NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 07:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2079 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 108, 109, 110, 111, 112, 113, 114 ... 139  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Nfp-Reboot, wer macht mit?
BeitragVerfasst: 13. Oktober 2015 16:38 
nicht mehr ganz so neu

watergirl, das war ja echt knapp bei dir! Ich drück die Daumen, dass der Rest auch mit hinkommt und du auswerten kannst.

Allen anderen viel Durchhaltevermögen beim Rebooten.

Mein Mann vertraut dem ganzen eigentlich nicht. Jetzt ist er aber von einer Bekannten nochmal darauf hingewiesen worden, dass das eigentlich schon sicher ist, und ich mich ja bestimmt auch mit den Regeln auseinander gesetzt habe.
Sie hat als Frauenärztin auch lange so verhütet. Das hat ihn dann doch etwas mehr von der Sicherheit überzeugt.

BeitragVerfasst: 14. Oktober 2015 08:21 
Hallo,

@watergirl: gut, dass es dann erst mal auch ohne ZS geht :))) schön, dann muss jetzt nur ZT 1 kommen dann kann ich loslegen :)

Zitat:
Woran liegt es denn, dass du morgens nicht misst? Vergisst du es oder hast du einfach keine Lust zum Thermometer zu greifen? Ich glaube, dass kennen viele hier, sonst wären wir ja nicht hier

Ich hab ganz einfach keine Lust bzw. bin zu faul :( ich bin zuletzt fast immer während den 3 Minuten wieder eingeschlafen und dann bin ich mir schon gar nicht wegen der Tempi...ich weiss auch nicht genau wie ich das machen soll weil eigentlich soll man ja genau dann wenn man das erste mal aufwacht messen. Ich stelle mir aber 3 Wecker (Handy) und die gehen bestimmt 10 mal bevor ich dann aufstehe (snooze)...ich hab immer beim ersten gemessen aber fand das dann auf die Dauer total nervig weil ich dann oft noch ne halbe Stunde geschlafen hab danach und ja...nervig einfach :( und kurz vor dem Aufstehen wäre ich ja dann eigentlich eine halbe Stunde "wach". Ich meine das verändert die Tempi dann :( Deswegen graust es mich ein bisschen vor dem Reboot...aber ich will sehen ob ich einen Eisprung habe oder nicht, das macht mir zur Zeit etwas Gedanken!

Ich hoffe ich komm klar im neuen Zyklus *lach* Es hat ja schon mal geklappt :lol:

BeitragVerfasst: 15. Oktober 2015 08:54 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Januar 2010
Ich hoffe wirklich, dass mir der eine hohe Wert nicht die Auswertung versaut *beten* :nägelkauen:

@Erdbeerhase
Ich denke, du solltest auf jedenfall auch weiterhin beim ersten Wecker messen. Wie du schon schreibst, ist es nach einer halben Stunde ja keine Aufwachtemperatur mehr. Kannst du nicht einfach beim ersten Wecker das Thermometer reintun und beim zweiten Wecker wieder rausholen? Damit müsstest du ja auf eine konstante Messzeit mit irgendwas zwischen 3 und 5 Minuten kommen. Das braucht vermutlich die erste Zeit etwas Disziplin bis du dich dran gewöhnt hast, aber dann geht das bestimmt automatisch!

hier gehts zu
--> meiner Seite <--

BeitragVerfasst: 15. Oktober 2015 11:57 
Kurvenjunkie

Bei mir ist es oft mein Harndrang der das Messen verhindert, denn wenn ich dringend auf Klo muss kann ich nicht noch drei Minuten still liegen bleiben.

BeitragVerfasst: 16. Oktober 2015 08:08 
Zitat:
Bei mir ist es oft mein Harndrang der das Messen verhindert, denn wenn ich dringend auf Klo muss kann ich nicht noch drei Minuten still liegen bleiben.

Oh man Ira das kenne ich nur zu gut! Ich hatte schon oft Angst, dass Messungen nicht genau sind weil ich wirklich vom Aufwachen an "angespannt" war und meine Beine bewegen musste damit ich's die 3 Minuten aushalte...manchmal muss ich auch genau eine halbe Stunde VOR dem Aufstehen auf's Klo...das nervt mich dann auch und ich habe Bedenken vor verfälschten Werten *zunge*

Ich hab bis jetzt noch nicht gemessen, bin aber an ZT 3...ich schäme mich :oops: :oops: :oops:

Will jetzt ab Morgen wieder...noch sind ja eh die 5 Tage Periode...

Zitat:
Kannst du nicht einfach beim ersten Wecker das Thermometer reintun und beim zweiten Wecker wieder rausholen?

Das geht??? :shock: Naja mein Wecker geht alle 10 Minuten...ist einschlafen mit dem Ding im Mund okay??? Ich dachte man muss penibel darauf achten, dass es auch tief under der Zunge sitzt. Bei mir verschiebt sich das, wenn ich nicht darauf achte...also muss ich 3 Minuten aufpassen...hm :/

BeitragVerfasst: 17. Oktober 2015 14:59 
nicht mehr ganz so neu

Ich schlafe immer wieder mit Termi ein. War nie ein großes Problem.
Ich hatte heute scheinbar eine erste höhere Messung. Und damit habe ich in ein paar Tagen eine Auswertbarkeit Kurve.

BeitragVerfasst: 18. Oktober 2015 14:29 
Kurvenjunkie

Ich habe heute wieder gemessen und irgendwie stimmt meine Theorie nicht. Jetzt bin ich verwirrt und muss abwarten was passiert.

BeitragVerfasst: 18. Oktober 2015 16:23 
nicht mehr ganz so neu

Was denn für eine Theorie, Ira?

Ich hatte heute eine zweite höhere Messung. Und die beiden Werte sind so schön hoch, da ist auch garkein Zweifel an einem Temp-Anstieg.

BeitragVerfasst: 18. Oktober 2015 17:13 
Kurvenjunkie

Das meine Temperatur nach einem Fastentag niedriger ist als sonst, aber das stimmte heute nicht.

BeitragVerfasst: 23. Oktober 2015 08:56 
Kurven-Rätslerin

Guten Morgen Mädels,

wie läuft es bei euch?

Nachdem ich mich nochmal durch die Zyklen der letzten 2 Jahre geklickt habe, habe ich mich entschlossen ZT 16 zu klammern, sodass ich eine sehr hübsche Auswertung hinbekommen habe*sonne* (Hätte ich nicht geklammert, wäre es an 0,05°C gescheitert, entweder an ZT21 oder an ZT23).

hier gehts zu
--> meiner Seite <--

BeitragVerfasst: 23. Oktober 2015 09:08 
Meine Motivation macht irgendwie Morgens immer Pause zur Zeit -_-

Ich schäme mich...

Ich hoffe bei den anderen läuft es besser :(

BeitragVerfasst: 23. Oktober 2015 16:53 
nicht mehr ganz so neu

Ich hab eine abgeschlossene Auswertung, aber trotzdem etwas "bammel", weil er eigentlich eindeutige Anstieg doch nicht so eindeutig war, weil der 3.hW wahrscheinlich nach unten gestört war. Wobei ich jetzt eine echt tolle, schöne Hochlage habe.

BeitragVerfasst: 23. Oktober 2015 17:41 
Kurvenjunkie

Ich konnte zwei Tage wieder nicht messen

BeitragVerfasst: 23. Oktober 2015 22:31 
Kurven-Entwirrerin

@watergirl: Ich glaube, das Klammern hätte ich mit entsprechender Zyklen-Erfahrung und Niveau-Betrachtung auch gemacht *sonne* sehr schöne Kurve! Bei mir stellte sich der kränkliche Anstieg als richtig heraus. Ich glaube, ich habe noch nie eine Ausnahmeregel nutzen müssen. Das Messen klappt nach wie vor sehr gut; greife morgens gleich zum Thermometer und snooze eine Runde.

:glaskugel: bei justyouandme und Henrietta sehe ich auch viele eingetragene Werte *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 28. Oktober 2015 21:02 
Kurven-Rätslerin

@Erdbeerfee
Wie läuft es bei dir? Schaffst du es dich zu motivieren?

@Carioca
Hast du noch freigegeben? Ich hab leider keine Kurve von dir gefunden, sonst hätte ich da mal gestalkt :kuckucks:

@Coffeebean
Du hast ja auch im neuen Zyklus schon wieder jede Menge Werte! Sehr gut *sonne*
Ich fange immer erst an zu messen, wenn ich den Cup nicht mehr nutze. Mir ist es schonmal passiert, dass ich ihn mit dem Thermometer angepikst habe und dann gab es Sauerei *erschrecken* Also wird erst ab morgen wieder gemessen.
Für mich war es auch auf jedenfall die richtige Entscheidung den Wert im letzten Zyklus zu klammern:-)

@Henrietta
Wie klappt es bei dir? Denkst du morgens ans Messen?

hier gehts zu
--> meiner Seite <--

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2079 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 108, 109, 110, 111, 112, 113, 114 ... 139  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]