NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 07:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 604  Nächste

Reaktion Eures Umfeldes zu NFP:
Was ist das denn??? 17%  17%  [ 332 ]
Das funktioniert doch sowieso nicht! 12%  12%  [ 226 ]
Das wäre mir zu unsicher! 57%  57%  [ 1102 ]
Das macht ihr doch eh nur, weil Du eigentlich schwanger werden willst! 6%  6%  [ 114 ]
Das finde ich ja toll! 9%  9%  [ 167 ]
Abstimmungen insgesamt : 1941
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wer's bei mir alles weiss...
BeitragVerfasst: 3. Februar 2006 16:44 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
wetterfee hat geschrieben:
...irgendwo hat doch mal jmd. hier im forum Bilder vom MuMu verlinkt, hab sie nicht mehr gefunden, aber ich glaub, das würd ich fast keinem Mann zumuten wollen :mrgreen:

Ach, da müssen sie durch http://www.gardenoffertility.com/cervix.shtml ;-) . Schöne Grüsse an eure Männer :mrgreen: .

Dann hab ich nen abnormalen Mann. Meiner hat sich weder durch die Fotos abschrecken lassen (ich glaub eh nicht, dass das echter ZS ist), noch vom meinem eigenen ZS. Hab ihm am Anfang von NFP immer freudestrahlend meinen Eiweißschleim unter die Nase gehalten. Auch durfte er immer fleißig MuMu-Tasten. Ist ja auch nichts ekliges dabei - auch seiner Meinung nach.

Liebe Grüsse, Mara.

Betreff des Beitrags: Re: Wer's bei mir alles weiss...
BeitragVerfasst: 3. Februar 2006 16:56 
nicht mehr ganz so neu

Mara hat geschrieben:
ch, da müssen sie durch http://www.gardenoffertility.com/cervix.shtml ;-) . Schöne Grüsse an eure Männer :mrgreen: .

Dann hab ich nen abnormalen Mann. Meiner hat sich weder durch die Fotos abschrecken lassen (ich glaub eh nicht, dass das echter ZS ist), noch vom meinem eigenen ZS. Hab ihm am Anfang von NFP immer freudestrahlend meinen Eiweißschleim unter die Nase gehalten. Auch durfte er immer fleißig MuMu-Tasten. Ist ja auch nichts ekliges dabei - auch seiner Meinung nach.

aaaah, danke :-) war zwar glaub nicht genau der Link, aber sieht sehr gut aus...die Bilder hatten mich vor ca. 2 Wochen motiviert, doch nochmal zu probieren, den MuMu zu finden...mit Erfolg :-)
den Schleim hab ich bisher immer für mich behalten, aber es ihm lautstark kundgetan :mrgreen: und MuMu-Tasten ist bisher MEIN Privileg...auch wenn er schon Neid geäußert hatte...kanns ihm ja mal anbieten... *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Februar 2006 16:59 
NFP-Königin

Also, mein Mann hat dankend darauf verzichtet, sich die Bilder vom Schleim anzusehen, daher brauche ich ihm auch nicht mit MuMu-Bildern zu kommen (wobei ich eben so :shock: und irgendwie angewidert geschaut haben muss, als ich sie mir eben selbst angesehen habe..)... allerdings habe ich ihm von Schleimumschwüngen erzählt, und als er einmal nach exzessivem Gefummle seinen halben Arm ;-) aus mir nahm und überall "flockig" war, meinte er nur nüchtern: "Ach, sowas meintest du?" - ich muss geschaut haben wie einen Waschmaschine :shock: :oops: ;-)

Meinen MuMu kennt Monsieur auch, er merkt ja beim Fummeln und so, dass es dann und wann Veränderungen gibt... er hat ja damals auch großzügig (und selbstverständlich völlig selbstlos) angeboten, mir beim MuMu-Tasten fürs Dia zu helfen, da er ja eh längere Finger hat... :mrgreen:

Por qué callar si nací gritando.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Februar 2006 17:14 
Kurven-Entwirrerin

Hi,hi,

meiner hat beim Lesen von N&S keine Miene verzogen - ich weiß das, weil ich im Bett daneben lag :mrgreen:
Bis jetzt bekommt er nur mündlich den "Schleimbericht" und meinte "das hört sich an wie bei Ghostbusters" 8-)

Allerdings hab' ich ihm "angedoht", dass wenn ich messen und tasten muss, er auswerten "darf" und "schuld ist wenn's schief geht" :twisted: - mach' natürlich nicht, dazu bin ich viel zu neugierig. Aber er will bestimmt mit auswerten, dafür ist er viel zu neugierig ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Februar 2006 17:37 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
youdid hat geschrieben:
Allerdings hab' ich ihm "angedoht", dass wenn ich messen und tasten muss, er auswerten "darf" und "schuld ist wenn's schief geht" :twisted: - mach' natürlich nicht, dazu bin ich viel zu neugierig. Aber er will bestimmt mit auswerten, dafür ist er viel zu neugierig ;-)

Ja?? Dann sei froh! So sehr wie mich meiner da unterstützt (hat), so wenig hat er sich mit den Regeln, dem Auswerten, dem Buch (ausser halt die Bilder) beschäftigt. Hat ihn einfach nicht interessiert. Aber das ist auch mein Ding und so unglücklich bin ich gar nicht drüber. Das Wichtigste ist, dass er mir vertraut und ihm es wichtig ist, dass es mir gesundheitlich und psychisch gut geht :D.

Langsam werden wir hier zu O.T. (Mod rügt sich selbst ;-) )

Liebe Grüsse, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Februar 2006 17:43 
hat sich gut eingelebt

Ich hab das letzte Woche einer Freundin erzählt. Sie reagierte ganz positiv, und eigentlich überhaupt nicht geschockt. Allerdings hab ichs auch net so ausführlich erklärt, da wir in ner Bar waren ^^ Sie hat aber auch noch nicht oft die Pille genommen (1x oder 2x während einer kurzen Beziehung), und verhütet meist nur mit Kondomen!

Tagtraum NFP seit Jan 06 zur Verhütung, momentan wg. ungünstigen Bedingungen pausiert (stattdessen Kondome)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Februar 2006 13:28 
Kurven-Entwirrerin

Als meine Schwester das Buch gesehen hatte, habe ich ihr gleich NFP zur Zyklusüberwachung angepriesen.
Hab ihr dann auch ein Tempi gekauft, Zyklusblätter gedruckt und mein erstes Buch verliehen. :shock: Was für ne Schwester

Alles halb so schlimm. Sie ist sehr interessiert etwas über ihren Zyklus rauszubekommen und war sehr froh von mir was über NFP zu erfahren.
Sie bekommt nämlich selten/keine Periode, ist deshalb auch beim Arzt in Behandlung (da bin ich auf dem laufenden). Wenn die Tage das nächste mal kommen, gehts los bei ihr.

Nach dem Lesen der ganzen Berichte bin ich über meine Anfangsmissionierungseuphorie hinweg und erzähl niemandem was.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Februar 2006 18:52 
NFP-Gräfin

NFP seit: 08/2005
So, nach 6 Monaten NFP kann ich auch schon einige wenige Reaktionen vorweisen.
Mein Freund: Mit dem war es ja abgesprochen und der fand die Idee gut.
Meine Mutter: "Aha" (nicht besonders interessiert)
1 Freundin: "Oh, das klingt ja interessant..." Seitdem verschlingt sie N+S, welches ich ihr geliehen habe.
3 andere Freundinnen: "Aha" (sonst nichts)
Insgesamt würde ich sagen, dass es zum größten Teil GAR KEINE Reaktion kam. Wahrscheinlich, weil ich bald 33 werde und eh klar ist, dass wir irgendwann ein Baby wollen. Vor 10 Jahren oder ohne feste Beziehung hätte mein Umfeld wahrscheinlich anders reagiert (vor allem meine Mutter!!!).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Februar 2006 22:51 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 01/2006
Oh Mann meine Mutter hat soeben meine Temperaturkurve am Bett gefunden, verdammt, ich wusste schon, wieso ich die bisher unauffällig verwahrt habe *teufel*

Mit ihrer besten "Du-machst-doch-hoffentlich-keinen-Unsinn"-Stimme: "Nimmst du etwa die Pille nicht mehr???"
Ich: "Lol Mama, seit fast einem Jahr nicht mehr"
Sie: schockiertes Schweigen
Ich: "Du bezahlst die doch, wieso weißt du das nicht?"
Sie: "Ja aber... du verläßt dich doch DADRAUF nicht!??!" [OhmeinGott sie wird SCHWANGER werden!!!!!!!!]
Ich: "Neinnnnn... natürlich nicht!"
Sie: "Ja aber wie ... wie .... denn dann???"
Ich: "Och Mama, mit Kondomen. Bin doch echt alt genug jetzt."
Sie: "Na da sind schon viel ältere schwanger geworden!!!"
Ich: :roll:

Ich hab ja jetzt fast ein schlechtes Gewissen, dass ich nicht ansatzweise versucht habe, sie zu überzeugen (Kontrollstudie seit Jahrzehnten, PI wie die Pille uswusw) - aber ich hab nicht das beste Verhältnis zu ihr und sie ist sehr, sehr eingeschränkt in ihren Denkweisen ("Was? Ein wiederverwendbares Gefäß das du zu jeder Menstruation in dich hineintust? IH! Das ist doch total UNHYGIENISCH! Du wirst KRANK! Benutz das NICHT!!").
Was mich ja zu der Frage führt wie SIE verhütet hat, aber das wird wohl für immer ein Geheimnis bleiben.

Aller guten Dinge sind #24 bis zur *sonne* (*10/23)
Stillzyklus Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Februar 2006 01:54 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Das klingt sehr nach meiner Mutter. Das letzte Mal als ein männliches Wesen in meinem Bett lag hat sie mich gefragt ob ich meine Periode auch ganz normal bekommen hätte... :roll:
Am besten ignorieren und dein Ding durchziehen. Das mache ich momentan sehr konsequent. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Februar 2006 23:19 
Moderatorin

NFP seit: April 2005
Ich werde mich nächstes Wochenende auf Mission begeben ;-) Hab einer Freundin, von der ich glaube, dass NFP sehr gut zu ihr passen würde, heute am Telefon davon erzählt. Erste Reaktion dennoch: "Aha, ihr wollt also doch ein drittes Kind?" :roll: Wie sich herausstellte, kannte sie eine, die mit einem Zykluscomputer "verhütet" hat und kurz darauf schwanger war. Ich hab dann ein bisschen erzählt und sie ist sehr daran interessiert, mehr zu erfahren. Jedenfalls werde ich am Wochenende meine Bücher und Zykluskurven schnappen, ihr vermutlich eines meiner Bücher da lassen... und mal schauen, ob ich sie mit dem NFP-Virus infizieren kann.

Meiner Mutter hab ich es vor einer Weile auch erzählt. Sie fand es toll und ist überzeugt, dass es sicher ist, wenn man es konsequent anwendet (kann zwar sein, sie meint die Temperaturmethode... allzu sehr haben wir das dann nicht vertieft). Nicht dass ich vom Glauben abgefallen wäre, wenn sie anderer Meinung gewesen wäre, aber so ist schon angenehmer ;-)

Ich posaune das allgemein nicht so in der Welt rum, aber bei passender Gelegenheit werde ich es ein paar Leuten gegenüber sicher noch erwähnen.

Viele Grüße
Lola

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Februar 2006 11:54 
Kurven-Rätslerin

Zitat:
Ich posaune das allgemein nicht so in der Welt rum, aber bei passender Gelegenheit werde ich es ein paar Leuten gegenüber sicher noch erwähnen.

Das gilt für mich wohl auch. Eine Freundin von mir, der ich es kürzlich erzählt habe, hat nun doch noch mal genauer nachgefragt. Auslöser war eine Bemerkung von mir, als wir uns über's Timing beim Kinderkriegen im Zusammenhang mit dem Pilleabsetzen unterhalten hatten.
(KiWu wird bei ihr halt langsam akut *schwanger* )
Tja, und als ich dann erzählte, dass ich diesen Monat wahrscheinlich meinen ersten ES hatte, wurde sie halt doch neugierig und wir haben uns etwas darüber unterhalten.

Ich werd sie sicher nicht für nfp missionieren können (ist auch nicht meine Absicht), aber es hat sie doch beeindruckt, wieviel man über seinen eigenen Körper dabei erfahren kann. Ich denke, dass es eine Menge Frauen gibt, die überhaupt nicht ahnen, was ihnen ihr Körper so alles erzählt...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Februar 2006 16:09 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 24.08.2003
Also, ich glaube, ich muss meiner Mutter mal ein dickes Lob aussprechen!
*knutsch*
Ich habe sie ausführlich über die Methode informiert, und sie hat inzwischen den größten Respekt vor mir, dass ich mich a) so toll mit meinem Körper beschäftige und b) es durchziehe ohne wenn und aber und es c) auch seit über 2 1/2 Jahren funktioniert! :D

Inszwischen empfiehlt sie es sogar (entfernteren) Verwandten!! *lach*
Die Situation: Die Cousine meines Vaters (die wahnsinnig viel redet ;-) ) hat erzählt, dass ihre Schwiegertochter eine FG hatte ( :-( und sie will wahnsinnig gerne Oma werden). Nun wollen sie es langsam angehen lassen um es nochmal versuchen und müssen (laut FA! :roll: ) jetzt erstmal verhüten. O-Ton "werdende Oma": "Naja, aber es GIBT ja keine sichere Methode ohne Hormone!". Daraufhin meine Mama: "Doch, gibt es!! Die heißt NFP und meine Tochter beschäftigt sich sehr intensiv damit."

*sonne* *sonne* *sonne*

Leider hat die Frau wohl nicht mehr richtig zugehört und wollte wohl schon das Nächste erzählen... aber meine Mama hat sich von mir den Titel von N & S geben lassen und will da nochmal einhaken, wenn das Thema wieder hochkommen sollte! 8-) *sonne* :mrgreen:

--

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Februar 2006 20:13 
neu hier

Zitat:
Also, ich glaube, ich muss meiner Mutter mal ein dickes Lob aussprechen!

Ja, ich glaube das muss ich auch machen! *knuddel*
Denn ich bin über meine Mutter zu NFP gekommen! Sie hat es mir eigentlich schon empfolen als ich 18 war und die Pille schon 2 Jahre genommen habe, aber wie das so ist mit der Bequemlichkeit hab ich den Absprung erst jetzt geschafft vor allem dank ihr und ihrer Hartnäckigkeit *ärgern* .

Ich finde die Umfrage klasse, und interessant das die Mütter so unterschiedlich reagieren.

Was meine Freundinnen angeht, hab ich bereits einige mit meiner NFP-Begeisterung angesteckt :mrgreen: - für viele scheint vor allem der Aspekt, den eigenen Körper intensiv kennenzulernen, ausschlaggebend zu sein ("Boah! Echt? Das kann man dann alles erkennen?" :shock: ).
Bin gespannt welche der Mädels sich tatsächlich drauf einlassen - ich werd nicht aufgeben :twisted: und auf jedenfall weiter schwärmen!

++ Pillenfrei seit 12/2005 | Meine Seite {~ Meine Kurve (7.pp)~} ++

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. März 2006 10:15 
Inventar

Mein Freund ist eigentlich ganz angetan von NFP, vor allem da er jetzt wieder öfter darf! :mrgreen:

Meiner Mama hab ich davon erzählt, aber der war das so ziemlich wurscht. Hätte eh nix dagegen, wenn sie noch ein Enkelchen bekäme, hat sie nur gesagt.
Mein Bruder hat mich nach zwei Wochen gefragt, ob ich denn schon schwanger sei *draufhauen* ,
meine Schwester hat gesagt: Pass bloß auf, das ist doch gefährlich!!! *zunge*
(dabei hat sie zwei Jahre lang nur mit Kondom verhütet und manchmal auch gar nicht!)
und meine Schwiegermama hat bisher nur N&S und meine Kurvenaufzeichnung am Tisch liegen sehen und ganz komisch gekuckt. Gefragt hat sie nicht und ich hab dann auch nix erklärt. Die wird wohl auch bald mit einem Enkelchen rechnen! *rofl*

Bis bald! Barblin

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 604  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]