NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 00:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 119, 120, 121, 122, 123, 124, 125 ... 452  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. September 2007 20:49 
Kurven-Rätslerin

Bist du denn schon in der Hochlage?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. September 2007 21:38 
wohnt hier

OT

@Feenkind

Schöne Signatur: Mir gefällt dieses Lied von Wolfsheim auch sehr, auch wenn es traurig macht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Oktober 2007 07:32 
NFP-Guru

NFP seit: 2006
Guten Morgen Mädels,

ich glaube ich kann mich jetzt offiziell von diesem Threaf verabschieden.... ich befinde mich nun im 4. Zyklus und ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass ich nie nie wieder einen Rekord-monster-Ewig-Zyklus bekomme. *daumendrücken*
Und wenn doch, komm eich einfach noch mal vorbei.

Danke auf jeden Fall für all die lieben Worte, Tipps und gedrückte Daumen!! *knuddel* *zusammen*

Für alle die immer noch, wieder oder neu da sind: alles Gute und *daumendrücken* für eine baldige Beendigung sämtlicher Monster-Zyklen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Oktober 2007 07:35 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 02.04.2006
Zyree, das freut mich sehr für dich. *daumendrücken* für weitere wunderschöne Zyklen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Oktober 2007 08:58 
NFP-Guru

NFP seit: 2006
Daaaaaaaaaaanke!!!!!!

*knutsch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Oktober 2007 12:16 
NFP-Kaiserin

Das ist wirklich eine schöne Neuigkeit *applaus* Ich drücke fest die Daumen, dass es so bleibt und du nur mehr freiwillig hierher kommen musst (und nicht, weil dich deine Zykluslänge ärgert) *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Oktober 2007 14:41 
Kurvenjunkie

*tanz* *applaus* *freunde* Super und weiter so *daumendrücken* *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Oktober 2007 21:01 
neu hier

Hallo ihr Monster-Zyklerinnen,

da ich inzwischen auch dazu gehöre, war ich heute mal beim FA. Ich hatte befürchtet, dass er mir gleich wieder die Pille verschreiben will, sowas hatte er mir nämlich beim letzten Termin mal angekündigt.
Aber nein, er will jetzt den ES auslösen und dann nach der Regelblutung einen Hormonstatus machen lassen (Eierstöcke sind ok, also schonmal kein PCO). Und ich soll unbedingt abnehmen.

Grund: ich habe Übergewicht, und da sind Monsterzyklen anscheinend problematisch. Dadurch, dass lange kein ES stattfgefunden hat, aber regelmäßig Östrogen gebildet wurde, lagert sich dieses im Fettgewebe ab und wird aus dem Fettgewebe auch wieder freigegeben. Und verhindert damit wieder einen ES, also ist das ganze ein Teufelskreis, der den Monsterzyklus aufrecht erhält.
Klingt logisch irgendwie. Allerdings ist er der festen Überzeugung, dass meine Zyklusstörung nicht an Nachwirkungen der Pille liegt, sondern an einer endogenen Störung, die auch vor Pille schon bestanden hat (da ich ja auch davor schon "längere" Zyklen gehabt hätte (de facto waren die zw. 30-40 Tage lang)).

Ich glaube, ich versuch es jetzt mal mit Gestagen, weil ich irgendwie froh bin, diese ewige Warterei vorerst beenden zu können.
Aber andererseits frag ich mich, ob es wirklich nötig ist, denn an die Geschichte mit der endogenen Zyklusstörung glaub ich nicht so recht, und hab Angst, noch mehr durcheinander zu bringen durch das Gestagen.

Hat da eine von euch mit Monsterzyklen vielleicht schon Erfahrungen mit gemacht? Was haltet ihr denn von der Fettgewebe-Teufelskreis-Geschichte?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Oktober 2007 20:04 
Kurven-Rätslerin

Oh du arme Burga! Laß Dich mal *trösten* Wenigstens weißt Du schonmal das es kein PCO ist.
So richtige Informationen hab ich leider nicht für Dich. Hatte pp 8 Momate Amenorrhö, dann einen langen (48 Tage) und der jetzige schaut aus als würde er unter 40 Tagen bleiben.

Bin auch nicht unbedingt gertenschlank. Bei mir wirkt es momentan aber eher so als würde sich alles wieder von selbst einpendeln, trotz 8 Monaten ohne ES und ein paar Pfunden zuviel. (ein bißchen abspecken wäre aber trotzdem toll!!)

Ich hätte mich aber - glaube ich - auch zu einer medikamentösen Behandlung entschieden wenn es so weitergegangen wäre. Ich kenn mich da leider nicht so gut aus, aber dieses Medikament muss man ja nicht für immer nehmen, oder?

Ich hoff auf jeden Fall ganz stark für Dich dass alles wieder gut wird

*daumendrücken* *daumendrücken* *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Oktober 2007 08:30 
neu hier

Danke Pepe!

8 Monate, ohne dass was passiert sind aber auch ganz schön heavy! :shock:
ich drück dir auch die Daumen, dass es sich jetzt wieder normalisiert hat und du NFP richtig genießen kannst.

Ich hab jetzt mal das Gestagen genommen und schau mal, wie es nun weiter geht. Ich glaube aber eigentlich schon, dass mein Körper es auch irgendwann geschafft hätte, aber ich hoffe, ich geb ihm jetzt einen Schubs, der alles ein wenig beschleunigt. Oder es findet sich eben eine andere Ursache für das Chaos. Und irgendwie muss ich dem FA ja auch vertrauen, dass er weiß, was er tut *hoff*.

P.S. hatte mich im 1. Post vertippt: mit dem Gestagen wird nicht ein ES ausgelöst, sondern nur eine Blutung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Oktober 2007 19:15 
Kurvenjunkie

@ Burga
Das ist ja mal heavy bei dir. Wünsch dir echt, dass das mit den Gestagen hilft und dein Zyklus kürzer wird.
Und ganz viel Glück, dass diese nervigen SBs mal endlich verschwinden *freunde* *trösten* :-(

Alles Liebe, Osiris

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Oktober 2007 11:13 
neu hier

Osiris, danke für den Trost!
Ja, die SBs sind wirklich super nervig. Mal schaun, was jetzt so passiert....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Oktober 2007 12:26 
neu hier

hallo zusammen :)
bin neu hier und hoffe mal es passt hier rein. noch mache ich nicht nfp, aber ich würde gerne!
allerdings habe ich meine periode seit ca. 4 monaten nicht mehr (nie pille genommen), was mich mit zunehmender zeit doch beunruhigt. ich habe es anfangs auf nahrungsumstellung + klausurenstress und letztlich umzug (auslandsjahr...) geschoben, da sich mein zyklus generell immer nach solchen äusseren faktoren gerichtet hat (ausbleibend im urlaub z.b.)und tendenziell eher lang war. schwangerschaft kann ich sicher ausschliessen.
aber so langsam denke ich, dass sich das ganze doch mal wieder einpendeln müsste?! dazu kommt, dass sich eine beziehung anbahnt und ich nun doch gerne auf nummer sicher gehen möchte, ohne mir die pille verschreiben zu lassen etc. da ich wie gesagt im ausland bin habe ich bisher auch vor einem frauenarzt-besuch zurückgeschreckt... was würdet ihr mir raten?!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Oktober 2007 13:43 
Kurven-Rätslerin

Hallo fira und
*heartbeat*-lich *willkommen*

Du sagst ja schon, dass du wahrscheinlich einfach auf äußere Bedingungen reagierst. Der Körper hat eine Sicherheitsbremse, damit man in ungünstigen Situationen (also Stress) nicht schwanger werden kann.
Ich würde einfach mal anfangen die Temperatur zu messen und auf die anderen Zeichen deines Körpers achten, wie MuMu und Zervixschleim. Wenn du das in einem Zyklusblatt notierst wirst du deinen Körper viel besser deuten lernen und auch sehen ob sich was in Richtung Eisprung tut. Hast du schon das Buch Natürlich & Sicher gelesen? Da lernst du wie man NFP richtig betreibt und hier im Forum wirst du auch die nötigen Infos kriegen.
Du wirst sehen es lohnt sich.

Liebe GRüße
Anika

Betreff des Beitrags: Hallo Fira
BeitragVerfasst: 8. Oktober 2007 15:18 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2007
Eine Freundin von mir war ein Jahr im Ausland und hat nach ihrer Rückkehr ein halbes Jahr keine Mens mehr gehabt, durch die Eingewöhnung oder was auch immer. Bist also anscheinend nicht die Einzige mit diesem Problem. Warte erstmal ab, oder frag doch einfach mal deinen FA, der kann dir da vielleicht die Angst nehmen *trösten*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 119, 120, 121, 122, 123, 124, 125 ... 452  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]