NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 18:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4817 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 322  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Oktober 2005 12:53 
Hi,

erst im 7. Zyklus postpill?!?!?!? *ko*
Da hab ich ja noch nen Marathon vor mir... *weinen*

Allerdings hab ich meine FÄ jetzt schon damit genervt, weil ich keine Zyklen mehr über 80 Tagen haben möchte. Im nächsten Zyklus wird eine Blutuntersuchung zwecks Hormonstatus gemacht. *daumenhoch* Ich hoffe mal, bei mir hängt's wirklich nur an den Nachwirkungen der Pille... *hoff* :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Oktober 2005 13:27 
NFP-Gräfin

@Ivi:
Da sind wir ja gleich weit! *freunde*

Ich hab übrigens festgestellt, dass du auch wechselnde Zykluslängen hast. Mir geht's da ähnlich. Zwar bin ich bis jetzt noch nicht über 50 Tage hinhausgekommen, aber meine Zykluslängen wechseln auch ziemlich.
Bis zu 10 Tagen Unterschied sind da auch schon aufgetreten.
Aber bei dir ist der Unterschied ja noch größer :shock: .

Irgendwie finde ich das auch ein bißchen beunruhigend und ich hab mich schon gefragt, ob vielleicht etwas mit einem meiner Eierstöcke nicht stimmt.

Bis jetzt wusste ich auch nicht, dass sich das nach dem 7. Zyklus bessern soll, deswegen hab ich jetzt mal einen Termin bei meiner FÄ ausgemacht. Egal, muss sowieso wieder zur Vorsorge dahin... und fragen tu ich sie trotzdem. Bin auch ein bißchen neugierig und will ihr NFP-Wissen testen ;-) .

@Firelady:
Berichtest du uns dann, was bei deinem Hormonstatus rausgekommen ist?
Ich drück dir die Daumen, dass es "nur" an den Nachwirkungen der Pille liegt!

LG Lara

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Oktober 2005 14:01 
Kurven-Entwirrerin

Lara777 hat geschrieben:
@Ivi:
Da sind wir ja gleich weit! *freunde*

Stimmt *freunde* Ich habe nur noch zwei Monate vor Dir angefangen, habe nächsten Monat 1jähriges ;-)

Zitat:
Bis jetzt wusste ich auch nicht, dass sich das nach dem 7. Zyklus bessern soll, deswegen hab ich jetzt mal einen Termin bei meiner FÄ ausgemacht. Egal, muss sowieso wieder zur Vorsorge dahin...

In der Dissertation aus Maras Link stand, dass sich in einer Studie bis nach dem 7. Zyklus postpill die meisten Störungen eingependelt hatten, so dass es normale Zyklen gab. Muss ja nicht zwangsweise bei jedem so sein ;-)

Ich warte auch einfach mal bis zum nächsten Vorsorgetermin...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Oktober 2005 18:45 
hat sich gut eingelebt

ich hab mir zwar den link noch nicht durchgelesen, aber ich kann mir nicht ganz vorstellen dass ein zyklus über 35 Tagen gleich schwer gestört sein soll, weil in N&S steht doch "etwa 90% aller zyklen liegen zwischen 23 und 35 Tagen".
wieso sollte eine etwas längerer zyklus gleich schwer gestört sein *hä*

übrigens ist bei mir der erste überlange zyklus (in dem ich mich gerade befinde) mit 1. HM am 33ZT der 8.te post-pill zyklus. davor hatte ich immer ne prima zykluslänge von 28-32 tagen. bin wohl der statistische ausnahmefall...

LG, Anna

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Oktober 2005 20:36 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Juni 2004
Wäh, ZT 22 und es tut sich nichts. Ich ärgere mich sehr, denn ich hätte aus einschlägigen Gründen gerne, dass sich was tut *zunge* *zunge* *zunge* .....und ich wette, das kommt, weil ich wieder so abgenommen habe, und ich habs nicht mal drauf angelegt, das ist einfach passiert von meinem ganzen Stress. Ach mensch, das passt mir alles gar nicht.

und die story mit der schweren störung ab 35 Tage natürlich auch nicht.....

die grantige
rena

ps aber immerhin, nach kaum einem Monat warten hab ich wieder DSL *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Oktober 2005 00:11 
Kurven-Rätslerin

Anna hat geschrieben:
übrigens ist bei mir der erste überlange zyklus (in dem ich mich gerade befinde) mit 1. HM am 33ZT der 8.te post-pill zyklus. davor hatte ich immer ne prima zykluslänge von 28-32 tagen. bin wohl der statistische ausnahmefall...

Hallo Anna,

schau doch mal in diesem Thread vorbei!
Dort habe ich eine Zusammenfassung von Maras Link kopiert.

Mit dem 8. Zyklus sind wir schon zu dritt! Also vielleicht doch keine Ausnahme. ;-)

LG von Schneewittchen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Oktober 2005 11:30 
NFP-Prinzessin

ich verstehe meinen Zyklus nicht mehr...nach endlosem Warten steigt die Tempi jetzt höher und höher, aber der Schleim macht nix. Er ist einfach gar nicht vorhanden...den 2. Wert müsste ich ja ausklammern, weil ich erst um 11 gemessen habe, aber selbst wenn ich ihn "schöne" ,zeigt WuKI keinen ES an. Komisch. Ach Mensch, Schleim, jetzt tu doch mal was *zunge*

Betreff des Beitrags: Auch beiteten will
BeitragVerfasst: 30. Oktober 2005 21:30 
nicht mehr ganz so neu

Also ich habe vor 7 Monaten entbunden und habe x Kurven und kein ES in Sicht:-(((((Vor der SS auch keine Zyklen ohne Hormone:-((Bin jetzt auch in den Hormonstreik getreten trotz meines PCOs.Hatte mit Metformin dann auch relativ regelmäßige ES so am 25 ZT und(endlich nach Jahren KIWU Behandlung)und wurde damit auch SS(am ZT 46!!!!!).Jetzt wo ich nicht mehr stille hoffe ich das endlich mal ein ES kommt damit ich die Hochlage mal nutzen kann.Mal habe ich superspinnbaren Schleim und MM offen und dann ist es wieder weg???Mein Körper will mich vera.....Lg Sandra

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Oktober 2005 11:02 
NFP-Prinzessin

So, die Katha hat mal wieder eine Frage :mrgreen: .
Seht auch mal meine Kurve an. Ich habe ZT 2 (52 eigentlich) geschönt, weil ich diesen Wert sowieso ausklammern muss (ich habe statt 8:30 Uhr um 11 Uhr gemessen). Nach der Tempi müsste es ein ES gewesen sein, trotzdem zeigt WuKi keinen an. Warum?
Ich bin selbst noch skeptisch, weil ich diesman keine Uhuschleim hatte, sondern einfach durchgehend nass-feucht war ohne sichtbaren Schleim. Und seit gestern bin ich trocken wie die Sahara, also nen Umschwung gab es schon.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Oktober 2005 13:20 
Kurven-Entwirrerin

Hallo Kadda,

so was hatte ich auch mal bei einer Fortsetzungskurve. Der Tempanstieg ist Wuki dann anscheinend einfach zu früh ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. November 2005 17:23 
NFP-Prinzessin

Och Mensch, mein Körper ist komisch :roll: . Heute habe ich um 7:30 Uhr gemessen. Ich hab recht unruhig geschlafen, wei ich mir über ein Uni-Problem den Kopf zerbrochen habe und dachte, der Wert ist bestimmt etxrem hoch, aber: 36,45. Okay, dann bin ich noch eine Stunde wachgelegen und hab weiter über die Sache nachgedacht und dann um 8:30 Uhr nochmal gemessen: 36,30 . Normalerweise geht beim wachliegen und stress die Tempi doch hoch??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. November 2005 10:59 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2005
Hallo!

Ich bin heute am 18.ZT und warte sehnsüchtig auf einen ES und aufs "Freigeben" vor allem ;-)
Hibbelt gerade noch jemand? (zusammen hibbeln ist irgendwie schöner....)
In den letzten beiden Zyklen war der ES am 28. und 23.ZT und ich hoffe, dass er dieses Mal auch noch etwas früher kommt....
Hab auch schon tollen spinnbaren Schleim, heute ein nasses Gefühl, außerdem schmerzen die Brustwarzen heute ein wenig.

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. November 2005 15:16 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Hallo Jujo

ich bin am Zt 48 und weiß nicht so recht, ob ich noch auf einen Eisprung und schon (Ironie, Ironie) auf die Mens warte. :roll:

Immerhin ist bisher alles sehr eindeutig Tieflage, so dass eine Schwangerschaft definitiv ausscheidet. :roll:

Liebe Grüße und *daumendrücken* für einen baldigen ES.
Dina

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. November 2005 17:31 
Kurven-Entwirrerin

ZT 33 und kein Ei in Sicht *zunge*
Naja, jetzt kann es auch noch ein paar Tage warten, dann hätte ich vielleicht sogar im Urlaub eine Hochlage :mrgreen:

Seit drei Tagen trinke ich auch den Zyklustee für die erste Hälfte - mal sehen, was der so bewirkt ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. November 2005 18:49 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Huhu!

So, jetzt bitte ich auch um Aufnahme in euren Club. Hab ich wohl neulich zu früh gejammert, dass ich in keinen einzigen Club hier im Forum passe *ironiedeslebens*.

Bin heute 22. ZT und nix tut sich, ausser dass ich seit gestern komische Blutungen habe *angst* . Das wird wohl mein erster (dokumentierter) anovulatorischer Zyklus... Aber zumindest schon mal mein 3. mit einem ES nach dem 20. ZT (ist ja Aufnahmekriterium für diesen Club ;-) ).

*wein* , Mara.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4817 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 322  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]