NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 10:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 119, 120, 121, 122, 123, 124, 125 ... 604  Nächste

Reaktion Eures Umfeldes zu NFP:
Was ist das denn??? 17%  17%  [ 332 ]
Das funktioniert doch sowieso nicht! 12%  12%  [ 226 ]
Das wäre mir zu unsicher! 57%  57%  [ 1102 ]
Das macht ihr doch eh nur, weil Du eigentlich schwanger werden willst! 6%  6%  [ 114 ]
Das finde ich ja toll! 9%  9%  [ 167 ]
Abstimmungen insgesamt : 1941
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. August 2008 12:22 
@ Rotschopf
das ist ist ne schöne seite. danke.

Ninimai, ich bin nicht so extrovertiert, aber das wäre mal ne Idee. Ich habe noch nie gern an der Tafel vor der Klasse gestanden, aber das wäre mal eine Überlegung wert.

Die Freundin die meine Bücher hat schreibt in 3 Monaten ihre Gesellengrüfung, da meinte sie, hat sie kaum zeit zum lesen. Vielleicht habe ich auch einfach nur zu viel Zeit aber ich hab das Buch nach Erhalt verschlungen. :mrgreen:

Sie hat in den 2 Wochen noch nicht mal kurz durchgeblättert. naja, sie wird schon zu mir kommen wenn was sein sollte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. August 2008 12:26 
NFP-Gräfin

NFP seit: 22. Juli 2008
Ne Freundin von mir ist ganz nett.
Schließt Wetten ab, wann ich damit schwanger werde.. *zunge* *schrei*

Medihra verhütet erfolgreich seit #225 Zyklen!
Seit dem 09. Mai 2015 *heirat*.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. August 2008 12:29 
:mrgreen: Dann kann sie ja aber lange drauf warten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. August 2008 12:30 
NFP-Gräfin

NFP seit: 22. Juli 2008
Genau :mrgreen:

Medihra verhütet erfolgreich seit #225 Zyklen!
Seit dem 09. Mai 2015 *heirat*.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. August 2008 12:32 
NFP-Gräfin

NFP seit: 18.08.2006
dasBlatt hat geschrieben:
Ich mach Abendschule. Also keine bestimmte Klasse. Ich könnte sie fragen aber da sie mir es per Post zuschicken müsste, weil sie so weit weg wohnt und keine Zeit findet zu mir zu kommen, geht es schneller wenn sich jemand hier aus Berlin findet, der mir das Buch für ein paar Tage leiht.
Kann ja schnlecht sagen,zb. ein Zyklus hat keine 28 Tage sondern schwankt zw. 25 und 35 Tagen ohne eine Quelle vorzuzeigen, wo mans nachlesen kann.
Ich denke es wäre schon sehr interessant wie meine Lehrerin darauf reagiert wenn das was sie uns beibringen soll nicht der Wahrheit entpricht.
zb. doppelter ES, der ES ist immer in der mitte des Zyklus, oder zb. das ein gesprungendes Ei sich nicht gleich einen Tag später in der GM festsitzt, sondern erst 5-6 Tage im Eilerter verharrt und sich dann erst einnistet oder ganz spannend wäre ja das Thema was ZS ist und welche Funktion er hat.
Da kommen sicherlich solche Fragen auf wie "Frau.....? Warum haben Frauen so einen komischen ausfluss?"

Und dann kann ich sagen "Mädel, datt is ZS." :mrgreen:
Ich wette es gibt aber einige die sagen ich wäre bescheuert oder so weil ich das alles weiß. Und beim Wort "Familienplanung" denken die meisten immer erst ans Kinder kriegen. :roll:

Wie wäre es denn hiermit? :arrow: http://chitta.pilgerer.org/nfp/Gefaehrl ... e_zeit.pdf

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. August 2008 12:33 
Und der absolute Vorteil von NFP ist das wir keinen SST brauchen. Wir sind die ersten die eine ss an uns sicher sehen können. Frühtst kann man ja schon 10 tage danach benutzen aber die sind auch nicht immer sicher im Ergebnis.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. August 2008 12:41 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Oder es geht einem wie Soi und ist nicht schwanger sondern hat ne Zyste und glaubt nur schwanger zu sein weil die Hochlage ewig geht und NICHT von einer Schwangerschaft her rührt.. Ganz zu ersetzen sind die Tests dann leider doch nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. August 2008 12:51 
NFP-Guru

NFP seit: 03/2008
Letztens hat meine SchwieMa in spe *mann* doch glatt gefragt, wie wir denn eigentlich verhüten. :oops: Sie habe das irgendwie mitbekommen, dass ich den Ring abgesetzt habe... *mann* dann daraufhin nur vorsichtig: "Mit Kondomen" Von STM wollte er lieber nichts sagen, da sie damit leider gar nichts anfangen können wird und sowieso auf Enkelkinder hiepert... :roll: Sie hat schon ein ganzes Regal voller russischer Kinderbücher und ich bin mir sicher, dass sie irgendwo auch Babyklamotten bunkert. :shock:

Die Nachricht, dass wir "natürlich" verhüten - wenn auch noch so gut erklärt - würde vermutlich einen regelrechten Kaufrausch bei ihr auslösen... *undweg*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. August 2008 12:57 
Kurven-Rätslerin

Haha ohje.... aber wahrscheinlich freut sie sich schon, dass es Kondome sind, und denkt sich, es ist dann nur noch eine Frage der Zeit, bist Du schwanger bist....

Also meine potentiellen Schwiegereltern brauchen gar nicht erst auf die Idee kommen, da zu fragen. So gut ist unser Verhältnis nicht, das geht sie nichts an. Und falls doch, antworte ich einfach, dass ich eine Spirale hab oder so, dann hat sich dei Frage für die nächsten Jahre erledigt...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. August 2008 13:01 
Fingerwundschreiberin

Meine Mutter hat letztens erzählt, dass eine ihrer Kolleginnen jetzt schwanger ist. Sie meinte auch noch so, dass genau diese Kollegin ihr mal erzählt hat, dass sie prinzipiell nicht verhütet (hält nix davon und ist total naiv... ist so eine die glaubt der ES ist im am 14. ZT). Ich war so schockiert. Meine Mutter meinte dann, dass es sie wundert dass das noch nicht früher passiert ist,... meine Mutter hatte nämlich schon Gedanken, dass die Kollegin veilleicht sogar steril ist oder so.... Ich hab gedacht... "Mann... prima Gelegenheit meine Mutter vielleicht noch zu bekehren!" Hab dann so zu ihr gemeint... "Naja... wenn man keine Kondome mag und auch die Pille und Co nicht nehmen mag gibt es schon noch eine Verhütungsmöglichkeit... man müsste aber dann halt entweder mit Kondom oder Enthaltsamkeit in der fruchtbaren Zeit verhüten. Die unfruchtbare Zeit kann man ausnützen so oft und wie man will!" Dann hat sie die Augen verdreht und gesagt "Naja.... IHR könnt ja machen was ihr wollt!" Das find ich *zunge* ! Die glaubt immer noch, dass sie demnächst wahrscheinlich Omi wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. August 2008 13:21 
NFP-Guru

@ Muwilaus: Tja, ich hab ja schon nen Pakt mit meiner Schwägerin in spe gemacht, dass sie zuerst dran ist mit Enkelkinder bescheren. ;-) So, wie sie "verhütet", sollte sie aber auch wirklich zuerst dran kommen! Sie praktiziert seit über 10 Jahren CI :shock: und ist damit bis jetzt unfallfrei weggekommen... Und da ihre Mutter auch von ihrer "Verhütungstechnik" weiß, sollte sie sich dessen bewusst sein, dass *mann* 's Schwester aber mal so was von vor mir Kinder bekommt. *Nudelholz*

@ Tapsy: Manche sind halt wirklich unbelehrbar. :roll: *trösten* Naja, du wirst es ihr einfach beweisen, wie gut man damit verhüten kann! *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. August 2008 15:59 
Kurven-Rätslerin

Hörnchen, so ein Pakt ist praktisch. Die Schwester vom *mann* hat uns das auch abgenommen, heute Nacht hat sie ihr Baby gekriegt.
Was mich dabei aber etwas genervt hat waren so Sprüche wie "tjy, jetzt waren wir doch schneller als ihr...". *hä* Ähm ja, keine Kunst einen Wettbewerb zu gewinnen, bei dem Mann der einzige Teilnehmer ist...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. August 2008 16:05 
NFP-Guru

Vor allem, wenn man es nicht aufs "Gewinnen" anlegt. ;-)

Nene, wir können uns da ruhig noch Zeit lassen. Außerdem ist meine Schwägerin auch schon 30, während ich gerade erst 24 werde... Da soll sie bitteschön vorlegen, was das Enkelkinder-Schenken angeht. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. August 2008 16:09 
Kurven-Rätslerin

Haha, ich hab Mann statt man geschrieben, das war natürlich ein Freudscher Verschreiber. Denn ihr Mann hat das geäußert, aber leider nicht kapiert, dass wir (zumindest momentan) überhaupt kein Baby wollen, und insofern die Leistung erster zu sein nicht wirklich anerkennen können ;-)

Mit dem Alter ist das bei uns umgekehrt, wir sind 28, die Schwester ist 24. Aber sie hatte es da eiliger, trotz gerade begonnenem Studium etc.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. August 2008 21:17 
Fingerwundschreiberin

Nette Freundin, Andalglarien. ;-) Ich bin im Moment noch zurückhaltend damit. Es weiß nur meine beste Freundin und meine Mutter, daß ich NFP mache. Hab nur mal bei einer anderen Freundin was angedeutet und die meinte gleich, das wäre ihr viel zu unsicher. Ich find's blöd, wenn Leute blöde Sprüche machen, obwohl sie überhaupt keine Ahnung von der Sache haben. Wenn sie sich schlau gemacht haben und dann sagen, sie trauen der Sache nicht, ist es ja okay. Schon schade, daß man es dann lieber niemandem erzählt, als sich dem auszusetzen. Aber ich weiß genau - wenn ich längere Zeit NFP gemacht habe und es ist gut gegangen, werde ich's auch nicht geheimhalten. :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 119, 120, 121, 122, 123, 124, 125 ... 604  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]