Aoi
Aber ganz ehrlich, ich habe mir nicht vorstellen können, dass was passiert sein könnte bei euch. Ein Versagen vom Kondom, ohne dass man irgend etwas bemerkt, halte ich kaum für möglich. Und vor allem auch, wenn man die Kondome so verantwortungsbewußt anwendet, wie du es beschreibst.
Aoi hat geschrieben:
Ich hab nicht freigegeben, da ich fast jeden Zyklus so viel S+ habe (seit Jahren schon) und die Binnendifferenzierung bei mir nicht funktioniert. Ich schummel allerhöchstens mal kurz vor der Mens oder geb selten mal am Zyklusanfang bis Tag 3 frei, wenn ich den vorherigen Zyklus auswerten konnte.
Ich will dir ja jetzt keine Flausen in den Kopf setzen, aber ich konnte den Schleim früher auch nie auswerten. Ob mein Schleim dafür nicht taugte, oder ich schlicht zu doof war zu kapieren wie das geht (gab damals ja kein Forum zum Nachfragen

), weiß ich nicht (mehr). Da allerdings meine Temperaturkurven immer sehr eindeutig waren, habe ich nach Temperatur ausgewertet und hatte in 30 Jahren keine einzige Verhütungspanne. Ich war allerdings auch sehr konsequent, wenn die Temperatur nicht eindeutig (genug) war, habe ich lieber einmal mehr verhütet. Aber immer noch besser als immer durchverhüten....
Wie sieht es bei dir denn mit dem Muttermund aus - geht der auch nicht als Körpersymptom?
Ich habe dieses Forum ja erst entdeckt, als ich schon in den Wechseljahren war - was soll ich sagen, mit den Erklärungen hier konnte ich plötzlich sowohl Schleim als auch Muttermund auswerten.

So kurz vor Schluss.