NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 01:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 246 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fortgeschrittene NFPlerinnen 2017
BeitragVerfasst: 5. November 2017 15:16 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Februar 2010
Mh, das muss ich erst noch beobachten, ob sich das wieder ändert, ich hoffe es ja *undweg*

Und ich möchte gerne träumen mit offenen Augen, möchte sehen und verstehen und Gefühle erlauben - ich will der Welt um mich herum ohne Angst vertrauen, möchte an die Hoffnung glauben.. Und damit bin ich nicht allein!
Bukahara - Vogel

BeitragVerfasst: 5. November 2017 16:51 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Juni 2013
bei mir scheint die Zeitumstellung doch keine großen Auswirkungen gehabt zu haben *kopfkratz* eigentlich bin ich aber auch ganz froh drum *zustimm*

BeitragVerfasst: 5. November 2017 19:30 
NFP-Guru

NFP seit: 2011
Zeitumstellung *lichtaufgeh*
Ich grübel schon seit Tagen, warum ich seit einer Woche so hohe TL-Werte habe. Hinzu kommt, dass meine Mens davor extrem schwach war und ich massives Brustspannen bis ZT10 hatte, was sich ansonsten während der Mens legt. Zwischenzeitlich haben mich nur die Feiertage davon abgehalten, panisch einen SST zu kaufen. :oops: :oops:
Halleluja, danke für die ungemein erleichternde Erleuchtung! :helmut: :lol:

Edit: ich krebse tatsächlich im hohen HL-Niveau herum, obwohl ich um 6 Uhr morgens messe. Mal schauen, wie lange das noch dauert. Diesen Zyklus brauch ich wohl nicht auf Auswertbarkeit hoffen. :lol:

BeitragVerfasst: 5. November 2017 19:44 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Juni 2013
*freunde*

schon erstaunlich, wie unterschiedlich die Körper auf die Zeitumstellung reagieren.

BeitragVerfasst: 6. November 2017 12:23 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Februar 2010
Mein 9-Uhr-Wert hat sich heute schon mal brav verhalten *zustimm* Drücke euch auch die Daumen, dass sich die Temperatur wieder einkriegt.

Erdbeere, bei dir ist es ja echt krass, dass du um 6 Uhr gestörte Werte hast!

Und ich möchte gerne träumen mit offenen Augen, möchte sehen und verstehen und Gefühle erlauben - ich will der Welt um mich herum ohne Angst vertrauen, möchte an die Hoffnung glauben.. Und damit bin ich nicht allein!
Bukahara - Vogel

BeitragVerfasst: 6. November 2017 20:20 
NFP-Guru

Zumindest hoffe ich, dass die Werte gestört sind, das ist definitiv das geringere Übel. *angst*
Daumen nehme ich gerne :-)

BeitragVerfasst: 9. November 2017 13:41 
NFP-Guru

Ich krieg' grad echt Angst. :shock: Meine Kurve ist leider nur auf Papier geführt, aber mir würden ein paar Gedanken dazu wirklich helfen. *zusammen*

Was ungewöhnlich ist:
- Mens war für meine Verhältnisse recht schwach
- Brustsymptom habe ich normalerweise nur bis zur Mens,dieses Mal 2 Wochen länger
- die Temperatur war bis gestern (ZT15) auf HL-Niveau
- Messzeit ist 6 Uhr morgens, normal kann ich bis 8 Uhr ohne SF messen (deshalb glaube ich der Erklärung mit der Zeitumstellung nicht ganz)
- heute (ZT16) ist die Temperatur um 0,8 Grad abgestürzt
- ich blute seit heute wie an starken Tagen der Mens
- zusätzliche Verhütung haben wir nicht verwendet

Wie objektiv haltbar ist meine Panik?

BeitragVerfasst: 9. November 2017 14:20 
wohnt hier

NFP seit: September 2016
Erdbeere, wovor hast du Panik? Hast du denn im letzten Zyklus eine Tief und eine Hochlage mit richtiger Auswertung gehabt und der Schleim stimmte? Du kannst ja sonst auch mal ein Foto der Kurve hochladen. Hattet ihr denn in der fruchtbaren Zeit unverhüteten Sex? Die Spirale die du in der Signatur stehen hast, stimmt wohl nicht mehr?

BeitragVerfasst: 9. November 2017 14:46 
NFP-Guru

Doch, die Spirale hab' ich noch. Ich habe Panik, dass es trotzdem eingeschagen hat, weil die HL, das BS und die extrem schwache Blutung dafür sprechen. :oops: (Die jetztige Blutung passt insofern in die Theorie, dass mein Körper das Problem gerade von alleine löst).
Schleim hab' ich in letzter Zeit recht schlampig beobachtet aber Temperatur passt. Ich steiger mich gerade so in diese Gedankenspirale hinein, dass ich eine zweite Meinung brauche. :oops:
Mein FA ist diese Woche nicht mehr da und das Tonband schickt mich zur Ambulanz. Da will ich aber wegen "komischen Temperaturen" auch nicht hin. Ich hab' mir jetzt einen SST gekauft, aber laut Packung macht das Testens morgens mehr Sinn.
Ich digitalisiere meine Kurve mal..

BeitragVerfasst: 9. November 2017 15:16 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 10/2010
Ein Bild von deiner Kurve würde mich auch interessieren.

Wenn du magst, schau dir mal meine letzte Kurve an (#81). Da hatte ich auch am ZA eine "Hochlage", aber nur von der Temperatur her. Sonstige Symptome hatte ich keine und ich hatte auch nach Absturz der Temp nur rosa Schleim, keine richtige Mens, im Gegensatz zu dir.
Falls dich das beruhigt: ich war definitiv nicht schwanger.
Mein Körper hat einfach nur total gesponnen und sich inzwischen (hoffentlich) wieder eingekriegt. Ich drück dir die Daumen, dass es bei dir genauso ist *daumendrücken*

Hattet ihr denn zur hochfruchtbaren Zeit Sex?

BeitragVerfasst: 9. November 2017 15:31 
NFP-Guru

Hier ist die Kurve nun digitalisiert: Bild (Ich habe alles in einem Zyklus notiert, damit der Temperaturverlauf auf einem Blick sichtbar ist. Die strichlierte rote Linie ist die eigentliche Trennung der Zyklen.)
Meine ehM war an ZT15, an ZT9 hatten wir zuletzt Sex ohne zusätzlich CI, an ZT17 dann wieder. Also in der hochfruchtbaren Zeit zusätzlich CI, aber die ist relativ eng eingegrenzt. Sieht man aber in der Kurve.

Danke für die Daumen, Pippi! Deine Kurve ähnelt meiner tatsächlich ein wenig. *kopfkratz*
Ich hab' übrigens den SST doch gleich gemacht: Negativ. *applaus*
Nichtsdestotrotz ist dieser Zyklus extrem merkwürdig.

BeitragVerfasst: 9. November 2017 16:01 
wohnt hier

NFP seit: September 2016
Erdbeere, wie lang sind denn sonst so deine Hochlagen? Oder generell deine Zyklen?
Ich meine du bist nicht schwanger, das scheint dich zu freuen :) Vielleicht warst du ja schwanger, wie empfindest du dabei? ich fände nicht unwahrscheinlich dass deine Auswertung "nicht stimmt". Du hast ja nicht weiter gemessen. War deine übliche Hochlage erreicht? Deine Werte am vermeintlichen ZA waren ja doch noch deutlich höher.
Wann hast du denn zuletzt den Sitz deiner Spirale überprüfen lassen? Wenn du dich unsicher fühlst, würde ich das vielleicht mal wieder machen :)

BeitragVerfasst: 9. November 2017 16:13 
NFP-Guru

Ich habe normalerweise sehr kurze Hochlagen (und kurze Zyklen). Über 13 Tage hatte ich noch gar nie, ansonsten eher 9-11 Tage. Die Werte nach der ehM sind zwar noch nicht ganz HL-Niveau, entsprechen aber meinen üblichen Temperaturen am Anfang der HL. Die in den letzen Tagen entsprechen meinem üblichem Niveau gegen Ende/Mitte der HL. Außerdem ist das Brustsymptom bei mir extrem verlässlich, weshalb ich mir recht sicher bin, dass ich auch tatsächlich in der HL war/bin.
Die Spirale hab' ich vor 3 Monaten wechseln lassen, weshalb ich auch noch etwas unsicher bin. Überprüft wurde sie Ende September, wo sie perfekt gesessen hat. Wollte ich heute wieder machen lassen, aber ich müsste auf die Ambulanz, was ich echt nicht möchte.

Was eine mögliche Schwangerschaft betrifft: Die würde ich wirklich nicht wollen! Dementsprechend groß ist meine Erleichterung über den negativen Test. Trotzdem bin ich etwas skeptisch, weil die Kurve irgendwie doch sehr nach Früh-SS, die sich nun von selbst erledigt, aussieht. *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 9. November 2017 16:18 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Ich glaube nicht, dass in so einem Fall der Schwangerschaftstest negativ anzeigen würde. Soweit ich weiß, braucht das HCG auch nach einem Abort etwas Zeit, ehe wieder unter die Nachweisgrenze sinkt.

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 9. November 2017 16:27 
NFP-Guru

Danke für den Hinweis, Dina - Habe ich bei DEM blütenweißen Test auch schon vermutet. Echt eigenartig, was mein Körper da veranstaltet. *kopfkratz*

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 246 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]