NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 00:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 114, 115, 116, 117, 118, 119, 120 ... 488  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 26. Mai 2012 11:26 
Aber wenn der ES schon war bringt die PD doch meistens nix mehr, oder?

Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 26. Mai 2012 12:38 
neu hier

NFP seit: 06.03.2012
FrauSchleife hat geschrieben:
Aber wenn der ES schon war bringt die PD doch meistens nix mehr, oder?

Zumindest ist sie dann weit weniger wirksam.
Und ich denke auch, dass der ES schon war. Mh.
Gefährlich wars auf alle Fälle, aber ich denke, wer sich auf sowas einlässt, für den wäre ein Kind (trotz, dass man eigentlich verhütet) nicht so tragisch. Wenn mich mein Freund "überreden" wollen würde (= für IHN ein Kind nicht tragisch wäre) und ich ihn aufgeklärt habe, dass es eben noch nicht durch ist und was passieren kann, würde ich wohl auch mitmachen - eben weil derzeit nur noch nicht ganz der richtige Zeitpunkt ist und ein Kind daher nicht tragisch und willkommen wäre.
Trotzdem verhüte ich ernsthaft - v.a. weil mein Freund noch kein Kind will und das eine Entscheidung ist, die beiden wollen müssen *g* Daher sehe ich das vielleicht auch so - weil mein Freund sowas erst sagen würde, wenn er auch für ein Kind bereit wäre.

Mein Kürvchen Bild sowie Bild.

BeitragVerfasst: 26. Mai 2012 15:09 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2010
@ance

also das herzchen da ist höchst CDU-würdig, und hat nix mit konsequenter verhütung zu tun *kopfkratz*
ihr solltet euch dringend zusammensetzen und darüber sprechen, wie ihr zum kinderkriegen steht. da kann er
noch so sehr überredenskünstler sein, regeln sind regeln, das musst du ihm unbedingt klarmachen.
das ergebnis habt ihr sonst 9 monate später im arm liegen!

ich möchte jetzt nicht allzu böse rüberkommen, aber das hat eben nix mit "verhüten" zu tun, und
die konsequenzen sind häufig viel weitreichender, als einem das im eifer des gefechts bewusst ist! *freunde*

zum thema PD: es ist nicht nachgewiesen, ob die PD auch eine einnistung verhindern kann, es ist aber auch nicht
eindeutig widerlegt worden. die spirale danach jedoch, kann wohl mit hoher quote eine einnistung verhindern, und wäre
in diesem fall noch eine möglichkeit. die kann man meines wissens nach noch 3-5 tage nach dem GV einsetzen lassen.

BeitragVerfasst: 27. Mai 2012 06:43 
Bild

Bild

Bild

Huhuuuuuu...... Guten Morgen Ihr Lieben!

Hier wird schon wieder seit einer halben Stunde (5:30 Uhr) gearbeitet! Noch jemand wach und vll. sogar in derselben Situation???

Hach... *seufz*... einfach nicht genug los hier an dem schönen langen Wochenende! ;-)
*tuscheln* Aber ich wäre ja um die Uhrzeit auch nicht hier wenn ich nicht arbeiten müßte! *sonne*

HALLLOOOOOO Ance.... *freunde* *knutsch* *trösten* *winke*

Na? Wie gehts dir denn heute? Wie fühlst du dich? Hast du dir schon Gedanken gemacht zu... na, ja. Eventuell der PD oder allgemein, wie ihr das Thema sichere Verhütung in Zukunft angehen wollt? Ich meine, im CdU bräuchte man diese Frage ja nicht stellen, aber da sieht es ja auch etwas anders aus...
Oder war das bei euch vll. nicht so ganz klar? Sorry, wenn ich das so direkt frage... Hab mir nur viel Gedanken gemacht! *freunde* Wir hatten ja letzten Monat auch ein recht *ähem* gefährliches unverhütetes Herzchen. Und ich kann mir sehr gut vorstellen, wie du dich zur Zeit fühlst.
Mir hat das einen ordentlichen Tritt in den Hintern gegeben, und WIR haben uns dann NOCHMAL mit dem Thema SICHERER Verhütung und deren Folgen bei Nichteinhaltung auseinandergesetzt. Was gut, richtig UND WICHTIG war! *zustimm* Ich drücke dir auf jeden Fall ganz doll die Daumen, dass alles gut ausgehen wird. *knuddel*

Hallöchen Ihr da draußen:

Was treibt ihr grad Schönes??? :mrgreen: Einfach mal die Seele baumeln lassen... Das tolle Wetter geniessen? Ausschlafen? "Unsinn" machen??? ;-) *bett* *heartbeat* *pfeif* *garnichtneugierigbin*

Mein *mann* wollte gestern doch beinahe zu Haus bleiben und nicht auf die Geburtstagfeier gehen... *tztz* tststs...sowas sowas... *tuscheln* Meinte er würde viel lieber mit mir früh ins Bett gehen und *hüstel* die Kalorien vom Grillen abtrainieren! *lachen* ...gg.... Voll süß! *heartbeat* Aber ich hab gesagt wir können das ja heute Abend auch noch machen... *sonne* *zustimm* Das "Trainingslager" hat ja quasi immer geöffnet!!! *lachen* *lachen* *lachen*

Tja. Und ansonsten kann ich nur noch mitteilen, dass mein ZS zur Zeit total außer Rand und Band ist. Einen Tag isser da, den nächsten wie vom Erdboden verschwunden... Dann taucht er wie aus dem Nichts wieder auf... und ZACK! Weg isser wieder... *nichtallehaben* Das soll mal einer verstehen... Aber gut. Damit paßt er sich der Temperatur an. Rauf, runter, rauf, runter... Hatte mich auf schöne gleichmäßige Kurven gefreut jetzt mit dem iButton... Aber vielleicht kommt das ja noch! *daumendrücken*

So, Ihr Süßen! Ehe ich jetzt noch mehr Unsinn verzapfe trolle ich mich lieber wieder... *undweg*
Machts hübsch und laßt euch nicht ärgern!
Bis später... *winke* *bang*

BeitragVerfasst: 27. Mai 2012 07:57 
Inventar

NFP seit: 05/2011
meine Traumwelt gaukelt mir mehr "LOnes" vor als real vorhanden :mrgreen:

Mit (2018) im Herzen. Mit MärzKäfer (2020) an der Hand. Guter Hoffnung. Kurven nicht regelkonform.

BeitragVerfasst: 27. Mai 2012 08:15 
Kurven-Rätslerin

Guten morgen,

ich bin seit 6 Uhr wach, so isses halt mit Kindilein. Nur das der Windelwurm jetzt wieder schläft, aber ich mit 2 Kaffe intus der stäke 9 gar nicht erst versuche muss schlafen zu können.

Huiiiii eure Themen...
ich hab seit 2-3 Zyklenn ne Libido hoch 5 und hier mitzulesen heiyyyya. Mein *mann* mag einfach nicht so oft wie ich könnte. Und kommt auch nicht immer so zeitig ins Bett.....

@Ance
ja sagt mal wie steht denn dein *mann* zum Kind.
Bei vielen ist es ja so dass meist der Kerl ja noch nicht will und deswegen verhütet wird. Ist das bei euch auch so?

Mit CDU hat das aber überhaupt nichts mehr zu tun :)
Zumindest aus Sicht der CDU lerinnen :)

@Springtime
nach welchem Auswertmodus gehst du denn mit dem Ibutton?
Ich hab am Anfang auch alles mögliche an Kurven geführt. Sogar so fix-Time Kurven. Aber trotz grossen (0.4Grad zum Teil) Schwankungen innerhalb der Tieflage, gerade zum Zyklenanfang, gab es immer eine schöne Hochlage zum auswerten.
Ich mach aber mittlerweile einfach eine Mittelwertkurve. Ich merk mir einfach die Zeit wann ich ins Bett gehe, rechne 1 h dazu und nehm dann alle Werte bis 7 Uhr (falls ich mal früher aufstehe nur bis dahin falls die Werte danach ansteigen)

Nächtliches Aufstehen hat bei mir kaum einen Einfluss gehabt. Im Winter hatte ich eher nen Tempiabfall weils halt so kalt war ohne Decke auf der Couch beim Baby fläscheln.

Was arbeitest du denn dass du am Sonntag so früh anfangen musst?

BeitragVerfasst: 27. Mai 2012 08:38 
Arina hat geschrieben:
@Springtime
nach welchem Auswertmodus gehst du denn mit dem Ibutton?
Ich hab am Anfang auch alles mögliche an Kurven geführt. Sogar so fix-Time Kurven. Aber trotz grossen (0.4Grad zum Teil) Schwankungen innerhalb der Tieflage, gerade zum Zyklenanfang, gab es immer eine schöne Hochlage zum auswerten.
Ich mach aber mittlerweile einfach eine Mittelwertkurve. Ich merk mir einfach die Zeit wann ich ins Bett gehe, rechne 1 h dazu und nehm dann alle Werte bis 7 Uhr (falls ich mal früher aufstehe nur bis dahin falls die Werte danach ansteigen)

Nächtliches Aufstehen hat bei mir kaum einen Einfluss gehabt. Im Winter hatte ich eher nen Tempiabfall weils halt so kalt war ohne Decke auf der Couch beim Baby fläscheln.

Was arbeitest du denn dass du am Sonntag so früh anfangen musst?

Guten Morgen Arina,
ich bin jetzt bei meinem 2. Pott Tee - Anis-Fenchel-Kümmel dem Magen zuliebe! :mrgreen: Werde aber gleich auch auf Kaffee umsteigen... Denn 4:15 Uhr aufstehen ist echt der KILLER für mich! Merke jetzt doch mein Alter *lachen* Früher hat mir die Uhrzeit nix ausgemacht... Aber mittlerweile schlafe ich lieber aus. Das muß nicht 10 oder 11 Uhr sein. Aber so 8 Uhr ist schon toll! Na, ja. Ab Samstag ist Urlaub! Da kann ich dann 3 Wochen schlafen so lang ich will! *applaus* *applaus* *applaus*

Ich hab in meiner Kurve bis jetzt den Basalwert eingetragen. Als Notizen habe ich aber immer alle 3 Werte (also Basal, Durchschnitt und fester Wert) notiert und überlege noch ob ich anfangs 3 Kurven anlegen soll... War bis jetzt aber zu faul mir ne Excel Tabelle zu basteln... :roll: Weiß nicht, ob der Aufwand wirklich sein muß. Denn im Grunde kommt es ja nur auf eine schöne, auswertbare Hochlage an! Und die kann sich ja noch abzeichnen. Ich meine, ich hab ja grad erst angefangen. Bin halt von natur aus eher ungeduldig!!! *draufhau* Ungewöhnlich sind solche Schwankungen bei mir am Zyklusanfang ja eigentlich auch gar nicht, wenn ich mal so einen Blick auf die Kurven werfe. Also warte ich einfach mal auf die nächste HL und lasse mich überraschen wie die aussehen wird! *daumenhoch*

Ich arbeite in der Uni-Klinik am Empfang. Also Info/Pforte/Rezeption wenn man so will... Da ist 24 Stunden-Dienst, aber Gott-sei-Dank ohne Nachtdienst. Den kann ich nämlich gar nicht machen! Abgesehen davon, dass es in der Nacht hier für ne Frau zu... gefährlich will ich nicht sagen, aber eben halt "unangenehm" wäre. Die armen Schwestern und Ärzte von der Notausnahme kriegen des öfteren mal "Stress" und haben deshalb auch regelmäßig die Polizei da... *angst* Mit denen möcht ich echt nicht tauschen! Da reicht mir hier mein Früh- und Spätdienst. Da hab ich auch schon mehr als genug erlebt! :roll:

Schön dass es hier noch so ruhig ist... Da hab ich noch genug Muße um zu tippseln! *sonne*

BeitragVerfasst: 27. Mai 2012 08:41 
Kurven-Rätslerin

Ich finds jetzt irgendwie merkwürdig dass hier im CDV neuerdings immer mal wieder unverhütete Herzchen auftauchen!? *hä*

Statt hier im Club zu bekräftigen, dass es auch einige Frauen gibt, die das ernsthaft zur Verhütung machen, vermittelt das doch nur noch mehr das Gefühl, dass NFP was für Frauen ist, bei denen ein Unfall keine Katastrophe ist. Das finde ich sehr schade!

Verstehe auch nicht, wie man sich zu einem derart brenzligen Zeitpunkt überreden lassen kann. Wegen einmal kurz freuen des *mann* ein Kind in Kauf nehmen?

BeitragVerfasst: 27. Mai 2012 09:28 
Im CDV sind alle willkommen, die:
:arrow: ...dauerhaft oder bis auf weiteres (unbestimmte Zeit!) ERNSTHAFT verhüten wollen!

:arrow: ...die längerfirstig verhüten wollen, ehe sie uns verlassen *wein* und den CdU oder Hibblerinnen beitreten wollen!
:arrow: ...die NFP genau aus diesem Grund machen, eben zur AKTIVEN VERHÜTUNG, aber nicht REGELMÄSSIG *heartbeat* setzen können. Egal ob gerade Partnerpause, Fernbeziehung, Sexfrust oder noch/wieder auf Suche...!

Nicht erwünscht ist:
:arrow: Zwischenzeitliches oder kurzfristiges HIBBELN
:arrow: Ein "unehrenhaftes" Denken wie:"Och... Ich verhüte ja EIGENTLICH. Aber EIGENTLICH wäre ein "Unfall" nicht so schlimm.... Diejenigen bitte ehrlich sein und sich den CdU's anschließen! Oder Nägel mit Köpfen machen und direkt hibbeln! ;-)

Mitglieder:
[size=85]
AkZee (Jg. 87/STM & Enthaltsamkeit) analog-vaginal
Ance (Jg. 77/STM & Enthaltsamkeit in der fruchtbaren Zeit) analog-rektal
Anjo (Jg. 81/STM & Kondom) digital-oral
Aria (Jg. 87/STM & Kondom)
Arina (Jg. 75/STM & Kondom) iButton-Userin
Bea86 (Jg. 86/STM & Kondome)
brighteyes (Jg. 90/STM/ Dia oder Kondom)
Carioca (Jg. 85/STM & Kondome)
Catgirl (Jg. 87/STM)
caithy (Jg. 86/wühlt sich zur Zeit noch durch N&S und auch durchs Arbeitsheft)
csak (Jg. 89/STM & Kondome)
Dany(Jg. 79/STM & Kondom, "alternative Praktiken") iButton-Userin
Edgar (Jg. 85/STM & Kondome) iButton-Userin
Elbchen (Jg. 71/STM & Kondom) iButton-Userin
Espressotante (Jg. 88/STM & Kondom)
Ewok (Jg. 90/STM & Kondome, selten WCI am ZA) analog-oral
Faye (Jg. 83/STM & Kondom) analog-vaginal
fragile (verhütet doppelt mit Kondom und Dia inkl. Gel)
FrauSchleife (Jg. 87/STM, Kondome & CI) iButton-Userin
Henryette (Jg. 88/STM & Kondome) analog-vaginal
KatzeLu (Jg. 88/STM & Enthaltsamkeit in der fruchtbaren Zeit) analog - vaginal
Lenipopeni (Jg. 86/STM & Kondom, mit Lust auf WCI) iButton-Userin
Ira
lypf
marei22 (Jg.68/STM & Kondome) digital-oral
MariechenKäfer (Jg. 91/STM & Kondome) digital-vaginal
Meghann (Jg. 89/STM & Enthaltsamkeit in der fruchtbaren Zeit) digital-vaginal
mehla (Jg. 89/STM & Kondome) analog-vaginal
Misanthrope
Mushu (Jg. 81/STM & Kondom) iButton-Userin
Nebelfrau19 (STM & Kondom) analog-rektal
Noreia
Pippilotta L. (Jg. 90/STM & Kondom/"alternative Praktiken" )
Quirlie (Jg. 82/STM & Kondome) analog-vaginal
Rapunzel-88 (Jg 88/STM & Kondom/"alternative Praktiken") digital-rektal
rbtrary (Jg. 91/STM & Kondom oder manchmal Enthaltsamkeit in der fruchtbaren Zeit)
Renar (Jg. 91/STM & Kondom)
Rina12 (STM & Kondom)
sabrina05 (Jg. 75/STM ohne -8 Regel & Enthaltsamkeit i.d. fruchtbaren Phase)
springtime (Jg. 67/STM & Kondom) iButton-Userin
suggar (Jg. 83/STM & Kondom) analog-vaginal
Trianne (Jg. 79/STM & Kondom) analog-rektal
Turquoise
Watergirl (STM & Kondom) digital-vaginal
Winifred (STM & Kondom) iButton-Userin
WuMi (Jg. 86/STM & Kondom) analog-vaginal
---------------------------------------------------------

Winifred hat geschrieben:
Ich finds jetzt irgendwie merkwürdig dass hier im CDV neuerdings immer mal wieder unverhütete Herzchen auftauchen!? *hä*

Statt hier im Club zu bekräftigen, dass es auch einige Frauen gibt, die das ernsthaft zur Verhütung machen, vermittelt das doch nur noch mehr das Gefühl, dass NFP was für Frauen ist, bei denen ein Unfall keine Katastrophe ist. Das finde ich sehr schade!

Verstehe auch nicht, wie man sich zu einem derart brenzligen Zeitpunkt überreden lassen kann. Wegen einmal kurz freuen des *mann* ein Kind in Kauf nehmen?

Hallo Winifred!

Habe soeben gesehen, dass du auch eine iButton-Userin bist! *applaus* Habe das mal bei dir ergänzt wenn es recht ist...

Also ich glaube nicht, dass wir hier allgemein sagen können, dass NFP was für Frauen ist, bei denen ein Unfall keine Katastrophe ist. Das wäre glaube ich zu pauschal und würde doch einigen (den meisten nehme ich mal an!) nicht gerecht werden. Das ist wohl auch schwierig, da wir einfach zu verschieden sind... Oh, Mann. Das ist schwierig, und ich möchte hier echt nix flasches sagen oder Gefahr laufen, jemanden zu verletzen... :roll:

Eine "Panne" kann halt aus mehreren Gründen passieren. Wobei hier der Unterschied ist, dass diese Pannen NICHT gewollt sind oder bewußt herbei geführt wurden.

SELBSTVERSTÄNDLICH hat auch eine "ungewollte" Panne nix mit sicherer Verhütung zu tun. Das ist klar. Da sind wir uns wohl hier alle einig.

Ich selber habe mich immer für einen totalen Kopfmenschen gehalten, der sich nie, aber auch NIEMALS über Prinzipien einfach so hinweg setzt. Aber auch mir ist es einmal passiert... Gott-sei-Dank ohne Folgen! :roll: Die Zeit danach war nicht so toll, aber lehrreich. Ich habe mit mir gehardert, mir Vorwürfe gemacht usw. usw. Und ich denke, DAS ist doch hier bei uns der Unterschied, oder??? Wir wollen DEFINITIV sicher verhüten! Aber wir sind nunmal nicht fehlerfrei.

*kopfkratz* Versteht ihr was ich sagen will??? *beten* Ich meine, ICH weiß ja was ich sagen will, aber es ist halt manchmal so schwierig die richtigen Worte zu finden... *draufhau* *kopfWand*

*undweg*

BeitragVerfasst: 27. Mai 2012 09:35 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: Dez. 2011
Morgen.

Hm.. das ist ne schwierige Lage.
Wir alle haben schon Sachen im Leben gemacht die sich hinterher als entweder gut herausgestellt haben oder eben nicht so gut.
Das gleiche gilt für die Verhütung.

Steinigt mich nicht wenn ich ein Kind das nicht geplant oder gewollt oben als nicht so gut bezeichne, ich glaub ihr wisst schon was ich meine.

Die Ance wird sicher wissen, dass es gefährlich gewesen sein kann wozu sich beide da haben hinreißen lassen.
Passiert ist es schon und wenn man nicht die PD nehmen kann oder möchte, dann muss man sich auch mit einer evtl. Schwangerschaft anfreunden.
Zeigefinger bringen nun nichts mehr und jeder muss wissen, wie gewissenhaft er seine Verhütung praktizieren möchte. Jaa wir sind im CdV, schon klar... aber wir sind alle Menschen.

@Ance
wir sind trotzdem für dich da wenn du reden willst, jedenfalls ich.
*knuddel*

BeitragVerfasst: 27. Mai 2012 09:43 
Elbchen hat geschrieben:
Morgen.

Hm.. das ist ne schwierige Lage.
Wir alle haben schon Sachen im Leben gemacht die sich hinterher als entweder gut herausgestellt haben oder eben nicht so gut.
Das gleiche gilt für die Verhütung.

Steinigt mich nicht wenn ich ein Kind das nicht geplant oder gewollt oben als nicht so gut bezeichne, ich glaub ihr wisst schon was ich meine.

Die Ance wird sicher wissen, dass es gefährlich gewesen sein kann wozu sich beide da haben hinreißen lassen.
Passiert ist es schon und wenn man nicht die PD nehmen kann oder möchte, dann muss man sich auch mit einer evtl. Schwangerschaft anfreunden.
Zeigefinger bringen nun nichts mehr und jeder muss wissen, wie gewissenhaft er seine Verhütung praktizieren möchte. Jaa wir sind im CdV, schon klar... aber wir sind alle Menschen.

@Ance
wir sind trotzdem für dich da wenn du reden willst, jedenfalls ich.
*knuddel*

*daumenhoch* *zustimm* *sonne* *freunde*

Was sagte meine Schwägerin schon immer wenn ich am hardern war:

"Welcome to the human race! We all do mistakes...!"

*undweg*

BeitragVerfasst: 27. Mai 2012 10:04 
Kurven-Rätslerin

Winifred hat geschrieben:

ich denke, man kann auch ernsthaft verhüten und würde sich trotzdem unglaublich über ein kind bzw. sogar einen unfall freuen. das heißt ja nicht im umkehrschluss, dass man diesen unfall provozieren muss. soll frauen, für die ein unfall keine katastrophe wäre, etwa vermittelt werden, dass sie nfp eh nicht überzeugt zur verhütung anwenden können? verhüten die einen richtiger und konsequenter als die anderen? dürfen sich nur die einen fehltritte erlauben, die anderen nicht?

man könnte dann auch darüber streiten, ob WCI oder CI hier im club "genehmigt" sein soll oder nicht. wo liegen die grenzen beim geschlechtskontakt? darf der penis die vulva berühren oder höchstens nur bis zum bauchnabel? händewaschen nach petting oder reicht das abwischen am bettlaken?

ich finde, dass sind so sachen, die hat das paar zu klären und darüber hat auch keiner zu urteilen. wenn jemand nicht nach den sensiplan regeln freigibt, dann muss das paar das auch verantworten können. es muss eben auch zu dem persönlichen empfinden und der eigenen einstellung zur verhütung passen. verhütung kann nämlich ganz unterschiedlich aussehen, meiner meinung nach. dass sich die jeweilige userin nicht an die stm regeln gehalten hat, ist für alle klar aus dem posting zu entnehmen und kann man auch an der kurve ablesen. finde es irgendwie aber radikal, dass dadurch die "zugehörigkeit" hier infrage gestellt wird.

BeitragVerfasst: 27. Mai 2012 10:15 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: Dez. 2011
@Renar
das hast du wunderbar geschrieben.. mir fehlen manchmal die richtigen Worte für das was ich sagen möchte.

BeitragVerfasst: 27. Mai 2012 10:16 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Dezember 2009
Zitat:
finde es irgendwie aber radikal, dass dadurch die "zugehörigkeit" hier infrage gestellt wird.

Radikal? Bewusst in Kauf genommener unverhüteter GV in der hochfruchtbaren Zeit hat nun mal wenig mit konsequenter Verhütung zu tun... *nixweiss*

BeitragVerfasst: 27. Mai 2012 10:35 
Kurven-Rätslerin

aus welchen gründen das auch passiert ist, es ist nun mal so. tatsache ist aber, dass besagte userin scheinbar verhüten möchte und sie sich scheinbar nach ihren "kräften" auch daran hält bzw. halten will. glaube ja kaum, dass sie es hier im passendsten thread erwähnt hab, damit wir alle mit ihr hibbeln *kopfkratz*

ich persönlich hätte große bauchschmerzen bei dieser freigabe. trotzdem würde ich ihr nicht unterstellen, dass sie nicht verhüten möchte. und wenn sie über den vorfall in einem thread über verhütung schreiben möchte und sich austauschen will (denn verhütung ist ja ihr ziel), dann ist sie von mir herzlich dazu eingeladen

edit: @ance: ich habe eben mal auf die liste geschaut und eure enthaltsamkeit entdeckt. wären denn für euch kondome eine option für die fruchtbaren tage?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 114, 115, 116, 117, 118, 119, 120 ... 488  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]