NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 02:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 119, 120, 121, 122, 123, 124, 125 ... 488  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 29. Mai 2012 17:21 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 03/2012
WuMi hat geschrieben:
Oje, das du mir jetzt schon irgendwie leid um die zwei. :-(
Mir auch :-(
Aber vielleicht wollt ihr Beiden ja wieder hierher zurückkehren, wenn ihr euch dazu entscheiden könnt, doch definitiv strenger als bisher zu verhüten?

WuMi hat geschrieben:
Ich verstehe das einfach nicht, wir sind ja keine Teenager mehr, die sich nicht unter Kontrolle haben?!?
Ich verstehe es auch nicht und hätte auch lieber noch etwas weiter darüber geredet, wie sowas passieren kann, statt die Diskussion auf diese Art abzubrechen. *nixweiss*

Trotz allem hier mal noch die Liste mit den ergänzten Messdaten:

Im CDV sind alle willkommen, die:
:arrow: ...dauerhaft oder bis auf weiteres (unbestimmte Zeit!) ERNSTHAFT verhüten wollen!

:arrow: ...die längerfirstig verhüten wollen, ehe sie uns verlassen *wein* und den CdU oder Hibblerinnen beitreten wollen!
:arrow: ...die NFP genau aus diesem Grund machen, eben zur AKTIVEN VERHÜTUNG, aber nicht REGELMÄSSIG *heartbeat* setzen können. Egal ob gerade Partnerpause, Fernbeziehung, Sexfrust oder noch/wieder auf Suche...!

Nicht erwünscht ist:
:arrow: Zwischenzeitliches oder kurzfristiges HIBBELN
:arrow: Ein "unehrenhaftes" Denken wie:"Och... Ich verhüte ja EIGENTLICH. Aber EIGENTLICH wäre ein "Unfall" nicht so schlimm.... Diejenigen bitte ehrlich sein und sich den CdU's anschließen! Oder Nägel mit Köpfen machen und direkt hibbeln! ;-)

Mitglieder:

AkZee (Jg. 87/STM & Enthaltsamkeit) analog-vaginal
Anjo (Jg. 81/STM & Kondom) digital-oral
Aria (Jg. 87/STM & Kondom)digital-vaginal
Arina (Jg. 75/STM & Kondom) iButton-Userin
Bea86 (Jg. 86/STM & Kondome)digital-vaginal
brighteyes (Jg. 90/STM/ Dia oder Kondom)
Carioca (Jg. 85/STM & Kondome)
Catgirl (Jg. 87/STM)analog-vaginal
caithy (Jg. 86/wühlt sich zur Zeit noch durch N&S und auch durchs Arbeitsheft)
Cellissima (Jg. /STM & Kondome) analog-rektal
csak (Jg. 89/STM & Kondome)digital-oral
Dany(Jg. 79/STM & Kondom, "alternative Praktiken") iButton-Userin
Edgar (Jg. 85/STM & Kondome) iButton-Userin
Elbchen (Jg. 71/STM & Kondom) iButton-Userin
Espressotante (Jg. 88/STM & Kondom)analog-vaginal
Ewok (Jg. 90/STM & Kondome, selten WCI am ZA) analog-oral
Faye (Jg. 83/STM & Kondom) analog-vaginal
fragile (verhütet doppelt mit Kondom und Dia inkl. Gel)
FrauSchleife (Jg. 87/STM, Kondome & CI) iButton-Userin
Henryette (Jg. 88/STM & Kondome) analog-vaginal
Kaltblau (Jg. 85/STM & Kondome) analog-vaginal
KatzeLu (Jg. 88/STM & Enthaltsamkeit in der fruchtbaren Zeit) analog - vaginal
Lenipopeni (Jg. 86/STM & Kondom, mit Lust auf WCI) iButton-Userin
Ira
lypf
marei22 (Jg.68/STM & Kondome) digital-oral
MariechenKäfer (Jg. 91/STM & Kondome) digital-vaginal
mehla (Jg. 89/STM & Kondome) analog-vaginal
Misanthrope
Mushu (Jg. 81/STM & Kondom) iButton-Userin
Nebelfrau19 (STM & Kondom) analog-rektal
Noreia
Pippilotta L. (Jg. 90/STM & Kondom/"alternative Praktiken" )digital-vaginal
Quirlie (Jg. 82/STM & Kondome) analog-vaginal
Rapunzel-88 (Jg 88/STM & Kondom/"alternative Praktiken") digital-rektal
rbtrary (Jg. 91/STM & Kondom oder manchmal Enthaltsamkeit in der fruchtbaren Zeit)
Renar (Jg. 91/STM & Kondom)
Rina12 (STM & Kondom)
sabrina05 (Jg. 75/STM ohne -8 Regel & Enthaltsamkeit i.d. fruchtbaren Phase)
suggar (Jg. 83/STM & Kondom) analog-vaginal
Trianne (Jg. 79/STM & Kondom) analog-rektal
Turquoise
Watergirl (STM & Kondom) digital-vaginal
Winifred (STM & Kondom) iButton-Userin
WuMi (Jg. 86/STM & Kondom) analog-vaginal

Zuletzt geändert von AkZee am 29. Mai 2012 17:27, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 29. Mai 2012 17:26 
alte Häsin

NFP seit: Jänner 2012
AkZee hat geschrieben:
Ich verstehe es auch nicht und hätte auch lieber noch etwas weiter darüber geredet, wie sowas passieren kann, statt die Diskussion auf diese Art abzubrechen.
Ich empfinde es eben auch nur als Diskussion, ich will echt niemandem vorschreiben, ob er bzw sie hier Mitglied sein darf oder nicht. Nur finde ich auch, wie mehla, dass, wenn es eben Regeln gibt, diese auch eingehalten werden sollten, sonst bringt das hier ja nix.

Aber egal, mir tuts jetzt schon leid, dass wir jetzt schon 3 weniger sind, aber wie AkZee schon schrieb: Vielleicht kehren sie ja mal wieder zurück *sonne*

BeitragVerfasst: 29. Mai 2012 17:39 
Inventar

NFP seit: 2010
Ich will nochmal etwas zu Ance schreiben.

Der Thread heißt "Club der Verhüterinnen" und was Verhütung heißt, dürfte allen klar sein, nämlich das bewusste Provozieren von unverhütetem Geschlechtsverkehr in der von der AG NFP deklarierten fruchtbaren Zeit zu verhindern.

Niemand hat etwas gegen Kondomunfälle oder sonstige Pannen, aber wenn man sich überreden lässt oder im Eifer des Gefechts alles vergisst, ist das _meiner_ Meinung nach (eben, weil mir das auch so geht) keine Verhütung mehr.

Und zu mir: Ich schreibe nicht mehr mit, weil ihr die Diskussion geführt habt (ich hatte sie gar nicht verfolgt). Aber was ich mache, ist einfach keine Verhütung. Ich fühle mich damit hier einfach nicht wohl, wo ihr doch alle straight verhütet. ;-)

BeitragVerfasst: 29. Mai 2012 17:49 
Ich melde mich nochmal kurz zu Wort um abschließend etwas dazu zu sagen:

Für MICH persönlich war das EINE MAL eine Ausnahmesituation, dich ich - in meinen Augen - ausreichend erklärt habe. Wie es dazu kam, dass es eine absolute AUSNAHME war, dass es unverantwortlich war usw. Ich fand es sehr hilfreich und toll mich hier mit allen auszutauschen. Die zu hören, die den Zeigefinger erhoben haben, und auch die anderen, die... sagen wir mal... mitfühlen konnten. Nachdem was Ance jetzt passiert war, fühle ich mich wieder an den Pranger gestellt, wenn ich mal so sagen darf. Denn es dreht sich ja bei jeder neuen Diskussion immer wieder um diese beiden "Ausrutscher". Und ganz ehrlich: Was soll da noch diskutiert werden? Fakt ist doch: Hier DARF so etwas nicht passieren. NIEMALS. Ganz egal, welche Gründe dafür vorliegen können. So höre ich es zumindest heraus. Und aus diesem Grunde fühle ich mich hier nicht mehr... wohl. Nicht mehr richtig. Das "dahinter", das "warum" wird außer acht gelassen. Und das ist schade. Für mich hört sich das jetzt so an:"Das sind die Regeln. Halte dich dran. Wenn nicht - Bist du raus."

Aber wie gesagt: Das ist MEINE PERSÖNLICHE Meinung. Und ich bin hier ganz klar in der Minderheit... Nichts für ungut. Es war tortzdem schön! Euch Allen noch viel Spaß hier im CDV!

*winke*

BeitragVerfasst: 29. Mai 2012 17:59 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Seit ca. 19 Lebensjahr fast durchgängig Persona und seit 18.5.2011 NFP
Hier sind mal meine Gedanken zu meinem Ausstieg hier:

Der Club heißt Club der Verhüterinnen! Ich wurde meinem *mann* gegenüber schwach weil er mich obwohl ich es ihm gesagt habe was passieren kann dennoch schwach wurde weil er mich sooooo dermaßen bekniet hat es trotzdem ungeschütz zu machen!

Dieser Club hier hat ne Vorbildfunktion den Neuen hier!
Ich kenn mich aber auch soo gut und weiß nicht ob ich beim nächstenmal nicht doch wieder schwach werde.....

Es war meinerseits nicht geplant das jemand diesen Schritt auch macht!

Und diesen Schritt hab ich mir nicht leicht gemacht das könnt ihr mir glauben!
Der Diskusion wollte ich mich nicht entziehen oder hiermit beenden!

Ich hoffe das sich wegen mir jetzt keiner angegriffen fühlt und wenn doch tut es mir leid und möchte mich entschuldigen *freunde*

Weil ich ausgetreten bin heist es ja noch lange nicht das ich hier nichts mehr schreiben darf und diktieren darf, oder?

Liebe Grüße an alle *zusammen*

Die Ehen werden im Himmel geschlossen, darum erfordert dieser Stand eine so überirdische Geduld. (Johann Nestroy)

BeitragVerfasst: 29. Mai 2012 18:05 
Mach dir doch keinen Kopf, liebe Ance! Das haben wir doch SELBER entschieden! *freunde*
Weiterhin mitlesen und mal was schreiben :mrgreen: dürfen wir doch mit Sicherheit.... ;-)

BeitragVerfasst: 29. Mai 2012 18:14 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 03/2012
Ance hat geschrieben:
Weil ich ausgetreten bin heist es ja noch lange nicht das ich hier nichts mehr schreiben darf und diktieren darf, oder?
Natürlich nicht *sonne* Es steht jedem frei hier mit zu schreiben!

Ich würde gerne auch noch etwas zu deinem Geschrieben sagen:
Mich schaudert es immer noch bei dem Gedanken, dass dich dein *mann* WISSENTLICH zum ungeschützten GV in der fruchtbaren Zeit überreden wollte. (Ganz unabhängig davon ob er es geschafft hat oder nicht.) Da sieht man mal wieder, dass zur Verhütung immer Zwei gehören.

Mein *mann* hat z.B. auch mal gedankenlos und ausgiebig mit seinem guten Stück in meiner gefährlichen Gegend herumgespielt. Das war in meiner unfruchtbaren Zeit, deshalb hab ich in dem Moment nichts gesagt. Aber hinterher habe ich ihm ordentlich den Marsch geblasen, wieso er das, völlig unwissend darüber wie es um meine Fruchtbarkeit derzeit steht, einfach so gemacht hat. Und ob er vielleicht glaubt, dass nur ich allein mich um ordentliche Verhütung zu kümmern habe. Den Fehler macht er so schnell nicht nochmal :mrgreen:
Vielleicht finden das einige hier übertrieben? Würde mich interessieren wie ihr das handhabt? :-)
Ich selber bin jedenfalls absolut der Meinung, dass er dafür genauso viel Verantwortung zu tragen hat wie ich. Und zumindest vorher mal nachfragen tut ihm ja wohl nicht weh. (Inzwischen guckt er sogar hin und wieder sehr interessiert auf meine Kurve. Auf die Art weiß er dann auch Bescheid. *sonne*)

Zuletzt geändert von AkZee am 29. Mai 2012 18:22, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 29. Mai 2012 18:22 
Inventar

NFP seit: 05/2011
AkZee hat geschrieben:
Vielleicht finden das einige hier übertrieben? Würde mich interessieren. :-)

Nö, find ich nicht übetrieben :-)
Mein *mann* fragt immer wie es grad aussieht, wenn ich ihn "ranlasse" (wie Akzee es beschrieben hat zB) und ob wir nicht aufpassen müssten.

Mit (2018) im Herzen. Mit MärzKäfer (2020) an der Hand. Guter Hoffnung. Kurven nicht regelkonform.

BeitragVerfasst: 29. Mai 2012 18:37 
neu hier

NFP seit: 20.01.2012
Wir haben das stille Agreement: Er macht mal wie er denkt und wenn ich nicht einverstanden bin melde ich mich dann schon. Funktioniert für uns ganz gut und erspart vorherige stimmungskillende Diskussionen :roll:

Bloß wenn er sich dann nicht an meine "Anweisungen" halten will...DANN gibt es Ärger *Nudelholz*

Rapante

BeitragVerfasst: 29. Mai 2012 19:23 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: September 2010
Bei uns läuft es so, dass mein *mann* eigentlich immer schon weiß, ob ich ausgewertet habe oder nicht. Trotzdem fragt er sicherheitshalber immer noch mal nach und zieht dann die Konsequenzen für die Verhütung (Kondom - ja/nein und auch im Hinblick auf das Vorspiel). Wir reden immer sehr viel und sehr ungezwungen über solche Sachen. *sonne*

Die Diskussion hier finde ich sehr interessant, aber es wurde ja schon so viel geschrieben... *daumenhoch* Ich kann mich aber mal bei Fenta, Winifred und Rapunzel anschließen.

BeitragVerfasst: 29. Mai 2012 19:30 
Kurven-Rätslerin

habe heute beim schwimmen nochmal darüber nachgedacht. und ich verstehe, dass a) das bild von einer gewissenhaften verhüterin vor allem in diesem thread gewahrt werden soll und b) dass dieser raum eben für diese frauen zum austausch gedacht ist.

die hier vertretene einstellung zum thema verhütung kann ich so nicht voll und ganz unterschreiben. kann verhütung möglicherweise einfach nicht so strikt und eng sehen wie manch andere. auch sträube ich mich gegen diese feste regelungen, was "erlaubt", was "verboten" ist. austausch in form so eines clubs ist wohl nichts für mich. will mich deshalb auch aus der liste streichen

Im CDV sind alle willkommen, die:
:arrow: ...dauerhaft oder bis auf weiteres (unbestimmte Zeit!) ERNSTHAFT verhüten wollen!

:arrow: ...die längerfirstig verhüten wollen, ehe sie uns verlassen *wein* und den CdU oder Hibblerinnen beitreten wollen!
:arrow: ...die NFP genau aus diesem Grund machen, eben zur AKTIVEN VERHÜTUNG, aber nicht REGELMÄSSIG *heartbeat* setzen können. Egal ob gerade Partnerpause, Fernbeziehung, Sexfrust oder noch/wieder auf Suche...!

Nicht erwünscht ist:
:arrow: Zwischenzeitliches oder kurzfristiges HIBBELN
:arrow: Ein "unehrenhaftes" Denken wie:"Och... Ich verhüte ja EIGENTLICH. Aber EIGENTLICH wäre ein "Unfall" nicht so schlimm.... Diejenigen bitte ehrlich sein und sich den CdU's anschließen! Oder Nägel mit Köpfen machen und direkt hibbeln! ;-)

Mitglieder:

AkZee (Jg. 87/STM & Enthaltsamkeit) analog-vaginal
Anjo (Jg. 81/STM & Kondom) digital-oral
Aria (Jg. 87/STM & Kondom)digital-vaginal
Arina (Jg. 75/STM & Kondom) iButton-Userin
Bea86 (Jg. 86/STM & Kondome)digital-vaginal
brighteyes (Jg. 90/STM/ Dia oder Kondom)
Carioca (Jg. 85/STM & Kondome)
Catgirl (Jg. 87/STM)analog-vaginal
caithy (Jg. 86/wühlt sich zur Zeit noch durch N&S und auch durchs Arbeitsheft)
Cellissima (Jg. /STM & Kondome) analog-rektal
csak (Jg. 89/STM & Kondome)digital-oral
Dany(Jg. 79/STM & Kondom, "alternative Praktiken") iButton-Userin
Edgar (Jg. 85/STM & Kondome) iButton-Userin
Elbchen (Jg. 71/STM & Kondom) iButton-Userin
Espressotante (Jg. 88/STM & Kondom)analog-vaginal
Ewok (Jg. 90/STM & Kondome, selten WCI am ZA) analog-oral
Faye (Jg. 83/STM & Kondom) analog-vaginal
fragile (verhütet doppelt mit Kondom und Dia inkl. Gel)
FrauSchleife (Jg. 87/STM, Kondome & CI) iButton-Userin
Henryette (Jg. 88/STM & Kondome) analog-vaginal
Kaltblau (Jg. 85/STM & Kondome) analog-vaginal
KatzeLu (Jg. 88/STM & Enthaltsamkeit in der fruchtbaren Zeit) analog - vaginal
Lenipopeni (Jg. 86/STM & Kondom, mit Lust auf WCI) iButton-Userin
Ira
lypf
marei22 (Jg.68/STM & Kondome) digital-oral
MariechenKäfer (Jg. 91/STM & Kondome) digital-vaginal
mehla (Jg. 89/STM & Kondome) analog-vaginal
Misanthrope
Mushu (Jg. 81/STM & Kondom) iButton-Userin
Nebelfrau19 (STM & Kondom) analog-rektal
Noreia
Pippilotta L. (Jg. 90/STM & Kondom/"alternative Praktiken" )digital-vaginal
Quirlie (Jg. 82/STM & Kondome) analog-vaginal
Rapunzel-88 (Jg 88/STM & Kondom/"alternative Praktiken") digital-rektal
rbtrary (Jg. 91/STM & Kondom oder manchmal Enthaltsamkeit in der fruchtbaren Zeit)
Rina12 (STM & Kondom)
sabrina05 (Jg. 75/STM ohne -8 Regel & Enthaltsamkeit i.d. fruchtbaren Phase)
suggar (Jg. 83/STM & Kondom) analog-vaginal
Trianne (Jg. 79/STM & Kondom) analog-rektal
Turquoise
Watergirl (STM & Kondom) digital-vaginal
Winifred (STM & Kondom) iButton-Userin
WuMi (Jg. 86/STM & Kondom) analog-vaginal

BeitragVerfasst: 29. Mai 2012 19:48 
alte Häsin

NFP seit: Juli 2010
ich versteh den sinn der diskussion hier nicht *kopfkratz* ich hab nur stumm mitgelesen, aber nicht verstanden, warum das hier alles so breitgetreten wird.
und den sinn des CDV verstehe ich auch nicht - CDU kann ich noch gut nachverstehen. das ist ein "mittelding" zwischen richtig verhüten und richtig hibbeln. gibt es etwa auch einen club der hibblerinnen? *kopfkratz* irgendwie wird dann doch nix anderes diskutiert als in den anfänger/fortgeschrittenen tagebüchern oder auf den eigenen seiten? *hä*

just my 2 cents - es soll sich bitte keiner angegriffen fühlen! *sonne*
ich werde auch nciht austreten weil ich gar nicht eingetreten bin - aber vielleicht hat ja doch jemand eine gute antwort :mrgreen: *undweg*

BeitragVerfasst: 29. Mai 2012 20:27 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: September 2010
Ich sehe den Sinn des CDVs darin, dass ein Ort geboten wird, an dem man unter konsequenten Verhüterinnen ist. Meine - womöglich selektive - Wahrnehmung ist nämlich, dass man hier im Forum häufig liest, dass Verhütung "doch nicht so ernst genommen wird", "eh bald gehibbelt" wird... Ich habe nichts gegen die Userinnen, bei denen das so ist, aber ich wünsche mir einfach den Austausch mit Userinnen, die Verhütung ebenso/so ähnlich sehen wie ich. Und die finde ich hier auf einem Haufen.

BeitragVerfasst: 29. Mai 2012 20:36 
Inventar

NFP seit: 05/2011
ja, Espressotante, seh ich auch so *sonne*
einfach mal Mädels, die noch nicht so doll vom Forums-KiWu ;-) befallen sind und über was anderes schreiben wollen... zB über die PD.

Mit (2018) im Herzen. Mit MärzKäfer (2020) an der Hand. Guter Hoffnung. Kurven nicht regelkonform.

BeitragVerfasst: 29. Mai 2012 20:47 
alte Häsin

NFP seit: Juli 2010
den teil des clubs habe ich ja verstanden :mrgreen:
aber ich fühle mich als "strenge" verhüterin auch in den anderen threads nicht unwohl oder missverstanden ;-)

im cdu wird sich ja über cduliche herzchen ausgetauscht... und über was tauschen wir uns hier aus? :mrgreen:
ich wüsste nur nicht, was ich schreiben sollte *kopfkratz* ein korrekt verhütetes herzchen, was für mich, die in den nächsten jahren keine kinder will, selbstverständlich ist? :mrgreen:

ich nehme verhütung auch sehr wichtig, aber um mit anderen mädels über die korrekteste verhütung zu diskutieren finde ich dann doch ein bisschen zu viel - das sollte dann doch jeder selber für sich wissen ;-) für jemanden ist WCI oder CI korrekt, für andere ist das zu wenig ;-)

- nicht hauen - ich schreibe jetzt einfach weiter an meinem referat - *stummtaubblind*
*undweg*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 119, 120, 121, 122, 123, 124, 125 ... 488  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]