NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 05:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6313 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 111, 112, 113, 114, 115, 116, 117 ... 421  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Februar 2008 20:16 
wohnt hier

NFP seit: Juni 2007
Meine Mama hat nur leider keine Ahnung von NFP. Sie ist einfach nur Anti-Hormone. Bin schon erstaunt, dass ich ihr einziges Kind bin :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Februar 2008 20:18 
NFP-Prinzessin

NFP seit: Januar 2007
Meine Mama war anfangs sehr skeptisch :roll: und meine Schwester wollte mir Implanon andrehen, aber ich hab mich durchgesetzt *trampolin*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Februar 2008 20:20 
wohnt hier

schöööner Avatar, Plüschi! *applaus*

pillenfrei seit Oktober 07

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Februar 2008 20:22 
Fingerwundschreiberin

Da kann man nur sagen: *proNFP* :mrgreen:

Mhm eigentlich weiß nur mein Freund und meine beste Freundin von NFP. Sie ist ganz angetan davon ;-) . Sie will immer, dass ich meine Kurven mitbringe , damit sie "auswerten" kann :mrgreen: . Ich denke, dass sie auch mit NFP verhüten will, wenn es denn mal ernst wird. Ihre Mutter ist Heilpraktikerin und auch gegen Hormone *daumenhoch*

Danke Perlchen! Erkennt man, dass ich das bin? Also sofern ihr euch meine Bilder in dem einen Thread angeschaut habt *lach*
Die Frisur ist ein wenig mit Photoshop bearbeitet aber sonst mag ich das Bild total ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Februar 2008 20:24 
NFP-Guru

NFP seit: Februar 2008
Ich hab mit meiner Mutter noch nicht drüber geredet (weiß auch nicht ob ich das tun werde...) aber ich hab ja auch noch nicht wirklich mit NFP angefangen.

Wie ich vor 2 Jahren mit meinem Freund zusammengekommen bin hat sie die üblichen Kommentare abgegeben ("Ihr passts eh auf, ja?"... ) und hat mich dann mal zu ihrem FA mitgeschleppt. Ich hatte sogar schon ein Rezept für den Nuva-Ring, hab mich aber dann im letzten Moment noch dagegenentschieden. Hormone warn mir immer schon ein Graus.
Danach hat sie mir ihr Rötzer-Buch in die Hand gedrückt ^^.
Das ist dann 2 Jahre in meinem Kasten herumgegammelt, bis ich es vor ein paar Wochen wieder gefunden hab und mir gedacht hab "Hey, eigentlich könnt ich das echt mal ausprobieren"... ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Februar 2008 20:38 
Fingerwundschreiberin

Regentänzerin, dann bist du ja auch relativ früh mit deinem Freund zusammen gekommen :)
Hoffentlich ist NFP die richtige Verhütung für dich/euch. Wie steht denn dein Freund dazu?

Mhm wir machen in Chemie gerade die Alkane und ich soll nun die Nomenklaturregel im Internet suchen. Aber ich versteh die Erklärungen nicht *heul* Hat jedes Alkan seine eigene Regel?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Februar 2008 20:40 
wohnt hier

Plüschi, frag mal Viktualia. Die studiert Pharmazie, die weiß das bestimmt ... *tuscheln*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Februar 2008 20:41 
wohnt hier

ALkane und Nomenklatur ist ganz einfach. Was verstehst du denn nicht? ist doch immer das selbe, man muss nur die Reihe auswenig lernen =)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Februar 2008 20:47 
Fingerwundschreiberin

Naja irgendwie bin ich grad überfordert *kopfkratz* Für letzte Stunde sollten wir alle Alkane in Summenformel und Lewisschreibweise aufzeichnen. Okay, das war ja noch easy. Aber für morgen sollen wir eben diese Regel suchen aber ich versteh das nicht mit den Zahlen vor den Alkanen und mit den verschiedenen Endungen *hä* Kommt das von den Isomeren?
Unsere Lehrerin hat gar nichts dazu gesagt irgendwie ich glaub sie hat vergessen uns das alles zu erklären mit den Zahlen usw. *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Februar 2008 20:50 
wohnt hier

Die zahlen? Also zB 1,2, Dibrom-Ethan? Oder wo seid ihr?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Februar 2008 20:53 
Fingerwundschreiberin

Da sind wir noch gar nicht :shock: Wir haben nur die Summenformeln verglichen und dann noch was anderes gemacht was aber nichts mit den Alkanen zu tun hat. Joa und am Ende der Stunde meinte sie dann: Ja sucht mal ...

Ich weiß eigentlich nur, dass immer ein Kohlenstoff und zwei Wasserstoffatome dazu kommen :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Februar 2008 21:07 
NFP-Guru

NFP seit: Februar 2008
Plüschi hat geschrieben:
Regentänzerin, dann bist du ja auch relativ früh mit deinem Freund zusammen gekommen :)
Hoffentlich ist NFP die richtige Verhütung für dich/euch. Wie steht denn dein Freund dazu?

Ja, stimmt, mit 16 eben (er war 18).
Wobei das eigentlich schon ein Jahr vorher so langsam begonnen hat...
Mit ihm hab ich über NFP noch nicht geredet, ich hoffe aber, dass er mir da schon vertrauen würde.

Ich hoffe auch, dass NFP das Richtige ist.
Wenn nicht wäre es aber auch nicht so tragisch, dann bleiben wir eben bei den Kondomen, mit denen kommen wir gut zurecht.
Ich will NFP auch einfach deswegen machen, damit ich mich besser mit meinem eigenen Körper auskenne... (Schleimbeobachtung und so mach ich eh schon eine ganze Weile, nur eben nicht so genau um wirklich den Eisprung genau eingrenzen zu können...).

Wie lang das mit meinem Freund noch halten wird, weiß ich momentan eh nicht, irgendwie... :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Februar 2008 21:46 
Kurven-Rätslerin

na dann bin ich ja froh dass ich nicht die einzige bin die da nicht mit ihrer mutter drüber redet :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Februar 2008 22:28 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 2007 mit Pausen
HUhuuuuuuuuuuuuuuuuuu... und Willkommen alle neuen, weiß grad nicht mehr wer neu ist :oops:

Wir können also auch ohne Panne Spaß haben *freu* Er wollte ohne, weil er das wohl so verstanden hat das ich gerade nicht Schwanger werden kann :shock: :roll: Naja war ganz toll da.

Bin dann mal Essen suchen und dann ins Bett...... Schlaft gut Kükis

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Februar 2008 22:30 
wohnt hier

Tendre: :shock: Gib ihm mal das N+S zu lesen mit... (Nicht dass er zu der Fraktion Mann gehört, von wegen, die Frau wird eh nur in 3 Tagen von einem Monat schwanger, da ist die Wahrscheinlichkeit ja so im Durchschnitt eher gering...)

Wünsch euch auch allen eine gute Nacht :-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6313 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 111, 112, 113, 114, 115, 116, 117 ... 421  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]