut ist! Ausgerechnet jetzt ist mein *mann* auch noch in die Heimat gefahren um auf das Haus seiner Eltern aufzupassen während sie im Urlaub sind. Er ist zwar erst gestern gefahren, aber ich bin heute so extrem anhänglich und liebebedürftig und will einfach nur in seinen Armen liegen. Aber ich kann erst am Mittwoch oder Donnerstag zu ihm fahren wegen Klausuren... :-(
Ach mann, ich komme mir manchmal so lächerlich vor :roll:

Ich hoffe su behältst Recht, dass sich das alles mit der Zeit noch wieder einspielt *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 5. August 2017 16:13 
hat sich gut eingelebt

Äh.... Was ist denn jetzt los?!
Hab mich die Tage schon gewundert, das ich direkt nach der Periode s+ hatte. Und heute morgen hohe temp am zt9?!
Und richtig schlimmes ziehen links. Dummerweise genau da, wo ich die schmerzen vor der OP hatte...
Was soll das?! Eisprung an meinem zysteneierstock? Tut das mehr weh nach OP? Und warum jetzt sein....

BeitragVerfasst: 5. August 2017 20:49 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 20.03.2017
*freunde* @ YuniYani fühl dich mal gedrückt! zu op kann ich nicht so viel sagen, mein Temperaturanstieg war den Zyklus nach der Zyste allerdings auch leicht früher. Allerdings nicht viel. Ansonsten *daumendrücken* dass die Schmerzen bald vorbei sind und es nur MS ist!

Zum Thema positives nach der Pille kann ich mich Mary Poppins nur anschließen! Zusätzlich habe ich das Gefühl weniger aufgebläht zu sein, dass mein Magen weniger weh tut und mein Kopf nicht mehr jeden Tag schmerzt. Auch fühle ich mich am ende des Tages nicht immer nur noch Bettreif. Den GV empfinde ich auch langsam intensiver und meinen Freund freut das doch sehr *rofl* unter der Pille war ich so schwer zu überzeugen :oops:
Allerdings bin ich auch ab und zu sehr emotional in der letzten zeit. Schiebe es aber ein bisschen darauf, dass die mir alles egal Stimmung der pille, die mein leben ein wenig an mir vorbeiziehen hat lassen, weg ist und ich daher die Dinge mit einer anderen Sensibilität erlebe.

BeitragVerfasst: 6. August 2017 10:17 
Hochlagenjunkie

SuAl hat geschrieben:
Allerdings bin ich auch ab und zu sehr emotional in der letzten zeit. Schiebe es aber ein bisschen darauf, dass die mir alles egal Stimmung der pille, die mein leben ein wenig an mir vorbeiziehen hat lassen, weg ist und ich daher die Dinge mit einer anderen Sensibilität erlebe.

Darüber habe ich auch schon nachgedacht und gestern auch einen interessanten Thread dazu gelesen. Da hat sich aber auch herausgestellt, dass die "normalen" Hormone dennoch daran beteiligt sind, dass diese Sensibilität mal stärker, mal schwächer ist. Besonders der Umschwung der Stimmung in der TL und HL wurde dort häufig als deutlich wahrnehmbar genannt. Ich könnte mir vorstellen, dass das tatsächlich so ist. Ich hatte das in den ersten Zyklen nach Absetzen in der HL in Form von pms, in der TL, (vermutlich wenn der Östrogenspiegel noch niedrig ist) und gelegentlich um den *eisprung* herum. Dann bin ich mal ein zwei Tage entweder zickig, innerlich aggressiv und genervt oder einfach total anhänglich und liebebedürftig. *nichtallehaben*
Mittlerweile hat es sich zum Glück auf ein Minimum reduziert, aber ich würde trotzdem noch sagen, dass ich sehr empfindsam für die einzelnen Phases des Zyklus bin.

BeitragVerfasst: 6. August 2017 10:20 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 27.01.2017
Hallo zusammen, ich geselle mich mal zu euch, bin seit gestern im 4. Zyklus :) ich hoffe, dass meine Zyklen endlich Mal kürzer werden, aber irgendwie scheint das Gegenteil zu passieren -.- Ansonsten hoffe ich, dass ich sicherer werde was die Schleimauswertung betrifft

BeitragVerfasst: 6. August 2017 11:54 
hat sich gut eingelebt

Huhu vampia :D willkommen in unserer Zyklus Chaos Gruppe :D

Ich Dreh hier ja echt vollkommen ab. Jetzt ist die temp heute wieder unten.
Aber ich hab NULL Erklärung für gestern. Mir ist kein Störfaktor bekannt. Außer diese Schmerzen, aber die hab ich heute auch immer noch -.-

BeitragVerfasst: 6. August 2017 12:22 
Hochlagenjunkie

vampia hat geschrieben:
Hallo zusammen, ich geselle mich mal zu euch, bin seit gestern im 4. Zyklus :) ich hoffe, dass meine Zyklen endlich Mal kürzer werden, aber irgendwie scheint das Gegenteil zu passieren -.- Ansonsten hoffe ich, dass ich sicherer werde was die Schleimauswertung betrifft

Willkommen bei uns *winke*
Kannst mir liebend gerne welche abgeben. ;) So 10 Tage würde ich dir abnehmen. *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 6. August 2017 12:58 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 20.03.2017
Hallo Vampia *winke*
Ganz festes *daumendrücken* von mir dafür, dass deine TL kürzer und ruhiger wird!

BeitragVerfasst: 6. August 2017 13:30 
Hochlagenjunkie

Mir gefällt mein Wert von heute. Habe gestern auf der Hochzeit nur 2 Gläser Sekt zum Empfang gegen 17 uhr getrunken und ein Bier gegen 22 Uhr.
Geschlafen habe ich dann gegen 1:30 und habe mir meinen Messwecker statt auf die üblichen 4:10 auf 6 uhr gestellt.
Aber, da ich im Anstieg bin, hilft mir das bezüglich Störfaktoren, wie 'späteres Messen' aktuell nicht, oder? SF kann ich doch nur in der TL beurteilen, sehe ich das richtig?

Und aktuell hab ich wieder Probleme mit der Schleimzuordnung beim Empfinden.
Ich habe eindeutigen klumpigen S-Schleim. Ich lasse mich aber manchmal vom Empfinden verunsichern. Dann denk ich mir, ob ich nicht doch irgendwie ein rinnendes Gefühl hatte. Dieses rinnende Gefühl hatte ich eigentlich für mich festgelegt, wenn es sich so anfühlt, als würde gleich was rauslaufen, oder das Gefühl, wenn der Tampon voll ist, aber halt nichts im Höschen ist. *hä*
Ich will mir meine Schleimauswertung ja nicht schrotten nur weil ich glaube, dass ich mal ganz kurz was empfunden habe. Vielleicht saß ja auch nur die Unterhose schief. *kopfkratz* *nichtallehaben*
Wenn ich nur nach Aussehen gehen würde, hätte ich eine eindeutige Schleimauswertung.

BeitragVerfasst: 6. August 2017 13:37 
Hochlagenjunkie

Mir gefällt mein Wert von heute. Habe gestern auf der Hochzeit nur 2 Gläser Sekt zum Empfang gegen 17 uhr getrunken und ein Bier gegen 22 Uhr.
Geschlafen habe ich dann gegen 1:30 und habe mir meinen Messwecker statt auf die üblichen 4:10 auf 6 uhr gestellt.
Aber, da ich im Anstieg bin, hilft mir das bezüglich Störfaktoren, wie 'späteres Messen' aktuell nicht, oder? SF kann ich doch nur in der TL beurteilen, sehe ich das richtig?

Da du im Anstieg bist, würde ich den Wert vorsichtshalber trotzdem klammern. Da kommen ja mehrere potenzielle SF zusammen. Einmal das spätere Messen und ein bisschen Alkohol. Weiß nicht, ob ich das so stehen lassen würde an deiner Stelle. Ich hatte (allerdings in der TL) auch mal mehrere SF, die trotzdem keinen Ausreißerwert bewirkt haben. Aber im Anstieg wär ich da glaub ich vorsichtiger...

BeitragVerfasst: 6. August 2017 14:00 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 27.01.2017
@Katharinchen gerne, nimm dir was du brauchst :mrgreen:

@SuAI @YuniYuna danke :-)

BeitragVerfasst: 6. August 2017 14:08 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 10/2016
@vampia:
Herzlich willkommen! Meine Daumen sind auch gedrückt für einen kürzeren Zyklus *daumendrücken*

@YuniYuna:
Merkwürdig, ein Wert von 36,65°C ist bisher bei dir ja schon recht hoch, also nicht eindeutig der TL zuzuordnen, wenn ich das richtig sehe? *kopfkratz* Ich möchte keine unnnötige Panikmache betreiben, aber falls die Schmerzen anhalten sollten, würde ich wohl rein vorsorglich kommende Woche nochmal zum FA. Nur um sicher zu gehen.

@Katharinchen:
Genau, nach meinem Verständnis müsste der Wert geklammert werden, da man im Anstieg nicht "ausprobieren" kann, was stört, sondern bei einem noch nicht geklärten STF (oder eben einer neuen Kombination aus STF) vorsorglich klammern muss.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 504 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 34  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]