NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 01:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 215 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Extrem starker Mittelschmerz - was hilft!
BeitragVerfasst: 31. Januar 2014 18:56 
neu hier

NFP seit: 11/2013
Naja, da der gleiche Störfaktor auch schon einen Tag vorher vorhanden war und sich nicht auf die Temperatur ausgewirkt hat, dachte ich, dass er eigentlich nichts ausmacht.
Generell haben sich leichte Halsschmerzen bzw. eine leicht verstopfte Nase in den vorherigen Zyklen auch nicht erhöhend auf die Werte ausgewirkt.
Aber wer weiß, alles kann.... *nixweiss*
Also schließe ich daraus, dass es sowas wie Mittelschmerz in der Hochlage gar nicht gibt? *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 31. Januar 2014 18:58 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: April/Mai 2013
Raoshna hat geschrieben:
Sagt mal, kennt irgendjemand von euch auch mittelschmerzähnliche Beschwerden in der HL? Das ist gerade ziemlich neu für mich. *kopfkratz*
Die ehM ist schon fast eine Woche her und für die Mens wärs eigentlich noch zu früh. Seit gestern hab ich rechts nämlich so ein seltsames Zwicken, das ich eigentlich als Mittelschmerz gedeutet hätte, wenn es zeitlich in meine Kurve gepasst hätte.
Oder es ist mal wieder ein neues, dämliches PMS-Symptom.... *zunge*

Liebe Raoshna,
ich kenne das auch. die ersten 3-4 Zyklen hatte ich das nicht aber seit ca 3 Zyklen schon. Ich kann es zwar nicht erklären akzeptiere es aber und trage es in den Zykluskalender ein.

mfg blume

Unterwegs mit kleiner Kugelmaus 12/14 und kleiner Lausemaus 4/19

BeitragVerfasst: 31. Januar 2014 19:11 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 07/2013
Ob es den Mittelschmerz in der HL gibt oder nicht, weiß ich nicht.
Zu den Störfaktoren: Bei Krankheit wird jeder Tag einzeln für sich betrachtet. Dort darf man nicht auf Erfahrungswerte aus der Vergangenheit zurückgreifen

BeitragVerfasst: 31. Januar 2014 19:18 
neu hier

Oh, das wusste ich gar nicht. Hab ich dann wohl überlesen *kopfkratz* Danke dir!

BeitragVerfasst: 31. Januar 2014 20:05 
neu hier

Liebe blume, da bin ich ja beruhigt. *sonne* Sollte mein Temperaturniveau in diesem Zyklus doch nicht gestört gewesen sein, bin ich froh zu wissen, dass ich nicht die Einzige mit dem Problem bin. :applaus:
Ich meine mich erinnern zu können, dass ich solche Beschwerden auch schon mal hatte, noch bevor ich angefangen hab, Kurven zu führen... da traten die Beschwerden auch einige Tage vor der Mens auf und sind mit ihrem Eintrudeln wieder abgeklungen. Merkwürdig. *nixweiss*

BeitragVerfasst: 1. Februar 2014 22:11 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: on&off seit 2013
In diesem Zyklus hab ich an dem Abend Absinth getrunken.So geringfügig war mein Mittelschmerz schon lang nimmer ausgeprägt :)

BeitragVerfasst: 10. März 2014 17:41 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 26.08.2009
Hallöchen,

ich musste heute früher nach Hause, weil ich nicht mehr stehen konnte :-(
Ich hatte früher nie MS, erst seit ich Clomifen nehme/genommen habe. Ich kann nicht sagen, obs am Clomi liegt, oder an der HCG-Spritze, oder ob das nur zufällig zeitlich zusammenhängt.
Ich habe den MS wirklich über Tage und in Spitzen so, dass ich eben nicht stehen kann (oder beim Autofahren die Kupplung drücken). Sitzen, nicht bewegen, das ist das einzige was geht. Es ist sooo viel stärker als meine Mensschmerzen. Mir ist schlecht vor Schmerzen und ich bekomme keine Luft mehr. "Vertönen" hilft ein bisschen (kann ich ja aber in der Arbeit auch schlecht machen). Ibu und Wärme hilft auch nicht.

Habt ihr nen Tipp für mich? Was kann ich tun? Wo kommt das plötzlich her? Muss ich mir vielleicht sogar Sorgen machen, dass das Clomi irgendwas ausgelöst hat, oder sowas? Den Kinderwunschdoc interessiert das alles eher so gar nicht. Er sagt nur, es kann nicht vom Clomi kommen.

BeitragVerfasst: 10. März 2014 20:17 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Februar 2010
In manchen Zyklen hab ich auch ganz schmerzhaften MS, da kann ich mich dann auch nicht mal mehr aufrecht halten, geschweige denn bewegen. Dauert aber zum Glück immer nur ein paar Stunden. Was mir da hilft ist das Dolormin für Frauen bei Menstruationsbeschwerden. Das hilft mir sowohl bei Mensschmerzen (die ich neuerdings gar nicht mehr habe) als auch beim MS.

BeitragVerfasst: 8. Oktober 2014 18:29 
nicht mehr ganz so neu

Ich reih mich hier auch mal ein. Habe regelmässig starken Mittelschmerz, fast schon krampfartig. Heißt zusammen mit den Regelschmerzen nehm ich fast alle 2 Wochen Schmerzmittel. Finde das ehrlich gesagt zu viel. Nach dem Lesen hier hab ich schonmal notiert, dass ich in der Apotheke nach Wärmepflastern frage. Würde die aber spontan eher auf den Rücken als auf den Bauch kleben.

Hab immer das Gefühl, dass Wärme im unteren Rücken da hilft. Kennt ihr das?
Außerdem vermute ich, dass die Schmerzen stärker werden, wenn der Rücken verspannt ist? Ist das noch jemandem aufgefallen?
Welche Tees haben bei euch gut geholfen?

BeitragVerfasst: 9. Oktober 2014 10:58 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: September 2014
Ich geselle mich auch dazu *winke*

Ich habe oft Schmerzen, Zwacken oder Pieksen im Unterleib, sicher auch über mehrere Tage, aber in diesem Zyklus ist es richtig, richtig schlimm!

Seit 4 Tagen habe ich periodenartige Schmerzen, Krämpfe im Unterleib, Pieksen links und rechts und sogar Kreuzschmerzen. Es ist Zeit des Eisprungs, bzw. kurz danach, heute ist meine Temperatur höher. Ich gehe jetzt mal erstmal davon aus, dass es der MS ist. War letzte Woche erst beim Gyn, weil ich einen so kurzen Zyklus hatte und fast 11 Tage Blutungen :shock: Es war im US aber alles okay...Keine Zyste oder etwas, das da nicht hingehört und auch unterm Mikroskop keine Anzeichen für eine Entzündung.

Hm. Es ist aber gerade heute so, als würde ich meine Periode haben. Nur ohne Blutung, auch keine SB oder sowas *kopfkratz* Komisch. Vielleicht vertut sich mein Körper, weil ich JETZT eigentlich meine Periode hätte, wäre sie nicht 2 Wochen zu früh gekommen. Keine Ahnung. Vielleicht fängt auch jetzt dann schon PMS an? *kopfkratz*

Es tut auf jeden Fall sehr WEH! Werde wohl doch mal zur Schmerztablette greifen. Ätzend.

Bewegung und laufen tut übrigens gut. Sitzen geht gar nicht gut...

BeitragVerfasst: 8. Mai 2015 14:37 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: März 2015
Ich reihe mich auch mal mit ein. :-(
Während der Pilleneinnahme (und auch davor) war es bei mir immer so, dass ich ca. 1 Woche vor der Abbruchblutung etwas Unterbauchschmerzen bekommen habe.

Heute habe ich jetzt plötzlich extreme Bauchkrämpfe im unteren linken Bauchbereich bekommen.. bin froh dass ich es überhaupt nach Hause geschafft habe.. Beruhigt mich etwas, dass du mit dem Kuppeln auch schon solche Probleme hattest, Grinsi.
Man sagt ja wenn es beim Anziehen des Beines mehr wehtut, kann es auch der Blinddarm sein, bin schon leicht beunruhigt weil ich solche straken Schmerzen lange nicht mehr hatte und mir unter dem MS noch nichts genaues vorstellen kann.

Jetzt liege ich mit einer Wärmflasche auf der Couch und lese eure Tipps, ich hoffe irgendetwas davon hilft, ich könnte heulen, kann teilweise nicht mal still liegen..

BeitragVerfasst: 8. Mai 2015 22:42 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: on&off seit 2013
Also mein MS hat große Ähnlichkeit mit meiner Blinddarmentzündung damals. Kann kaum gehn oder stehen. Nur ist der Schmerz nicht ein- sondern beidseitig...
Ist zwar mal schlimmer mal weniger schlimm aber immer ätzend :(

BeitragVerfasst: 22. November 2015 20:24 
neu hier

NFP seit: 10/2013
Ich schreib mal weiter...
Mittelschmerz ist so eklig! Ich habe den seit ich eine Chlamydieninfektion hatte und zwar jeden Monat links. Dort waren auch die Eierstöcke bei der Chlamydieninfektion entzündet.
Oh Mann, Monat für Monat leide ich 5-7 Tage wie ein Hund vor mich hin. Oftmals nehme ich Novalgintropfen ein, damit ich zumindest schlafen kann. Bähhhhh... Merkt ihr auch unterschiedliche Arten von Schmerz? Zuerst ein Drücken, dann ein Stechen und am Schluss ein Brennen im gesamten Unterbauch. Meine Frauenärtin hat mir Mönchspfeffer verordnet. Ich bilde mir ein, dass es etwas besser ist. Aber echt Mädels, müssen wir das jetzt bis zu den Wechseljahren durchhalten? Meine Ärtin sagt zierliche Frauen haben damit oft Probleme und wenn es nicht besser wird müsste man halt mal per Bauchspiegelung in den Bauch schauen. Vermutlich ist durch die Chlamydieninfektion was verwachsen. Aber das sieht man nicht im US....
Ich bin auch immer sehr aufgebläht, der Bauch drückt, sogar der Po schmerzt. Mir ist ein bisschen schlecht und ich habe keinen Appetit. Ausserdem bin ich extrem schnell gereizt...

Naja wenn mir mit dem Mönchspfeffer der Durchbruch gelingt sage ich euch Bescheid. Ansonsten gutes Durchhalten bis zum Wechsel...

BeitragVerfasst: 12. November 2016 23:50 
neu hier

Huhu, ich bin neu hier. Hab über die Suchfunktion den thread hier gefunden. Mein Problem: Blutungen rund um den Eisprung.
Ich habe mich schon länger mit nfp auseinander gesetzt, aber nach der Geburt noch keine Auswertung gemacht, da ich noch stille und dachte, es geht dann net. Meinen Eisprung spüre ich aber seit der Geburt schon immer extrem. Dieses Mal so extrem, dass ich sogar Blute. Seit gestern Abend, wie als hätte ich meine Tage. Mr Google spuckt zwar was aus, aber vielleicht hat hier jemand Erfahrung? Ich werde natürlich am Montag mal den Arzt anrufen. Wollte mich vorher hier mal umhören. LG und danke schon mal.

Gesendet von meinem MotoG3 mit Tapatalk

BeitragVerfasst: 13. November 2016 11:13 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Januar 2016
Willkommen Sisasa *winke*
Ich habe noch keine Schwangerschaft hinter mir, Eisprungsblutungen sind aber etwas, was ich trotzdem häufig habe (Schmierblutungen an ein bis zwei Tagen, die von der Schleimqualität und Muttermundbeschaffenheit auch sehr nach Eisprung aussehen) ... das geht auch nicht wenigen Frauen so. An sich kein Grund zur Beunruhigung.
Wenn deine Blutung aber so stark ist wie die Menstruation (was du ja schreibst) und auch länger nicht aufhört, ist es wohl ganz gut, wenn du mal den Arzt fragst :-)

NFP kann man übrigens auch in der Stillzeit betreiben, dafür gibt es dann spezielle Regeln. Hast du das Buch "Natürlich & Sicher"?

aktuell Zyklus #109

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 215 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]