NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 00:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 488  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Januar 2006 22:58 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
Kein Problem! :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Januar 2006 19:47 
Hochlagenjunkie

Soo, die Temp war heute wieder bei 36,35 - also auf der CL bei Wuki und über der CL, wenn ich meine angedachte Auswertung beibehalten würde - und heute abend ist so 'ne leichte Schmierblutung da. Und jetzt? *hä*

Bei 1. HM am 22. ZT und morgen eintreffender Mens wären's 13 HL-Tage, bei 1. HM am 25. dann 10 Tage. Bisher waren es jeweils 11 und 12 Tage. :mrgreen: Lässt sich eigentlich nix draus ableiten, oder?!

Für die Minus8-Regel wär's aber schon wichtig... *kopfkratz*

Grüße, Girasol <- blickt immer noch nicht durch...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Januar 2006 19:55 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Wenn das meine Kurve wäre würde ich zur Berechnung der GK-Phase den 24. (oder 25. ZT) annehmen. Ich tippe ganz stark drauf, dass das die echten 1. HM sind (vom Schleim her und vom MS).

Für Minus-8 natürlich dann auf alle Fälle den 22. ZT nehmen.

Na ja, alles natürlich ohne Gewähr 8-) .

Liebe Grüsse, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Januar 2006 20:09 
Hochlagenjunkie

Natürlich ohne Gewähr! ;-)

Ich werd einfach an der Kurve vermerken, dass Wuki anders auswertet (24. ZT) und aber den 22. ZT für die -8Regel nehmen, wie Du ja auch meintest...

Wenn solche "Unstimmigkeiten" in der Kurve sind, sollte man also besser den TA nehmen, der besser zum ZS und zum HL-Niveau (so man denn schon eins hat :mrgreen: ) passt?

Grüße, Girasol

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Januar 2006 22:50 
Moderatorin a. D.

Girasol79 hat geschrieben:
Wenn solche "Unstimmigkeiten" in der Kurve sind, sollte man also besser den TA nehmen, der besser zum ZS und zum HL-Niveau (so man denn schon eins hat :mrgreen: ) passt?

Jein... Bei Unstimmigkeiten sollte man in erster Linie erst mal konservativ sein.
Und wenn man schon ein paar Zyklen beobachtet hat und da evtl. ein eigenes Muster erkennen kann, wann der SH im Verhältnis zur 1. HM ist, dann kann man das natürlich auch einbeziehen, aber da kann es auch durchaus mal anders ablaufen. Die Niveaus sind auch Anhaltspunkte, aber auch keine sicheren (meine CL z.B. schwankt ständig).

Da der SH aber bei der größeren Anzahl der Frauen ziemlich genau um den ES rum ist, kann man davon ausgehen, dass es bei Dir auch so sein könnte... Jetzt hab ich nochmal Deine Bemerkungen bzgl. des ZSs angeschaut. Sobald Du ein nasses, rinnendes Gefühl hast ist das ja S+ und als Kürzel hast Du da u.a. auch c stehen... Ist ja so nicht ganz richtig... Somit ist Dein SH sogar am 25. ZT, weil rinnend ja auch S+ ist. Das bestärkt meine Theorie noch mehr, dass der TA erst später war. Und diese starke Differenzen zwischen den versch. Messzeiten irritieren mich auch ein wenig (und dass von mir, wo ich absolut gegen eine starre Messzeit bin, solange es anders geht), da sind halt schon einige Stunden dazwischen zw. 7 Uhr und 11 Uhr...

Du hast anscheinend ja auch noch einen MS bemerkt, der ja tendenziell auch eher vor dem ES bzw. während dessen anzusiedeln ist.

Das Gesamtkonzept läßt mich eben auf einen späteren ES schließen. Also so ziemlich genau auf den Zeitpunkt des klaren Schleimes.

Aber wie gesagt, alles ohne Gewähr - nur mit Gefühl 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Januar 2006 23:27 
Hochlagenjunkie

Also, wirklich klaren ZS hab ich ja nie. Und ein rinnendes Gefühl hab ich fast den ganzen Zyklus über - die Intensität ist da dann unterscheidend, genauso wie bei der Nässe (und natürlich die Qualität des ZS, den ich abnehmen kann).
Wenn's nicht am SH von klitsch-nass zu manchmal rinnend umgesprungen wäre, hätte ich da wohl nix auswerten können - auf meinen Eiweiß-ZS hab ich diesmal vergeblich gewartet. *nixweiss*

Meine Wuki-Abkürzungen (aus dem Forum übernommen):
s - spinnbar, trifft bei mir auf den Eiweiß-ZS zu, der in den vorigen Zyklen jeweils 1 Tag lang da war
k - ZS nicht spinnbar oder klar, aber nasses + rinnendes Gefühl
c - cremiger ZS (evtl. leicht rinnendes Gefühl)

Tja, mit den Messzeiten hast Du recht, aber es ging an diesem WE nunmal nicht anders... Es bringt ja auch nix, zur gleichen Zeit, aber dann eben nur nach 3h Schlaf zu messen... (Zumindest heißt's hier ja immer, man soll das nicht machen. ;-) )
Zitat:
Und wenn man schon ein paar Zyklen beobachtet hat und da evtl. ein eigenes Muster erkennen kann

Ja, genau das meinte ich doch auch. ICH kann bei mir keine echten Muster erkennen, deshalb kann ich sie auch nicht einbeziehen...

Konfuse Grüße, Girasol

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Januar 2006 00:08 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2003
bin auch dabei! *daumendrücken*

Warten aufs Fühlingslicht..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Januar 2006 19:48 
Kurven-Rätslerin

Bitte drückt mir mal die Daumen, dass da ein ES war und meine Temp oben bleibt. Ich würde mir nämlich unheimlich gerne am Wochenende frei geben. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Januar 2006 19:53 
Moderatorin a. D.

@Nessa: was soll da denn sonst gewesen sein ;-)
Da brauchen wir echt keine Daumen zu drücken, alles schon passiert und irreversibel - viele Späße am WE - gutes Timing :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Januar 2006 20:10 
NFP-Königin

Viel Spaß Nessa! *winke*
Was mich übrigens daran erinnert, dass ich mal wieder in der "kritischen" Phase bin und mich leider noch ein wenig gedulden muss, aber ein Ende ist ja in Sicht. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Januar 2006 20:33 
Kurven-Rätslerin

Naja, gestern denke ich, dass die Temperatur genau so gut gestört sein könnte. Und außerdem ist mein richtig guter Schleim schon wieder so lange her.
Aber vermutlich habt ihr Recht und ich suche nur wieder nach dem Haar in der Suppe. :mrgreen:

Es wäre echt gutes Timing, denn ich habe meinen Schatz jetzt seit 3 Wochen nicht gesehen. Das letzte Mal am Tag vor meiner Mens. :mrgreen:

Viktualia, ich drücke Dir auch die Daumen. Aber Du hast ja jetzt auch dein Dia. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Januar 2006 08:32 
Kurven-Rätslerin

Sieht gut aus Mädels. :mrgreen:
Bis nächste Woche. ;-) *undweg*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Januar 2006 21:51 
NFP-Königin

Nesa, das wussten wir doch! *daumenhoch*
Ich bin übrigens echt stolz auf meinen Schatz und mich, denn wir haben heute doch tatsächlich *insBett* mit Kondom. Danke nochmal an Susanne für den Tipp es mal in der unfruchtbaren Zeit zu versuchen - das hat uns sehr Mut gemacht! *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Januar 2006 22:42 
NFP-Kaiserin

Bravo, Viktualia, freut mich für dich *daumenhoch* Vielleicht kannst du deine Angst damit überwinden (und wendest es auch in der fruchtbaren Zeit an) ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Januar 2006 11:18 
NFP-Gräfin

NFP seit: Nov. 2004
Ich hätte da mal eine Frage an euch! ;-)

Heute bin ich am 6. ZT und hatte meine früheste 1. HM schon mal am 12 ZT (8. Zyklus) . Im 9. Zyklus dann am 13. ZT.
Beides relativ früh. Im Mittel liegt meine 1. HM am 15. ZT.

Ich bin am Überlegen ob es ok wäre heute GV nur mit dem Dia zu haben?

Wie gesagt, ich überlege nur. Eigentlich bin ich schon ein sicherheitsbedürftiger Mensch ;-) und habe mir bis dato 17 Zyklen nie am ZA freigegeben - auch eben nicht die ersten 4 Tage am ZA!

Sobald ich meine Mens hatte, haben wir mit Dia und Kondomen verhütet. Nachdem hier aber noch nie eine Schwangerschaft unter der Verhütung mit dem Dia aufgetreten ist, stellt sich mir seit gestern diese Frage... :oops:

Am Dia verunsichert mich nur, dass man eben nicht sieht ob sich nicht etwas daran vorbeischmuggelt. In der hochfruchtbaren Phase werde ich deshalb auch weiterhin die Kombi Kondom und Dia verwenden.
Aber überlegt habe ich mir schon, ob ich bis zum ca. 7-8 ZT am Anfang nicht einfach nur mit dem Dia verhüten könnte.

Was meint ihr?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 488  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]