Hallo Treibholz
Vielen Dank für deine Antwort.
Treibholz hat geschrieben:
hinsichtlich ZT 22: Was gilt bei mehrmaligem Messen, welcher Wert wird da ausschließlich für die Kurve herangezogen?
Klar da wird immer der erste Wert genommen und man soll auch gar nicht 2 mal messen. Mich hats einfach wunder genommen was da wohl für ein Wert kommt. Habe aber dann doch zur normalen Zeit und auch eher zu normalen Umständen gemessen und diesen Wert eingetragen. Der frühere Wert ist aber auch über der Hilfslinie und würde die Auswertung nicht stören.
Hinsichtlich ZT 21: Kannst du ausschließen, dass die schlimme Nacht nicht gestört hat?
Naja ausschliessen kann ich das nicht. Dafür habe ich noch zuwenig Vergleichswerte.
Hinsichtlich ZT 17/Alkohol: Ich würde das noch genauer aufschreiben. Das Glas Schnaps hat ja offensichtlich nicht gestört - der Wein eventuell schon? Vielleicht kommt es nicht nur auf die Alkoholart sondern auch auf die Menge an? In Zyklus #1 hast du mit denselben Störfaktoren an ZT 241 einen Wert von 36,8 nicht geklammert - was war da anders als an ZT 17, wo du geklammert hast? Ich bin von der Klammerung von ZT 17 nicht ganz überzeugt.
An ZT 17 haben wir den ganzen Abend Wein getrunken zu fünft 1,2l und dazu noch ein Apéro. Ich denke die Menge war da ausschlaggebend. In Zyklus 1 war das nur ein Glas und bereits am frühen Abend. Auch das Gläsli Schnaps an ZT 8 war wirklich nur ein kleines.
Hinsichtlich Schleim: Das Kürzel an ZT 21 stimmt nicht.
stimmt das wär dann schon wieder S. Muss ich noch ändern
Da ich ohnehin nicht freigeben werde, weil ich das ganze noch üben muss und vorallem noch genauer die Störfaktoren herausfinden muss, kann ja trotz ev. falscher Klammerung nichts passieren.
Lg Sophia