NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 01:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 127, 128, 129, 130, 131, 132, 133 ... 452  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Januar 2008 12:06 
NFP-Gräfin

NFP seit: 18.08.2006
Cleolinda hat geschrieben:
anscheinend kann ich mich bald erstmal verabschieden von hier :)
und ich hoffe der zweite Zyklus wird nichtmal halb so lang wie der erste...

*daumenhoch* Glückwunsch

Betreff des Beitrags: Hallo Mädel
BeitragVerfasst: 6. Januar 2008 15:41 
Kurven-Rätslerin

Ab wieviel Tagen dard man sich denn zu euch gesellen?

Bin jetzt im 3. nuvapill und irgendwie will mein Körper nicht so wie ich will. *hä*

lg jaqueline

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Januar 2008 18:05 
NFP-Kaiserin

Naja, ich denke, ab Zyklustag 50 kann man sich ruhig hier einreihen ;-)

Ha, aber ich habe gleich zwei Threads für dich, die dich interessieren können: :arrow: post-Nuvaring-Thread und unser :arrow: Österreich-Thread

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Januar 2008 21:26 
alte Häsin

dieSanfte hat geschrieben:
Naja, ich denke, ab Zyklustag 50 kann man sich ruhig hier einreihen ;-)

Na dann... *sich dazugesell und ratlos guck* :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Januar 2008 00:25 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 05/06
Ohje, Pzycho, dich hat's auch erwischt? *trösten*
Meinst du, da war jetzt ein ES? Oder alles nur Verarsche?

Edit: Ich find auch, alles was nicht mehr auf ein Zyklusblatt passt (>50 Tage) hat leider gute Berechtigung, hier zu posten. :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Januar 2008 07:18 
alte Häsin

Nö, da war bestimmt kein ES, hab da keinerlei Hoffnung :-(
Ich werd halt jetzt die 2. auswertbare Schwangerschaft in diesem Zyklus haben :roll: und weiß gerade nicht, ob ich das Messen nicht einfach sein lassen sollte. Es nervt einfach nur noch *zunge* :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Januar 2008 07:39 
sommerregen hat geschrieben:
Ich find auch, alles was nicht mehr auf ein Zyklusblatt passt (>50 Tage) hat leider gute Berechtigung, hier zu posten. :-(

sag doch sowas nicht!!! *heul*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Januar 2008 14:45 
Kurven-Rätslerin

so, ich schätze das war es endlich bei mir mit dem 1. pp. Heute Schmierblutung und Bauchweh, ich schätz mal morgn gehts los mit der Mens- genau zum errechneten Termin. Ich hoffe, dass der 2. und die weiteren Zyklen nicht mal ein Drittel so lang dauern :/
Also drückt mir die Daumen :) Und Euch viel Glück dass es bald mal ein Ende hat mit den Monsterzyklen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Januar 2008 16:59 
neu hier

Dann will ich mich auch mal wieder melden, leider gibt es von mir nichts neues zu berichten, ich steuere langsam aber sicher dem 1. Jahrestag meines Zyklus entgegen *teufel*
naja, in knapp 3 Wochen hab ich meinen FA Termin, dann wird zumindest mal ein bisschen was abgeklärt, aber so viel Hoffnung auf ein baldiges Ende meiner Situation hab ich nicht...

@ Cleo herzlichen Glückwunsch *applaus* - nun kann es nur noch besser werden!

An alle andere *daumendrücken* für baldiges Hüpfen!

LG Silke

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Januar 2008 19:15 
alte Häsin

Txiki hat geschrieben:
sommerregen hat geschrieben:
Ich find auch, alles was nicht mehr auf ein Zyklusblatt passt (>50 Tage) hat leider gute Berechtigung, hier zu posten. :-(

sag doch sowas nicht!!! *heul*

Och nö, du auch? *tröst*

Evanescence hat geschrieben:
ich steuere langsam aber sicher dem 1. Jahrestag meines Zyklus entgegen *teufel*
naja, in knapp 3 Wochen hab ich meinen FA Termin, dann wird zumindest mal ein bisschen was abgeklärt, aber so viel Hoffnung auf ein baldiges Ende meiner Situation hab ich nicht...

Ich bin sehr gespannt, was bei dem Termin rauskommt!! Halt uns auf dem Laufenden!! :-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Januar 2008 01:59 
Kurven-Rätslerin

huhu *winke*

ich kann mich leider auch hier einreihen (weiß gar nicht ob ich früher schonmal was hier drin geschrieben hab? na egal) *zunge*

da ich hier auch noch andere leidensgenossinen gefunden habe, war ich bislang immer voll guter hoffnung, dass das alles nur an pp liegt

so! nun ist mein 4. zyklus pp kläglich zu ende gegangen und ich bin schon über 9 monate lang pp, also echt lange finde ich! :shock:

naja udn da ich ja auch noch KiWu habe, mache ich mir so langsam schon sorgen

was gibts überhautp alles für hormonstörungen? ich kenn jetzt erstmal nur PCO(S) , AGS und irgendwas mit der SD

nach ausgiebiger internet- und forumsrecherche bin ich zunächst zu folgendem ergebnis gekommen

dass ich was mit der SD hab, denk ich nicht, da hätte ich bestimmt noch andere symptome bemerkt
PCO(S) passt auch nich so ganz, weil ich mittlerweile mit akne überhautp keine probleme mehr hab, übergewicht auch nicht und übermäßigen haarwuchs eigentlich auch nicht, genausowenig haarausfall

blöderweise kann ich aber dieses gruslige AGS von den symptomen her nicht ausschließen! also die leichtere form davon
und jetzt hab ich angst, dass ich unfruchtbar bin *wein*

würdet ihr mir raten, jetzt auf jeden fall schon zum gyn zu gehen oder gleich zum endo? oder erstmal noch abwarten!
hab ja jeden zyklus die hoffnung, dass es besser wird, aber ich weiß auh nich

kann man denn richtig unfruchtbar sein, obwohl man eisprünge hat? ich denke jedenfalls schon, dass ich welche auswerten konnte!

hach, ich bin total verzweifelt :roll: :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Januar 2008 12:18 
NFP-Prinzessin

*bienchen* hat geschrieben:
blöderweise kann ich aber dieses gruslige AGS von den symptomen her nicht ausschließen! also die leichtere form davon
und jetzt hab ich angst, dass ich unfruchtbar bin *wein*

AGS hat von den als Laie erkennbaren Symptomen zunächst mal die gleichen wie PCOS. Akne, Haarausfall aufm Kopf, übermäßige ("männliche") Behaarung sonst überall, keine/verlängerte Zyklen, oft Übergewicht.

Wenn du also PCOS für dich komplett ausschließt, kannst du genausogut AGS ausschließen. ;-)

Und selbst wenn nicht: AGS macht nicht gleich unfruchtbar, und lässt sich gut behandeln, (oft) sogar besser als PCOS. Solange du Eisprünge hast, brauchst du dir erstmal keine Sorgen zu machen. *knuddel*

Was die Arztbesuche angeht: Erstmal zum Gyn und Ultraschall machen lassen und dann zum Endo überweisen lassen für den Hormonstatus - wäre mein Rat.

Alles Gute!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Januar 2008 12:24 
Kurven-Rätslerin

danke sommerregen! *freunde*

hm, also die symptome, die du beschrieben hast, hab ich halt alle nich, außer eben diese ewig langen zyklen, aber das heißt ja sicher trotzdem nich, dass bei mir alles in ordnung ist oder?

also denkst du auch, dass ich auf jeden fall jetzt schon nach den drei monster-zyklen zur FÄ gehen kann und sagen: ich würd gern wissen, ob da was nicht stimmt , ohne von ihr zu hören, dass ich doch noch abwarten soll??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Januar 2008 14:36 
Kurven-Rätslerin

@bienchen: Also ICH würde schon mal zum Gyn gehen, und deine Hormonwerte beim nächsten Zyklusanfang checken lassen. Der Abnahmezeitpunkt ist ja auch wichtig, und so oft hast du ja keinen Zyklusanfang. Das ist ja noch keine große Sache, und ob du dann was machst, kannst du ja immer noch entscheiden, falls sich wirklich Störungen zeigen.

Liebe Grüße,
Knopfi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Januar 2008 15:19 
NFP-Prinzessin

*bienchen* hat geschrieben:
also denkst du auch, dass ich auf jeden fall jetzt schon nach den drei monster-zyklen zur FÄ gehen kann und sagen: ich würd gern wissen, ob da was nicht stimmt , ohne von ihr zu hören, dass ich doch noch abwarten soll??

Meine Glaskugel funktioniert grad nicht, ich kann nicht vorhersagen, was deine FÄ zu dir sagen wird. ;-)

Ich würde einfach hingehen, sagen, dass du jetzt soundso lange pp bist und Monsterzyklen von x Tagen hast und gerne mal abgeklärt hättest, ob da irgendwas vorliegt. Vom KiWu brauchst du ja erstmal gar nichts sagen, sonst hält sie dich womöglich für eine hysterische Hibblerin und hört dir gar nicht bis zum Ende zu. ;-)

Hormonstatus würde ich nicht beim Gyn machen, die nimmt wahrscheinlich nur die Häfte der Werte und dann kannst du für ne ordentliche Diagnose alles nochmal machen lassen - bei Monsterzyklen ist die Warterei kein Spaß.
Es sei denn, deine FÄ hat wirklich richtig Ahnung davon, das ist aber unwahrscheinlich, da es eben auch nicht ihr Fachgebiet ist.

Also: Ultraschall der Eierstöcke beim Gyn - Hormonstatus beim Endo.
*dafür*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 127, 128, 129, 130, 131, 132, 133 ... 452  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]